You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

9,401

Friday, March 5th 2010, 11:45pm

Kommt halt auf den Sammler an. Restored ist zwar ein schöner aussehendes Heft im Gesamteindruck, aber es wurde halt dran herumgedoktert. Das wird halt sicherlich viele Leute abschrecken.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

9,402

Saturday, March 6th 2010, 12:14am

Kommt natürlich auch darauf an wie gut restauriert wurde. Je nach Urzustand und Geschick des Restaurierers ist nicht mal für Kenner zu auszumachen das da was gemacht wurde. Aber in der Tendenz wird ein restauriertes Heft einen geringeren Preis erzielen als eines im Orginalzustand.

Frage zu "Ultimatum"
Gibts ne bestimmte Lesereihenfolge"? Oder kann mans einfach lesen wie es von Panini veröffentlicht wurd (Ultimatum#1 USM#68 Ultimatum#2 USM#69 Ultimatim#3 USM#70 Ultimatum#4 lesen)? Ich meine zwar mal ne Liste hier im PF gesehen zu haben, aber die Boardsuche war nicht ergiebig.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Mar 6th 2010, 12:32am)

9,403

Saturday, March 6th 2010, 9:12am

Das sollte dir so ziemlich jeder Comicshop einrichten können.
Du willst Namen? Bei Hermkes Romanboutique in Würzburg bin ich mir sicher, dass die das machen oder online z.B. Black Dog. Bonner Comic Laden bin ich nicht sicher.

Abos für US-Comics kann man bei Hermkes jederzeit abschließen. Wie das bei Kunden aussieht, zu denen die Jungs schicken müssten weiß ich aber nicht. Könnte ich aber rausfinden.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,404

Saturday, March 6th 2010, 11:44am

die bieten dir an, einige Ausgaben zu sammeln, damit sich sich die Versandkosten lohnen, so war's jedenfalls bei mir

@Collector: Paninis Reihenfolge geht aber ich hatte eine, die ich auch nicht mehr finde in der Fantastic Four Requiem noch wärend Ultimatum kam. Bei Panini erfährst du den Grund von einem Handlungsstrang so erst am Ende.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Mar 6th 2010, 11:50am)

9,405

Saturday, March 6th 2010, 11:51am

die bieten dir an, einige Ausgaben zu sammeln, damit sich sich die Versandkosten lohnen, so war's jedenfalls bei mir

Das ist bei jedem so (Sammlerecke fällt mir da noch ein).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

9,406

Saturday, March 6th 2010, 11:59am

Frage zu "Ultimatum"
Gibts ne bestimmte Lesereihenfolge"? Oder kann mans einfach lesen wie es von Panini veröffentlicht wurd (Ultimatum#1 USM#68 Ultimatum#2 USM#69 Ultimatim#3 USM#70 Ultimatum#4 lesen)? Ich meine zwar mal ne Liste hier im PF gesehen zu haben, aber die Boardsuche war nicht ergiebig.

Panini hat leider nicht in der chronologischen Reihenfolge der US-Erscheinungen veröffentlicht, sondern das Ganze recht wirr angeordnet. Gerade innerhalb der Ultimatum-Hauptbände geht es munter durcheinander. Die dort enthaltenen UXM- und UFV-Tie-Ins z. B. spielen eindeutig vor dem Endfight der Ultimatum-Hauptserie, werden aber mitten rein oder sogar erst danach gebracht. So kommt es leider vor, dass Figuren, die wir in Band 2 sterben sahen, in Band 3 noch leben, oder dass wir eine Suche in Band #3 sehen, deren Ergebnis schon in #2 gezeigt wurde. Ungewohnt schlecht gelöst von Panini.

Beispiele aus meiner Kritik zu Ultimatum #3:

SPOILER!

