You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Sunday, April 3rd 2005, 11:37pm

Hi Jedis,

könnte mir vllt. jemand mal die Kontinuität der Star Wars-Lichtschwert-Spiele auflisten. Also welches Spiel das erste war in dem man mit einem Lichtschwert kämpfen konnte und welche Spiele folgten. Wäre sehr angetan.

Danke
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

562

Monday, April 4th 2005, 7:57am

Äh, nur ganz kurz: Wer mal als Klon-Commando rumlaufen möchte, sollte sich die aktuelle PC Action kaufen. Als Beilage enthält sie eine Gesichtsmaske im Klon-Commando-Stil! Sieht ganz nett aus. Ist auf jeden Fall bei der DVD-Ausgabe mit dabei! :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

563

Monday, April 4th 2005, 9:45am

Quoted

Original von äxl
Hi Jedis,

könnte mir vllt. jemand mal die Kontinuität der Star Wars-Lichtschwert-Spiele auflisten. Also welches Spiel das erste war in dem man mit einem Lichtschwert kämpfen konnte und welche Spiele folgten. Wäre sehr angetan.

Danke

Also da wären:
JK I (PC) Ego-Shooter
Jedi Knight II (PC) Ego-Shooter
Jedi Knight III (PC) Ego-Shooter
Knights of the Old Republic (PC, Xbox) RPG
Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (PC, Xbox) RPG
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

564

Monday, April 4th 2005, 2:36pm

Wobei ich persönlich die JK-Reihe mag. :)

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

565

Monday, April 4th 2005, 7:18pm

Vergiss dabei aber nicht das Spiel zu Episode I und Rogue Squadron 3!

Auch ein richtig fettes Kriegsspiel, ale Medal of Honor im Star Wars Universum würde mir mal gefallen. Ist mal was anderes als das ewige Geballer auf unsere großväter! :P

566

Monday, April 4th 2005, 7:49pm

Da hast du natürlich recht...jetzt könnte man noch die versch. Game Boy & Game Boy Advance Spiele hinzufügen...

567

Monday, April 4th 2005, 7:57pm

Quoted

Original von Darth Vader
Also da wären:
JK I (PC) Ego-Shooter
Jedi Knight II (PC) Ego-Shooter
Jedi Knight III (PC) Ego-Shooter
Knights of the Old Republic (PC, Xbox) RPG
Knights of the Old Republic II - The Sith Lords (PC, Xbox) RPG

Danke! Welches JK war denn Jedi Academy?

@Darkseid: Is das zu Ep.1 und RS3 auch mit Lichtschwert? Und wo gehören die Titel dann in die Liste?
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

568

Monday, April 4th 2005, 8:01pm

JK 3 war Jedi Academy
JK 2 hieß Jedi Outcast...

im Ep 1 Spiel gab es auch Passagen in denen man als lichtschwertschwingender Jedi durch Droidenkontrollschiffe und Naboo-Paläste laufen konnte, machte eigentlich sogar den Hauptteil des Spieles aus...
in Rogue Squadron 3 konnte man ebenfalls ab und zu mit dem Lichtschwert rumlaufen, aber nur sehr kurz (Dagobah Training, Sarlacc Kampf)...

569

Monday, April 4th 2005, 8:11pm

Quoted

Original von Borskfeylya
JK 3 war Jedi Academy
JK 2 hieß Jedi Outcast...

im Ep 1 Spiel gab es auch Passagen in denen man als lichtschwertschwingender Jedi durch Droidenkontrollschiffe und Naboo-Paläste laufen konnte, machte eigentlich sogar den Hauptteil des Spieles aus...
in Rogue Squadron 3 konnte man ebenfalls ab und zu mit dem Lichtschwert rumlaufen, aber nur sehr kurz (Dagobah Training, Sarlacc Kampf)...

Alles klar! Danke! Dann werd ich mir mal JK1 besorgen. Die Reihe hängt doch storytechnisch zusammen, oder?
For Queen & Country

• "Darkseid" started this thread

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

570

Monday, April 4th 2005, 8:18pm

KJa, die ersten beiden haben den gleichen Hauptchar. (Kyle Katarn), und im dritten kann man sich einen neuen erstellen, wobei Kyle da eine Nebenrolle als Mentor hat..

