You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

121

Thursday, June 28th 2012, 2:01pm

So Leute, der Paniniversand war ziemlich schnell, quasi schon nächsten Tag halte ich das Original nun in meinen Händen! :)

Tja und nach erstem durchblättern muss ich sagen:
Also nach allem, was ich so von Comics verstehe (und ich zeichne ja selbst ein bischen rum) nun
ich denke, also rein zeichnerisch ... ist es ein ziemlich granatenmäßig verdammtnochmaliges Meisterwerk! :thumbup:

Tja und die "Sexzene" Catwoman versus ... äh ... mit ... Batman. Ich sage nur:
Wild. Sehr wild. :imonfire:

Eigentlich ist es genau die Sexszene zwischen Batman und Catwoman, von der man immer gehofft hat,
dass es sie irgendwann geben wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Jun 28th 2012, 2:08pm)

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

122

Thursday, June 28th 2012, 3:19pm

Schluß.
Letzte Warnung, sonst ist der Thread zu.

Och Menno. Immer wenn es spannend wird. Wäre schade um diesen Thread. Der ist nämlich verdammt lustig. Ich amüsiere mich hier prächtig. Nicht, dass ich in irgendeinerweise jemals den Catwoman Comic las, gelesen habe, lese oder lesen werde, aber über einige Einträge hier und deren Eigendynamik kann ich mich tierisch beömmeln. :D
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

123

Thursday, June 28th 2012, 3:26pm

So Leute, der Paniniversand war ziemlich schnell, quasi schon nächsten Tag halte ich das Original nun in meinen Händen! :)

Also nach allem, was ich so von Comics verstehe (und ich zeichne ja selbst ein bischen rum) nun
ich denke, also rein zeichnerisch ... ist es ein ziemlich granatenmäßig verdammtnochmaliges Meisterwerk! :thumbup:

Eigentlich ist es genau die Sexszene zwischen Batman und Catwoman, von der man immer gehofft hat,

Also ich habe da nie drauf gehofft und glaube auch das es der Mehrheit der Leser ziemlich egal sein dürfte. ;)

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

124

Thursday, June 28th 2012, 4:36pm

Also ich habe da nie drauf gehofft und glaube auch das es der Mehrheit der Leser ziemlich egal sein dürfte.

Stimpy, ich war und bin ein steter bewunderer Deiner moralisch unanfechtbaren Tugendhaftigkeit. :pferd:
Im Kontrast dazu ein Zitat von Nania:

Weil: Achtung, Achtung: Ich mag Autoren, die sich nicht vor Sexszenen scheuen. Die gehören zum Leben dazu.

So sehe ich es auch. Geradezu bei Batman finde ich diese Szene einfach mal gut, sie war überfällig. Ich dachte spontan an die Kussszene aus Hush, die so schön von Lee in Szene gesetzt wurde und dann irgendwie im Nichts endete.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

125

Thursday, June 28th 2012, 5:09pm

Dankeschön :D Sowas nettest hat mir hier noch niemand zu mir gesagt. :]

Ich denke aber du weißt schon wie ich das meine. ;) Es ist mir wirklich einfach nur egal.

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

126

Friday, June 29th 2012, 2:22pm

Ich nehme mal an, dass du den Kauf also nicht bereut hast, hm?
Und wie fandest du die Geschichte?
F.

Bendrix

Unregistered

127

Friday, June 29th 2012, 3:01pm

Im Kontrast dazu ein Zitat von Nania:

Weil: Achtung, Achtung: Ich mag Autoren, die sich nicht vor Sexszenen scheuen. Die gehören zum Leben dazu.

So sehe ich es auch. Geradezu bei Batman finde ich diese Szene einfach mal gut, sie war überfällig. Ich dachte spontan an die Kussszene aus Hush, die so schön von Lee in Szene gesetzt wurde und dann irgendwie im Nichts endete.

Ich denke es wird Zeit, dass auch Spongebob und Fozzy Bear endlich mal einen wegstecken. Gehört ja zum Leben dazu.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

128

Friday, June 29th 2012, 3:34pm

Ich denke es wird Zeit, dass auch Spongebob und Fozzy Bear endlich mal einen wegstecken. Gehört ja zum Leben dazu.

Nur das das ein völlig anderes Metier ist.

Batman ist durch sein Publikum erwachsen geworden.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Bendrix

Unregistered

129

Friday, June 29th 2012, 4:04pm

Udn da wundere sich noch jemand warum Kinder keine Comics lesen.

130

Friday, June 29th 2012, 4:06pm

Das ist allerdings ein etwas sehr schwammiger Vergleich - bei den aktuellen Heften von Batman/Superman/Catwoman & Co. habe ich nicht mehr zwingend bei allen den Eindruck das die Comics für "Kinder" gestaltet sind.

Ich wollte mir vorhin das Heft kaufen um endlich auch zu wisssen worüber soviel Aufheben gemacht wird, leider führt hier scheinbar kein einziger Laden noch Comics (wenn jemand also mal einen Tip hat wo man in Soest und Umgebung Richtung Unna) kaufen kann ohne nur auf Glück angewiesen zu sein...) - bin wirklich gespannt und freue mich eigentlich auf eine angenehme Comiclektüre.

