You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Sunday, January 18th 2004, 7:38am

neuer shojo-titel =)

Titel: Mekakushi No Kuni (aka Invisible World)
Zeichner:Tsukuba Sakura
Genre: Fantasy/Shojo/Drama
Bände:4 (+?)
Inhalt:This lovely manga is about a girl called Kanade who can sometimes see other people's near future when touching them. The story begins with the encounter of a dark-haired boy, Arou, who has a similiar ability as her, but instead of seeing the future he can see the past... Later on another boy comes to the scene and he can see the future as well! So the story revolves around these 3 unusual people and all the conflicts that comes from having such a extraordinary, yet troublesome, ability...
Verlag: Hana to yume Comics/ Hakusensha
Quelle: http://n4b172.jupiter.netclusive.de/dv_iw.html
http://comics.cool.ne.jp/e/clist/t/Tsukuba_Sakura.html
..::: Y.R.P. in Position - It's Showtime, Girls. :::.. (Final Fantasy X-2)

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

142

Sunday, January 18th 2004, 11:11am

Mein Wunsch an Pm wären:

WENIGER SERIEN, DAFÜR BESSERES MARKETING UND ABGESCHLOSSENE SERIEN!!!!!
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Luzifer_1

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

143

Sunday, January 18th 2004, 11:56am

@Großvater Mantis:
Meine Rede.

Occupation: kursleiterin(computer grundlagen für kinder), angehende kunststudentin

• Send private message

144

Sunday, January 18th 2004, 12:34pm

dito. und mehr one shots, oder kürzere serien, die man auch bis zum ende lesen kann. tomie oder ashen victor zb.. ;)
~* Fantasie, ich hör dir trapsen...*~

145

Sunday, January 18th 2004, 12:38pm

ich finde
a) die Preissenkung durch die Einsparung der Umschläge ist en gute idee
und
b) mehr Shojo muss her =) (siehe MARS) das läuft besser, oder? =)

oder so coole Serien wie Tattoo Hearts, dass auch sehenswert ist anstatt die zu brutalen Serien XD wie Zombie Hunter oder so =)

146

Sunday, January 18th 2004, 12:47pm

nein nicht noch mehr shojo zeug davon gibts doch schon mehr als genug :)

dann lieber kurze serien die vieleicht nur 10 bände oder so haben :rolleyes:

vandread soll doch auch bei PM erscheinen oder? sind auch nur 2 bände *haben muss* der anime war so genial
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

147

Sunday, January 18th 2004, 3:25pm

@Bloody Moon:
Was das Shojo vs. Shonen Thema betrifft: Irgendwann ist auch bei den Shojo Mangas die Grenze erreicht wo die Kaufkraft nicht mehr reicht und deshalb Serien ausselektiert und später eingestellt werden.

148

Sunday, January 18th 2004, 4:14pm

Ich habe aber den Eindruck, dass sich Soujo besser verkauft, oder bzw. gesagt Shonen, den auch Mädchen lesen z.B. Hikaru no Go oder Naruto. :]

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

149

Sunday, January 18th 2004, 4:17pm

@BloodyMoon: Kennst Du Verkaufszahlen? Nein.
Shonen verkauft sich zumeist besser, weil kleine Jungs größtenteils fanatischer sind - und weil eben einige Mädchen Shonen auch lesen.
Daher kann ich mir denken, dass sich die Banzai z.B. besser verkauft als die Daisuki.

Schließlich bin ich daher der Meinung, dass bei den Shojos die Grenze fast schon erreicht ist - ich daher erst recht hoffe, dass wenn schon Shojos rauskommen, dann anspruchsvollere ^^
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

Yokozuna

Beginner

Occupation: Diktator und Weltherrscher

• Send private message

150

Sunday, January 18th 2004, 4:43pm

Wenn schon mehr Shoujo, dann aber welche die gezielt für ein reiferes und anspruchsvolleres Publikum gemacht sind.
Wir drauchen keine weiteren "klein Mädchen Shoujo" oder so'n scheiß "Shoujo Fantasy" kram in Deutschland.
Aber leider ist das so das sich anspruchsvolle Mangas, wo kein Sex und keine Gewalt drin vor kommt, in Deutschland nicht gut verkauft (siehe 20th Century Boys), also sehe ich schwarz für weitere solche Shoujo bzw. Shonen Mangas in Deutschland :(
Weltfrieden ist käuflich!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Yokozuna" (Jan 18th 2004, 4:47pm)

151

Sunday, January 18th 2004, 5:56pm

@ Rion: ~_~ Danke, dass du schön auf mir rumhackst, obwohl du nicht mal selber irgendeine Quelle angibst, wo da genau steht, wie die Verkaufszahlen sind.

