Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)
), kann aber nicht alle aufzählen, bin schon lange über 10 hinaus.

This post has been edited 6 times, last edit by "Geronimo" (Jul 12th 2012, 10:30pm)

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

This post has been edited 1 times, last edit by "excelsior1166" (Jul 11th 2012, 12:43am)
Wieso fehlen Marv Wolfman, Ann Nocenti, Gerry Conway, Roy Thomas und andere Autoren ?![]()
Kein Ditko-Fan hier ?
Dass Herb Trimpe oder Jim Shooter, Al Milgrom u.a. skurrile Typen fehlen, ist allerdings eher beruhigend...![]()
Michelinie war auch bei Iron Man grandios (waren von ihm nicht auch die Runs um Tonys Alkoholismus und Armor Wars !?! Zeichner waren Romita jr. at his best und Bob McLeod)...
Ihr Banausen macht mich echt fertig...![]()
Immer noch kein Roy Thomas, kein Steranko, selbst Miller, der als Autor und Zeichner Meilensteine abgeliefert hat wird kaum erwähnt.
Ich geb's auf, das macht mich zu fertig...
Choi ? Ja, die Bilder (v.a. das oberste) waren wirklich ansprechend, aber er ist mir eine Nuance zu glatt (image-/Cho-style) und nicht "originell" genug.
Ich habe aber auch noch nicht allzu viel von ihm zu Gesichte bekommen...
Wie steht's mit Anderson ? Sein Ka-Zar war brillant.
Kein Gene Colan, kein Ploog ? Kennt Ihr die überhaupt ?!?
Byrne war brillant, ganz groß als Zeichner und auch als Autor hat er bei den FF deren bis heute mit Abstand besten Run abgeliefert (und das sage ich trotz Kirby, Sinnott, Buscema...).
Romita jr. gefiel mir in seiner X-Men-Zeit am besten, aber wie stets kommt es auch sehr auf die jeweiligen Inker an.
Miller hat Janson immer gut getan, Palmer war für Colan eine perfekte Ergänzung, Sinnott ist eh großartig, Janson hat Miller's Daredevil bereichert...
Was haltet Ihr von Tim Conrad, Michael Golden, Darrick Robertson oder Jae Lee ?
Epting war bei den Rächern toll, George Perez ebenso.
Wieso fehlen Marv Wolfman, Ann Nocenti, Gerry Conway, Roy Thomas und andere Autoren ?![]()
Kein Ditko-Fan hier ?
Dass Herb Trimpe oder Jim Shooter, Al Milgrom u.a. skurrile Typen fehlen, ist allerdings eher beruhigend...![]()

Immer noch kein Roy Thomas, kein Steranko, selbst Miller, der als Autor und Zeichner Meilensteine abgeliefert hat wird kaum erwähnt.
Byrne war brillant, ganz groß als Zeichner und auch als Autor hat er bei den FF deren bis heute mit Abstand besten Run abgeliefert (und das sage ich trotz Kirby, Sinnott, Buscema...).
Romita jr. gefiel mir in seiner X-Men-Zeit am besten, aber wie stets kommt es auch sehr auf die jeweiligen Inker an.
Roy Thomas habe ich oben schon erwähnt. Mir fehlt noch Steve Eptning, und Mike Machlan, der bei den West Coast Avengers sehr gute Arbeit geliefert hat. West Coast Avengers, war überhaupt eine verdammt gute Serie....und wo sind Roy Thomas (sein Conan war brillant), John Byrne (FF), Jim Steranko (Fury, XM) oder Neal Adams (Avengers) und Frank Miller (sein DD war ein Meisterwerk) ... ?!?
Frevler, Ignoranten, Barbaren... !!!![]()
![]()
Eigentlich bräuchte man auch eher Platz für eine Top 30 Liste![]()
Same here.Ich hab mal Zeichnungen seines Vaters gesucht, ich frag mich warum er nciht wie er zeichnet, von den gefällt mir der Stil schon deutlich besser.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Cpt.X-Avenger" (Jul 11th 2012, 11:45pm)

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Die Kuberts sind Brüder oder?