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

131

Friday, June 29th 2012, 4:12pm

Wirklich interessanter Thread. Nicht, dass ich mittlerweile den Comic gelesen hab.

Aber jetzt mal ehrlich. Es ist okay, dass sich in wüstester Abfolge sich die Charaktere gegenseitig niederknallen und das Blut nur so spritzt, aber sobald auf sehr wenigen Seiten sanfter Softcore gezeigt wird, kriegt die eine Fraktion das Sabbern und die andere Moralausbrüche (und der dritten geht es an der südlichen Hemisphäre vorbei)???? Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Btw. in der Muppet Weihnachstgeschichte haben Miss Piggy und Kermit mehrere Kinder. Ein Schüft, dem Übles dabei dünkt. :D
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

Bendrix

Unregistered

132

Friday, June 29th 2012, 4:17pm

Das ist allerdings ein etwas sehr schwammiger Vergleich - bei den aktuellen Heften von Batman/Superman/Catwoman & Co. habe ich nicht mehr zwingend bei allen den Eindruck das die Comics für "Kinder" gestaltet sind.

Das sind sie sogar ganz sicher nicht. Das ist ja genau der Punkt.

Quoted

Aber jetzt mal ehrlich. Es ist okay, dass sich in wüstester Abfolge sich die Charaktere gegenseitig niederknallen und das Blut nur so spritzt, aber sobald auf sehr wenigen Seiten sanfter Softcore gezeigt wird, kriegt die eine Fraktion das Sabbern und die andere Moralausbrüche (und der dritten geht es an der südlichen Hemisphäre vorbei)???? Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Das hab ich nicht gesagt. Aber die Begründung kam ja auf eine Sexszene zu zeigen wäre überfällig und gehöre zum Leben. Letzteres ist sicher nicht falsch. Nur zum Leben gehört so einige was, aus unterschiedlichen Gründen, nicht in ein Superheldencomic muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Jun 29th 2012, 4:24pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

133

Friday, June 29th 2012, 4:22pm

Nein ist es nicht. :P

Ist dir klar wieviele Erwachsene sich Spongebob antun???

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

134

Friday, June 29th 2012, 4:24pm

Weil Spongebob auch (anfangs) nicht als Kiddie Serie gedacht war. Spongebob war richtig großartig....bis die macher es verwässert haben...-.-

Bendrix

Unregistered

135

Friday, June 29th 2012, 4:24pm

Allerdings nicht ausschließlich Erwachsene.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

136

Friday, June 29th 2012, 4:31pm

Nightsurfer brachte eigentlich was ganz gutes an, was aber glaub ich ein bisschen untergegangen ist:

Eine zwanghafte Sexszene ist nicht schön und literarisch ungeschickt. Wenn aber Autoren aller Coleur versuchen, solche Szenen zu umgehen, DANN wird etwas, was zum Leben gehört, plötzlich peinlich.

Und für mich ist es auch in Superheldencomics so, dass dort Sexszenen durchaus sein können - außer, die Hefte würden sich wirklich an Kinder richten. Bei Batman und Catwoman ist das aber nur noch sehr, sehr selten der Fall.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

137

Friday, June 29th 2012, 4:36pm

Allerdings nicht ausschließlich Erwachsene.

Ja so wie bei Batman ;)

Bendrix

Unregistered

138

Friday, June 29th 2012, 4:38pm

Nightsurfer brachte eigentlich was ganz gutes an, was aber glaub ich ein bisschen untergegangen ist:

Eine zwanghafte Sexszene ist nicht schön und literarisch ungeschickt. Wenn aber Autoren aller Coleur versuchen, solche Szenen zu umgehen, DANN wird etwas, was zum Leben gehört, plötzlich peinlich.

Und für mich ist es auch in Superheldencomics so, dass dort Sexszenen durchaus sein können - außer, die Hefte würden sich wirklich an Kinder richten. Bei Batman und Catwoman ist das aber nur noch sehr, sehr selten der Fall.

Sollten sie DC-Superhelden denn nicht an Kinder richten? Jetzt mal ganz unegoistisch betrachtet.

Bendrix

Unregistered

139

Friday, June 29th 2012, 4:39pm

Quoted

Ja so wie bei Batman

Also ist der Unterschied in der Zielgruppe dann doch nicht so groß. Wann darf jetzt also Spongebob mal?

140

Friday, June 29th 2012, 4:42pm

Sollten sie DC-Superhelden denn nicht an Kinder richten? Jetzt mal ganz unegoistisch betrachtet.

Darum hat DC ja auch eigene Comics die mehr für die jüngeren Leser gemacht sind. Sind meistens die zu den Cartoons im TV.

Also ich finde das es schlimmeres gibt als wenn man Sex andeutet, das ich in einem normalen DC Comic keine Geschlechtsteile sehen möchte ist klar. Aber ich stimme zu da es eben "dazu" gehört und dem Charakter eine mehr menschliche Seite gibt. Gerade so merkt man dass das Fleisch auch nur schwach ist und selbst ein Batman nicht soweit von einem normalen Menschen entfernt ist. Die Catwoman Comics spiegeln sich ja nicht als "Sex Comics" wieder. Gemäßigt eingesetzt finde ich dies gar nicht so schlimm.