You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pinhead

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

41

Monday, June 7th 2004, 2:58pm

Quoted

Original von Godjallah
Alle irgendwie künstlerisch bzw. kreativ veranlagt oder das sie dazu stehen zumindest.

HUÄH!?! - Kannst du diesen Teil irgendwie anders schreiben? So kann ich dem keinen Sinn entnehmen.

Quoted

Original von Godjallah
Gibt nebenbei bemerkt auch sicherlich viele "anonyme" Comicleser die sich nicht outen mögen. Gibt sicherlich auch verschiedene Typen unter den Comiclesern aber was sie grössenteils verbindet oder eben gravierend unterscheidet bewegte mich zu dieser Frage.

Sich nicht outen mögen - Schwachsinn meiner Meinung nach. Ich kenne niemanden der sich nicht trauen würde zu sagen: Ich bin Comicleser. Immerhin werden Comics doch von der breiten Masse toleriert. Sonst würde man sich mit dem Medium nicht unter dem Diskussionspunkt Kunst beschäftigen. Das sieht man heute oft genug in den Medien. Sicher sind solche Berichte oft oberflächlich, aber immerhin gibt es sie.

Es ist sicher keine Form von einheitlichem Komplex den Comic- Manga- und Sonstwasleser miteinander gemeinsam haben. Es sind eher Dinge wie Ästhetik, Spannung und Fantasie.
Ich kann es nicht ausstehen wenn man unter dem Aspekt einer geistigen Störung oder vermutetem Selbstfindungsversuch an mich herantritt, und fragt: Weshalb liest du das? Das soll keine Kritik an deiner Frage sein, eher an den Leuten die ach-so-normal sind und nicht hinter Dinge steigen die manch andere Leute tun. Es sind diese genormten Massenmenschen die versuchen mit ihrem beschränkten Horizont etwas in ihr Schubladendenken einzuordnen was sie eigentlich gar nicht verstehen, sondern nur verurteilen wollen.

Wenn wir als Leser auch noch anfangen uns auf die gleiche fragwürdige Art zu durchleuchten, dann möchte ich nicht wissen wie Comics in ein paar Jahrzehnten aussehen...
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pinhead" (Jun 7th 2004, 2:59pm)

Godjallah

Forge die 1000ste

• "Godjallah" has been banned
  • "Godjallah" started this thread

Occupation: Beruf

• Send private message

42

Tuesday, June 8th 2004, 12:00am

Natürlich sollte ein Bezug her in wie fern Comicleser anders sind als etwas "normaleres". Also eine kaum zufriedenzustellende Frage. Und generell würde ich Comics nicht als ein Roman in Bildern sehen. Gibt sicherlich tiefgründigeres als Superheldencomics (und da auch nur die Standard Superh.comics) aber wie ein Roman werden sie wohl nie werden. Eher wie Bücher oder Taschenbücherformat eben mit leicht verdaulichem Inhalt.Keine langatmigen Schinken wie in Romanen eben. Könnte man somit behaupten Comicleser haben wenig Zeit zur Verfügung und/oder sind zappelig? Also keine Konzentrationsfähihkeiten für ein tiefgründigeres Lesen? Weitesgehend natürlich, Ausnahmen inbegriffen. Gruss (vergessen).

This post has been edited 1 times, last edit by "Godjallah" (Jun 8th 2004, 12:08am)

44

Tuesday, June 8th 2004, 2:08am

Ist Godjallah eigentlich dieser ominöse Forge aus dem CF?

