You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• "flo" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 18th 2004, 12:45pm

PaniniFanpage startet

Nun ist es endlich soweit, die PaniniFanpage geht in der Version 3.o online. Sie soll in erster Linie nicht als Informationsquelle dienen, sondern vielmehr als Kontaktpunkt für alle Comicfans nutzen. Ich möchte euch nun mal kurz die einzelnen Teile der seite vorstellen: Im Servicebereich findet ihr unter dem ersten Punkt News aktuelle Neuigkeiten zu Marvel und DCereignissen bei uns und in Amerika. Der Specialpunkt direkt drunter teilt sich in vier Unterkategorien: Die Specials beschäftigen sich mit comicrelevanten Schwerpunkten wie Bereichte über Figuren, die hierzulande etwas zu kurz kommen. Der Berichtebereich wartet auf Euch mit Kolumnen, Messeberichten und Interviews. Der Spielebereich stellt comicbezogene Spiele vor und der Filmbereich beschäftigt sich mit den Helden auf der Kinoleinwand. Ein ganz besonderer Punkt stellt das Melee da, hier lassen wir alle 3-4 Wochen DC gegen Marvelfiguren antreten und ihr könnt abstimmen, wer gewinnt. Gezeichnet wird das Ganze jeweils von Künstlern aus unseren eigenen Reihen. Im Who is who findet ihr Infos zu DC und Marvelfiguren und der Checklistenbereich zeigt euch, was die beiden Comichäuser in Deutschland und 'Amerika in den kommenden Monaten herausbringen. Im Interaktivbereich findet ihr Links zu unserem Chat und zum PaniniForum, ein Gästebuch und das Impressum sowie ein Kontaktformular. Hier finden sich auch unsere Linklisten und eine seite mit den neuesten Updates. Die DC und Marvelbereich beschäftigen sich etwas genauer mit diversen Serien, bei DC ist es z.Z. die JLA, Green Lantern und Hitman, bei Marvel die Rächer, die Ultimativen und der Punisher. Der Fanbereich bietet eine Plattform für Umfragen zum Thema Comics und die Möglickeit, eure Messesketche, FanFics und FanPics zu posten. Der letzte Bereich, der Funbereich wartet mit der Rubrik Merchandise und Quizzen, um euer Comicwissen zu testen. Schaut euch einfach mal ein wenig auf der Seite um und gebt uns Feedback, was euch gut gefällt und was weniger, denn die seite soll für euch Fans da sein! Auch suchen wir noch Mitarbeiter für eigentlich alle Bereiche, also wenn ihr mitarbeiten wollt, meldet euch...

http://www.panini.schlagbauer.de

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

2

Friday, June 18th 2004, 1:00pm

Flo, wenn du willst, kannst du meine Punisher Fan Fic haben. Interesse?
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Friday, June 18th 2004, 1:00pm

Quoted

Original von Destroyer
Flo, wenn du willst, kannst du meine Punisher Fan Fic haben. Interesse?

Sehr gerne sogar

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

4

Friday, June 18th 2004, 1:02pm

Ich schick sie dir per Mail...

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Jade

Professional

Occupation: Azubi Fachinformatik

• Send private message

5

Friday, June 18th 2004, 1:36pm

Floooooho, der Link zu meinem Bericht funktioniert nicht :( Und wo ist der zweite Bericht? ;)
"Aim at the sun, and you may not reach it; but your arrow will fly far higher than if aimed at an object on a level with yourself."
Joel Hawes

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Friday, June 18th 2004, 1:42pm

Quoted

Original von Jade
Floooooho, der Link zu meinem Bericht funktioniert nicht :( Und wo ist der zweite Bericht? ;)

Jetzt aber :)
Und welcher zweite Bericht? ?(

Jade

Professional

• Send private message

7

Friday, June 18th 2004, 1:45pm

Hab dir doch die Review zu Spidey 1 geschickt ... vor einiger Zeit sogar ..

Da war dann auch noch eine Version von Daredevil bei, weil bei der Online-Version so einige Absätze fehlen und ich noch einen Punkt hinzugefügt habe .... ich schick sie sonst nachher nochmal :)

Übrigens schöne Idee mit den Links :)
"Aim at the sun, and you may not reach it; but your arrow will fly far higher than if aimed at an object on a level with yourself."
Joel Hawes

This post has been edited 1 times, last edit by "Jade" (Jun 18th 2004, 1:47pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

8

Friday, June 18th 2004, 1:46pm

Quoted

Original von Jade
Hab dir doch die Review zu Spidey 1 geschickt ... vor einiger Zeit sogar ...

Nie bekommen :O
Hattest du da nicht irgendwann mal Probleme mit dem PC, oder sowas?
Bitte einfach nochmal schicken :))

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

9

Friday, June 18th 2004, 2:14pm

flöchen, soll ich dir noch ein paar Wallpaper zukommen lassen? :)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

10

Friday, June 18th 2004, 2:16pm

Quoted

Original von oldWebHead
flöchen, soll ich dir noch ein paar Wallpaper zukommen lassen? :)
klar doch, hab zwar noch massig auf der Platte, aber laß nur raus :D
Und wie gefällts dir bis jetzt?

oldWebHead

Intermediate

• Send private message

11

Friday, June 18th 2004, 2:19pm

Quoted

Original von flo
Und wie gefällts dir bis jetzt?

