You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

• "JackOLantern" started this thread

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

1

Thursday, June 3rd 2004, 11:08pm

Magic

Liegt das an mir oder gibt es bei Dino keinen Frage an die Redak Thread?

Habe bei amazon.de eben gesehen, dass Dino die Romane zum Urgestein aller Tradingcard-Games bringen wird: Magic: The Gathering

Der Heyne-Verlag hat ja die Serie damals in Deutschland begonnen, aber eine große Lücke gelassen.

Werdet ihr nur das neue Material veröffentlichen, oder kriegen wir vielleicht auch ältere Bände (Artefakt-Zyklus oder so) in Neuauflage in der gewohnten Dino-Buch-Qualität, die mir persönlich sehr gut gefällt?

Jack

2

Friday, June 4th 2004, 8:24am

Es gibt keinen Frage an die Reaktion Thread :rolleyes:
Was Magic angeht: wegen des neuen Designs (und des Preises) habe ich es aufgehört, aber die Romane interessieren mich schon
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

This post has been edited 1 times, last edit by "Darth Vader" (Jun 4th 2004, 8:25am)

Occupation: Senior Editor MAD / Science Fiction / Fantasy / Fußball

• Send private message

3

Friday, June 4th 2004, 11:32am

Moin, also wir hätten absolut nix dagegen, wenn jemand so einen Redaktionsfragen-Thread eröffnet hätte... ich mach das jetzt einfach mal und ihr könnt konkret an uns gerichtete Fragen da rein pinnen! Viele Grüße...Mathias
Mathias Ulinski

JackOLantern

• Send private message

4

Friday, June 4th 2004, 3:17pm

Quoted

Original von Mathias Ulinski
Moin, also wir hätten absolut nix dagegen, wenn jemand so einen Redaktionsfragen-Thread eröffnet hätte...

Wir wollen ja nicht aufdringlich erscheinen ;)
Ich platzier meine Frage der Übersicht willen Mal in den anderen Thread

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

5

Tuesday, June 15th 2004, 11:31pm

Frage: Liegt Margosh-Land der Geister-Tolosh immer noch im Revier von
Steingul? ?( Würd mich echt interessieren, hab weder in meinem Magic-Board, noch bei google was gefunden.
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

6

Wednesday, June 16th 2004, 8:30am

?( Hier gehts um Romane in der Welt des Sammelkartenspieles "Magic the Gathering"

7

Wednesday, June 16th 2004, 9:55am

Ist doch egal.
Aber, um wirklich was zu den Romanen zu sagen... ich freue mich sehr, dass die erscheinen. Bin gespannt wie der Mirrodin-Zyklus ist und wenn das ganze gut läuft, könnte man ja echt auch die älteren Bände verlegen. :)

JackOLantern

• Send private message

8

Wednesday, June 16th 2004, 6:32pm

Quoted

Original von cekay
und wenn das ganze gut läuft, könnte man ja echt auch die älteren Bände verlegen. :)

Ja. Vor allem, da Heyne ja die Fantasy-Lizensen abgegeben hat müssen und nun nur noch neue Titel in der Allgem. Reihe auflegen wird (und auch da ist wohl das letzte Wort in rechtlicher Sicht noch nicht gesprochen). Vielleicht könnte man die alten Magic Lizensen ja sogar nichtmal allzuteuer bekommen....

Scrooge McDuck

Intermediate

Occupation: Pharmakant

• Send private message

9

Wednesday, June 16th 2004, 6:48pm

Magic ....:hmm: Gibt´s denn die Comicserie dazu noch ? Carlsen is da seinerzeit ja net weit gekommen.
Don´t Panic !

10

Wednesday, June 16th 2004, 7:09pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von cekay
und wenn das ganze gut läuft, könnte man ja echt auch die älteren Bände verlegen. :)

Ja. Vor allem, da Heyne ja die Fantasy-Lizensen abgegeben hat müssen und nun nur noch neue Titel in der Allgem. Reihe auflegen wird (und auch da ist wohl das letzte Wort in rechtlicher Sicht noch nicht gesprochen). Vielleicht könnte man die alten Magic Lizensen ja sogar nichtmal allzuteuer bekommen....

