You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Godjallah

Forge die 1000ste

• "Godjallah" has been banned
  • "Godjallah" started this thread

Occupation: Beruf

• Send private message

1

Sunday, June 6th 2004, 9:21pm

Sind Comicleser anders?

Bin mir nichts sicher aber irgendwas haben sie doch alle sicherlich gemein. Dieser Blick durch einen durch manchmal, so abwesend wirken sie schon mal. Haben sie alle besonders viel Phantasie, was unterscheidet sie vom klassischen Bücherleser? Und dann die Macher erst. Freaks oder eiskalte Manager? Ich finde Comicleser nicht normal, irgendwie sind sie alle was unberechenbar. Bekommt man ja auch irgendwie einen Stempel aufgedrückt wenn man sich als so einer outet.
PS: bin selber comicleser, ist also nicht negativ gemeint. gruss

Occupation: Fachmann

• Send private message

2

Sunday, June 6th 2004, 9:27pm

Bin mir nicht sicher, ob ich mich so einer Zuordnungsdiskussion anschließen möchte. Also, ich bin schon anders als andere, aber das trifft jeden anderen gleichsam und das zeichnet sie nicht aus, also auch nicht die Comicleser. Andererseits behaupten alle Nicht-Comicleser, den Aufmerksamkeitswechsel zwischen Blase und Bild nicht zu beherrschen, was Comicleser dann schon charakterisieren könnte. Hingegen ist das, was andere an mir auffällig finden nicht unbedingt das Comiclesen. Ich glaube, ich fühle mich von der Frage überfordert!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Sunday, June 6th 2004, 9:36pm

Ich halte mich hier auch mal raus, würde aber eine deutliche Unterscheidung zwischen Manga-Lesern und US-Capelesern andeuten und On-und Offline gehende Comicleser.

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

4

Sunday, June 6th 2004, 9:37pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Ich glaube, ich fühle mich von der Frage überfordert!

Das macht doch nichts. Hast es versucht wenigstens, ich glaube nicht das Comicleser anders sind übrigens.

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

5

Sunday, June 6th 2004, 9:40pm

Quoted

Ich finde Comicleser nicht normal

eh

Quoted

ich glaube nicht das Comicleser anders sind übrigens

@Godjallah du widersprichst dich ein bisschen.

• Send private message

6

Sunday, June 6th 2004, 9:40pm

Quoted

Original von flo
und On-und Offline gehende Comicleser.

Wenn ich offline gehe, bin ich noch genau der, der ich war, als ich online ging. Das kann es also auch nicht sein! :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

7

Sunday, June 6th 2004, 9:43pm

Quoted

Original von oldWebHead

Quoted

Ich finde Comicleser nicht normal

eh

Quoted

ich glaube nicht das Comicleser anders sind übrigens

@Godjallah du widersprichst dich ein bisschen.

Was ich finde und was ich noch glaube kann sich ja auch unterscheiden, oder? Und es kann sich auch ändern durch eine Diskussion. (puuh, gerade noch)

• Send private message

8

Sunday, June 6th 2004, 9:45pm

Quoted

Original von Godjallah
(puuh, gerade noch)

Aber wirklich! :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

9

Sunday, June 6th 2004, 9:45pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Wenn ich offline gehe, bin ich noch genau der, der ich war, als ich online ging. Das kann es also auch nicht sein! :D

So meinte ich das nicht, ich wollte vielmehr sagen, daß Comicleser, die sich viel in Foren bewegen meiner Meinung nach anders sind als Leser, die das nicht tun...
Zumindest denke ich mir das so

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

10

Sunday, June 6th 2004, 9:47pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Exphilosoph

So meinte ich das nicht, ich wollte vielmehr sagen, daß Comicleser, die sich viel in Foren bewegen meiner Meinung nach anders sind als Leser, die das nicht tun...
Zumindest denke ich mir das so

Ja, die Leser, die das nicht tun labern ihre Freunde bzw. Familie mit ihren Phatasien dicht.

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

11

Sunday, June 6th 2004, 9:48pm

Ich habe nur ein Surffenster und gucke noch woanders rein und an und abmelden ist ja nichts besonderes wenn es eingespeichert ist. Geht doch schnell, kaum erwähnenswert. Und das mache ich überall nicht nur hier. Aber vielleicht meinst du flo auch genau das.

• Send private message

12

Sunday, June 6th 2004, 9:48pm

RE: Sind Comicleser anders?

Quoted

Original von Godjallah

PS: bin selber comicleser, ist also nicht negativ gemeint. gruss

Dein Glück! Weißt du, was Nicht-Comiclesern passiert, die sich hier einschleichen? Lies Giant-Sized X-Men 1 und konzentriere dich auf die Figur Nightcrawler. Oder schau dir das Ende des klassischen ersten Frankenstein-Filmes an! :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Sunday, June 6th 2004, 9:51pm

Quoted

Original von oldWebHead
Ja, die Leser, die das nicht tun labern ihre Freunde bzw. Familie mit ihren Phatasien dicht.

Das meinte ich nicht, du Brainbug :P

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

14

Sunday, June 6th 2004, 9:53pm

Quoted

Original von flo
du Brainbug :P

jo, ich lutsch dir das gehirn aus, alter geek :P

• Send private message

15

Sunday, June 6th 2004, 9:53pm

Ich glaube, noch ein paar Posts und die Antwort wird offenkundig sein! :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

16

Sunday, June 6th 2004, 9:55pm

Quoted

Original von oldWebHead
ich lutsch dir das gehirn aus

Doch nicht vor den leuten :rolleyes:

@ExP: Ich will mich aus der Diskussion echt raushalten um niemandem auf den Schlips zu treten.

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

17

Sunday, June 6th 2004, 10:03pm

Quoted

Original von flo

: Ich will mich aus der Diskussion echt raushalten um niemandem auf den Schlips zu treten.

Du bist aber vorsichtig. Das sind auch viele Comicleser die ich kenne, extrem vorsichtig eben. Sehr umsichtig meistens.

This post has been edited 1 times, last edit by "Godjallah" (Jun 6th 2004, 10:04pm)

• Send private message

18

Sunday, June 6th 2004, 10:07pm

Quoted

Original von flo
@ExP: Ich will mich aus der Diskussion echt raushalten um niemandem auf den Schlips zu treten.

Lese ich da heraus, dass ich DIR auf denselbigen getreten bin, oder trete ich gerade anderweitig auf meiner langen Leitung?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

19

Sunday, June 6th 2004, 10:15pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Lese ich da heraus, dass ich DIR auf denselbigen getreten bin, oder trete ich gerade anderweitig auf meiner langen Leitung?

Keine Sorge Jens, ersteres bestimmt nicht und zweiteres, ich möchte eben nichts dazu sagen :)

• Send private message

20

Sunday, June 6th 2004, 10:18pm

Ah, da leuchtet dann doch die Glocke unter meinem Pelz! :D