Mir gefällts super, schon als du mir den Screenshot zukommen lassen hast. Und ich denke mit den weitern Interviews (auf die bin ich schon gespannt), Specials etc. wirds noch viel besser. :]

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

12

Friday, June 18th 2004, 2:26pm

Also bei den Who is who's hättest mich auch fragen können, vorallem bei Elektra :)

Ich werde dir einmal ein Paar Wallpapers zukommen lassen (vielleicht auch ein paar Bios ;) )
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Occupation: Tischler

• Send private message

13

Friday, June 18th 2004, 8:38pm

Frage: Funxt der Fanchat nur bei mir nicht oder ist er noch nicht online? Ich lande immer nur im CF chat!

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Friday, June 18th 2004, 8:47pm

Quoted

Original von Jasper
Frage: Funxt der Fanchat nur bei mir nicht oder ist er noch nicht online? Ich lande immer nur im CF chat!

On ist er schon, k.A., weieso das jetzt nicht mehr klappt, die No. 751 ist der PF-Chat, aber auch durchs anklicken der "neuen" Chats am linken Rand kommt man immer nur zum CF-Chat. Versuchs doch mal über IRC

Occupation: Tischler

• Send private message

15

Friday, June 18th 2004, 8:51pm

Achsojaneeisklar! mit /join #paninifanpage klappts!

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

16

Saturday, June 19th 2004, 10:15am

Sonst keiner eine Meinung zu der Seite?

Destroyer

X-Perte

• Send private message

17

Saturday, June 19th 2004, 2:26pm

Gut gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass Jades Filmbesprechung ziemlich zahm war im Vergleich zu dem, was sie auf ihrer HP über DD schreibt. :P :D

Ansonsten: :ok: Weiter so.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

18

Saturday, June 19th 2004, 2:30pm

Mir gefällt die Seite sehr gut. Noch nicht so viel Material, aber das wird schon. Das einzige, was mir persönlich nicht so zusagt, ist die Hintergrundfarbe, nämlich orange. Soll wohl bestimmt an das Forum erinnern, was?

Jade

Professional

• Send private message

19

Saturday, June 19th 2004, 8:29pm

Quoted

Original von Destroyer
Gut gemacht, auch wenn ich sagen muss, dass Jades Filmbesprechung ziemlich zahm war im Vergleich zu dem, was sie auf ihrer HP über DD schreibt. :P :D

Jaha, man könnte fast meinen, ich mochte den Film, was? :D Tja, ich glaube für das "gemeine Volk" wären meine regulären Zerrisse nicht wirklich informativ ("van Helsing" schon gelesen? ;) ).

@flo:
Ich mag die Seite immer noch, gefällt mir. Nur ein bissel mehr Inhalt muss natürlich her. Ich kann auch mal schauen, ob ich noch ein bissel Fanart hier rumliegen habe :)
Ansonsten drei kleine Anmerkungen:

1) Ich würde noch ein kleines bisschen am Design rumwerkeln. Zur Zeit ist es nämlich so, dass sich ja die gesamte Seite der Breite des Fensters anpasst, was ja prinzipiell auch toll ist. Führt aber zu dem Problem, dass irgendwann die Tabelle ganz oben in ihrer Breite über 1024 Pixel gehen kann, wie es bei jedem User der Fall sein wird, wenn er eine Aufösung über 1024 x irgendwas nutzt. Wäre eigentlich nicht schlimm, wenn nicht das Hintergrundbild im Frame oben nicht eine feste Breite von 1024 Pixeln hätte. Das resultiert dann darin, dass das obere Hintergrundbild nicht mal ansatzweise mit den unteren zusammenpasst und man orangefarbene Ecken oben links und oben rechts hat.

2) Ich würde bei den Biographien bei den "Who is Who"s noch einen "zurück"-Link oder ähnliches setzen. Oder bei jeder Biographie die Dropdownmenüs oben rüber setzen. So muss man nämlich immer entweder manuell zurückgehen oder sich wider den Weg durch das Menü suchen, was nicht wirklich benutzerfreundlich ist.

3) Etwas, dass sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern läßt, weil zumindest ich eine Ahnung habe, woran das liegen könnte: Ich habe mit dem Opera 7.23 erhebliche Probleme mit der Seite. Mal kann eine Datei nicht gefunden werden, mal kann ich das Menü nicht mehr benutzen (zum Beispiel, nachdem ich das Dropdownmenü bei den Links benutzt habe). Das gefällt mir, die den Opera als Standardbrowser benutzt, nun gar nicht ;)

Yup, das war's dann auch erst mal :)
Joel Hawes

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Saturday, June 19th 2004, 8:39pm

Quoted

Original von Jade
Nur ein bissel mehr Inhalt muss natürlich her.

Da hoffe ich eben auf Hilfe der Forumsuser hier.
Das andere werde ich mal weiterleiten ;)