Z. B. sind in Band 2 Wolverine, Cyclops und Co. schon beim Angriff auf Magneto, in Band 3 lesen wir aber erst Ereignisse, die eindeutig davor spielen: Wolverine im Wilden Land, Cyclops in Chicago usw.). In Ultimatum 2 starb Angel, in Ultimatum 3 lebt er noch. In Ultimatum 2 ist Sabretooth schon bei Magneto zum Endkampf, im gleichen Band folgt darauf die UXM-Folge, in der er noch vorher bei Rogue im X-Mansion ist. Ben und Sue sehen wir in Ultimatum 2 Dormammu gegenüber, sie haben Johnny endlich gefunden. In Ultimatum 3 handelt die FV-Folge von der vorhergegangenen Suche. Usw.usf.

Man wollte wohl in Ultimatum 1-3 unbedingt in jedem Band Ausgaben der Hauptserie drin haben, somit musste man auch die Tie-Ins zu UFV- und UXM auf die 3 Bände verteilen und parallel zum und nach dem Endfight schalten, was aber chronologisch-inhaltlich nicht passt. Nicht, dass das Event besonders komplex wäre, aber mich hat diese Durcheinander zur eh schon schlechten Qualität zusätzlich genervt. Die Bände würde ich so lesen:

1.) Band 1 (US-Ultimatum 1,2, UFV 58,59),
2.) Dann alle weiteren UXM- und UFV-Tie-Ins aus den Bänden 2 und 3 (UXM 98-100, UFV 60)
3.) Dann die restlichen Folgen der Hauptserie aus den Bänden 2 und 3 (Ultimatum 3-5)
4.) Band 4 (Requiems)

USM 69 schließt an Band 1 an, kann man gleich danach lesen. Nur USM 70 ist schwerer einzuordnen, da überschneiden sich manche Ereignisse mit US-Ultimatum 3, dass muss man da irgendwo dazwischenschieben. (Auf USM 68 steht zwar „Ultimatum“ drauf, hat aber nichts damit zu tun, spielt vorher.)

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Fisk" (Mar 6th 2010, 1:41pm)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

9,407

Saturday, March 6th 2010, 2:56pm

Erklärt mir bitte mal jemand, was ein Omnibus ist? Bisher war ich der Meinung, dass es sich dabei um ein öffentliches Verkehrsmittel handelt...

NUFF SAID

• Send private message

9,408

Saturday, March 6th 2010, 3:01pm

Das sind sehr dicke HC Bände von Marvel, die meist einen kompletten Arc sammeln, z.B. Bendis Daredevil.

Wiki:

Quoted

Marvel Omnibus is a collection from Marvel Comics. This collection provides color compilations of several comics, aiming at complete runs. It is also the only format which reprints the letter pages as originally found in the comics.
Edit: Als Beispiel: http://www.amazon.de/Captain-America-Omn…67884125&sr=8-1

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

9,409

Saturday, March 6th 2010, 3:06pm

:thx:

NUFF SAID

• Send private message

9,410

Saturday, March 6th 2010, 3:19pm

Bitte, gern geschehen :)

9,411

Saturday, March 6th 2010, 6:34pm

brauche Aufklärung über Spider-man Serien

Hallo (- Sorry bin neu hier und habe keinen aktuellen Thread gefunden, der meine Frage beantwortet)
ich habe vor einiger Zeit damit angefangen die Comicserie "Spider-man" zu sammeln. Besitze nun auch von #55 bis Heute alle Ausgaben. Doch dann habe ich mir mal auf dieser Seite einen Überblick verschafft, und mir ist aufgefallen, dass man dann doch nicht alle Bände hat, die in der Englischen Ausgabe "Amazing Spider-man" erscheinen, besitzt. Denn hin und wieder landen diese auch im Heft:"Im Netzt von Spider-man". Ich frage mich: Unter welchen umständen landet eine Ausgabe dann "im netz von..." ??! Amazing Spier-man ist doch eine zusammenhängende Story, oder nicht? Klar, man kommt schnell rein in die Story, aber es fehlen doch dann immer Stücke darin?!!
Noch was: Wie viele Serien gibt es eigentlich von Spider-man, und welche davon werden übersetzt? Ich habe schon von Spider-man Family und Spider-man und die Rächer usw. gehört. Aber ich blicke da noch nicht so durch was es für Handlungsstränge in welchen Serien gibt! Ich hoffe mich kann jemand aufklären. Danke

