You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

681

Sunday, March 4th 2007, 12:21am

Higurashi ist halt ein interessanter Mystery Titel um ein Dorf und deren zuweilen doch sehr mordlüsternen Bewohner. Jedes Kapitel beleuchtet die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel.

Wenn der Manga wirklich auf Interesse stösst, dann dürfte folgender Wiki Artikel sicher schon bekannt sein, aber ich verlinke ihn mal dennoch:

http://en.wikipedia.org/wiki/Higurashi_no_Naku_Koro_ni

Andere bekannte Square-Enix Titel lauten u.a.:

- Satan 666 (vom Bruder des Naruto Zeichners)
- He is my Master (Anime ist bei Anime-Virtual angekündigt)
- Matantei Loki (erscheint bei Carlsen)
- Mahoraba
- Zombie Loan von Peach Pit (DearS, Rozen Maiden)

usw.

Ob bebelbro42 sich nur ein kleines Späßchen erlaubt, oder tatsächlich etwas mit Panini zu tun hat, ist natürlich die Frage. Ich würde jedenfalls als Verlagsmitarbeiter nicht (unnötige) Hoffnung wecken, indem ich soetwas schreibe.

Mein ganz persönlicher Wunsch:

Editing Arbeit wie bei den anderen Verlagen, also keine Textboxen mehr, um jap. Schriftzeichen (und somit auch das Artwork) zu überdecken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Mar 4th 2007, 12:24am)

bebelbro42

Intermediate

Occupation: freiberufl. Autor und Hungerleider

• Send private message

682

Monday, March 5th 2007, 6:55pm

Bin gerade dabei mir die Animes bzw. Mangas mal zu besorgen. Dauert hat alles bis das Zeug dann mal da ist.
Falsche Hoffnungen will ich natürlich nicht wecken. Alles was ich gesagt habe ist, daß ich mir das mal ansehe und dann weiter sehe.

Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde wäre, ob es eurer Meinung nach Potential gibt beim Witchblade Manga/Anime/Comic?
Wie seht ihr das? Könnte dieses Projekt die Comic und Manga Fans vereinen?
Wer von euch hat schonmal nen Blick rein geworfen?
Es gibt keine dummen Fragen.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

683

Tuesday, March 6th 2007, 5:50pm

Satan 666 dürfte wohl, nachdem FMA hier erscheint, der erfolgsversprechendste Titel sein (mich interessiert er Null, ich bin aber auch nicht der große Naruto Fan). Aber ich schätze, dass den Square-Enix nicht so einfach hergibt.

Wenn Panini mit der Lizenzierung von FMA schon einen Schritt in Sachen Square-Enix Lizenzierungen gemacht hat, wäre es natürlich schön, wenn es nicht nur bei dem Titel bliebe.

Witchblade:

Zunächst einmal ist es lobenswert, dass Panini überhaupt mal wieder einen Shonen/Seinen Titel veröffentlicht. In letzter Zeit gabs ja nur noch Shoujo und Manhwa Neuheiten, und man blickt immer etwas neidisch zu Panini Frankreich, wo Titel wie Daydream oder Sidooh angekündigt sind. Warum werden diese den dt. Lesern vorenthalten? :(

Die Witchblade Comic Fans werden sich den Manga wohl kaufen, wenn auch nur, um darüber zu meckern. :D

Zeichnerisch macht der Titel keine allzu schlechte Figur, ich fürchte aber dass der Titel zu wenig inhaltlich Interessantes zu bieten hat, um ihn für mich kaufenswert zu machen.

Die paar Seiten, die man auf http://independentpropaganda.com/ip_wp/i…ic-book-series/ findet, erinnern mich an einer der Urushihara Titel (z.B. Eidron Shadow), und die sind ja nicht wirklich bekannt dafür, eine ausgefallene Geschichte zu erzählen.

