You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 11th 2012, 5:17pm

Spider-Man season one

Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

Auch in dieser erfrischenden Graphic-Novel-Neudefinition von Spider-Mans Herkunftsgeschichte steht das berühmteste Mantra der Comic-Historie im Mittelpunkt. Cullen Bunn (FEAR ITSELF) und Neil Edwards (FANTASTIC FOUR) liefern einen tollen Einstiegspunkt für Kino-Zuschauer und Neuleser, der zugleich mit überraschenden neuen Fakten für Langzeit-Fans aufwartet.

So habs heute mal in einem ruck durch gelesen. Ich fands ganz nett. Es ist im prinzip ein origin von Spider-man in unser zeit, daher kommen handy, digi cams und co vor.

Peter ist mehr Kind als man es in seinen neusten Abenteuer logischer weiße gewohnt ist, was natürlich auch so seinen muss. Vorallem aber ist er einträumer der gerne mal in seine wunsch Welt abtrifftet. Sehr gut gefallen hat mir wie er diese ego nummer durchzieht und sich scheinbar nur fürs geld interessiert und es auch doch Tv auftritte bekommt. Onkel ben ist dann erschossen worden und er braucht wieder Geld? Was er sich mit Fotos vom Geier verdienen will. Da hab ich mich nur gefragt, wofür er die Kohle denn ausgegeben hat außer für eine neue Kamera und Gürtel ist mir nichts aufgefallen. Dazu gefallen mir die Zeichnungen sehr gut die auch eine schöne Atmosphäre bieten z.B. Beerdigung oder auch Bens Tot.

Es ist eine nette neu Erzählung von Spder-mans origin mehr aber auch ganz nett nicht überragend, der Geier hätte ruhig etwas mehr vorgestellt werden können ich geb dem ding 7von 10 Punkten :spiel:

2

Wednesday, July 11th 2012, 5:20pm

Wie ist das eigentlich mit den Season One-Sachen zu verstehen? Ist das ne Überarbeitungen der Origin, sprich modernisiert? Und zählt die jetzt offiziell für das 616 Universum?

"Die Comics zum Film sollen auch ganz gut sein."
- Ironie

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

3

Wednesday, July 11th 2012, 5:30pm

Wie ist das eigentlich mit den Season One-Sachen zu verstehen? Ist das ne Überarbeitungen der Origin, sprich modernisiert? Und zählt die jetzt offiziell für das 616 Universum?

Das hab ich mich auch schon gefragt . Ab und an gibt es ja erwiterungen zur Origin vielleicht ist es auch nur das .

4

Wednesday, July 11th 2012, 5:33pm

Es ist das orginal nur in unserer zeit was zu leichten veränderungen führt so zumindestens mein Eindruck

5

Wednesday, July 11th 2012, 5:40pm

Ja aber weiß jemand, ob es die alte Origin ersetzt?

- Ironie

ElConvoy

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, July 11th 2012, 5:51pm

Jap tun sie. In Spider-Man Season One kommt zum beispiel ein neuer Charakter vor der Später auch in der Venom Serie vor kommt.

7

Wednesday, July 11th 2012, 5:58pm

Danke für die Aufklärung, dann muss ich mir wohl nochmal überlegen, ob ich da nicht ein bisschen Geld investieren sollte.

- Ironie

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

8

Wednesday, July 11th 2012, 7:12pm

New origin die 100te ? :sleeping: :zzz: :zzz: :zzz:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

9

Wednesday, July 11th 2012, 7:29pm

Onkel ben ist dann erschossen worden und er braucht wieder Geld? Was er sich mit Fotos vom Geier verdienen will. Da hab ich mich nur gefragt, wofür er die Kohle denn ausgegeben hat außer für eine neue Kamera und Gürtel ist mir nichts aufgefallen.

Sag bloss, das kommt bei der Neubearbeitung nicht so richtig raus?

