You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,141

Sunday, October 28th 2007, 2:32pm

Deine Meinung. Mir hat fast alles davon gefallen.

Mantisk

Professional

• Send private message

5,142

Sunday, October 28th 2007, 5:28pm

Danke für die Info, ich werd mal reinschauen. Ich bin zwar immer vorsichtig, wenn wo "Manga" draufsteht, aber solange Spidey drin ist, kann das so schlecht nicht sein.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,143

Sunday, October 28th 2007, 5:53pm

Da ist Kaare Andrews drin, dessen Sachen haben mir bis jetzt ziemlich gut gefallen!
Winter is coming!

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

5,144

Sunday, October 28th 2007, 11:22pm

Frage: Ist folgendes ein Conunity (oder Zeichen-) Fehler:

Civil War #4:

Susan erklärt in einem Brief an Reed, das sie ihn und die F4 zusammen mit ihrem Bruder verlässt, um sich Cap anzuschließen.

Fantastic Four #539:

(Randinfo: Story spielt definitiv nach Civil War #4, da am Anfang gesagt wird, das ein Kampf an einer Chemiefabrik zwischen Cap und Iron Man ausgetragen wurde (Civil War #3 und #4) und folgendes einen Tag später spielt.)
Im Civil War Monster Band 19 sieht man auf der 3. Seite (erstes Panel der Seite) der Fantastic Four Ausgabe #539 - Entscheidungen, eine Frau, die mit dem Rücken zu uns steht, die aber von Frisur und Kleidung an Susan erinnert. (Ist das vllt ein Zeichen Fehler und Dagger soll damit gemeint sein?)
Außerdem enschlißet sich hier Ben das Land und somit die F4 zu verlassen.

Fantastic Four #540:

Suasan ist noch im Baxxter Building und streitet mit Reed darüber, dass das Gesetz falsch sei und verlässt daraufhin das Baxxter Building wütend. Der Brief wird aber überhaupt nicht erwähnt.
Kurz darauf (ich gehe mal davon aus, das es nur wenige Minuten oder Stunden später ist, da kein Text uns informiert, das sich folgendes einen Tag später ereignet) taucht Ben auf und sagt Reed, das er das Land verlassen will.

Wie passt dies also zusammen? ?(

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,145

Monday, October 29th 2007, 1:07am

Das einzig gute an ddem Mangaverse, der Rest (FF usw.) war absoluter Müll.......

Deine Meinung. Mir hat fast alles davon gefallen.

Mh.. ja. Mir hat das meiste auch ganz gut gefallen. Ich bin aber auch ganz froh darüber das da nicht mehr nachgekommen ist. War ne schöne Sache und dank des relativ kleinen Ramens in dem das Mangaverse blieb, wars auch bis zum Ende ne schöne Sache. Just my 2 Cents.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

• Send private message

5,146

Monday, October 29th 2007, 2:26am

Das einzig gute an ddem Mangaverse, der Rest (FF usw.) war absoluter Müll.......

Komisch, ich fand gerade die Spider-Man Story (und die FF Story) in der ersten ME des Mangaverse nicht sonderlich toll. Da fand ich die anderen Storys besser (selbst die Story mit den Avengers fand ich gut 8o und das muss ja was heisen, da ich eigentlich kein allzu großer Fan der Avengers bin)

Noch ne Frage, gibts da eigentlich noch mehr vom Mangaverse, als das was in den Beiden ME (#1&3) in Deutschland veröffentlicht wurde? Wenn ja was? :)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,147

Monday, October 29th 2007, 10:20am

Klar, noch haufenweise!
Ich glaub es gab mal sowas wie ein New Mangaverse oder so.......
(Auf jeden Fall als Trade im Amiland erhältlich)

@Termi:
Continuity Fehler, is doch klar, dass is Millar!
Winter is coming!

5,148

Monday, October 29th 2007, 11:21am

Gar nicht. Ist nur eine der 1000 Ungereimtheiten im Civil War, wo offenbar jeder Autor machen durfte, worauf er Bock hatte. Ich finde das hier noch vergleichsweise harmlos gegen die haarsträubenden Fehler z. B. bei Spider-Man, der sogar gleich zweimal auf unterschiedliche Weise neu zu Caps Untergrundtruppe stößt. :rolleyes:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,149

Monday, October 29th 2007, 11:29am

@Randy Fisk
Da war auch eine ungereimtheit? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen das mit Spidey und dem Untergrund. Was war da denn falsch?

5,150

Monday, October 29th 2007, 12:49pm

@Tyler Durden: Mal schauen, ob ich es noch zusammenkriege:

(sicherheitshalber mal in Tags, da ja noch nicht alle den Civil War ganz gelesen haben)

SPOILER!

