Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Was haltet ihr von den "X-Men: Das Ende" ?
oooookay, meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen
und noch einen Sonderheft Fehlkauf a'la "Sonderheft# 5" will ich mir nicht leisten

Hi.
Kann mir jemand sagen welche Sachen aus dem Ultimativen Universum nicht in Deutsch erschienen sind?
Also nicht die neuen, noch nicht veröffentlichten, sondern das was Panini ausgelassen hat, und was wohl auch nicht mehr kommen wird.
Deine Timeline kenne ich. Prima Sache.
Hi.
Kann mir jemand sagen welche Sachen aus dem Ultimativen Universum nicht in Deutsch erschienen sind?
Also nicht die neuen, noch nicht veröffentlichten, sondern das was Panini ausgelassen hat, und was wohl auch nicht mehr kommen wird.
Noch nix Ausgelassen (U Hulk/Wolverine zähle ich mal zu den neuen, noch unveröffentlichen Sachen)
Hier findest du eine Lesereihenfolge sämmtlicher Ultimativer Titel:
Ultimatives Universum Timeline
Leider kann man damit nur dann rausfinden, was noch nicht in Deutschland erschienen ist, wenn man weiß was alles in den USA erschienen ist.![]()
Ist das die Story, die in den USA in verschiedenen Ultimate Serien (Immer einige seiten) veröffendlicht wurde, oder ist das ne neue Mini?Ultimate Vision
Ersteres ist nähmlich bei den Ultimativen veröffendlicht worden.
. plane X-Men Sonder Heft zu komplettieren. Was haltet ihr von den "X-Men: Das Ende" ?
Ich mochte die Serie, allerdings hätten 12 davon gereicht.