Peter braucht nach dem Tod des Onkels Geld, weil er seiner Tante finanziell unter die Arme helfen will, und auch muss. Die ganze Herzmedizin ist ganz schön teuer;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

10

Wednesday, July 11th 2012, 7:34pm

Die ganze Herzmedizin ist ganz schön teuer

So wie die gute Dame heute aussieht, glaube ich eher, Peeter brauchte damals die Kohle um des Tantchens Lifting zu bezahlen :D

Lizard_King

Unregistered

11

Wednesday, July 11th 2012, 7:34pm

So wie die gute Dame heute aussieht, glaube ich eher, Peeter brauchte damals die Kohle um des Tantchens Lifting zu bezahlen :D

:lol2:

Der Jordan

Professional

• Send private message

12

Wednesday, July 11th 2012, 7:36pm

Ne, aber jetzt ohne Spass.... lohnt sich das Teil für so alte Hasen wie uns überhaupt ?

KULO

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

13

Wednesday, July 11th 2012, 7:37pm

:thumbsup:

Lizard_King

Unregistered

14

Wednesday, July 11th 2012, 7:39pm

Ne, aber jetzt ohne Spass.... lohnt sich das Teil für so alte Hasen wie uns überhaupt ?

ich werd nicht drum herum kommen...ich werd meinen Senf dann hier ablassen, wenn ichs habe;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

15

Wednesday, July 11th 2012, 7:47pm

ich werd nicht drum herum kommen
Ich bin ja auch so ein Spider-Süchtler, aber irgendwann reichen einem die ewig neuen und eigentlich doch gleichen Origins :S

Lizard_King

Unregistered

16

Wednesday, July 11th 2012, 7:50pm

ich werd nicht drum herum kommen
Ich bin ja auch so ein Spider-Süchtler, aber irgendwann reichen einem die ewig neuen und eigentlich doch gleichen Origins :S

Was soll ich sagen? Komplettsammler halt. ist halt eine Neuinterpretation mit neuem Zeichner/neuem Autor, hab ich nicht im Regal stehen. Geht mir aber trotzdem auf die Nerven, dass es wieder eine Neuinterpretation gibt...wir hatten ja erst in einem der 100% Bände eine.

Aber schlechter als Byrnes Version war bisher keine von all den Versionen ;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

17

Wednesday, July 11th 2012, 7:53pm

Aber schlechter als Byrnes Version war bisher keine von all den Versionen

( die fand ich gar nicht mal so schlecht)

:engel: :engel: :engel:

Lizard_King

Unregistered

18

Wednesday, July 11th 2012, 7:55pm

( die fand ich gar nicht mal so schlecht)

:engel: :engel: :engel:

Das ist nicht dein ernst, oder? Brr...
Aber wer mit Noodles rumeiert, kann ja auch kein Geschmack haben;)

19

Wednesday, July 11th 2012, 7:56pm

Onkel ben ist dann erschossen worden und er braucht wieder Geld? Was er sich mit Fotos vom Geier verdienen will. Da hab ich mich nur gefragt, wofür er die Kohle denn ausgegeben hat außer für eine neue Kamera und Gürtel ist mir nichts aufgefallen.

Sag bloss, das kommt bei der Neubearbeitung nicht so richtig raus?

Peter braucht nach dem Tod des Onkels Geld, weil er seiner Tante finanziell unter die Arme helfen will, und auch muss. Die ganze Herzmedizin ist ganz schön teuer;)

schon klar aber verdient er als TV Star nicht mehr wurde er nie dafür bezahlt? Klingt nach ich verdiente Geld als Arzt, aber jetzt wo ich der tante helfen muss nehme ich einen Hausmeisterjob an und behalte mein geld von früher schön auf dem Konto. So wirkte es irgendwie auf mich.

Der Jordan

Professional

• Send private message

20

Wednesday, July 11th 2012, 7:57pm

Ich weiss, ich weiss :whistling: :D