UND~
Ich habe gesagt,

Quoted

Ich habe aber den Eindruck, dass sich Soujo besser verkauft, oder bzw. gesagt Shonen, den auch Mädchen lesen z.B. Hikaru no Go oder Naruto.

Ich hab mich an keine genauen Angaben gehalten, sondern nur meinen Eindruck vermittelt. Ich sehe leider nirgends auf der Strasse, dass z.B. stapelweise Shounen-Mangas bzw. auf Messen kauft.

Und das mit der Banzai ist so eine andere Geschichte.
Da sind mehrere Titel/Geschichten enthalten. Würden sich die Dinger als Bänder verkaufen, dann könnten sich (wie es auch vorhin schon sagte) Serien wie Naruto oder HnG (okay, Shamnen King auch noch so) halten. Yu-Gi-Oh ist ja wohl nur soweit interessant, dass es zur Zeit nur wegen der Anime-Serie und den Spielkarten bommt, und sonst bestimmt total ätzend wäre, gäbe es die Serie und das Spiel nicht.
Und andere Serien in der Banzai wie Crewman 3 (sorry, aber ich find die serie wirklich nicht so gut, obwohl der Zeichenstil gar nicht so schlecht ist für nen dt. Manga [man denke an Without Identity]) wie Blei in den regal liegen bleiben würde, oder?
Und falls sich die Daisuki nicht so gut verkaufen lassen sollte, dann liegt es wohl eher daran (bei mir ist es so), dass man sich nicht die unendlich lange Sammelaktion antuen möchte und lieber auf die Sammelbänder wartet >_>'
Und ausserdem sagte ich,

Quoted

bzw. gesagt Shonen, den auch Mädchen lesen z.B. Hikaru no Go oder Naruto

den sich beide Geschlechter antuen können, was z.B. bei Arms oder Blame anders ist. Ich glaube nicht, dass (viele) Mädchen so brutal versessen sind wie Jungs >_>'

falls du schon wieder auf mir rumhackst, dann werd ich dich ignorieren =P Kannst von mir aus, schreiben was du willst dann. :nnn:

@Yokozuna: Hmmm~ naja stimmt schon. ._. Aber wenn ich mir was reiferes und anspruchsvolleres antuen möchte, lese ich ein Buch. Ich finde Shojos sollten auch viel Komik und Romanzen enthalten. (jedem das seine :) )

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

152

Sunday, January 18th 2004, 6:16pm

@BM: Tut mir Leid, ich hab da ein bisschen Mist geschrieben.
Was die Verkaufszahlen betrifft, könnte ich eh keine nennen, selbst wenn ich welche hätte ;) Aber sie sind nun mal der einzige vernünftige Beleg, ob etwas gut läuft oder nicht.
Du hast behauptet, Deiner Meinung nach laufen Shojo-Manga gut. Doch wie Du selbst bemerkt hast, lesen Jungs so gut wie nie Shojo, viele Mädchen aber Shonen. Das ist eher ein Indiz dafür, dass Shonen besser läuft. Ach ja, dass Jungs fanatischer sind, nehme ich zurück (bei Manga sind die Mädchen wohl doch schlimmer)
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier jemand ankommt und Dir offiziell bestätigen kann, dass Shonen besser läuft, also werde ich hoffe, dass Du's mir auch so glaubst ^^

Wenn Du Kleinshojo lesen möchtest, empfehle ich Dir weiterhin, Dich an Carlsen und EMA zu wenden. Und "komischerweise" lege ich auch bei Manga (manchmal) Wert auf Anspruch... *drop* Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Comics nur Unterhaltung sind...

*hust* /me mag teilweise Sachen mit Gewalt... *drop* soferns kein unsinniges Geballer ist.
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

153

Sunday, January 18th 2004, 6:27pm

Alles klar =))))))

Öhmm~~ bzg.

