Superman #2
Superman in Ketten und in den Händen von Lex Luthor! Während sich John Henry Irons für Supermans Freisetzung einsetzt, erhält Luthor neue Anweisungen von einem geheimnisvollen Verbündeten aus dem All.
Als Kara Zor-El ihrem Cousin Superman zum ersten Mal begegnet, verläuft das Wiedersehen anders als erwartet, denn er offenbart ihr eine unangenehme Wahrheit!
Nun denn, Superman in der Falle, gefangen durch Lex Luthor. Im Prinzip wäre das wenig aufregend, schließlich ist's Superman und der hat was drauf. Da seine Kräfte allerdigns noch nicht ganz entwickelt sind, bleibt's zumindest ein wenig spannend. Die Tests, die an Supie durchgeführt werden, hätten ruhig ein wenig ausführlicher sein dürfen, ein bisschen mehr mit Humor, imho, aber so passt das schon.
SPOILER!
Louis setzt sich für Superman ein, alleien gegen das Militär und die Großindustrie,
man fiebert mit, mit Louis Lane. Netter Cliffhanger am Ende -
SPOILER!
mit wem telefoniert Lex Luthor und wer orbitiert da durch's All?
Etwas schlechter als #1, aber trotzdem schnelle Unterhaltung für zwischendurch - und ich bereuer nicht, die Serie im Abo zu haben.
Supergirl hat mir auch diesmal etwas besser gefallen;
SPOILER!
komisches Zeitparadoxon galore (?)
und Superman und Supergirl prügeln sich durch die Mongolei an der Chinesischen Mauer. Mir hat's gefallen.
Noodles