You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

asolas

Beginner

• Send private message

21

Sunday, July 1st 2012, 4:53pm

Und wie geil ist denn das Variant Cover in dem Spidey meinen Comic Shop gerettet hat. Das ist ma echt ne witzige Idee! :lol:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

22

Sunday, July 1st 2012, 5:04pm

Steht da drinnen oder wisst ihr was noch alles zu Spider-Island kommt? Jetzt nicht welches US Material sondern was für deutsche Formate? Sonderbände oder Monster Editionen?

venom #2, mit: Venom 6-8, Spider-Island: Avengers, Spider-Island: Emergence of Evil

+ noch einen SI-Sonderband, mit inhalt: Spider-Island: Spider-Woman #1, Spider-Island: Spider-Girl #1-3 und Spider-Island: I Love NYC #1.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

23

Sunday, July 1st 2012, 8:43pm

Weiß einer was für Motive das Poster hat? Ich habe es jetzt noch nicht raus genommen. Weil ich erst mal wissen will welche Motive darauf sind. Ansonsten lass ich es nämlich drin.
Zum einen als motiv die erste seite in Spider-Man 100 und ein Schwingender Spider-Man

@Bouncie: mir hätte das Cover eher für die normale ausgabe gefallen.

24

Sunday, July 1st 2012, 9:37pm

Quoted

Zitat von »Scarlet Cosmo«

Steht da drinnen oder wisst ihr was noch alles zu Spider-Island kommt? Jetzt nicht welches US Material sondern was für deutsche Formate? Sonderbände oder Monster Editionen?

venom #2, mit: Venom 6-8, Spider-Island: Avengers, Spider-Island: Emergence of Evil

+ noch einen SI-Sonderband, mit inhalt: Spider-Island: Spider-Woman #1, Spider-Island: Spider-Girl #1-3 und Spider-Island: I Love NYC #1.

@Käpt'n Kalamari: Woher weisst du schon von dem SI Sonderband? Wusste bisher nur von Venom #2.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

25

Sunday, July 1st 2012, 9:44pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

26

Monday, July 2nd 2012, 12:02am

Wird ein Günstiger Event mit nur einem Sonderband zusätzlich - fein.

Danke für die Antwort und auch für die zum Avengers Cartoon.

27

Monday, July 2nd 2012, 12:54am

Sagt mal sind im ultimativen SM die gleichen geschichtten wie im klassischen?weil ich hab mir die ersten 2 Pbs des Ultimativen SMs bestellt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jul 2nd 2012, 1:29am)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

28

Monday, July 2nd 2012, 1:02am

Nope sind ganz andere Geschichten mit ganz anderen Figuren. Hat nix miteinander zu tun. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

29

Monday, July 2nd 2012, 1:11am

das heisst andere gegner als Octopus und Co? Das ist ja irgendwie blöd, da müsste ich mir ja doch noch den klassischen Spidey abbbonieren.Gibt es eigentlich nen festgelegtes Ende beim klassischen ,also das bei ausgabe x y schluss ist? ich hab gelEsen nach ausgabe 160 stirbt er beim Kampf als er gegen den green Goblin kämpft um Platz für diesen neuen Spiderman Miles soundso zu machen.Und wenn ich jetzt Spiderman 100 abboniere komme ich da gut rein, als jemand der die unegefähree Vorgeschichte von Peter Parker kennt?

This post has been edited 2 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jul 2nd 2012, 1:46am)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

30

Monday, July 2nd 2012, 2:09am

Nee der Klassische läuft nd läuft und erreicht bald Ausgabe #700 :coolred: es gibt im Ultimativen Universe zwar ähnliche/gleiche Figuren doch mit anderen Kräften / anderem Aussehen etc. Aber auch ganz andere Charaktere.

Vieles ist hält anders so ist Peter im Klassischen Universum Fotograf für den Bugle - wogegen er im Ultimate dort als Webdesigner Arbeitet (um mal ein Beispiel zu nennen ;) )

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

31

Monday, July 2nd 2012, 2:13am

Okay dann werde ich beide hefte unabhängig voneunader lesen,aber wann stirbt denn peter parker?Und diese Frage möchte ich bitte noch beantwortet haben

Und wenn ich jetzt Spiderman 100 abboniere komme ich da gut rein, als jemand der die unegefähre Vorgeschichte von Peter Parker kennt? oder sollte ich viellleicht sogar in die Ultimate Miles Story lieber einsteigen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Dark Knight 1" (Jul 2nd 2012, 2:19am)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

32

Monday, July 2nd 2012, 2:22am

Ultimate Spider-Man stirbt in der US Ausgabe #160 ;) und Spider-Island kannst Du so geniessen - klar sind da Figuren aus früheren Geschichten mit drin aber wenn man das Event durchhat kennt man eigentlich das Wichtigste ;)

Zitat

Zitat

33

Monday, July 2nd 2012, 2:26am

Ok das sind ja aar Pbs die ich dann holen muss :D

Okayyyy ich glaube ich abboniere mir jetzt den Klassik-spidey :D -danke für die benatwortung meiner Newbie-fragen 8o

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

34

Monday, July 2nd 2012, 8:31am

Wegen dem Comic-Shop-Cover bin ich an dieser Ausgabe nicht vorbeigekommen, und habe so seit Jahren mal wieder ein Spider-Man-Heft gelesen (bin ja mit OMD ausgestiegen).

Der Wiedererkennungswert ist leider nicht sehr hoch... Peter fühlt sich beim Lesen fremd an... und die Rückkehr des Schakals unterstützt nur das Gefühl ein What if..., bzw. Geschichten über einen Klon zu lesen.

