You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

9,281

Sunday, February 14th 2010, 2:27am

X-Men 2099 und X-Nation 2099 habe ich nie gelesen, Ghost Rider 2099 ist von den Serien aus der Linie meine favorisierte. Ravage 2099 ist Recht umstritten, mir persönlich gefiel sie aber ziemlich gut, ein weitere Highlight für mich war Punisher 2099, letzendlich alles natürlich Geschmackssache, aber man bekommt eigentlich alles von den 2099er Sachen günstig hinterhergeschmissen, vielleicht einfach mal einzelne Hefte antesten. Komplett braucht maes definitiv nicht, es gab nur ein Crossover (Fall of the Hammer), das sich durch alle Serien, die zu der Zeit existierten, durchzogen hat (X-Men 2099, X-nation 2099, Hulk 2099 und Fantastic Four 2099 gab es da nach nicht) und ein Crossover zwischen Ravage 2099 und Punisher 2099, die ab Ravage 2099 #8 halt die gleichen Autoren hatten.
Auf die nachfolgende >Serie, nach der Einstellung aller 2099er Titel, 2099: World of Tomorrow, solltest du definitiv verzichten, die war so schlechte, dass die letzten paar Ausgaben zu den ganz wenigen Comics in meinem Besitz gehören, die ich niemals gelsen habe.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

9,282

Sunday, February 14th 2010, 8:27am

Ok, dann muss ich mich einmal auf den Dachboden bemühen. Ichwerde mir dann nochmals Hobgoblin Lebt antun.

Antun? Das war gut! :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Schüler

• Send private message

9,283

Sunday, February 14th 2010, 7:37pm

glaubt ihr dass utopia ne gute story wird??
würde sonst nämich aufhören x-men zu lesen.

dier gleiche frage bei messias krieg

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,284

Sunday, February 14th 2010, 7:44pm

Messiah War war super, Utopia X hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen
Winter is coming!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,285

Sunday, February 14th 2010, 10:23pm

da sind ja nur subjektive Antworten möglich, ich fand beides Mist und bin bis auf Dark X-Men ausgestiegen

• Send private message

9,286

Sunday, February 14th 2010, 11:14pm

würde sonst nämich aufhören x-men zu lesen.

dier gleiche frage bei messias krieg

Beide fragen geben aber in dieser Form keinen Sinn:

Quoted

glaubt ihr dass utopia ne gute story wird??

oder zumindest würdtest du daraufkeine konkrete Antwort bekommen, weil die jeniegen "welche glaube/hoffen das es eine gute Story wird" die Story noch nicht kennen und dir deshalb wohl deine Entscheidung bezgl. des Ausstieges nicht erleichtern können. ;)

Okay, erstmal genug kluggeschissen. :D

Ich zumindest hoffe natürlich, das beides gute Stories werden. Bei Utopia soll es ja um einen erneuten Wandel gehen, welche die X-Men durchleben müssen und Messiah War interessiert mich schon deshalb, weil Hope hier zum ersten mal auf die X-Men trifft und obendrein machen mir auch beiden Serien (Cable und X-Force) sehr viel Spaß.

Was ich mich aber frage ist, wieso steigen (oder wollen) jetzt denn immer noch soviele Leser aus der X-Serie Austeigen? Nur wegen (oder besser vorallem) Cyclops und Xavier? Ich finde die X-Men z.Z. erzählerisch so gut, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das einzige, was ich mir erhoffe ist, das es bei Uncanny X-Men ein neues Kreativteam geben wird (Fraction geschreibe mag ich nicht so sehr - auch wenn er um längen besser ist als Milligan und Land kommt mir zum Hals heraus - zum Glück zeichnet auch Dodson einige Heft, wie nun auch Utopia, den ich um längen besser finde als Land).

Rogue

Intermediate

Occupation: Lackererin bei Audi

• Send private message

9,287

Sunday, February 14th 2010, 11:16pm

dachte silfestri zeichnet utopia?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

9,288

Sunday, February 14th 2010, 11:58pm

Nur Chapter 1
Winter is coming!

Occupation: Fachmann

• Send private message

9,289

Monday, February 15th 2010, 8:59am

Ich bin bei X-Men kurz nach 500 ausgestiegen, weil mir dieses Hickhack, welches ja im Grunde seit HoM, vielleicht sogar schon seit Eve of destruction geht, endlich zu viel wurde und weil ich speziell Legacy unlesbar, dann aber auch den Wechsel nach San Fran blöd fand. Zusätzlich finde ich auch die Marvel-Gesamtentwicklung völlig bescheuert. Bei X-Men fand ich zuletzt HoM gut und die Nachbereitung (Deadly Genesis, Generation M usw.) richtig toll, aber diese schönen Ansätze wurden imo verpfuscht. Also reichte esmir und ich stieg aus. Lediglich X-Factor lese ich noch und X-Men Forever. Es gibt zu viel gute Comics, als dass ich mein Geld weiterhin für Marvel zum Fenster rauswerfe.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9,290

Monday, February 15th 2010, 9:09am

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den X-Men, es gab echte Tiefpunkte in der Serie aber die X-Men in Frisco finde ich schon ok. Finde die Serie durchaus lesbar. Anders Wolverine da bin ich echt am überlegen die Heftserie zu kicken, von den X-Men Sonderheften kauf ich auch nur noch das was mich wirklich interessiert, wenn ich da sehe das eine Ausgabe nur mit Wolverine One Shots kommt... Mag sich ja verkaufen, brauchen tue zumindest ich das sicher nicht.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

9,291

Monday, February 15th 2010, 9:12am

Ich habe nun am Bahnhofskiosk die Komplettausgaben des Civil War und der Secret Invasion gesehen. Was ist da zu empfehlen? Da gerade der Civil War mich reizt.