Quoted

lesen Jungs so gut wie nie Shojo, viele Mädchen aber Shonen.
Öhmmm~ mein Cousin liest Mars und mein Bruder auch. Und ein Freund von mir liest Kodomo no Omocha oder mag Wish :)

und~
wegen =)

Quoted

Wenn Du Kleinshojo lesen möchtest, empfehle ich Dir weiterhin, Dich an Carlsen und EMA zu wenden.

hehe~ ^-^ Mach ich eh XD und von PM auf jeden Fall Moonchild =3 (ich hab vergessen wie der deutsche Titel heisst)

Oki,
Cu =3 *tehihi~*

154

Sunday, January 18th 2004, 6:52pm

shojo mangas .. naja is nicht mein fall.. in denmeissten geht es wohl um 2 jungs die sich lieben und von der geselschaft nicht akzeptiert werden.
und sind meisstens für liebes kranke mädchen im alter von 15 jahren ausgelegt. und kerle werden in den shojo mangas immer so weiblich gezeichnet :speiuebel:

*EDIT WEILS HIER NICHTS VERLOREN HAT* :D ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "dbz-freak" (Jan 20th 2004, 12:55pm)

155

Sunday, January 18th 2004, 8:14pm

Quoted

Original von dbz-freak
shojo mangas .. naja is nicht mein fall.. in denmeissten geht es wohl um 2 jungs die sich lieben und von der geselschaft nicht akzeptiert werden.
und sind meisstens für liebes kranke mädchen im alter von 15 jahren ausgelegt. und kerle werden in den shojo mangas immer sow eiblich gezeichnet :speiuebel:

Du sprichst von Shonen-ai, da geht es um schwule Paare. Shojo ist generell einfach etwas romantischer augerichtet, das einzige was wirklich fast bei jedem Shojo zuzutreffen scheint sind die Bishonen (die Kerle mit den weiblichen Zügen).

Quoted

Original von dbz-freak
mal was ganz anderes kennt hier auch jemand den anime zu naruto??^^
hab im moment 67 folgen aufem rechner

naruto hat in japan schon über 22 bände 8o
wirds wohl noch jahre gehn bis die serie mal bei uns komplett raus ist :D

Das gehört hier nicht hin, dessen bist du Dir doch bewusst oder? PM hat nichts mit Naruto zu tun, und in einem Thread in dem es um Mangawünsche geht hat sowas nun gar nichts verloren. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Jan 18th 2004, 8:15pm)

156

Sunday, January 18th 2004, 9:01pm

hm hm Silent Möbius das wär doch mal was *g**schniff*
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:

Alles, was vorüber gehet,
sehet wie es um uns stehet,
was ihr seid, das waren wir,
was wir sind, das werdet ihr

157

Sunday, January 18th 2004, 9:10pm

@ M.D.Geist: *ähmmm~~~* ja -_-'
Deshalb wurde es ja auch schon 2mal eingestellt >_>'
ich meine, der Anime ist nicht so schlecht, aber der Manga ist übel. Total überflüssige Chapter und dann noch bei dem Zeichenstil^^° (bin da etwas modernes gewohnt ^-~)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

158

Monday, January 19th 2004, 8:49pm

@dbz-freak:
Ganz davon abgesehen das das was Du auf der Festplatte hast selbstverständlich nur Sicherheitskopien der originale sind die Du vollkommen legal erstellen darfst. Sonst würdest Du das ja in keinem öffentlichen Forum posten, das von einem kommerziellen Vertreiber gleichartigen Produkte unterhalten wird. :D:D

@BloddyMoon:
Die Spielkarten und den Anime gibt es doch nur wegen dem Manga oder nicht. War bei Yu-Gi-Ohjemine der Anime zuerst da?

Ich kriege bei so gut wie allen Shojo Mangas das große kotzen. Ich habe es mit Angel Sanctuary probiert. NAch Band 11 war ich dann einfach mal ehrlich zu mir. Er lag mir nicht. Ich fand ihn so richtig kacke. Ich frage mich warum ich den Schmarrn bis Band 11 gesammelt habe? Naja, immerhin habe ich sie fast zum EK bei E-Bay wieder abgesetzt.

159

Monday, January 19th 2004, 8:53pm

den manga hab ich ja nicht auf dem rechner und ich besitze alle deutschen naruto bände

der anime ist ein fansub und unterliegt keiner lizens... natürlich werde ich ihn sofort löschen wenn er lizensiert wird :cool:

und mir die dvds kaufen weil der anime das absolut beste ist was es im moment gibt ;)

160

Monday, January 19th 2004, 9:33pm

Quoted

Original von dbz-freak
und mir die dvds kaufen weil der anime das absolut beste ist was es im moment gibt ;)

Na ja, da lässt sich drüber streiten ;)
Aber unter den Shonen Serien ist es sicherlich ganz oben einzuordnen. :cool:

Aber wollen wir nicht langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, bzw. aufhören zu spammen, nachher gibt uns Thomine noch einen auf den Deckel. ;)