You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2,961

Sunday, June 4th 2006, 4:08pm

Quoted

Original von ExphilosophHo, Brauner! :D Das habe ich niemals gesagt! Ich finde HoM richtig gut, und die folgende Decimation ist so gut, wie lange vorher nichts mehr. Was ich meine ist, dass die Idee zu HoM eben erstmalig in dieser Konsequenz und in absoluter Brillianz und Einzigartigkeit bei AoA zum Einsatz kam. Und dass HoM wohl vor Allem versucht, diesen Erfolg zu wiederholen. Was in dieser fantastischen Form wie AoA eben nicht geklappt hat. Das macht HoM aber nicht schlechter.

Ich wil hier zwar niemand zur Entscheidung zwischen HoM und AoA zwingen, aber was vorzuziehen sei, hast du ja schon vorgegriffen;)

Der Aufbau von HoM empfinde ich persönlich als recht billig.

1.) Realität wird verändert/geschaffen (siehe AoA)
2.) Zufällig kann sich einer der beliebtesten Charaktere des Universums an die Veränderung der Realität erinnern
3.) zufällig läuft eine Mutantin in der Gegend rum, die jedem die Erinnerung wiedergeben kann
4.) So werden Verbündete gesammelt
5.) Alle auf Magneto!

SPOILER!

Natürlich gibt's am Ende noch eine Überraschung, aber das haut's auch nicht wirklich raus.

Decimation als solches ist natürlich eine sehr gute Idee um endlich aufzuräumen und das Mutantenuniversum von allzu merkwürdigen Kreaturen zu befreien. Unterm Strich ist, dass aber auch Betrug am Leser, da es immer noch die Option auf neue Mutanten gibt und
auch ein Weg gefunden wird die Mutanten wieder zu ebensolchen zu machen. Folglich wird die gute Grundidee über den Haufen geschmissen. Ähnlich wie The Other wieder aufgehoben werden soll.

Insgesamt sehe ich HoM als gute Popcorn-Unterhaltung ohne Tiefgang und all zu teif greifende Änderungen an. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Umbra Wolf" (Jun 4th 2006, 6:50pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,962

Sunday, June 4th 2006, 6:21pm

Tu dir selbst einen Gefallen und setz um ganzen letzten Absatz in Spoilertags. Kleiner Tip: wenn du vorne spoil schreibst, darfst du hinten nicht spoiler schreiben, sondern auch spoil. spoiler ist falsch, spoil ist richtig! :D Ich hör schon die Truppen heranmarschieren. :D :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2,963

Sunday, June 4th 2006, 6:52pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Tu dir selbst einen Gefallen und setz um ganzen letzten Absatz in Spoilertags. Kleiner Tip: wenn du vorne spoil schreibst, darfst du hinten nicht spoiler schreiben, sondern auch spoil. spoiler ist falsch, spoil ist richtig! :D Ich hör schon die Truppen heranmarschieren. :D :D

Ich kenn' es von anderen Foren einfach als [spoiler][/spoiler]. Kleiner Fehler, der nicht sein musste, ich hoffe, das reicht als Ausrede. :P ;)

• Send private message

2,964

Sunday, June 4th 2006, 7:04pm

Ja, kenne ich auch so. Im CF z.B.! :D Aber für DEN Spoiler hätten sie dich auch mindestens gesteinigt! :D :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

2,965

Sunday, June 4th 2006, 7:54pm

Aber nr mit kleinen Steinen, mit denen dauerts länger ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

2,966

Sunday, June 4th 2006, 7:55pm

Quoted

Original von Collector
Aber nr mit kleinen Steinen, mit denen dauerts länger ;)

Mit Nanosteinen, die seine Adern von innen heraus in zyklischen Abständen durchlöchern ...

Darkdevil

Unregistered

2,967

Sunday, June 4th 2006, 8:08pm

nach dem Motto : Dumme Fragen sind die, die man nicht stellt, wende ich mich an die Experten hier.

Wenn in den Panini-Heften RAM Lettering steht und Farben: Liquid, was will mir das sagen und steht das auch in den US-Originalen?

• Send private message

2,968

Sunday, June 4th 2006, 8:22pm

Farben: Liquid steht auch in US, Lettering RAM steht nur in deutschen Ausgaben!

Darkdevil

Unregistered

2,969

Sunday, June 4th 2006, 8:26pm

Danke und was bedeutet das nun?

JackOLantern

• Send private message

2,970

Sunday, June 4th 2006, 8:32pm

Quoted

Original von Darkdevil
Danke und was bedeutet das nun?

Das sind quasi die Namen der Personen/Firmen, die für die jeweilige Tätigkeit verantwortlich waren, so als wenn beim Autor Jenkins oder so stehen würde.

Farben = Colorierung, Lettering = Sprechblasen, Texte.
Wolltest Du das wissen?

Bzw. Liquid! machen seit der Wiedegeburt der Helden ja sehr viel für Marvel.