Bouncie D. Soprano

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,412

Saturday, March 6th 2010, 7:26pm

genau 3 Threads unter Deinem neuen ;)

Fragen an die Community
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

9,413

Saturday, March 6th 2010, 7:45pm

Ok gut, aber heißt das ich muss nun 471 Seiten durchsuchen, oder einfach nochmals dort rein posten?

Kid Savage

Unregistered

9,414

Saturday, March 6th 2010, 7:47pm

Ok gut, aber heißt das ich muss nun 471 Seiten durchsuchen, oder einfach nochmals dort rein posten?
Ersteres.

Collector

• Send private message

9,415

Sunday, March 7th 2010, 12:14am

Ich verschiebe die Frage mal ins "Fragen an die Community" Thema, da gehört sie hin und die Chance auf eine Antwort ist höher.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

• Send private message

9,416

Monday, March 8th 2010, 12:53am

RE: brauche Aufklärung über Spider-man Serien

Hallo (- Sorry bin neu hier und habe keinen aktuellen Thread gefunden, der meine Frage beantwortet)
ich habe vor einiger Zeit damit angefangen die Comicserie "Spider-man" zu sammeln. Besitze nun auch von #55 bis Heute alle Ausgaben. Doch dann habe ich mir mal auf dieser Seite einen Überblick verschafft, und mir ist aufgefallen, dass man dann doch nicht alle Bände hat, die in der Englischen Ausgabe "Amazing Spider-man" erscheinen, besitzt. Denn hin und wieder landen diese auch im Heft:"Im Netzt von Spider-man". Ich frage mich: Unter welchen umständen landet eine Ausgabe dann "im netz von..." ??! Amazing Spier-man ist doch eine zusammenhängende Story, oder nicht? Klar, man kommt schnell rein in die Story, aber es fehlen doch dann immer Stücke darin?!!
Noch was: Wie viele Serien gibt es eigentlich von Spider-man, und welche davon werden übersetzt? Ich habe schon von Spider-man Family und Spider-man und die Rächer usw. gehört. Aber ich blicke da noch nicht so durch was es für Handlungsstränge in welchen Serien gibt! Ich hoffe mich kann jemand aufklären. Danke

Okay ...
Hier findest du eine Auflistung der deutschen Spider-Man Serien klick
Hier findest du detailliert welche US-Ausgaben in welchem deutschen Heft sind (dt. Held/Serie- > S- > Spider-Man-Die Spinne) klick
Für gewöhnlich sind in den Netz von Ausgaben abgeschlossene Storys. Die Entscheidung was wann in Netz von kommt fällt wohl relativ willkürlich.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

9,417

Monday, March 8th 2010, 11:21am

Danke schon mal...

Hier gibt es auch eine Auflistung. - Schade, dass man sich somit ein teureres Heft kaufen muss, mi
t Stories wieSpider-man Family die man eigentlich nicht unbedingt haben will. Naja...

9,418

Monday, March 8th 2010, 12:05pm

Um deine Fragen etwas detaillierter zu beantworten:

ich habe vor einiger Zeit damit angefangen die Comicserie "Spider-man" zu sammeln. Besitze nun auch von #55 bis Heute alle Ausgaben. Doch dann habe ich mir mal auf dieser Seite einen Überblick verschafft, und mir ist aufgefallen, dass man dann doch nicht alle Bände hat, die in der Englischen Ausgabe "Amazing Spider-man" erscheinen, besitzt. Denn hin und wieder landen diese auch im Heft:"Im Netzt von Spider-man". Ich frage mich: Unter welchen umständen landet eine Ausgabe dann "im netz von..." ??! Amazing Spier-man ist doch eine zusammenhängende Story, oder nicht? Klar, man kommt schnell rein in die Story, aber es fehlen doch dann immer Stücke darin?!! Noch was: Wie viele Serien gibt es eigentlich von Spider-man, und welche davon werden übersetzt? Ich habe schon von Spider-man Family und Spider-man und die Rächer usw. gehört. Aber ich blicke da noch nicht so durch was es für Handlungsstränge in welchen Serien gibt! Ich hoffe mich kann jemand aufklären. Danke

