Auch mein freundliches Hallo von mir.
Nach einiger Zeit, wo ich hier fleißig anonym mitgelesen habe, hab ich mich dann doch mal entschlossen mich hier anzumelden.
Ich geb zu, ich hab mich Jahre lang nicht mehr für Comica interessiert. Früher als ich jünger war, hab ich leidenschaftlich alle Simpsons-Comics gesammalt. So fing's an. Bei uns gab es damals wie heute einen tollen Comicladen beidem ich mich immer mit den neusten Comics eingedeckt hab. Toll waren auch die amerikanischen Comics, die dort angeboten werden. SO konnte ich meine Lieblingscomics damals auch schon Monate im vorraus auf englisch genießen. Bei Stars von neuen Serien.. ich erinner mich an Roswell, Mad und Pinky & Brain war ich immer am Start.
Das Hobby wurde immer teurer. Mit der Zeit und den Jahren verlierte sich das intresse. Ich wurde älter und Simpson-Comics die eher das jüngere Publikum ansprechen kaufte ich nur noch gelegentlich.
Superheldencomics haben mich damals nicht viel intressiert. Ich war damals schon ein großer Batman-Fan jedoch fand ich es immer doof mitten in einer Serie anzufangen. Internet gabs zwar schon jedoch waren die Comicsleser noch nicht so gut vernetzt. In meiner Zeit hießen Paninicomics übriegnds noch Dino-Comics. Ich hab nie verstanden wieso man für so ein paar Superhelden-Zeichnungen ca. 5 Euro bezahlt. Da sheft hat man doch in ein paar Minuten durchgelesen.
Heute ist das anders. Ich holfe mir öffters ältere Batmanbände im Comicsladen und hole auf was ich verpasst hab. Die Filme reichen mit einfach nicht. So wie ich bei Star Wars mir auch Bücher die vor und nach den Filmen spielen geholt habe, weil mich interessiert was da sonst noch so passiert. Ist das jetzt mit den Comics ähnlich.
Gut das zur Zeit gerade die Batmanserie rebootet wird und man mit Heft 1 Anfangen kann.
Auch die neuen Batman-Bäde zu The Dark Knight werd ich mir wohl besorgen.
Auf ein gutes miteinander!