5. @ Lizard : Ja, kommt meiner Vorstellung schon recht nahe...
Quoted
Anmerkung, persönlich : Auch wenn es anmaßend klingen mag, in einem solchen Thread sollte man sich m.E. (!) nur dann äußern, wenn man Ahnung von der Materie hat oder sein eigenes Unwissen entsprechend erklären kann (Alter, Veröffentlichungen, Zugriff...).
Quoted
All das entspricht dem Zeitgeist (auch von Verlagsseite oft genug propagiert), nur Neues zu betrachten - auch wenn ältere sachen vielleicht um Längen besser waren und immer noch sind.
Diese Tendenz ist schlicht dumm, ignorant und verhindert, richtig gute Comics in D publiziert zu sehen...
Ich lese seite meiner Anmeldung vor ein paar Jahren immer wieder, wie schlecht alle Events/akt. Storylines sind - über eine Veröffentlichung der ewigen Klassiker (die auch heute noch lesbar, intelligent, gut gezeichnet und relevant sind) redet kaum jemand... WQoher diese Angst vor echter Qualität ?!? Warum dieses ewige Geplapper, dass "Klassiker" eh nicht ziehen... ?!?
Solange es jeder endlos wiederholt, werden wir die ewig gleiche Suppe von Wiederauferstehungen, Reboots, Neuinterpretationen, Mega-Events etc. vorgesetzt bekommen, während uns die echt guten Comics vorenthalten bleiben...
Ich hole mir zwar immer wieder gerne was altes bei meinem Lieblings Oldie, aber mehr als 2-3 mal im Jahr schaffe ich‘s leider nicht nach Zürich…
Quoted
So ein Ärger !
... 
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

4. @ Termi (was mich wundert) und Cpt. X : Eben, man sollte mehr kennen, um sich hier kompetent zu äußern. Alles andere sind Vorlieben der letzten Jahre - und somit sehr begrenzte Äußerungen... Mein Gott, warum lest Ihr all den aktuellen Schund, obschon es wundervolle, wesentlich bessere und essentiellere klassische Comics gibt. In der heutigen Zeit dürfte der Zugriff auf wirklich gutes Material (und die Kenntnis davon ) doch wahrlich nicht so schwer sein... Erstmals seit Anmeldung wünsche ich mir LNM herbei...

