You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Wednesday, June 27th 2012, 10:10am

Man, mit dieser Diskussion hier habt ihr es doch tatsächlich geschafft mich alten Marvelianer zu ködern. Ich denke dieses Heft könnte gut ein Spontankauf werden. ;)

Achja, und noch zu Muhrles Link:
Ich finds ja auch schön, dass er sich hier wieder ab und zu blicken lässt. Doch auch wenn er vom ganzen PF respektiert wird wie eine alte, weise Elefantenkuh von ihrer Herde, so sollten auch für ihn die gleich Regeln gelten wie für Mueli und alle anderen Blogger hier:
Einfach nur den Link hinschmeißen finde ich nicht schön. Zitier dann doch bitte wenigstens ein, zwei Absätze aus deinem Blog hier rein, sozusagen als Apettitanreger.
Ansonsten ist das, wie gesagt, unfair gegenüber den anderen Bloggern, die hier wegen genau sowas schon mehrmals was auf den Deckel bekommen haben (Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass sich zu diesem Thema noch keiner geäußert hat).

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Bendrix

Unregistered

102

Wednesday, June 27th 2012, 10:11am

@Dragonbreath:
Erstmal willkommen im Forum. Lass dich bitte nicht gleich wieder verjagen, auch von mir nicht.

Es geht hier um Comics, die auch unsere heutige Welt wiederspiegeln sollen.
Gut, du hast "auch" geschrieben. Doch gerade bei Superhelden gehe ich eher nicht davon aus, dass es realitätsnah zugeht. Würden alle Superheldencomics realitätsnah sein (wollen), stiege ich bestimmt sogar aus.

Eben. Und man sollte auch nicht vergessen wer die ursprüngliche Zielgruppe solcher Geschichten ist.
Wenn Sex tatsächlich nur Teil der Catwoman-Comics ist, um möglichst umfangreich unsere Welt wiederzuspiegeln, warum gibt es dann (nehme ich jetzt einfach mal an) in Catwoman keine politische Diskussion? Was zu Lebensmittelpreisen? Energiekrise?
Verkauft sich am Ende sicher nicht so gut.

Es gibt sicher viele Themen die unsere Welt wiederspiegeln. Aber dass nun ausgerechnet Promiskuität hier Thema ist, ausgerechnet bei einer weiblichen Titelheldin, dürfte, mal wieder, kein Zufall sein.
Soll ja nicht bedeutet dass Catwoman aus diesem Grund sofort ein schlechtes Comic ist. Hier aber mit "Tjoa...so ist das Leben" ranzugehen zeugt doch von einer gewissen Naivität

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

103

Wednesday, June 27th 2012, 10:13am

Man, mit dieser Diskussion hier habt ihr es doch tatsächlich geschafft mich alten Marvelianer zu ködern. Ich denke dieses Heft könnte gut ein Spontankauf werden. ;)

Achja, und noch zu Muhrles Link:
Ich finds ja auch schön, dass er sich hier wieder ab und zu blicken lässt. Doch auch wenn er vom ganzen PF respektiert wird wie eine alte, weise Elefantenkuh von ihrer Herde, so sollten auch für ihn die gleich Regeln gelten wie für Mueli und alle anderen Blogger hier:
Einfach nur den Link hinschmeißen finde ich nicht schön. Zitier dann doch bitte wenigstens ein, zwei Absätze aus deinem Blog hier rein, sozusagen als Apettitanreger.
Ansonsten ist das, wie gesagt, unfair gegenüber den anderen Bloggern, die hier wegen genau sowas schon mehrmals was auf den Deckel bekommen haben (Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass sich zu diesem Thema noch keiner geäußert hat).

lg Task

Er hat dich doch eh auf Ignore also kann er das nicht lesen mal davon ab das es ihn einen feuchten Pfurz interessieren wird. ;) Es haben sich doch schon viele dazu geäußert hast du wohl nur nicht mitbekommen.

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

104

Wednesday, June 27th 2012, 10:21am

Wenn Sex tatsächlich nur Teil der Catwoman-Comics ist, um möglichst umfangreich unsere Welt wiederzuspiegeln, warum gibt es dann (nehme ich jetzt einfach mal an) in Catwoman keine politische Diskussion? Was zu Lebensmittelpreisen? Energiekrise?