This post has been edited 1 times, last edit by "JackOLantern" (Jun 4th 2006, 8:32pm)

Darkdevil

Unregistered

2,971

Sunday, June 4th 2006, 8:46pm

da ich Namen wie beim Autor etc. ausgeschlossen hatte, hatte ich keine Idee was es sonst sein könnte.
RAM und Liquid sind also Firmen, das wollte ich wissen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Darkdevil" (Jun 4th 2006, 8:48pm)

2,972

Sunday, June 4th 2006, 9:05pm

Hinter Liquid! stecken Aaron Lusen und Christian Lichtner (die auch Soul Saga gemacht haben) und vielleicht noch ein paar andere.
RAM ist mWn das Initial eines italienischen Letteres und keine Firma.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jun 4th 2006, 9:05pm)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2,973

Sunday, June 4th 2006, 9:09pm

Wurde der nicht auch mal RAMone genannt.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Darkdevil

Unregistered

2,974

Sunday, June 4th 2006, 9:14pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Hinter Liquid! stecken Aaron Lusen und Christian Lichtner (die auch Soul Saga gemacht haben) und vielleicht noch ein paar andere.

Ach so, ja gut ich hab ja keine Ahnung, also wenn ihr es sagt, dann glaub ich's einfach mal. ;)

JackOLantern

• Send private message

2,975

Sunday, June 4th 2006, 9:44pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Ich habe aus dem Kontext heraus auch immer gedacht, dass es mehr als zwei sind. So oder so machen die Jungs aber einen prächtigen Job.

2,976

Friday, June 16th 2006, 1:10pm

Hallo Community :).

Ich hab ein paar Fragen zum Marvel-Universum:

1. Lohnt sich für jemanden, der sich nicht so sehr im Universum auskennt, der Einstieg in "SPIDER-MAN & DIE NEUEN RÄCHER"?

2. Ich habe letztens "WOLVERINE: ORIGIN" gelesen und war davon echt begeistert! Gibt es etwas, was daran anschließt???

3. Hören die Ultimativen Marvel Team Ups bei Band 6 auf oder gibt es weitere???

Danke für eure Hilfe!

This post has been edited 2 times, last edit by "songbird" (Jun 16th 2006, 1:21pm)

2,977

Friday, June 16th 2006, 1:26pm

Quoted

Original von songbird

1. Lohnt sich für jemanden, der sich nicht so sehr im Universum auskennt, der Einstieg in "SPIDER-MAN & DIE NEUEN RÄCHER"?

Schwierige Frage!

Ganz ohne Vorgeschichte zu den einzelnen Gruppenmitlgiedern geht es auch in dieser Serie nicht. Die Anforderungen sind aber zurzeit sehr überschaubar.

Der Vorteil ist, dass die Serie erst vor kurzem gestartet ist und Du die vorherigen Ausgaben noch problemlos nachkaufen kannst. Auch inhaltlich ist die Serie, was die Rächer angeht, ein echter Neustart, der insoweit wenig Vorkenntnisse erfordert.

Ob man die Serie ansonsten mag, ist Geschmackssache. Mir gefällt sie sehr gut, so dass ich insgesamt mal mit einem Ja antworten würde.

theory

Intermediate

• Send private message

2,978

Friday, June 16th 2006, 1:30pm

Quoted

Original von songbird
Hallo Community :).

Ich hab ein paar Fragen zum Marvel-Universum:

2. Ich habe letztens "WOLVERINE: ORIGIN" gelesen und war davon echt begeistert! Gibt es etwas, was daran anschließt???

3. Hören die Ultimativen Marvel Team Ups bei Band 6 auf oder gibt es weitere???

Danke für eure Hilfe!

1. JA, faengt alles komplett neu an mit Nummer 1, sind auch gute Rueckblicke, dass man alles versteht

2. Daran schliesst nichts direkt an, aber es gibt jetzt dann bald ne zweite ongoing wolverine Serie: WOLVERINE: ORIGINS, weiss nich ob das was mit der frueheren zu tun hat

3. Es gibt noch noch nen spezialband, sind die Bände 7 - 12 drinnen
http://www.comicguide.de/php/detail.php?…r&display=short

This post has been edited 1 times, last edit by "theory" (Jun 16th 2006, 1:32pm)

Legacy

Unregistered

2,979

Friday, June 16th 2006, 1:32pm

Quoted

Original von songbird

Nicht direkt, aber in den USA ist seit zwei Monaten eine neue Wolverine-Serie an der Start gegangen:
Wolverine: Origins
Die Serie handelt davon, dass Wolverine sich auf Konfrontationskurs mit seiner Vergangenheit begibt, und sich diese nach und nach zusammenbastelt. Bei Panini dürfte sie wahrscheinlich in ein paar Monaten Bestandteil der WOLVERINE-Monatsserie sein. Einfach mal die Checklisten im Auge behalten!

• Send private message

2,980

Friday, June 16th 2006, 2:20pm

Sieht allerdings zur Zeit noch gar nicht so aus, als ob ORIGINS an ORIGIN anschließt! :D Inhaltlich schließt sie an die letzte Wolverine-Story der normalen Ongoing an namen "Origins and Endings" und die hatte mit ORIGIN auch nichts zu tun!