Nur habe ich von ihm in den letzten Jahren gar nichts mehr gelesen...
Agree
Quoted
Anmerkung, persönlich : Auch wenn es anmaßend klingen mag, in einem solchen Thread sollte man sich m.E. (!) nur dann äußern, wenn man Ahnung von der Materie hat oder sein eigenes Unwissen entsprechend erklären kann (Alter, Veröffentlichungen, Zugriff...).
Ist nicht anmaßend, du stammst halt einfach aus einer anderen Zeit und es tut dir weh zu sehen dass ein Großteil der Leute sich kaum mit dem Material aus der Zeit auskennen. Ich kann nur für mich sprechen(weis ja nicht wie du meine Liste findest) und da bin ich der Meinung dass es besser ist wenn ich nur Autoren und Zeichner nenne die ich auch viel gelesen habe. Ich bin mit den Comics der späten 80er und frühen 90er aufgewachsen und das waren von Marvel hauptsächlich Spider-Man, Hulk und die X-Men aus der Zeit.
So erklären sich auch die Autoren J.M. DeMatteis, Peter David, Chris Claremont & David Michelinie, so wie die Zeichner Todd McFarlane, John Romita Jr., Sal Buscema & Jim Lee auf meiner Liste.
Die Avengers hab ich früher nur sehr selten gelesen, genauso wie Iron Man, Captain America oder die FF(die ich bis heute überhaupt nicht mag). Mag sein dass da evtl. noch bedeutendere Autoren und Zeichner tätig waren aber ich habe schlicht nicht genug von ihnen gesehen als dass ich sie ernsthaft bewerten könnte.
Der einzige den ich wegen seiner Bedeutung für Marvel genannt habe ist Jack Kirby. Ich habe jetzt nicht übermäßig viel von seiner Arbeit gesehen aber eine Liste ohne ihn hätte ich schlicht daneben gefunden. Ich hätte aber auch noch Steve Ditko, John Romita Sr. oder den von dir genannten Joe Kubert mit aufnehmen können, gerade von Dikto und Romita Sr. habe ich doch einiges gesehen/gelesen und deren Stil gefällt mir auch heute noch. Letzten Endes bin ich aber wie gesagt ein Kind der Image-Style Generation und deswegen schaffen es die genannten eben nicht in meine Liste obwohl sie es sich durchaus verdient hätten.
Quoted
All das entspricht dem Zeitgeist (auch von Verlagsseite oft genug propagiert), nur Neues zu betrachten - auch wenn ältere sachen vielleicht um Längen besser waren und immer noch sind.
Diese Tendenz ist schlicht dumm, ignorant und verhindert, richtig gute Comics in D publiziert zu sehen...
Ich lese seite meiner Anmeldung vor ein paar Jahren immer wieder, wie schlecht alle Events/akt. Storylines sind - über eine Veröffentlichung der ewigen Klassiker (die auch heute noch lesbar, intelligent, gut gezeichnet und relevant sind) redet kaum jemand... WQoher diese Angst vor echter Qualität ?!? Warum dieses ewige Geplapper, dass "Klassiker" eh nicht ziehen... ?!?
Solange es jeder endlos wiederholt, werden wir die ewig gleiche Suppe von Wiederauferstehungen, Reboots, Neuinterpretationen, Mega-Events etc. vorgesetzt bekommen, während uns die echt guten Comics vorenthalten bleiben...
Auch hier kann ich nur für mich sprechen. Ich mag altes Material, aber mir fehlt aktuell schlicht und einfach die Zeit dafür. Ich bin ja schon froh wenn ich ausnahmsweise mal alles aktuelle gelesen habe bis meine neuen Comics eintreffen. Neben Familie, Job, aktuellen Comics und anderen Hobbys fehlt mir ganz einfach die Zeit noch groß in alten Werken zu lesen.Ich hole mir zwar immer wieder gerne was altes bei meinem Lieblings Oldie, aber mehr als 2-3 mal im Jahr schaffe ich‘s leider nicht nach Zürich…
![]()
Was die Publikation von altem Material angeht so ist es wohl leider tatsächlich so dass kaum einer solches Material kaufen würde, ansonsten gäbe es bestimmt schon lange eine „Marvel Classics“ Reihe die im Abstand von ein paar Monaten immer wieder legendäre alte Storys rausbringen würde. Ich würde so eine Reihe begrüssen und unterstützen nur wie viele Leute würden das auch tun?![]()
Dies ist aber nicht nur ein Problem von Comics, das geht der Musik, den Filmen und allem anderen Dingen auch so. Bestimmt keine gute Entwicklung aber leider dreht sich die Welt immer weiter und die meisten wollen immer up-to-date sein und nicht in der Vergangenheit leben…
Am Ende entscheidet immer der Konsument und wenn der sich immer wieder den selben Quatsch vorsetzen lässt und bezahlt dann geht die Entwicklung auch so weiter…
Im grossen und ganzen verstehe ich dich aber sehr gut, auch wenn ich wohl aus eine Generation nach dir stamme. Es schmerzt und macht einem ratlos sich das gejammer anzuhören und dann zu sehen dass doch niemand etwas dagegen macht…wie schon weiter oben erwähnt betrifft das ja nicht nur Comics, Filme, Musik sonder auch sehr viele andere Bereiche in unserem Leben…
Quoted
So ein Ärger !
Jap…aber damit musst du umgehen können![]()
![]()
1. ja, die genannten Kuberts sind Brüder.
Ihr Vater ist die Comicgröße Joe Kubert.
Wer den nicht kennt (Tarzan, Sarajewo), möge sich hier bitte nicht weiter äußern, weil inkompetent.
2. Byrne war der beste und wichtigste Autor (!) und Zeichner der FF ever. Bitte auch hier keine ignoranten Kommentare mehr von Nichtlesern(-kennern).
Marvel Exklusiv(e) und FAZ-Band lesen, sonst Schnauze.§. She-Hulk war als Comicfigur/-serie tot, von Byrne wiederbelebet (ebenso Namor). Geschmackssache, aber dumme Kommentare.
Habt's sicherlich nicht gelesen.
4. @ Termi (was mich wundert) und Cpt. X : Eben, man sollte mehr kennen, um sich hier kompetent zu äußern. Alles andere sind Vorlieben der letzten Jahre - und somit sehr begrenzte Äußerungen... Mein Gott, warum lest Ihr all den aktuellen Schund, obschon es wundervolle, wesentlich bessere und essentiellere klassische Comics gibt. In der heutigen Zeit dürfte der Zugriff auf wirklich gutes Material (und die Kenntnis davon ) doch wahrlich nicht so schwer sein... Erstmals seit Anmeldung wünsche ich mir LNM herbei...
5.Anmerkung, persönlich : Auch wenn es anmaßend klingen mag, in einem solchen Thread sollte man sich m.E. (!) nur dann äußern, wenn man Ahnung von der Materie hat oder sein eigenes Unwissen entsprechend erklären kann (Alter, Veröffentlichungen, Zugriff...).
Es ist natürlich und ebenso verständlich, dass sich (jüngere) Newbies hier nur zu den ihnen bekannten Autoren/Zeichnern äußern und diese entspr. "bewerten".
So ein Ärger !
Und John Byrne denke ich ist bei mir so wie John Romita Jr. bei vielen. Den mag man auch oder man mag ich nicht.
Klingt komishc, ihc glaub man weis was ich meine