You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Engelszorn

Beginner

Occupation: Mediendesignerin (bald)

• Send private message

301

Monday, March 29th 2004, 12:10am

Es gibt so viele Manga und Manwha, die gerne kaufen würde ohne sie importieren zu müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn da auch Ragnarok in Betracht käme. Nein, ich meine damit nicht den Manwha, sondern den Manga:

http://www.manga-news.com/article.php3?id_article=753

Der Manga ist z.Zt. auf französisch erhältlich und wurde von Kodakawa veröffentlicht. Der Zeichne, Tsukasa Kotobuki, ist u.a. für die Charakterdesigns von Saber Marionette J und Battle Area Toshinden verantwortlich gewesen.

Vielleicht hätte man auch hier Interesse..?
Dogs - Miwa Shirow!

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

302

Monday, March 29th 2004, 12:19pm

Dein Wunsch sei uns Befehl ;)

Ragnarok - zu deutsch "Götterdämmerung" - wird voraussichtlich ab August bei Planet Manga erscheinen. Und dann zweimonatlich.

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

303

Monday, March 29th 2004, 6:00pm

Also die Frage, ob man sich Tokyopop-Titel die man schon auf englisch hat nochmal auf deutsch kaufen würde ist wohl geklärt.
Denn Tokyopop lässt sich in Deutschland nieder!
Somit würde sich die Veröffentlichung von TP-Titeln von selbst erledigen. Denn selbst wenn diverse Titel nicht sofort veröffentlicht werden würden, so gehören die Rechte immer noch Tokyopop.

Hier mal ne gekürzte Fassung:
-----------------------------------------------------
"Am 18.03. gab das japanische Unternehmen Tokyopop bekannt, dass es am 01.04. in Deutschland eine Niederlassung gründet. Tokyopop ist mit einem Marktanteil von über 50 % der Marktführer in Sachen Manga in den Vereinigten Staaten.
[...]
Bereits zur Frankfurter Buchmesse im Oktober will TOKYOPOP Deutschland sein erstes Programm, das zunächst 10 bis 12 Novitäten pro Monat umfassen soll, der Öffentlichkeit vorstellen.
[...]
Die Leitung von Tokyopop Deutschland wird Dr. Joachim Kaps übernehmen.
[...]
Das Programm wird zu Beginn im Verhältnis mehr Titel für weibliche Leser enthalten. Auf lange Sicht soll das Programm aber ein breites und ausgewogenes Themenspektrum besitzen.
Einer der ersten Manga im Programm von Tokyopop Deutschland wird "Princess Ai" von Ai Yazawa & Misaho Kurjiradou werden.
Tokyopop wird sich nicht nur auf Manga und Manhwa beschränken. Deutsche Zeichner sollen auch gefördert werden.
[...]
Das deutsche Coverdesign (mit einem Tokyopop Balken) wird an das amerikanische Cover angelehnt sein.
Die Manga werden bei Tokyopop keine Schutzumschläge haben.
--------------------------------------------------

Soviel dazu, wer den gesamten Artikel lesen möchte, der schaue hier nach:
http://www.anime.de/modules.php?name=News&pagenum=2

Hoffe, das hat hier den einen oder anderen interessiert....
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

304

Monday, March 29th 2004, 6:14pm

ab 01.04 tokyopop in deutschland und die adsl zugänge werden auf 1024kb hoch geschraubt :D was für ein schöner tag *g*

vieleicht kommt ja noch dark horse nach deutschland XD
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

305

Monday, March 29th 2004, 6:20pm

Hey, das sind ja ganz große Neuigkeiten! Tokyopop kommt nach Deutschland?! ;)

Nein, mal ehrlich. Wenn das, was Du da zu den Rechten schreibst, stimmen würde (dass TP die Rechte gehören), dann müssten ja Panini und EMA ganz viele bereits erschienene Reihen sofort TP geben, weil denen die Rechte gehören.
Dem ist natürlich nicht so. Genauso, wie Panini Frankreich (beliebte Frage hier im Forum ;) ) nicht die gleichen Rechte hat wie Panini Deutschland, muss sich auch Tokyopop Deutschland wieder um die Rechte an dem, was sie veröffentlichen möchten, neu bewerben. Mag sein, dass japanische Verlage Tokyopop Deutschland etwas "wohlwollender" gegenüberstehen, wenn TP-USA die Rechte schon hat, aber das ist reine Spekulation.