1. In Civil War #5 bringt ihn der Punisher. Spidey wird im neuen rotgelben Kostüm gejagt, verletzt und dann von Castle in Caps Unterschlupf getragen. Er gehört in Millars Hauptserie ab da zu Caps Truppe. Das legt die Story nahe, liest man CW 5 und dann CW 6. Dass dem so ist, sieht man auch an den Verletzungen, die er von seiner "Einlieferung" durch Punisher in CW 5 bis zum finalen Schlusskampf hat, an dem er ja wegen den Verletzungen zunächst gar nicht teilnehmen soll.

Dann aber liest man:

2. In Spider-Man #40 trifft Spidey auf Cap, der ihn gesucht hat und ihm eine Ansprache hält und zu ihm sagt: "Komm mit, ich führe dich zur Truppe" usw... Hier hat Spidey keine Verletzungen, er ist putzmunter und trägt schon das klassische Kostüm! Cap will hier Peter überreden, sich ihm anzuschließen, bzw. das gelingt auch, Dialog und Handlung legen nahe, dass Spidey hier erstmals zu Caps Truppe geführt wird!

Das sind für mich zwei Versionen, wie Peter zu Caps Untergrund stößt, die beide völlig unabhängig voneinander existieren. Okay, man könnte sich das wohl so hinbiegen, dass Peter nach dem ersten Dazustoßen in CW 5 die Truppe wieder verlassen hat, dann das klassische Kostüm angezogen hat und dann erneut von Cap überredet werden muss. (Spider-Man 40 spielte also irgendwann "zwischendurch") Aber das ergibt eigentlich keinen Sinn, da er auch so schon, liest man CW 5 und 6, entschieden hat, bei Cap zu bleiben! Und wo sind Peters Verletzungen in Spider-Man 40 plötzlich hin? Die hat er ja vorher (im rotgelben Kostüm, vor dem Wiederanziehen des klassischen) und nachher (noch vor dem Schlusskampf!), nur hier "mittendrin" ist er verletzungsfrei. Große Ungereimtheit!

Für mich sieht das so aus, als hätten Millar und Straczynski unabhängig voneinander jeder seine komplett eigene Version von Peters Dazustoßen zu Caps Untergrundtruppe geschrieben, und erst hinterher hat jemand gesagt: "Ups, wie bringen wir das denn zusammen? Ach, scheiß drauf, stößt Peter eben zweimal dazu." Man kann es sich mit Müh und Not zwar irgendwie hinbiegen, aber erzählerisch wirkt das hanebüchen, für mich sieht´s nach grober Achtlosigkeit aus. :thumbdown:

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Oct 29th 2007, 12:55pm)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,151

Monday, October 29th 2007, 12:54pm

OK das ist wirkich eine verdammt große Ungereimtheit. Konnte mich daran echt nicht mehr erinnern. Wohl verdrängt :D

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

5,152

Monday, October 29th 2007, 1:21pm

Weiß jemand zufällig warum die 70er Marvel Horror Serie "The Monster Of Frankenstein" nach ein paar Ausgaben plötzlich in "The Frankenstein Monster" umbenannt wurde?
I was born alive... Isn't that punishment enough?

5,153

Monday, October 29th 2007, 1:57pm

wobei man sagen muss dass das dazustoßen spideys zu caps trupep auch so in Punisher war journal gezeigt wird...sozusagen stehts also 2:1 für millar :P

Terminator_T-101

Skynet Saviour

• Send private message

5,154

Monday, October 29th 2007, 2:27pm

Gar nicht. Ist nur eine der 1000 Ungereimtheiten im Civil War, wo offenbar jeder Autor machen durfte, worauf er Bock hatte. Ich finde das hier noch vergleichsweise harmlos gegen die haarsträubenden Fehler z. B. bei Spider-Man, der sogar gleich zweimal auf unterschiedliche Weise neu zu Caps Untergrundtruppe stößt. :rolleyes:

Oh. Danke. Wo Spider-Man dann zu Caps Rebellen stößt, habe ich noch nicht gelesen (vllt komme ich ja heute dazu), also danke für deine Rücksichtsnahme, das die die Zusammenfassung für Tyler in einen Spoiler-Tag gesetzt hast.

5,155

Monday, October 29th 2007, 3:44pm

Nochmal zu Millar und Straczynski: Gerade zwischen den beiden scheint ja offenbar überhaupt keine Absprache/Kommunikation stattgefunden zu haben, siehe die Ungereimtheiten zwischen den JMS-Serien FF und Amazing Spider-Man gegenüber der CW-Hauptserie. Aber neben den Autoren muss man das wohl vor allem den Redakteuren bei Marvel vorwerfen, gerüchteweise soll es ja solche Personen geben, die für die Koordination der einzelnen Serien während eines Events zuständig sind. :rolleyes: Dass man solche Dinge nicht besser überwacht bzw. aufeinander abstimmt, ist einfach schlampige Arbeit des Verlages, Punkt. Das ist schon etwas arg achtlos und nachlässig, ich wundere mich da schon sehr. ?( Bei mir fließen solche Dinge jedenfalls auch deutlich negativ in die Gesamtbewertung eines Events mit ein.