Na darum kümmert sich ja Batgirl schon. ;)

Zur besagten Sex-Szene: Ich denke, DC wollte damit Aufmerksamkeit erregen, und war damit anscheinend sehr erfolgreich.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

105

Nun, ich bin neugierig und hab mir dieses Catwoman I gerade bestellt. ;)

Ich gebe zu, ich lese bisweilen gerne trashige Comics. Dass gerade hier die "Sex und Gewalt Debatte" bei Catwoman wieder auflebt,
erscheint mir möglicherweise etwas zu streng, gerade gegenüber solchen Comics wie z.B. "Jennifer Blood" und "Bomb Queen", aber wie
vorne geschrieben: Ich sollte das Ding ja erstmal lesen und mir dann eine Meinung bilden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass gerade der Charakter Catwoman von Haus aus, also
natürlich von ihrer ureigenen Rolle, eine gehörige Portion Sex mit sich bringt und auch
zumindest schon einen Hauch sexuelle Aggression an sich "verkörpert" und darstellt.
Alles andere wäre gelogen und irgendwie geheuchelt oder realitätsfern. ;)

Biberista

Intermediate

• Send private message

106

Vielleicht sollte man das Ganze auch anders betrachten:

Nach den ersten 6 Ausgaben hat man eine Figur welche am Abgrund wandelt und es wird spannend zu sehen sein was aus dieser Figur im weiteren Verlauf der Serie werden wird. Wenn es nun 2 Jahre so weiter geht und es macht immer nur Boom Boom Fuck and Suck(was übrigens nicht der Fall war in diesem Band, auch wenn einige dies anders sehen) dann verliert die Serie natürlich auch für mich an Reiz da sich dabei nichts entwickelt!
Nach den ersten 6 Ausgaben hat man mMn aber einen guten Ausgangspunkt um diese Catwoman zu entwickeln. Eine Frau welche mit ihrer Vergangenheit hadert, die eine ihrer wenigen Freunde auf dem Gewissen hat und zum Schluss mehr oder weniger zugibt dass sie wohl eine gewisse Todessehnsucht hat.

Die Reise kann also sehr interessant werden und das macht für mich einen guten Start in eine neue Serie aus! Bestimmt kein Meisterwerk, aber solide Unterhaltung mit einem :thumbup: Artwork!
Tod den Spoilern! :kette:

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

107

Wednesday, June 27th 2012, 10:24am

:popcorn:

Wenn der Comic wirklich nur halb so unterhaltsam wie dieser Thread ist, scheint der wirklich gut zu sein.
Ich schau mal heute Abend kurz rein.

Vertrau mir - ist er nicht:

http://www.pannor.de/?p=1228
Wow... ich bin wirklich enttäuscht von der Kritik. Da geht es ja kaum um den Band. (Ist das vielleicht nur auf das erste US-Heft bezogen?)
Wenn ich Aspekte wie überzeichnete Gewalt, körperbetonte Figurendarstellung und effekthaschende Plots in Superhelden-Comics derart anprangern würde, könnte ich gleich über jede zweite Veröffentlichung herziehen.

Wie sieht es mit den ruhigen Momenten in der Catwoman-Serie aus? Wenn es um ihre Freunde geht? Das wird mal eben als "aneinandergereihtes Hautzeigen" abgetan.

Na ja, egal. Ansichtssache.
Da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. Ich finde den Auftakt der neuen Catwoman-Serie gelungen... und bin damit nicht mal Einzel-Schicksal :)
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es weitaus schlechtere Serien bei DC's neuen 52 gibt :D
F.

Bendrix

Unregistered

108

Wednesday, June 27th 2012, 10:44am

...und für alle "weisen Menschen", DC predigt anscheinend den Untergangdes Abendlandes: Batwoman ist lesbisch (auch hier
gibt es Sex in der Serie), und jetzt kommts Alan Scott küsst in Earth 2 einen
Mann (seinen festen Freund), bei Stormwatch nähern sich Apollo und Midnighter einander an. Wen das auch
aufregt... gute Nacht, anderes Hobby suchen!
:komisch: prächtig. Schön mal jedem, der mit billigen Frauen nix anfangen kann, nochne Homophobie unterstellen. :tick:

Und somit im Prinzip selbst jedes Klischee bestätigen. :omg:

Biberista

Intermediate

• Send private message

109

Wednesday, June 27th 2012, 10:51am

Diese ständigen Spitzen gegen User die nicht das eigene Weltbild vertreten finde ich ganz schlimm an diesem Forum...aber egal, nur weiter so Leute! :thumbdown:
Tod den Spoilern! :kette:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

110

Wednesday, June 27th 2012, 11:04am

Diese ständigen Spitzen gegen User die nicht das eigene Weltbild vertreten finde ich ganz schlimm an diesem Forum...aber egal, nur weiter so Leute! :thumbdown:

Ja und da sollte sich mal alle beteiligten an die Nase fassen. Beide Seiten schrieben hier Sachen die ich nachvollziehen kann aber so gut wie jedes intelligente Posting verliert an Wert weil der jeweilige Poster erst was intelligentes schreibt und in totale Dümmlichkeit verfällt und andere Weltbilder abwatscht oder freie Meinungsäußerung verbieten will usw usw usw. :)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

111

Wednesday, June 27th 2012, 11:17am

@Task: Hab ich schon. Aber hat keine großen Wellen geschlagen....weil ja alle soooo froh sind dass Ellen sich wieder blicken lässt *rollseyes*

112

Wednesday, June 27th 2012, 11:21am

Quoted from "Rovin"

@Task: Hab ich schon. Aber hat keine großen Wellen geschlagen....weil ja alle soooo froh sind dass Ellen sich wieder blicken lässt *rollseyes
Man, das ist mir dann aber auch entgangen. Sorry! Aber es schadet ja nicht mehrere das Schreiben.