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

571

Tuesday, April 5th 2005, 5:24pm

Wobei von der Grafik JK3 der bessere ist! :D

572

Tuesday, April 5th 2005, 5:27pm

Quoted

Original von äxl
Alles klar! Danke! Dann werd ich mir mal JK1 besorgen. Die Reihe hängt doch storytechnisch zusammen, oder?

Das das Spiel zu kommen ist sehr schwer, ich such's auch schon ewig. Die Zwischensequenzen sind aber eine klasse für sich.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

573

Tuesday, April 5th 2005, 5:34pm

oh was hasse ich diesen ersten JK Teil....es ist schwer bei der grottigen Grafik überhaupt irgendwas zu erkennen...
da bevorzuge ich schon eher den zweiten, den hab ich auch schon bestimmt 10x durchgespielt...
der dritte Teil ging mir etwas zu schnell durchzuspielen, war aber an sich auch nicht schlecht...

574

Tuesday, April 5th 2005, 7:54pm

Quoted

Original von Darth Vader
Das das Spiel zu kommen ist sehr schwer, ich such's auch schon ewig. Die Zwischensequenzen sind aber eine klasse für sich.

Hab's heut bei eBay gesehen, inkl. Mysteries Of The Sith - leider verpasst.

Quoted

Original von Borskfeylya
oh was hasse ich diesen ersten JK Teil....es ist schwer bei der grottigen Grafik überhaupt irgendwas zu erkennen...

Ui, von wann ist denn das? Könnt mir dann jemand mal die Story um den ersten Teil erzählen? Dann besorg ich mir gleich den zweiten oder verpass ich da zu viel?
For Queen & Country

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

575

Wednesday, April 6th 2005, 12:22am

Was soll man sagen? "Jedi Knight" hat eben schon bald 8 (?) Jahre auf dem Puckel. Technisch war's auch schon damals nicht mehr ganz taufrisch, aber Gameplay und Story fand ich für ein Actionspiel einwandfrei.

Mal abgesehen davon, dass Jedi Knight auch nur ein Sequel von Dark Forces ist, was aber ein "reiner" 3D-Shooter ohne Macht und Lichtschwert war.

Story: Seit der Schlacht um Endor sind etwa zwei Jahre vergangen. Ein dunkler Jedi namens Jerec ist auf der Suche nach dem Tal der Jedi, einem Ort, an dem gewaltige Machtenergien gespeichert sind. Mit Hilfe dieser Macht könnte Jerec die grade mal gewonnene Freiheit in der Galaxis wieder zunichte machen.
Als Kyle Katarn gilt es nun Jerec und seine Anhänger aufzuhalten. Kyle ist ein erfahrener Söldner und ehemaliger Agent der Rebellion, der neuerdings auch die Macht in sich spürt und damit zu einer echten Gefahr für Jerec wird.

Im Spiel schließlich gilt es auch die Wahl zu treffen: Helle Seite der Macht oder Dunkle Seite? Diese Frage sorgt jedenfalls schonmal für zwei verschiedene Abspänne. :]
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

576

Wednesday, April 6th 2005, 12:34am

Quoted

Original von Marduk
Was soll man sagen? "Jedi Knight" hat eben schon bald 8 (?) Jahre auf dem Puckel. Technisch war's auch schon damals nicht mehr ganz taufrisch, aber Gameplay und Story fand ich für ein Actionspiel einwandfrei.

Na ja, ich kann mir aber vorstellen, wie das aussieht, wenn es nur 16 MB RAM braucht. ;)

Quoted

Mal abgesehen davon, dass Jedi Knight auch nur ein Sequel von Dark Forces ist, was aber ein "reiner" 3D-Shooter ohne Macht und Lichtschwert war.

Trat da denn auch schon KK auf oder andere Figuren, oder wie hängt das zusammen?

Quoted

Story: Seit der Schlacht um Endor sind etwa zwei Jahre vergangen. Ein dunkler Jedi namens Jerec ist auf der Suche nach dem Tal der Jedi, einem Ort, an dem gewaltige Machtenergien gespeichert sind. Mit Hilfe dieser Macht könnte Jerec die grade mal gewonnene Freiheit in der Galaxis wieder zunichte machen.

