Interessant... Ich kann bei mir selber kaum solche analytischen Schlüsse aus meinen Träumen ziehen.
Und wirr war dein Traum allemal.
So ich hatte jetzt oft normales bis belangloses geträumt. Diese Nacht war es mal wieder merkwürdig. Es war ein echt langer Traum und ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Zeit man da verbringt. Stunden, Tage, Wochen oder Monate. Alles schon gehabt.
Also, ich war mit einem Kumpel im Auto zu einer Freundin in einer anderen Stadt gefahren, weil sie uns zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Das war ein Ereignis, dass vor ein paar Jahren wirklich geschehen ist. (Und jetzt unterscheidet es sich der Wirklichkeit) Dort angekommen war die Hochzeit aus unerklärlichen Gründen abgesagt oder hat schon stattgefunden. Keine Ahnung.
Naja, weil Janine und Marco nicht wollten, dass wir umsonst gefahren sind wurden wir eingeladen ein paar Tage bei ihnen zu bleiben. Mein Kumpel war dagegen und fuhr wieder weg und ich blieb da.
Nach der ersten Nacht wollte der Marco mir etwas zeigen und führte mich in ihr Schlafzimmer. Dann haben wir die Matratze aus seinem Bett gehoben und darunter war der Bettkasten voll gestapelt mit 1-kg-Beutel Zucker. Ich fragte was das soll und er hat mich nur belächelt und gesagt ich soll helfen die alle raus zuholen. Als alles weg war befand sich eine Treppe darunter und die gingen wir runter. Unter ihrem Haus befand sich eine riesige Anlage voller Menschen. Da gab es Wissenschaftler und normale Leute. Der Bereich wo wir hinein gekommen sind war ein Atrium von dem viele Gänge nach außen führten. Oh, man war das cool da. Kurz gesagt ich bin seit dem jeden Tag dahin gegangen, denn da konnte man schwimmen gehen und Skateboard fahren und ein Kino gab's. Ich könnte mehr berichten aber die spaßigen Tage sind unwichtig
Naja, irgendwann war ich nicht in der Anlage und bin aus Neugier durch eine Tür im Haus gegangen die ich nicht kannte. Dahinter war ein schmaler und schlecht beleuchteter Flur der zu einem ebenso schlecht beluchteten Büro führte. Es war leer und auf dem Schreibtisch lief ein Computer.
Auf dem Monitor war ein 3D-Modell von der Anlage da unten und ich konnte mir die einzelnen Bereiche anschauen, ran zoomen und weg zoomen. Als ich weg gezoomt habe konnte ich sehen, dass da noch mehr ist. Die Anlage befand sich einer riesigen Kugel die mit Mehren anderen Kugeln verbunden ist. So wie ein Molekül Modell. Dann ging es immer weiter weg und bis diese ganzen Moleküle ein Gehirn abgebildet haben. Die Kamera ging noch weiter weg und zeigte mir, dass es mein Gehirn war auf einmal sah ich es nicht auf dem Monitor sondern aus den eigenen Augen wie ich mich von meinem eignen Körper entferne. "Boah! Was ist denn hier los?" Ich versuchte mich zu bewegen und sah meinen Körper beim schwanken zu. Dann ist er auf die Knie zusammengesackt.
Dann kam Marco und freute sich darüber, dass ich endlich meinen Körper verlassen habe. Er sprach mit mir und nicht mit meinem Körper. Er erklärte mir er hat es oft versucht, aber es funktionierte nicht, weil ich selber den Auslöser am Computer betätigen muss, was ich ja irgendwie kurz zuvor gemacht habe. Also waren die ganzen Tage mit Spaß in der Anlage nur eine Art Traum im Traum.
Egal, jetzt wollte er irgendwas mit mir machen und mir wurden bewusst, dass ich grade mal 5cm groß bin und auf einem Backblech stehe. Dann ging plötzlich alles echt schnell. Ein Schoko-Cookie in Pferdeform kam angerannt packte mich mit seinem Maul und warf mich auf seinen Rücken. Er sagte wir müssen schnell weg wenn ich meinen Körper wieder zurück will. Da bemerkte ich, dass ich selbst auch so ein Pferde Schoko Cookie bin, nur etwas kleiner und noch nicht gebacken.
Irgendwo, keine Ahnung wo erklärte mir das fremde Pferde-Cookie wie ich meinen Körper zurück erobern kann.
Ich musste dazu einschlafen damit ich wieder in diese Anlage kann. Dort muss ich dann diesen Computer wieder finden und mir damit irgendwie die Kontrolle zurück erobern. Er erklärte mir auch, dass wenn ich da bin ja alles mögliche machen kann, weil die Anlage ja ein Traum ist, aber aufpassen muss, denn es geht ja um meinen Körper.
Die Anlage sah noch genau so wie vorher aus, aber jetzt waren überall bewaffnete Wachen. Irgendwie bin ich in einen Raum gekommen aus dem ich die Wachen rundherum durch durchsichtige Wände sehen konnte, aber sie mich nicht. Ich fühlte mich festgefahren und wusste nicht wie ich an den Wachen vorbei kommen soll. Dann fand ich in meiner Jackentasche eine Actionfigur von dem Typen aus dem Game Prototype. Auf dem Rücken war ein Schalter und als ich den betätigte kamen aus seinen Füßen Nieten heraus gefahren. Und genau das ist dann auch bei mir passiert. Erstmal habe ich überprüft was damit geht. Yeah! Damit konnte ich an der Wand und der Decke laufen. Okay, erstmal gucken was noch geht. Ein andere Schalter und die rechte Hand wurde zu einer kurzen Klinge. Oh yay! Ich habe mir da schon vorgestellt wie stylisch ich die Wachen ausschalten könnte. Dann bin ich leider aufgewacht.

Schade... Ich fand es grade so spannend und hätte gerne erfahren wie es weiter gegangen wäre.