Panini mag wohl Akita Shotens Champion RED Magazin, erscheint hier doch schon Saint Seiya Episode G.

Ein anderer interessanter Titel aus dem Magazin ist Ray um eine Ärztin mit Röntgenblick.
http://www.mangaverse.net/html/raycouvjap.htm

This post has been edited 7 times, last edit by "Jadawin" (Mar 6th 2007, 6:31pm)

Jadawin

Intermediate

• Send private message

684

Tuesday, March 6th 2007, 7:20pm

Die Lizenzierung des Higurashi Anime wurde übrigens gerade in den USA angekündigt. :)

Jetzt bräuchte ich noch eine Ankündigung des Elfen Lied Mangas in verständlicher Sprache, und ich wäre zumindest halbwegs glücklich. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadawin" (Mar 6th 2007, 7:23pm)

OAB

Beginner

Occupation: Zierpflanzer

• Send private message

685

Monday, March 19th 2007, 4:05pm

Nur mal so als Einwurf.

Da Anime-Virtual endlich jetzt ja ab dem 26.3.07 Tsukasa Hojo's Cat's eye Anime zu uns auf DVD bringen wird würde sich vielleicht der Manga (18 Bände) dazu auch nicht schlecht machen.

Und natürlich auch meinen Wunsch nach den anderen Tsukasa Hojo Hits.

Cat's eye = 18 Bände
City Hunter = 35 Bände
F.Compo = 14 Bände
Rash = 2 Bände
Angel Heart = momentan 21 Bände

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

686

Tuesday, March 20th 2007, 5:21pm

Quoted

Original von OAB
Nur mal so als Einwurf.

Da Anime-Virtual endlich jetzt ja ab dem 26.3.07 Tsukasa Hojo's Cat's eye Anime zu uns auf DVD bringen wird würde sich vielleicht der Manga (18 Bände) dazu auch nicht schlecht machen.

Und natürlich auch meinen Wunsch nach den anderen Tsukasa Hojo Hits.

Cat's eye = 18 Bände
City Hunter = 35 Bände
F.Compo = 14 Bände
Rash = 2 Bände
Angel Heart = momentan 21 Bände

Das ist die genialste Nachricht, die ich seit langem gehört habe :coolred: :coolgreen: :yeah:

Weiß einer wie die es machen? Wieviele Folgen pro DVD oder bringen die Boxen raus? Kommen die DVDs mit der alten deutschen Synchro raus oder auch mit Sub? Preis?

Oh ich freu mich :thumbsup: :coolred: :ok: :hupf:
I ll be back :coolguy:

687

Tuesday, March 20th 2007, 6:00pm

Quoted

Original von OAB
City Hunter = 35 Bände

Hat EMA mal veröffentlicht. Bei band 10 mussten sie aufhören, weil's Lizenzschwierigkeiten gab, die sich nie regeln ließen.

Terminator

Professional

Occupation: Terminator

• Send private message

688

Tuesday, March 20th 2007, 10:36pm

Quoted

Original von akikaze

Quoted

Original von OAB
City Hunter = 35 Bände

Hat EMA mal veröffentlicht. Bei band 10 mussten sie aufhören, weil's Lizenzschwierigkeiten gab, die sich nie regeln ließen.

Ja, ich erinnere mich. Ich habe diese besagten 10 Bände X(

Darum wäre ich dankbar, wenn irgenein Verlag mal diese Serie fortsetzen würde oder meinetwegen neu starten würde.

Cat's Eye wäre aber auch große Klasse :)
I ll be back :coolguy:

OAB

Beginner

• Send private message

689

Wednesday, March 21st 2007, 8:19pm

@akikaze

Richtig aber wie ich jetzt erfahren habe bestünde auch eventuell die Möglichkeit die Lizens nicht direkt bei Tsukasa Hojo einzukaufen sondern auch bei einem andern Land in dem der Manga schon erscheint.