Ja, Amazing Spider-Man ist eine zusammenhängende Story. Warum Folgen davon in „Im Netz von Spider-Man“ erscheinen, hat den einfachen Grund, dass in den USA 3 Hefte pro Monat rauskommen, das monatliche Panini-Heft aber nur Platz für 2 hat. Da man nicht hoffnungslos gegenüber den USA zurückfallen will, muss man (wenn man das etablierte Format so erhalten will) natürlich die restlichen ASM-Ausgaben auslagern, anderswo bringen. In letzter Zeit sieht es danach aus, dass die „nicht so wichtigen Storys“ in „Im Netz von Spider-Man“ landen. Wenn du mit #55 eingestiegen bist und nur die monatlichen „Spider-Man“-Hefte gekauft hast, hast du da eigentlich nicht viel verpasst, was die laufenden Handlungsstränge betrifft, außer „Im Netz von Spider-Man“ 20, dort wurde die „Jackpot“-Story aufgelöst. (Kann man vielleicht nachkaufen, wenn das interessiert, ist aber eh schwach.)

Zum Thema verwirrend viele Spidey-Handlungsstränge und -Serien:
Ist im Grunde ganz einfach: Wichtig und relevant ist nur Amazing Spider-Man, nur dort läuft das aktuelle Geschehen. Früher gab´s mehrere parallele Serien (Spectacular Spider-Man, Sensational Spider-Man usw. usf.), aber inzwischen hat man das alles in einer (US-)Serie zusammengefasst.
„Spider-Man Family“ bringt einzelne Episoden außerhalb des aktuellen Geschehens, außerhalb der „Continuity“, Episoden aus der Vergangenheit, Ergänzendes, eine Serie just for fun sozusagen, muss man nicht unbedingt lesen, aber kann Spaß machen.
„Spider-Man und die Neuen Rächer“ ist keine Spider-Man-, sondern eine Rächer-Serie, enthält die US-Serie „New Avengers“. Spider-Man ist Mitglied der Truppe und darf da etwas mit rumhampeln, aber eine besonders wichtige Rolle spielt er nicht.

Unterm Strich: Wenn man nur Spider-Man lesen und da den Überblick behalten will, reicht es als Paninileser völlig aus, das monatliche „Spider-Man“-Heft und das zweimonatliche „Im Netz von Spider-Man“ zu kaufen. Von „Im Netz von Spider-Man“ "muss" man allerdings nicht jede Ausgabe haben, das kann man im Auge behalten, hier Meinungen lesen und einzelne Hefte auswählen, die gut sind usw., ich lasse da auch immer mal wieder was aus.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

9,419

Tuesday, March 9th 2010, 5:42pm

Aloha LEute,

Kann mir einer ausführliche Biografien von folgenden Personen verschaffen?

Brian Michael Bendis
Ed Brubaker
Frank Miller

Wäre euch sehr verbunden.
Und nein Wikipedia reicht mir nicht aus ^^

mfg nobody 8)

9,420

Tuesday, March 9th 2010, 6:09pm

Keine Biografien, aber beschaff dir The Comics Journal #263 (Oct/Nov 2004). Da ist neben einer kurzen Einleitung ein immerhin 38 Seiten umfassendes Interview mit Ed Brubaker drin. Wenn das nur halb so informativ und unterhaltsam ist wie das mit Bendis (#266; Feb/Mar 2005; 40 Seiten), dann bleiben danach keine Fragen mehr offen.