Fragen über Fragen: "Dunkler Jedi"? Heißen alle, die die "Macht" spüren, "Jedis"? Und was sind dann die Sith? Nur ein Kult?
Und wie speichert bzw. kann man "Macht" laden? :D

Quoted

Als Kyle Katarn gilt es nun Jerec und seine Anhänger aufzuhalten. Kyle ist ein erfahrener Söldner und ehemaliger Agent der Rebellion, der neuerdings auch die Macht in sich spürt und damit zu einer echten Gefahr für Jerec wird.

Zu alt er ist! :biglol:

Quoted

Im Spiel schließlich gilt es auch die Wahl zu treffen: Helle Seite der Macht oder Dunkle Seite? Diese Frage sorgt jedenfalls schonmal für zwei verschiedene Abspänne. :]

Que? Wenn die Möglichkeit besteht, dass Kyle in JK1 böse wird, wie kann er dann in JK3 Mentor sein?

Ansonsten, danke Marduk!
For Queen & Country

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

577

Wednesday, April 6th 2005, 12:53am

Quoted

Original von äxl
Na ja, ich kann mir aber vorstellen, wie das aussieht, wenn es nur 16 MB RAM braucht. ;)

Eckig halt. :D

Quoted

Trat da denn auch schon KK auf oder andere Figuren, oder wie hängt das zusammen?

Jup, da spielt man als Kyle. Und seine Pilotin Jan Ors *lernst du in JK und JK II kennen!* tritt da auch schon auf. Storymäßig ballert man sich mit Kyle durch das Spiel, um ein neues Superwaffenprojekt des Imperiums zu sabotieren.

Quoted

Fragen über Fragen: "Dunkler Jedi"? Heißen alle, die die "Macht" spüren, "Jedis"? Und was sind dann die Sith? Nur ein Kult?
Und wie speichert bzw. kann man "Macht" laden? :D

Dunkle Jedi sind im Expanded Universe so ziemlich alle, die die Dunkle Seite der Macht praktizieren. Und das sind IMHO nicht alles Sith, denn die sind IMHO ein Kult, bzw. ein Orden. Ok, 5000 Jahre vor den Filmen gab's mal ein Volk, dass sich Sith nannte....aber die gibt's schon lange nicht mehr.
Wie man die Macht speichert....who knows, aber Jedi Academy hat zu dem Thema auch noch was beizutragen. ;)

Quoted

Zu alt er ist! :biglol:

Viel zu alt eigentlich. Aber im Sinne des Gameplays ist man ja nicht so. ;)

Quoted

Que? Wenn die Möglichkeit besteht, dass Kyle in JK1 böse wird, wie kann er dann in JK3 Mentor sein?

Das Zauberwort heisst "alternative Realitäten". Offiziell hat sich Kyle natürlich NICHT die Macht des Tales einverleibt. ;)
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

578

Wednesday, April 6th 2005, 1:13am

Nochma danke! Ich muss anscheinend noch viel lernen und werde mich da auch demnächst auch mal comic- und vllt. auch buchtechnisch weiterbilden. :D
For Queen & Country

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

579

Wednesday, April 6th 2005, 7:59am

sehen wir hier einen neuen Star Wars Fan, wenn ja, freuen wir uns dich in unsere Reihen auf zunehmen,

es gibt viele schöne Comics,

ach ja, wir lernen auch immer noch,

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

580

Wednesday, April 6th 2005, 11:49am

Quoted

Original von Corran Horn
sehen wir hier einen neuen Star Wars Fan, wenn ja, freuen wir uns dich in unsere Reihen auf zunehmen,

es gibt viele schöne Comics,

Nein, ich bin Trekkie! :D Ich werde doch nicht alles verraten, nur weil...
okay, Spaß beiseite: Ich find das SW-Universum wirklich interessant. Fan ist dann doch etwas übertrieben, schließlich mag ich den 4. bis 6. Film wenig bis gar nicht. Aber seit ich Jedi Academy bei einem Kumpel gesehen habe und er mir ein bißchen mehr über das Spiel erzählt hat, bin ich schon sehr interessiert. Ich mag allgemein diese großen zusammhängenden Universen (-> Star Trek) und wollte mich eigtl. früher schon in die Materie stürzen. Ich hatte allerdings gehofft so eine Art Continuity-Page zu finden, wo alles steht was wann spielt. Das wär nett...

Quoted

ach ja, wir lernen auch immer noch,

"Lichtschwertbau leichtgemacht" während ich immer noch bei "Macht-Schub für Dummies" bin. :D
For Queen & Country