@Fordjallah
Ich lese außer Comics nur Fachbücher! Also, wenn man da keine Konzentrationsfähigkeit braucht? Und da bin ich sicher nicht die Ausnahme hier im Forum!
Du wirst hier garantiert einen Durchschnitt der Gesellschaft antreffen und keine homologe Gruppe!
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Jun 8th 2004, 2:18am)

45

Tuesday, June 8th 2004, 7:33am

Quoted

Original von Godjallah
Natürlich sollte ein Bezug her in wie fern Comicleser anders sind als etwas "normaleres". Also eine kaum zufriedenzustellende Frage. Und generell würde ich Comics nicht als ein Roman in Bildern sehen. Gibt sicherlich tiefgründigeres als Superheldencomics (und da auch nur die Standard Superh.comics) aber wie ein Roman werden sie wohl nie werden. Eher wie Bücher oder Taschenbücherformat eben mit leicht verdaulichem Inhalt.Keine langatmigen Schinken wie in Romanen eben. Könnte man somit behaupten Comicleser haben wenig Zeit zur Verfügung und/oder sind zappelig? Also keine Konzentrationsfähihkeiten für ein tiefgründigeres Lesen? Weitesgehend natürlich, Ausnahmen inbegriffen. Gruss (vergessen).

Irgendwie schreibst Du ein wenig wirr!
Romane gibt es im Taschenbuchformat und Romane sind auch Bücher!!
Und warum sollen Comicleser keine Zeit haben???
Hier im Forum gibt es doch den ein oder anderen Studenten. Meinst Du die sind zappelig und haben keine Konzentrtionsfähigkeit.

Überdenke doch noch einmal was Du so schreibst. Bitte!
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

46

Tuesday, June 8th 2004, 8:06am

Quoted

Original von clintbarton

Klar. Obwohl er sich anstrengt, ist er mühelos zu enttarnen!

Pinhead

Intermediate

• Send private message

47

Tuesday, June 8th 2004, 9:15am

Quoted

Original von Ikone

Quoted

Original von clintbarton

Und was ist so schlimm an ihm? Schon ewig nicht mehr im CF gewesen...

48

Tuesday, June 8th 2004, 11:15am

Quoted

Original von clintbarton
Benutze Comics hauptsächlich als Ablenkung von meinem Studium! Für die Wochenenden habe ich ja noch meine reizende Freundin, die besten Kumpels der Welt und eine Szene in der Stadt, die ich liebe! :cool:

WORD - ich sehe das genauso.....man wir führen fast die selben Leben...nur in anderen Städten.... :D!!!
No one Ever Really Dies

49

Tuesday, June 8th 2004, 11:22am

Quoted

Pinhead:
Und was ist so schlimm an ihm?

Eigentlich nichts, was man nicht ignorieren könnte. Fragt sich bloß, ob die Moderatoren die ganzen Spam-Threads auch übersehen können! :D
Da ich nie im CF war, kenne ich ihn auch nur von den Posts hier, bis Kups ihn rausgeschmissen hat!

@Ben Reilly
Wenn Du nach Essen kommst, können wir ja mal ein Bier trinken! :]
auf Visite

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

50

Tuesday, June 8th 2004, 11:23am

Romane (grössere Belestrik) sind für mich langatmiger, detailreicher und haben meistens kleinere Schrift als herkömmliche Bestseller Bücher die somit leichter zu lesen sind. Taschenbücher sind zumeist etwas grössere Kurzgeschichten, meistens auch grösserer Schrift als "normale" Bücher.
Aber in wie fern sind Comicleser nun anders? Sind sie besonders dem seichten zugewandt und lesen auch gerne Bild Zeitung? Haben sie Angst nicht verstanden zu werden somit und werfen es auch gerne anderen vor um von sich abzulenken? Eine gewisse Realitätsflucht steht wohl ausser Frage. Verstellen können sie sich jedenfalls nicht so gut meine ich, wie auch wenn man phantasiert.

PS: Eine latente Paranioa kommt wohl auch dazu.