5,156

Monday, October 29th 2007, 4:08pm

sozusagen stehts also 2:1 für millar :P

Im Minus - Bereich vielleicht. ;) Ernsthaft, der Mann hat sowas von keine Ahnung vom MU. (Da kann er 1000 Mal erzählen, er hätte alle US X-Men - Hefte innerhalb von 2 Monaten gelesen. :biglol: ) Schlimmer als die genannten Abweichungen sind für mich nämlich eher die mehr oder weniger völlig willkürliche Platzierung von Figuren des hiesigen Event-Marvels. Spätestens seit der Aufstellung von Reed Richards im Civil War ist Millar für mich komplett unten durch.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Oct 29th 2007, 4:14pm)

5,157

Monday, October 29th 2007, 4:29pm

sozusagen stehts also 2:1 für millar :P

Im Minus - Bereich vielleicht. ;) Ernsthaft, der Mann hat sowas von keine Ahnung vom MU. (Da kann er 1000 Mal erzählen, er hätte alle US X-Men - Hefte innerhalb von 2 Monaten gelesen. :biglol: ) Schlimmer als die genannten Abweichungen sind für mich nämlich eher die mehr oder weniger völlig willkürliche Platzierung von Figuren des hiesigen Event-Marvels. Spätestens seit der Aufstellung von Reed Richards im Civil War ist Millar für mich komplett unten durch.

Absolute Zustimmung, Rainer! :ok: Was Millar hier mit Reed gemacht hat, ist einfach ein Verbrechen. X( Bezüglich der Platzierung und der Charakterisierung Reeds. Die ist für jeden, der schon mal mehr als ein FF-Heft gelesen hat, bei Millar einfach nur völlig daneben. :( (Millar hat jedenfalls noch nie ein FF-Heft gelesen, da bin ich mir sicher. :evil: )

• Send private message

5,158

Monday, October 29th 2007, 4:35pm

Klar, noch haufenweise!
Ich glaub es gab mal sowas wie ein New Mangaverse oder so.......
(Auf jeden Fall als Trade im Amiland erhältlich)

Ok, dann muss ich mich da mal schlau machen, was das dann alles noch ist :)

Aber mal ne andere Frage: Wo in der Lesereihenfolge gehört eigentlich Spider-Girl 1/2 rein? Sollte man das gleich nach der #0 lesen oder erst ab ner späteren Ausgabe? ?( (Es handelt sich dabei um die deutsche Ausgabe, erschienen bei Marvel Deutschland (Panini) ;) )

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

5,159

Monday, October 29th 2007, 4:41pm

Angeblich hat er mittlerweile wenigstens den Lee/Kirby Run gelesen. Die Aussicht Millar als Autor der Core FF - Serie zu haben, macht mir trotzdem Angst. Ich hab schon überlegt, ob es nicht vielleicht besser wäre, den auszulassen. Obwohl ich dann gemessen an der üblichen Hitch - Geschwindigkeit ziemlich lange keine Fantastic Four mehr lesen würde.

Und was mich in letzter Zeit besonders traurig macht, ist dass Millar nicht mal der einzige bei Marvel ist, der sehr seltsame Sachen schreibt. Kaum ist Bendis bei den Avengers, ist die Scarlet Witch wieder auf Byrne - Stand anno 1989, Chameleon rekrutiert Schurken die überhaupt keinen Grund haben sich mit Spider-Man mehr zu prügeln, sprich das Irrlicht. Und wer ist denn bitte so bekloppt, einen geisteskranken Massenmörder wie Scarecrow zu rekrutieren ? Als ob der sich überhaupt anheuern lassen würde ... usw. Und da Marvel von Event in Event fällt und stetig versuchen wird, die Schockeffekte der vorigen Events zu toppen, sehe ich keine Chance darauf, dass sich das so bald bessert.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Oct 29th 2007, 4:48pm)

5,160

Monday, October 29th 2007, 4:47pm

Quoted

Wo in der Lesereihenfolge gehört eigentlich Spider-Girl 1/2 rein? Sollte man das gleich nach der #0 lesen oder erst ab ner späteren Ausgabe? ?( (Es handelt sich dabei um die deutsche Ausgabe, erschienen bei Marvel Deutschland (Panini) ;) )

In den Digests kommt die # 1/2 nach der US # 21 (AFAIK dt. in SG # 9), in den USA dürfte die Geschichte so etwa parallel zu US # 13 erschienen sein. Beide Lesevarianten sind meines Erachtens vollkommen unproblematisch. DeFalco führt zwar dort eine neue Figur in den SG - Cast ein, die wird allerdings viel später erst "wichtig", zu einem Zeitpunkt wo der Panini - Stand schon etwas weiter zurück lag.

oder