Quoted from "Stimpy"

Er hat dich doch eh auf Ignore also kann er das nicht lesen mal davon ab das es ihn einen feuchten Pfurz interessieren wird.
Das weiß ich. ;) Der Post ist ja ach nicht an ihn gerichtet, sondern an alle anderen.
Ich weiß ja selbst nur zu gut, dass Muhrle viel zu stolz wäre um auf sowas einzugehen.
Aber vielleicht bringt das ja mal die anderen zum Grübeln, die Muhrle schnell das verzeihen, wofür sie nen Neuling erschlagen hätten.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

113

Wednesday, June 27th 2012, 11:28am

Bäck tu se Topick plies! :)

Ich bin jedenfalls gespannt auf diese künstlerische Interpretation von Catwoman.
:)

Jigsaw

Professional

• Send private message

114

Wednesday, June 27th 2012, 11:38am

Diskutiere nicht mit einem Dummkopf. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung. (ursprüngliche quelle unbekannt und Zitat leicht abgewandelt) finde ich irgendwie immer wieder passend :-)

@Catwoman band werde ihn mir wohl dann auch neu holen habe ihn leider nirgendwo gebraucht bekommen :-(

@Muhr seine Kritik: Finde diese wirklich etwas schwach und amateurhaft, wirkt auf mich als wolle er nur niedermachen wie so ein fies witziger Kritiker, doch ist seine Kritik ,gefühlt, kürzer als die Beitexte beim ehemaligen "BILD Seite 1 Girl".

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

115

Wednesday, June 27th 2012, 12:37pm

da stimme ich zu 100% überein. Vorallem welche Argumente da teilweise gekommen sind, einfach nur zum Kopf schütteln.

Ja und da sollte sich mal alle beteiligten an die Nase fassen. Beide Seiten schrieben hier Sachen die ich nachvollziehen kann aber so gut wie jedes intelligente Posting verliert an Wert weil der jeweilige Poster erst was intelligentes schreibt und in totale Dümmlichkeit verfällt und andere Weltbilder abwatscht oder freie Meinungsäußerung verbieten will usw usw usw. :)

Wobei die Gegenseite versucht hat uns, die nichts von billigen Frauen halten, den Mund zu verbieten. Es war nicht umgekehrt. Oder in welchem Post haben Payback oder ich versucht anderen die Meinungsäußerung zu verbieten?

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

116

Wednesday, June 27th 2012, 12:46pm

Schluß.
Letzte Warnung, sonst ist der Thread zu.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

117

Wednesday, June 27th 2012, 12:48pm

.

118

Wednesday, June 27th 2012, 6:30pm

Erst dachte ich WOW, neuer Comic, und schon sieben Seiten, wann gab es das? und dann das hier... beschlagene Brillen und Bloghinweiser!

CATWOMAN: ich hab mir ja schon die ersten sechs heftchen im original gegönnt. Das hat mir alles ausnahmslos gefallen, spannender Anfang für eine neue Charakterisierung Catwomans. und gute Zeichnungen, alles nichts neues, aber gute, sehr solide comic-unterhaltung. nicht inden Loeb/sale Regionen, aber warten wir es ab!
auffalend nur das dieser bruce in jeder seiner vielen serien mindestens eine andere hat, überkompensation? ;)
Das ist keine Pfeife.

119

Wednesday, June 27th 2012, 6:56pm

positiv fiel mir bei dem band - wie schon bei justice league dark 1 - auf, das er mit faltcover daherkommt und nicht mit ner ollen folie beschichtet ist, die sich sowieso gleich wieder stellenweise ablöst... das darf gern für alle weiteren sonderbandreihen so umgesetzt werden. hat es einen bestimmten grund, das catwoman und JLD so ausgestattet sind??

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

120

Thursday, June 28th 2012, 11:58am

positiv fiel mir bei dem band - wie schon bei justice league dark 1 - auf, das er mit faltcover daherkommt und nicht mit ner ollen folie beschichtet ist, die sich sowieso gleich wieder stellenweise ablöst... das darf gern für alle weiteren sonderbandreihen so umgesetzt werden. hat es einen bestimmten grund, das catwoman und JLD so ausgestattet sind??

Ehrlich? 8o Finde diese Art der Veröffentlichung nämlich sehr schön, neben Heft-VÖ mein liebstes Format.
Ich glaube, heute sind dann Catwoman und JL Dark fällig! Ich komm da wohl nicht drum herum. Auch, wenn mir jetzt erst der Flashpoint als Lesetoff ansteht.