Zudem ist der Umgang mit der Zeit vor OMD so dermaßen plump und absichtlich auf witzig getrimmt, daß ich nur den Kopf schütteln konnte.

Daß das alles so genial geschrieben sein, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen... ich fühlte mich eher wie bei dem Prolog zu einem typischen 90´er-Event... teilweise habe aufgehört zu lesen und nur noch geblättert...

Mit dieser Ausgabe konnte mich die Serie nicht überzeugen wieder weiter zu lesen...

35

Monday, July 2nd 2012, 11:56am

@Ledd Sepp:
Du scheinst irgendwie Anforderungen zu stellen, die kein Spidey-Comic erfüllen kann. :S

Quoted from "Hai"

Erst werden an alle möglichen Leute Thor-Hämmer verteilt, jetzt bekommen alle Spinnenkräfte....
Und danach bekommen wahrscheinlich alle kosmische Kräfte und ein Surfboard, stimmts?
Also nee.
Wenn du FI und dieses Heft hier gelesen hättest, dann wüsstest du dass dein Vergleich absoluter Quatsch ist...

Ich fand diese Ausgabe wirklich sehr gut. Hat mich bestens unterhalten.
Jetzt dürfte auch für die letzten Zweifler ("das Netz der Gabel kam von Peter!") klar sein dass Carlie eine Spinne ist. :P

Zuerst wird mal wieder auf Peters Omnipräsenz eingegangen. Joar, mittlerweile dürften das doch alle kapiert haben, ich muss das nicht ständig lesen. Aber diesmal wars wenigstens nicht so aufdringlich gezwungen...
Dann startet Spider-Island durch. Carlie gesteht Peter ihre Kräfte und gibt ihm damit unbeabsichtigt einen ordentlichen Seitenhieb ("Wir sind in einer Beziehung, da erzähl ich dir alles! Auch das ich Spinnenkräfte hab." Autsch, Peter, das tat sicher weg...).

Lustig find auch auch, dass der Schakal Spidey-Kostüme aus allen Zeitabschnitten und Teams verteilt: Venom, FF, Iron Spider, etc... Es fehlt eigentlich nur der Bombastic Bagman...
Schakals zwei Gorillas find ich noch etwas seltsam. Gut, der eine Ist Tarantular, der weiter-mutierte Kaine. Doch wer ist der andere, diese Spider-King? Muss ich den aus der Vergangenheit kennen?

Interessant find ich auch, dass die neuen Spinnen unterschiedliche Kräfte entwickeln, und nicht nur Spidey-Kopien sind: Randy zum Beispiel entwickelt Giftstachel und ist stärker als Peter, ein anderer kann die Augen nicht mehr schließen, und die meisten haben organische Netzdrüsen...
Mal sehen was da noch so kommt...

Aber am besten hat mir die Story um Hobgoblin gefallen. Ich find ihn immernoch als geile Neuinterpretation des mittlerweile schon leicht ausgelutschten Kobolds.
Aber in dieser Story wird mal so richtig sichtbar was für ein dreckiges Miststück Nora doch ist. :oO: Das lässt die für ne Story fast ihren Freund krepieren. Und weil das noch nicht genug ist, schmeißt sie sich sofort an Phil ran, nachdem Randy deswegen mit ihr Schluss gemacht hat. :cursing:

Noch schnell zu den Zeichnungen: Caselli ist ein Gott und Ramos liefert hier auch gut ab, und das ohne seine Mega-Kinns. :ok:

Fazit: Top Heft! So mag ich den Spinner!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

36

Monday, July 2nd 2012, 12:47pm

... ein d reicht. ;)

Was soll ich sagen... das meiste Gedöns hier kenn ich schon... Peters Beziehung mit Carlie ist für mich nicht glaubwürdig... noch schlimmer: May und Jay... Gott!

Die Schreibe kaut einen Peter wieder, der schon ewig aus dieser Phase herausgewachsen war... und gleichzeitig eine Überlegenheit demonstriert, die so Spidey für mich auch nicht ausmacht...

Für jemanden der seit OMD kaum ein Spidey-Heft gelesen hat, ist das hier gleichzeitig fremd und alles schon bekannt... und wie schon oft gesagt: mich muß nicht die Story überzeugen, damit ich wieder Spidey lese, sondern Peters Charakterisierung... nach dieser extra dicken Ausgabe kann ich mit gutem Gewissen sagen: Dieser neue Peter ist mir weder sympathisch, noch juckt es mich auch nur im geringsten, wie da jetzt alles weitergeht...

... und auch wenn das jetzt keiner glaubt... ich vermisse es jeden Monat Spider-Man zu lesen...

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

37

Monday, July 2nd 2012, 1:03pm

Doch wer ist der andere, diese Spider-King? Muss ich den aus der Vergangenheit kennen?

Das ist ein großes Geheimnis, das im Event noch enthüllt wird.

38

Monday, July 2nd 2012, 1:21pm

Uh, also kein Random-Schläger, sondern steckt wirklich was dahinter?
Schön, sowas mag ich. :ok:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

39

Monday, July 2nd 2012, 1:51pm

Die Überraschung wer dahinter steckt, wird viele hier freuen. ;)

Und bei Led werde ich nie verstehen, warum er Spidey gerade jetzt nicht mag.

Zitat

Zitat

40

Monday, July 2nd 2012, 9:34pm

Oh, ich freu mich schon drauf zu erfahren, wer Spider-King ist und wie der Schakal überhaupt wieder auftauchen konnte :) Und wer steckt eigentlich als Drahtzieher hinter dem Schakal? ... Ich freu mich! :thumbsup: