Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Jun 28th 2012, 2:08pm)
Schluß.
Letzte Warnung, sonst ist der Thread zu.
So Leute, der Paniniversand war ziemlich schnell, quasi schon nächsten Tag halte ich das Original nun in meinen Händen!![]()
Tja und nach erstem durchblättern muss ich sagen:
Also nach allem, was ich so von Comics verstehe (und ich zeichne ja selbst ein bischen rum) nun
ich denke, also rein zeichnerisch ... ist es ein ziemlich granatenmäßig verdammtnochmaliges Meisterwerk!![]()
Tja und die "Sexzene" Catwoman versus ... äh ... mit ... Batman. Ich sage nur:
Wild. Sehr wild.![]()
Eigentlich ist es genau die Sexszene zwischen Batman und Catwoman, von der man immer gehofft hat,
dass es sie irgendwann geben wird.
Also ich habe da nie drauf gehofft und glaube auch das es der Mehrheit der Leser ziemlich egal sein dürfte.
Weil: Achtung, Achtung: Ich mag Autoren, die sich nicht vor Sexszenen scheuen. Die gehören zum Leben dazu.
Ich nehme mal an, dass du den Kauf also nicht bereut hast, hm?So Leute, der Paniniversand war ziemlich schnell, quasi schon nächsten Tag halte ich das Original nun in meinen Händen!![]()
Tja und nach erstem durchblättern muss ich sagen:
Also nach allem, was ich so von Comics verstehe (und ich zeichne ja selbst ein bischen rum) nun
ich denke, also rein zeichnerisch ... ist es ein ziemlich granatenmäßig verdammtnochmaliges Meisterwerk!![]()
Tja und die "Sexzene" Catwoman versus ... äh ... mit ... Batman. Ich sage nur:
Wild. Sehr wild.![]()
Eigentlich ist es genau die Sexszene zwischen Batman und Catwoman, von der man immer gehofft hat,
dass es sie irgendwann geben wird.
Im Kontrast dazu ein Zitat von Nania:
Weil: Achtung, Achtung: Ich mag Autoren, die sich nicht vor Sexszenen scheuen. Die gehören zum Leben dazu.
So sehe ich es auch. Geradezu bei Batman finde ich diese Szene einfach mal gut, sie war überfällig. Ich dachte spontan an die Kussszene aus Hush, die so schön von Lee in Szene gesetzt wurde und dann irgendwie im Nichts endete.
Wirklich interessanter Thread. Nicht, dass ich mittlerweile den Comic gelesen hab.Ich denke es wird Zeit, dass auch Spongebob und Fozzy Bear endlich mal einen wegstecken. Gehört ja zum Leben dazu.
Das ist allerdings ein etwas sehr schwammiger Vergleich - bei den aktuellen Heften von Batman/Superman/Catwoman & Co. habe ich nicht mehr zwingend bei allen den Eindruck das die Comics für "Kinder" gestaltet sind.
Quoted
Aber jetzt mal ehrlich. Es ist okay, dass sich in wüstester Abfolge sich die Charaktere gegenseitig niederknallen und das Blut nur so spritzt, aber sobald auf sehr wenigen Seiten sanfter Softcore gezeigt wird, kriegt die eine Fraktion das Sabbern und die andere Moralausbrüche (und der dritten geht es an der südlichen Hemisphäre vorbei)???? Lasst die Kirche doch mal im Dorf.
This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Jun 29th 2012, 4:24pm)
Ich denke es wird Zeit, dass auch Spongebob und Fozzy Bear endlich mal einen wegstecken. Gehört ja zum Leben dazu.
Nur das das ein völlig anderes Metier ist.
Batman ist durch sein Publikum erwachsen geworden.
Nein ist es nicht.![]()
Ist dir klar wieviele Erwachsene sich Spongebob antun???

Ich denke es wird Zeit, dass auch Spongebob und Fozzy Bear endlich mal einen wegstecken. Gehört ja zum Leben dazu.
Nur das das ein völlig anderes Metier ist.
Batman ist durch sein Publikum erwachsen geworden.
Nein ist es nicht.![]()
Ist dir klar wieviele Erwachsene sich Spongebob antun???
Allerdings nicht ausschließlich Erwachsene.
Nightsurfer brachte eigentlich was ganz gutes an, was aber glaub ich ein bisschen untergegangen ist:
Eine zwanghafte Sexszene ist nicht schön und literarisch ungeschickt. Wenn aber Autoren aller Coleur versuchen, solche Szenen zu umgehen, DANN wird etwas, was zum Leben gehört, plötzlich peinlich.
Und für mich ist es auch in Superheldencomics so, dass dort Sexszenen durchaus sein können - außer, die Hefte würden sich wirklich an Kinder richten. Bei Batman und Catwoman ist das aber nur noch sehr, sehr selten der Fall.
Nightsurfer brachte eigentlich was ganz gutes an, was aber glaub ich ein bisschen untergegangen ist:
Eine zwanghafte Sexszene ist nicht schön und literarisch ungeschickt. Wenn aber Autoren aller Coleur versuchen, solche Szenen zu umgehen, DANN wird etwas, was zum Leben gehört, plötzlich peinlich.
Und für mich ist es auch in Superheldencomics so, dass dort Sexszenen durchaus sein können - außer, die Hefte würden sich wirklich an Kinder richten. Bei Batman und Catwoman ist das aber nur noch sehr, sehr selten der Fall.
Sollten sie DC-Superhelden denn nicht an Kinder richten? Jetzt mal ganz unegoistisch betrachtet.