9,292

Monday, February 15th 2010, 9:13am

Kurz und knapp...

Civil War -> :thumbup:
Secret Invasion -> :thumbdown:

9,293

Monday, February 15th 2010, 10:18am

Wenn ich irgendwie die Ultimate Spiderman "Smallungen" erhalten würde (Amazon, Ebay etc.) würde ich es mir evtl. überlegen mal zu lesen ,da ich Spidey gerne mag. Ist die Serie überhaupt zu empfehlen und sind da alle einzeln veröffentlichten Ausgaben drin oder fehlen da welche?

LuigisBrother

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9,294

Monday, February 15th 2010, 10:58am

X-Men 110

Irgendwo hatte ich glaub ich schon was davon gelesen, finde es aber via suche nicht. Wird das Variant von X-Men 110 limituiert sein und wenn ja, wie hoch?

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,295

Monday, February 15th 2010, 11:15am

Anders Wolverine da bin ich echt am überlegen die Heftserie zu kicken,
liegt aber an der deutschen Mischung, oder? Wolverine ist mMn das einzig Gute aus dem X-Universum, man denke an Dark Wolverine, der zweite Arc Wolverine Weapon X und Old Man Logan.

9,296

Monday, February 15th 2010, 12:13pm

Wenn ich irgendwie die Ultimate Spiderman "Smallungen" erhalten würde (Amazon, Ebay etc.) würde ich es mir evtl. überlegen mal zu lesen ,da ich Spidey gerne mag. Ist die Serie überhaupt zu empfehlen und sind da alle einzeln veröffentlichten Ausgaben drin oder fehlen da welche?

Vorneweg: Die USM-Serie ist ganz großes (Bendis-)Tennis mit einem unverbrauchten und coolen jungen Spidey. Sowohl Superheldenserie als auch Daily Soap gibts hier zur genüge und ich kann nur zum Kauf raten. :thumbup:
Würde übrigens zu den Paperbacks von Panini greifen. Diese sind relativ günstig und enthalten lückenlos alle Einzelhefte bis US-Nr. 78 (das letzte PB Nr. 13).
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die restlichen Hefte (bis US-Nr. 133) auch noch erscheinen werden.
Ist übrigens eine interessante Frage, die ich flugs mal an den König stellen werde. :)

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,297

Monday, February 15th 2010, 1:49pm

Ich sollte mal die Zeit finden und die ersten 34 Panini Heften lesen die hier seit Ewigkeiten rumliegen :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,298

Monday, February 15th 2010, 1:56pm

lohnt sich ;)

9,299

Monday, February 15th 2010, 6:58pm

X-Men 2099 und X-Nation 2099 habe ich nie gelesen, Ghost Rider 2099 ist von den Serien aus der Linie meine favorisierte. Ravage 2099 ist Recht umstritten, mir persönlich gefiel sie aber ziemlich gut, ein weitere Highlight für mich war Punisher 2099, letzendlich alles natürlich Geschmackssache, aber man bekommt eigentlich alles von den 2099er Sachen günstig hinterhergeschmissen, vielleicht einfach mal einzelne Hefte antesten. Komplett braucht maes definitiv nicht, es gab nur ein Crossover (Fall of the Hammer), das sich durch alle Serien, die zu der Zeit existierten, durchzogen hat (X-Men 2099, X-nation 2099, Hulk 2099 und Fantastic Four 2099 gab es da nach nicht) und ein Crossover zwischen Ravage 2099 und Punisher 2099, die ab Ravage 2099 #8 halt die gleichen Autoren hatten.
Auf die nachfolgende >Serie, nach der Einstellung aller 2099er Titel, 2099: World of Tomorrow, solltest du definitiv verzichten, die war so schlechte, dass die letzten paar Ausgaben zu den ganz wenigen Comics in meinem Besitz gehören, die ich niemals gelsen habe.

Die Ghost Rider 2099 Serie war zum Glück kein Fehlkauf, hat mir auch sehr gut gefallen. Gerade die Zeichnungen von Bachalo in den ersten Heften haben sehr überzeugt (obwohl ich Ihn außer bei Generation X, nie besonders mochte). Auch Ashley Wood überzeugt, hat aber zuletzt etwas als Künstlerin nachgelassen.
Ich werde mir mal die X-Men Sachen holen. Werde aber mal deinen Rat folgen und ein paar weitere Hefte aus anderen Serien antesten. Vielleicht gefällt ja noch was, und Hulk 2099 sind ja nur 10 Hefte.

kingbob23

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

9,300

Monday, February 15th 2010, 7:30pm

Ist die aktuelle Daredevil Paperbackreihe empfehlenswert?
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.