306

Monday, March 29th 2004, 7:20pm

hoffen wir mal das sie nicht die gleichen preise wie in amerika haben ;)
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

307

Monday, March 29th 2004, 8:59pm

oh ja. sonst können sie gleich wieder einpacken ^^;
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

Engelszorn

Beginner

Occupation: Mediendesignerin (bald)

• Send private message

308

Monday, March 29th 2004, 9:08pm

Wie jetzt, echt? Ragnarok kommt nach Deutschland? Und ich hab gedacht das wird jetzt eine Absage! Nun, dann freu ich mich doppelt und zumindest einen Kunden habt ihr dann schon :) Danke für die schnelle Antwort.
Dogs - Miwa Shirow!

nabuca

Beginner

Occupation: fehrnsehen gucken

• Send private message

309

Thursday, April 8th 2004, 3:07pm

ich wäre für yawara :D bitte!:zwinker:
Die Könige sind schurken, gehören umgebracht.
Genau wie saure Gurken, einfach eingemacht.

310

Thursday, April 8th 2004, 4:08pm

Würde dein liebes Bitten den Verkauf der Boys ankurbeln wär ich schon froh genug :D

nabuca

Beginner

• Send private message

311

Thursday, April 8th 2004, 4:36pm

wär weis vileicht funktonierts^^
also : bitte bitte druckt 20th cb auch mit 80% trotzdem ;)

312

Thursday, April 8th 2004, 4:43pm

Na ja...:D

BTW: Du bist erst 2 Tage alt!?...:D

nabuca

Beginner

• Send private message

313

Thursday, April 8th 2004, 5:10pm

du hasts erfasst:erleuchtung:

314

Sunday, April 11th 2004, 11:02pm

Hat nicht EMA die Rechte für Yawara? Hatte ich schon im alten Wunschthread vorgeschlagen. Wurde aber nicht erhöhrt, genauso wie mein Wunsch nach "She the ultimate Weapon".

Nachdem ich mir gerade alle Folgen von "NieA under 7" angesehen habe, verspühre ich den Wunsch nach mehr. Deshalb mein Vorschlag mal die Serien von Yoshitoshi Abe ins Auge zu fassen. You don't know who is Abe? Serial Experiment Lain! Mir würde der Manga zu NieA lieber sein. Leider war auf der letzten DVD nicht wie versprochen, der Vergleich zwischen Anime un Manga drauf, so daß ich einfach nur auf Verdacht nachfrage. Aber NieA ist genial lustig und wunderschön!

nabuca

Beginner

• Send private message

315

Monday, April 12th 2004, 10:52am

she erscheint bei carlsen comics ;)

316

Monday, April 12th 2004, 11:07am

Bingo! Denk mal drüber nach.

Kio

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

317

Monday, April 12th 2004, 11:22am

Nachdem "Monster" ja so schlecht läuft bei EMA, und Naoki Urasawa nicht wollte, das "Yawara" in der MangaTwister erscheint, zudem "20th CB" bei PM auch ein Rohrkrepierer ist, wird man sich so schnell nicht an neuen Manga des Autors vergreifen.
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

nabuca

Beginner

• Send private message

318

Monday, April 12th 2004, 11:34am

tja und wisst ihr auch warum ?
weil die meisten nur son babycram für kleine mädchen lesen:dreizweieins:

Kio

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

319

Monday, April 12th 2004, 11:36am

yup :ok:
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

320

Monday, April 12th 2004, 12:00pm

Die meisten wissen gar nichts von 20th CB!
Und der Titel "Monster" sagt eigentlich auch nicht gerade was über den Inhalt aus.

Trotzdem denke ich auch, dass sich da in nächster Zeit wohl kein Verlag mehr ran traut.

*GROSSER SEUFZER*

Aber es werden immer mehr Shojos für "große Mädchen" auftauchen - vielleicht kann man das ja dann als "beginnende Umerziehung" werten und irgendwann die nächsten Jahre haben dann auch intelligentere Stories ne Chance !

*sich standhaft weigert zu glauben, dass Mangaleser nur geistloses Zeug bevorzugen* X(

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Apr 12th 2004, 12:01pm)