51

Tuesday, June 8th 2004, 11:37am

Quoted

Original von clintbarton

@Ben Reilly
Wenn Du nach Essen kommst, können wir ja mal ein Bier trinken! :]

Dafür kennen wir uns noch zu wenig....aber das kann sich ja noch ändern! ;)

Also dann :prost:
No one Ever Really Dies

52

Tuesday, June 8th 2004, 11:40am

Mit "Essen" meinte ich die Comic-Action, also keine Angst! :D
:prost:
auf Visite

53

Tuesday, June 8th 2004, 11:45am

Lusti, lustig tralalalalala - werf mich mit in die hochphilosphische Schlammschlacht

@Godjallah -
Zu den Taschenbüchern: man kann jede Geschichte, egal ob sie langatmig, detailreich etc. ist, in taschenbücher packen und das ist meistens auch der Fall. Zum Beispiel gibt es den Schinken HdR gebunden mit schönstem Papier, schnörkelos "normal", aber auch im Taschenbuchformat (sei es in einzelne Bücher aufgesplittet) - und sage bloß, dass HdR nicht detailreich ist und auch alles andere.

hast du eigentlich nur Superheroe-Comics im Sinn oder denkst du auch an franko-belgische, derer es nicht wenige gibt, die sehr tiefgründig sind.

Differenzierst du die Comicleser - es lesen doch nicht alle in den gleichen Maßem.

Die Thesen, die du in deinem letzten Post behauptet hast, sind wirklch sehr komisch. Ist das ernst gemeint. Du kannst einen die Psyche enies Menschen doch nicht anhand dem Lesen eines Comics so genau bestimmen.

ps. verhaut mich für alle irsinnigen Formulierungen , die ich aufgestellt habe :rolleyes:

Godjallah

Forge die 1000ste

• Send private message

54

Tuesday, June 8th 2004, 12:38pm

Jo Mindblast und andere. Dann eben in sich abgeschlossene Geschichten in Taschenbüchern. Ist ja nichts neues das man grössere Werke stückeln kann in leicht verdauliche Häppchen. Und wie bei allem versuche ich mich an der überwiegenden Mehrheit zu orientieren die nun mal den Massenblättern frönen. Also Comics und Mangas.
Und ich differenziere und vergleiche schon die ganze Zeit, es ist sogar das Thema dieses Threads irgendwie. Was sie verbindet und trennt eben. das nicht alle gleich sind ist klar, das sieht man nicht zuletzt hier. Gibt korrekte anständige Menschen und weniger korrekte eben. Aber was ist korrekt?
PS: Und warum soll man an dem Verhalten und bedürfnisse eines Menschen nicht seine "Psyche" erahnen? Ich denke nicht das ich hart und endgültig urteilte, dafür habe ich zuviele Fragen. Grusss.

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

55

Tuesday, June 8th 2004, 4:26pm

Quoted

Original von Pinhead

Quoted

Original von Ikone

Quoted

Original von clintbarton

jo, er wurde auch im PF und CF gesperrt *g*

Pinhead

Intermediate

• Send private message

56

Tuesday, June 8th 2004, 6:21pm

Respekt! Welch eine Leistung...

57

Tuesday, June 8th 2004, 6:53pm

Quoted

Original von oldWebHead

Quoted

Original von Pinhead

Quoted

Original von Ikone

Quoted

Original von clintbarton

jo, er wurde auch im PF und CF gesperrt *g*

Und warum lässt Kups ihm dann das hier durchgehen?
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

58

Tuesday, June 8th 2004, 8:17pm

scheint wohl ein neuer seiner vielen anderen nicks zu sein :P

59

Wednesday, June 9th 2004, 12:04am

Quoted

Original von I.O

was hat er denn schlimmes getan bis jetzt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

60

Wednesday, June 9th 2004, 12:28am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von I.O

was hat er denn schlimmes getan bis jetzt?

Von seinen "dummen" Threads im Marvel Forum abgesehen? Er wurde bereits mehrfach gesperrt. Normalerweise bedeutet das doch das man dann nicht mehr hier gesehen werden will, woran auch ein Doppelnick nichts ändert.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?