You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8,381

Sunday, September 6th 2009, 5:41pm

Gibt es für/von Marvel eine Seite wie diese von DC: http://dcu.blog.dccomics.com/ ?

bin mir nicht sicher, ob du damit einverstanden bist, aber so im Grund ist DAS (oder auch DAS ) doch sehr ähnlich...
Blogs müsste es auf der Seite auch irgendwo geben --> und zwar HIER

Hm, eher weniger einverstanden, hab auch alleine nichts gefunden.
Aber trotzdem vielen Dank! :)

8,382

Monday, September 7th 2009, 12:13am

hallo leute, ich habe ne frage: ich bräuchte ne entscheidungshilfe und zwar hab ich die möglichkeit auf folgende comics:

- frank millers batman: die rückkehr des dunklen ritters & der dunkle ritter schlägt zurück
- punisher (ge collection) #1
- sandman #1
- wolverine: waffe x

mein geldbeutel lässt im moment eben nur einen dieser 4 bzw 5 comics zu, ich weiß, dass natürlich alles geschmackssache ist, dennoch hoffe ich, dass ihr mir mal sagen könnt was ihr euch holen würdet, da ich mich mit der entscheidung schwer tue :)

ich weiß, dass das hier keine frage ist, wo es nur um marvel geht, ich bitte um nachsicht ;)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,383

Monday, September 7th 2009, 12:22am

Definitiv den Sandmann, aber wenn der Geldbeutel geschont werden soll natürlich das Batman Frank Miller Zeugs
Zumindest die Fledermäuse könnt ich dir auch verkaufen
Winter is coming!

8,384

Monday, September 7th 2009, 6:39am

nachdem die original maxiserie ja bei epic comics rausgekommen ist(inzwischen liegt die lizenz ja bei vertigo..), frag ich das mal hier:

gibts von J.M. Dematteis Moonshadow auch auf deutsch?

comicgate hat vor paar jahren mal alle auf dt. veröffentlichten vertigosachen aufgelistet, da stand das es von ehapa/feest rausgekommen ist..kann das wer bestätigen?

bzw. falls es die serie nicht auf deutsch gibt: ist die serie empfehlenswert? gibt eine nette "compleate edition" die mich intressieren würde. ;)

und gleich noch ne frage: was für alte epic serien sind eurer meinung nach noch empfehlenswert?

8,385

Monday, September 7th 2009, 8:56am

Definitiv den Sandmann, aber wenn der Geldbeutel geschont werden soll natürlich das Batman Frank Miller Zeugs
Zumindest die Fledermäuse könnt ich dir auch verkaufen

Meine persönliche Reihenfolge wäre:

- Sandman
- Millers Batzeugs
- Waffe X

"Sandman" kann natürlich bedeuten, dass Du Dir die restlichen Bände nachkaufen möchtest. Insgesamt sollen es mal zehn werden. Die erste Collection mit Ennis' "Punisher" war zwar noch gut, aber in einem Atemzug mit den anderen drei Werken sollte sie meines Erachtens nicht genannt werden.

Die Frage nach "Moonshadow" kann ich leider nicht beantworten.

EDIT:

Laut comics.org gibt es von DeMatteis ein "Compleat Moonshadow". Wurde von Vertigo veröffentlich. Leider stehen keine Details dabei.

http://comics.org/details.lasso?id=348534

Jedoch folgende ISBN: 1-563-89343-6

Beim Comicguide kann ich nichts zu "Moonshadow" finden. Aber wenn es übersetzt oder in einer anderen Reihe veröffentlicht wurde...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Sep 7th 2009, 9:02am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8,386

Monday, September 7th 2009, 12:22pm

bzw. falls es die serie nicht auf deutsch gibt: ist die serie empfehlenswert?

Ob die Serie auf deutsch vorliegt, kann ich auch nicht bestätigen, habe sie aber aus englisch gelesen. Ist sehr schräg und trifft sicherlich nicht den Geschmack von jedem, mir persönlich gefiel es sehr gut, aber deMatteis trifft meistens meinen Geschmack. Mit ein wenig Glück findet man die Vertigo-Einzelhefte auch ziemlich günstig, du kannst ja Mal schauen, ob du die ersten Ausgaben irgendwo findest und hineinlesen, ob es dir gefällt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

8,387

Monday, September 7th 2009, 1:10pm

was für alte epic serien sind eurer meinung nach noch empfehlenswert?

"Black Dragon" von Chris Claremont und John Bolton; 6 Hefte (teilweise auf Deutsch bei Ehapa - Die grossen Phantastic Comics)
"Bozz Chronicles" von David Michelinie und Bret Blevins; 6 Hefte
"Elsewhere Prince" von Jean-Marc Lofficier, Randy Lofficier und Eric Shanower; 6 Hefte (Deutsch bei Feest - Moebius' Hermetische Garage Bd. 1-3)
"Sam & Max" von Gordon Purcell; One-Shot
"Time Spirits" von Steve Perry, Tom Yeates und anderen; 8 Hefte (deutsch bei Hethke)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

8,388

Monday, September 7th 2009, 1:14pm

hallo leute, ich habe ne frage: ich bräuchte ne entscheidungshilfe und zwar hab ich die möglichkeit auf folgende comics:

- frank millers batman: die rückkehr des dunklen ritters & der dunkle ritter schlägt zurück- punisher (ge collection) #1
- sandman #1
- wolverine: waffe x

mein geldbeutel lässt im moment eben nur einen dieser 4 bzw 5 comics zu, ich weiß, dass natürlich alles geschmackssache ist, dennoch hoffe ich, dass ihr mir mal sagen könnt was ihr euch holen würdet, da ich mich mit der entscheidung schwer tue :)

ich weiß, dass das hier keine frage ist, wo es nur um marvel geht, ich bitte um nachsicht ;)

defenitiv die beiden batmanstories. die sind genial! sandman finde ich persönlich ziemlich überschätzt und waffe x kommt nicht ansatzweise an millers batman ran.

donnblack

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8,389

Monday, September 7th 2009, 1:24pm

Ich würde auch die zwei Batstorys empfehlen.