Und da wir ja wissen das sowohl City Hunter (als complete Edition) als auch Angel Heart in Frankreich und Italien über Panini erscheinen könnte EMA , Tokyopop , Carlsen doch auch dort mal nachfragen.

Die Cat's eye complete Edition wird in Zukunft wohl auch in Fr und It über Panini erscheinen.

Quoted

Weiß einer wie die es machen? Wieviele Folgen pro DVD oder bringen die Boxen raus? Kommen die DVDs mit der alten deutschen Synchro raus oder auch mit Sub? Preis?

Die 73 Folgen werden bei uns auf 6 doppel DVD's uncut aber "nur" mit (original) deutscher Sync erscheinen für je 29,99 Euro.

Also pro doppel DVD sind es dann 12 Folgen.

http://www.amazon.de/Ein-Supertrio-Cats-…74504582&sr=8-1

This post has been edited 1 times, last edit by "OAB" (Mar 21st 2007, 8:23pm)

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

690

Wednesday, March 21st 2007, 9:27pm

DAs ist je richtig günstig.
Kann sich einer daran erinnern ob die deutsche Synchro gut war?
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

691

Wednesday, March 21st 2007, 9:48pm

Ich hätte einen Wunsch.

Vampire Hunter D - Manga Series

Wird ende des Jahres bei DMP erscheinen...das wäre etwas tolles, wenn sie nur halb so gut wie die Romanen sind dann lohnt es sich.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

692

Wednesday, March 21st 2007, 10:10pm

Quoted

Original von bebelbro42
Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde wäre, ob es eurer Meinung nach Potential gibt beim Witchblade Manga/Anime/Comic?
Wie seht ihr das? Könnte dieses Projekt die Comic und Manga Fans vereinen?
Wer von euch hat schonmal nen Blick rein geworfen?

Ich hab einige Folgen des Animes gesehen und wäre durchaus mittlerweile sehr an einer dt. Veröffentlichung interessiert. Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen, aber ich bin dann doch dran geblieben und war nachher angenehm überrascht, dass die Serie noch wirklich gut wird. Den Manga würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, ich lese aber auch seit 1996 schon die "Ur-Serie" von Top Cow. Na ja, jetzt vielleicht nicht mehr, nach dem "Aus" von Infinity. :( Wäre das nicht auch eine Serie für Panini ? ;)

Ich bin auch nicht sooo der große Manga-Leser, aber eine Fortsetzung von City Hunter fände ich auch extrem genial. Wobei ich aber vermute, dass ich da vergeblich hoffe. Soll ja auch bei EMA schon damals nicht so der verkaufstechnische Renner gewesen sein. :(
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

OAB

Beginner

• Send private message

693

Thursday, March 22nd 2007, 12:20pm

Quoted

Original von takinaga
DAs ist je richtig günstig.
Kann sich einer daran erinnern ob die deutsche Synchro gut war?

Die deutsche TV Sync war wie alle (Anime) TV Sync "damals" absolut top. Einzig die Namensänderungen bei Rui und Ai stören auch heute noch etwas.

This post has been edited 1 times, last edit by "OAB" (Mar 22nd 2007, 12:22pm)

bebelbro42

Intermediate

Occupation: freiberufl. Autor und Hungerleider

• Send private message

694

Monday, March 26th 2007, 12:21am

Quoted

Original von Rainer

Ich hab einige Folgen des Animes gesehen und wäre durchaus mittlerweile sehr an einer dt. Veröffentlichung interessiert. Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen, aber ich bin dann doch dran geblieben und war nachher angenehm überrascht, dass die Serie noch wirklich gut wird. Den Manga würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen, ich lese aber auch seit 1996 schon die "Ur-Serie" von Top Cow. Na ja, jetzt vielleicht nicht mehr, nach dem "Aus" von Infinity. :( Wäre das nicht auch eine Serie für Panini ? ;)

Ich bin auch nicht sooo der große Manga-Leser, aber eine Fortsetzung von City Hunter fände ich auch extrem genial. Wobei ich aber vermute, dass ich da vergeblich hoffe. Soll ja auch bei EMA schon damals nicht so der verkaufstechnische Renner gewesen sein. :(

Wie es mit dem Manga steht wisst ihr ja bestimmt eh schon. Rechte für Manga und Anime sind bei Panini.
Jetzt bleibt mal abzuwarten wie es weiter geht. Ist ja immer so ne Sache mit Veröffentlichungen und Übersetzungen usw.

Was die Infinity Titel angeht ist für mich Witchblade natürlich interessant. Ob das jedoch für Panini interessant ist wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Wäre natürlich schon spitze, wenn Manga- und Comicrechte dann beim selben Lizenznehmer liegen.
Warten wirs ab und hoffen.
Es gibt keine dummen Fragen.

695

Sunday, April 8th 2007, 3:40pm

Mein Wunsch

Ichigo Channel (7 Bände)
Story & Art: Mimi Tajima

Ken will do anything to become an idol, his sister Ichiko will do anything to help her brother...even pretend to be a boy to form the new male idol trio called TRIJET. The third member, Kanzaki, turns out to be the same boy who almost kissed ichiko only days before, it’s a good thing he doesn’t recognize her in her boy form, as she cannot tell anyone about her true identity. When she bumps into Kanzaki again in her girl form, she tells him her name is Ichigo. Having no idea that she's really the TRIJET member, Number one, whom he detests, or Ichiko, the girl he almost kissed. Kanzaki begins to fall for...Ichigo. Things are getting complicated.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holmes" (Apr 8th 2007, 3:41pm)

696

Saturday, April 21st 2007, 6:06pm

Mein wunsch ist Dance in the Vampire Bund von Nozomu Tamaki

Aus dem Media Factory Verlag.
Genres: Romance, Supernatural

takinaga

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

697

Saturday, April 21st 2007, 7:47pm

Quoted

Original von Holmes
Ichigo Channel (7 Bände)
Story & Art: Mimi Tajima

Das ist knuffig. Will ich auch haben!!
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

698

Thursday, April 26th 2007, 9:53pm

Ich wünsche mir weitere Serien von Hinako Ashihara. Sunadokei ist wirklich toll!

Huscheli

Intermediate

• Send private message

699

Friday, April 27th 2007, 8:06am

Quoted

Original von OAB
Die deutsche TV Sync war wie alle (Anime) TV Sync "damals" absolut top. Einzig die Namensänderungen bei Rui und Ai stören auch heute noch etwas.

Also Georgie fand ich alles andere als toll. Ergo ist die hier auch kacke? XD
Ich glaube das mit dem "die deutschen Synchros damals waren so toll" hat ein bisschen was mit Nostalgie zu tun...

Auf eine Anime DVD gehört das original dazu. Punkt aus, egal wie billig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Huscheli" (Apr 27th 2007, 8:09am)

Lee

Beginner

• Send private message

700

Friday, April 27th 2007, 8:23pm

Quoted

Original von Sebasti
Mein wunsch ist Dance in the Vampire Bund von Nozomu Tamaki

Aus dem Media Factory Verlag.
Genres: Romance, Supernatural

Unterstütze ich auch!

Mein wunsch ist noch

Juushin Enbu von Hiromu Arakawa

Genre: Action Historical Shounen
Alternativer Titel für die Serie ist: Hero Tales, Jûshin Enbu

Juushin Enbu stammt aus dem Verlag Square Enix. Die Manga-Zeichnerin Hiromu Arakawa ist von der Serien Fullmetal Alchemist bekannt. Juushin Enbu ist Ihre Neue Serie, start der Serie war 2006. Juushin Enbu erscheint im GanGan Powered Magazin.

Hier ein Bild von Juushin Enbu
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt automatisch Junge.