Wäre cool. :)

@Scrooge: Dazu gab's eine Comicserie? Krass, wusste ich garnicht. :D

JackOLantern

• Send private message

11

Wednesday, June 16th 2004, 8:15pm

Quoted

Original von cekay
Dazu gab's eine Comicserie? Krass, wusste ich garnicht. :D

Yo. Vier Teile, hat im Endeffekt genau die "Exodus" Storyline aufgegriffen und sehr geil umgesetzt. Waren schön gemacht, und hatten sogar Kartenlisten als rosaroten Einhefter :-)

Hab mal den letzten Teil gescannt - innen drin sah es etwas anders aus, aber immernoch recht nett...

12

Wednesday, June 16th 2004, 9:29pm

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Design der Magic-Karten?

13

Wednesday, June 16th 2004, 11:54pm

@JackOLantern: Hm, verdammt, jetzt will ich die haben. Vielleicht kann man die ja noch irgendwo bekommen. Hm... *g*

@Darth Vader: Mir gefiel das alte Layout, das kantige also, etwas besser. Aber das jetzige ist auch gut. Es sieht halt nur bisl doof aus, wenn manche Karten andere Layouts haben. Aber was soll's. Hauptsache, die Bildchen auf den Karten sind jetzt um Einiges schöner. :)

JackOLantern

• Send private message

14

Thursday, June 17th 2004, 7:12am

Quoted

Original von Darth Vader
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Design der Magic-Karten?

Wenig. Mit dem Redesign ging irgendwie eine Ära zu Ende.

Quoted

Original von cekay
@JackOLantern: Hm, verdammt, jetzt will ich die haben. Vielleicht kann man die ja noch irgendwo bekommen. Hm... *g*

Denke, dass das nicht sooo leicht werden könnte. Bei eBay habe ich sie noch nicht oft gesehen; aber vielleicht mal auf einer Börse oder so...

15

Wednesday, June 23rd 2004, 4:32pm

Nicht mehr lang, nicht mehr lang. :D
Freue mich schon auf den ersten Magic Roman.
Nur frage ich mich, wieso Dinod as Magic-Logo so klein gemacht hat, im Vergleich zu den US-Covern.

Max Power

Intermediate

Occupation: Klöpse

• Send private message

16

Thursday, June 24th 2004, 10:07pm

Wir übernehmen das Design der Originalbäne 1:1, weil sie uns sehr gut gefallen.
Außerdem erscheint Ende August bei uns ein MAGIC Wandkalender. Den haben wir selbst entworfen.

17

Thursday, June 24th 2004, 11:46pm

Ui, dann sieht das wohl nur so aus.
Aber auf den Kalender bin ich auch schon sher gespannt. :)

JackOLantern

• Send private message

18

Friday, June 25th 2004, 7:13pm

Quoted

Original von Max Power
Wir übernehmen das Design der Originalbäne 1:1, weil sie uns sehr gut gefallen.

Kanns nur betonen, die Buchausgaben der Dino-Reihen, die ich lese, sind optisch top aufgemacht und da gibt´s wirklich nichts dran zu meckern (auch due abgeänderte Schriftart bei den Büchern der Magie ist ok). Da braucht ihr euch nicht zu verstecken, egal ob das nun die Amis auch so haben oder nicht :)

19

Friday, June 25th 2004, 7:19pm

Ich find's nur schade, dass die Autoren-Namen auf den Büchern so klein sind. Als würde man die da lieber nciht haben wollen. So z.B. auf dem Cover und Buchrücken vom zweiten Diablo Roman oder den Halo-Romanen. ;)

JackOLantern

• Send private message

20

Saturday, June 26th 2004, 12:51pm

Primär verkaufen sich diese Bücher halt nicht nach Autorenname, sondern viel mehr nach Titel des Spiels/ der Thematik. Aus Sicht des Verlages also nachvollziehbar.