Charakter idea by donnblack, Micro Hero Version by Hiasi lettering by Skive.

Red Robin´s... Comic Reviews und mehr...

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

8,390

Monday, September 7th 2009, 3:28pm

hi. ich weiß ist kein marvel, aber wer kennt irredeemable und kann mir die meinung dazu sagen. wollte das erste tpb antesten....

This post has been edited 1 times, last edit by "S.H.I.E.L.D." (Sep 7th 2009, 3:43pm)

8,391

Monday, September 7th 2009, 5:31pm

:thx: für die tipps werd wohl zum zeug von miller geifen

btw: 100. post :tipsel:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

8,392

Thursday, September 10th 2009, 2:53pm

was kann man im moment an guten us-sachen zum aktuellen DC/MArvel Programm lesen? also sachen die gut aber nicht deutsch von panini veröffentlicht worden sind.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

8,393

Thursday, September 10th 2009, 3:05pm

Iron Fist :friede:
Winter is coming!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,394

Thursday, September 10th 2009, 3:05pm

was kann man im moment an guten us-sachen zum aktuellen DC/MArvel Programm lesen? also sachen die gut aber nicht deutsch von panini veröffentlicht worden sind.

-Immortal Iron Fist
-aktuelle Ghost Rider-Serie
-aktuelle Punisher Reihe, die bringt Panini aber bestimmt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

8,395

Thursday, September 10th 2009, 3:07pm

-Immortal Iron Fist
-aktuelle Ghost Rider-Serie
-aktuelle Punisher Reihe, die bringt Panini aber bestimmt.
Danke!

Iron Fist lese ich schon:-)

dachte eher an sachen die jetzt zeitgleich mit deutschland sind. als us-leser müsstet ihr ja wissen was sich so zu ende der SI anfang dark reign gelohnt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "S.H.I.E.L.D." (Sep 10th 2009, 3:14pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,396

Thursday, September 10th 2009, 3:17pm

Ich hab so ziemlich alles aus dem Abo geschmmissen, was mit SI etc. zu tun hat. Ich konzentriere mich nur noch auf die Marvel Serien, die mit dem Gedöhns nicht allzuviel zu tun haben. Daher auch die Empfehlungen. Moon Knight könnte ich auch noch nennen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

8,397

Thursday, September 10th 2009, 3:20pm

Ich hab so ziemlich alles aus dem Abo geschmmissen, was mit SI etc. zu tun hat. Ich konzentriere mich nur noch auf die Marvel Serien, die mit dem Gedöhns nicht allzuviel zu tun haben. Daher auch die Empfehlungen. Moon Knight könnte ich auch noch nennen.

Danke nochmals!

also Moon Knight fand ich in den 100% Bänden auch klasse. werd nun mal meinen superband sonderband 33 umtauschen gehen (die heute lieferung soll angeblich besser geleimt sein) und dann mal gucken was ich so mitnehme...

Klutz

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

8,398

Saturday, September 12th 2009, 9:02pm

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen:

1.Mein Bruder will The Punisher anfangen, Ich weiß da aber
nicht genau wo man anfangen sollte.

So vielleicht:

Zuerst
MAX 1: PUNISHER – BORN

Und
danach MAX 6: PUNISHER - DER ERSTE
SCHRITT.Oder
sollte man mit der GE Collection anfangen?
:kratz:

2.Ich
würde gerne mit Civil War anfangen, was brauche Ich als Vorwissen dafür ?

[font='&quot']Danke im voraus [/font]:ok:

"Weißt Du, was mit einem geschieht, der Blut sehen will?" - "Was?" - "Er wird bluten!"

Wolverine

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

8,399

Saturday, September 12th 2009, 10:11pm

Habe Born leider noch nie gelesen, jedoch ist der eh sehr teuer. Würd deswegen fast zur Garth Ennis Collection verweisen. Habe selber erst so richtig dadurch den Punisher gelesen. Ich finde das reicht auch vollkommen zum Einstieg. Im besten Fall schafft es die Reihe sowieso noch die MAX Bände wie auch Born mit zu veröffentlichen.

Ich habe aber mal eine andere Frage zu X-23.
Hab mich damals schon gewunder in ihrer zweiten Ongoing Serie und nun wieder. Somit also meine Frage: Besteht denn ihr komplettes Skelett aus Adamantium?
I am with the X-Men

• Send private message

8,400

Saturday, September 12th 2009, 11:38pm

Nein, da sie damals noch im Wachstum war wollte man diese Prozedur an ihr noch nicht durchführen. Allerdings wurden ihre Klingen schon mit Adamantium versehen, sie ist ja geflohen bevor man das mit dem Skelett machen konnte, soweit ich mich erinnere.

SPOILER!

Außerdem wäre das in X-Force 18 wohl kaum möglich wenn sie ein Adamantium Skelett hätte oder? ;)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl