Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Also das macht schon Sinn. PC Spiele verkaufen sich aufgrund der Raubkopien einfach deutlich schlechter als Konsolenspiele. Dazu kommt noch die Begründung, das man beim PC einfach nicht auf eine einheitliche Hardwarebasis zurückgreifen kann, und deswegen bei einer solch modernen Engine entweder sehr hohe Mindestanforderungen stellen muss (was dann sicher auhc nicht allen recht ist und den Verkaufszahlen schadet) oder man muss die PC Version herunterschrauben. Für den DS entgegen wird eine eigenständige, komplett andere Version entwickelt, was aber in Anbetracht der Zielgruppe und der Dominanz des DS rentabel ist. Das einzige was am PC Markt noch läuft, sind MMOs weil da auch Raubkopien eher keine Chance habe, was für mich auch die Entscheidung um Knight of the... erklärt. Das einen das als fan ärgern kann, ist dann wieder eine andere Sache.Forced Unleashed is ja echt auf jeder Plattform erschienen außer PC weil es "zu teuer" wäre un es keiner kaufen würde. Naja dann frag ich mich wer so heiß drauf is das auf Nintendo DS zu spielen![]()
Ok da stimme ich schon zu, aber das wird bei anderen Spielen doch auch so gemacht. Und es ist ja jetzt nicht so das LucasArts am Stock geht un die sich sowas auf keinen Fall leisten könnte...Also das macht schon Sinn. PC Spiele verkaufen sich aufgrund der Raubkopien einfach deutlich schlechter als Konsolenspiele. Dazu kommt noch die Begründung, das man beim PC einfach nicht auf eine einheitliche Hardwarebasis zurückgreifen kann, und deswegen bei einer solch modernen Engine entweder sehr hohe Mindestanforderungen stellen muss (was dann sicher auhc nicht allen recht ist und den Verkaufszahlen schadet) oder man muss die PC Version herunterschrauben. Für den DS entgegen wird eine eigenständige, komplett andere Version entwickelt, was aber in Anbetracht der Zielgruppe und der Dominanz des DS rentabel ist. Das einzige was am PC Markt noch läuft, sind MMOs weil da auch Raubkopien eher keine Chance habe, was für mich auch die Entscheidung um Knight of the... erklärt. Das einen das als fan ärgern kann, ist dann wieder eine andere Sache.![]()

Wenn aber der zu erwartende Gewinn zu gering ist, dann lässt man es halt lieber gleich. Ausserdem gibt es einige PC Spiele die auf dem Pc schlechtere/ältere Engines nutzen, als die Konsolenvarinate. Zum Beispiel ist dies öfters bei EA Sports Spielen der Fall.Und es ist ja jetzt nicht so das LucasArts am Stock geht un die sich sowas auf keinen Fall leisten könnte...
Ja, und raubkopierte Konsolentitel gibt es jetzt nicht?
Also das macht schon Sinn. PC Spiele verkaufen sich aufgrund der Raubkopien einfach deutlich schlechter als Konsolenspiele. Dazu kommt noch die Begründung, das man beim PC einfach nicht auf eine einheitliche Hardwarebasis zurückgreifen kann, und deswegen bei einer solch modernen Engine entweder sehr hohe Mindestanforderungen stellen muss (was dann sicher auhc nicht allen recht ist und den Verkaufszahlen schadet) oder man muss die PC Version herunterschrauben. Für den DS entgegen wird eine eigenständige, komplett andere Version entwickelt, was aber in Anbetracht der Zielgruppe und der Dominanz des DS rentabel ist. Das einzige was am PC Markt noch läuft, sind MMOs weil da auch Raubkopien eher keine Chance habe, was für mich auch die Entscheidung um Knight of the... erklärt. Das einen das als fan ärgern kann, ist dann wieder eine andere Sache.Forced Unleashed is ja echt auf jeder Plattform erschienen außer PC weil es "zu teuer" wäre un es keiner kaufen würde. Naja dann frag ich mich wer so heiß drauf is das auf Nintendo DS zu spielen![]()
![]()
Sicher gibt es die, aber lange nicht in dem Ausmass, wie auf dem PC. Ich habe schon oft Interviews mit Entwicklern gelesen, die sagen, dass sich die Spiele für den PC nicht lohnen (siehe Crysis). Und das mit den ungleichen Systemvorrausetzungen, ist nunmal die offizielle Begründung von Lucas ArtsJa, und raubkopierte Konsolentitel gibt es jetzt nicht?

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Schon arg wieviele Star Wars Spiele es schon gibtbin mir zwar sicher dass ich es schon gepostet habe - trotzdem immer wieder gerne:
GameTrailers The Star Wars Retrospective
WordDer Angry Videogame Nerd ist aber noch viel cooler![]()
(Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn)
Wer hier klickt ist cool