You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Corran Horn

Hörnchen

• "Corran Horn" started this thread

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

1

Sunday, August 1st 2004, 10:54am

Wie lagert Ihr eure Star Wars Comics?

oder auch eure Bücher. Alles in einem Regal, oder im Schrank?

Also ich hab meine Bücher in Regalen, in Reihenfolge laut Timeline aufgereiht. Und meine Comics stehen dahinter ( Carlsen, Ehapa, Feets, Dino alles kpl.).

Langsam hab ich da keinen Platz mehr :D.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

2

Sunday, August 1st 2004, 11:36am

RE: Wie lagert Ihr eure Star Wars Comics?

Quoted

Original von Corran Horn
oder auch eure Bücher. Alles in einem Regal, oder im Schrank?

Also ich hab meine Bücher in Regalen, in Reihenfolge laut Timeline aufgereiht. Und meine Comics stehen dahinter ( Carlsen, Ehapa, Feets, Dino alles kpl.).

Langsam hab ich da keinen Platz mehr :D.

Ich habe da diese pappkartons!
Aber wenn nächstes jahr mein haus steht, habe ich da einen ganzen raum für, da werde ich dann genug Platz haben! huahua

3

Sunday, August 1st 2004, 11:37am

meine Bücher hab ich auch in Timeline-Reihenfolge in einem Regal einsortiert. Die Comics habe ich nach Verlag getrennt, und dann den Nummern nach sortiert... aber ebenfalls auf dem Regal. Und ja, auch ich habe langsam keinen Platz mehr :D
01000100 01101001 01110010 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01101100 01100001 01101110 01100111 01110111 01100101 01101001 01101100 01101001 01100111 00101100 00100000 01110011 01110100 01101001 01101101 01101101 01110100 00100111 01110011 00111111

Wolf

Trainee

Occupation: Freiarbeitender

• Send private message

4

Sunday, August 1st 2004, 12:06pm

Ich besitze nur wenige Star Wars-Romane, -Comics oder -Zeitschriften.
Ich ordne sie nach Nummer oder Erscheinugsdatum.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

5

Sunday, August 1st 2004, 3:05pm

meine Bücher (es sind so ziemlich alle die es gibt, außer die "galaxy of Fear") stehen alle der Timeline nach im Regal....hab auch die Anthologien eingeordnet..
Die Comics nach Verlag sortiert, in Schutzfolien eingetütet, stehen auch im Regal...
Die Fact Files (hab sie noch nicht alle) sind alle sortiert uneingetütet aufgereiht im Regal...
Also alles schon sehr ordentlich...

Scrooge McDuck

Intermediate

Occupation: Pharmakant

• Send private message

6

Tuesday, July 26th 2005, 8:56pm

Quoted

Original von Corran Horn
...Also ich hab meine Bücher in Regalen, in Reihenfolge laut Timeline aufgereiht. Und meine Comics stehen dahinter ( Carlsen, Ehapa, Feest, Dino alles kpl.)....:D.

Gehören diese Ausgaben denn zum EU ? Die sind doch irgendwann mal zwischen den ersten drei Filmen erschienen. Wieviele sind das und was würde das denn heute so kosten. Wie groß ist überhaupt die Chance, das noch zu bekommen ? Muß man die haben ?
Don´t Panic !

7

Tuesday, July 26th 2005, 9:06pm

Quoted

Original von Scrooge McDuck

Quoted

Original von Corran Horn
...Also ich hab meine Bücher in Regalen, in Reihenfolge laut Timeline aufgereiht. Und meine Comics stehen dahinter ( Carlsen, Ehapa, Feest, Dino alles kpl.)....:D.

Gehören diese Ausgaben denn zum EU ? Die sind doch irgendwann mal zwischen den ersten drei Filmen erschienen. Wieviele sind das und was würde das denn heute so kosten. Wie groß ist überhaupt die Chance, das noch zu bekommen ? Muß man die haben ?

Nein, nicht wirklich. Sie sind sehr fantasy-lastig. Luke & Co landen auf einem Planeten (natürlich mit einer hübschen Prinzessin/Priesterin), die Han/Luke schöne Augen macht --> Leia ist eifersüchtig; und lösen ein Problem, dass durch das Imperium verursacht wurde, kaum ist es gelöst, taucht das Imperium auf und die Rebellen fliehen. Ich glaube gelesen zu haben, dass diese Comic mitlerweilen zu denn Infinities zählen. Die Zeichnungen sind auch nicht besondrrs gut.

Übrigens: Meine Star Wars Comic lagere ich bagged & boarded im Schrank, vor Sonnenlicht geschützt.
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

8

Wednesday, July 27th 2005, 6:53am

Meine Bücher haben den oberen Teil eines Billy-Regals für sich erobert. Comics habe ich ja keine. Die Bücher habe ich nach Verlag getrennt und dann nach jeweiliger Reihe wie X-Wing, Erbe der Jedi-Ritter.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Roughneck

Intermediate

• Send private message

9

Monday, August 29th 2005, 6:23pm

Meine Bücher sind ebenfalls chronologisch im Regal angeordnet. Die "dickeren" Comics, z.B. Dino-Sonderbände, Carlsen, Feest sind nach Verlag und Nummer sortiert und stehen auch im Regal. Die Hefte aus der "normalen" Reihe, sowie die Specials sind eingetütet und in den Pappkartons in numerologischen Reihenfolge eingeordnet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Roughneck" (Aug 29th 2005, 6:24pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

10

Monday, August 29th 2005, 8:32pm

Wenn ihr die Bücher in den Regalen lagert, habt ihr da keine Angst, dass die irgendwann vergilben? ;)

Roughneck

Intermediate

• Send private message

11

Monday, August 29th 2005, 9:49pm

Hab gerade nachgeschaut: Einige sind tatsächlich am oberen Rand schon vergilbt! Aber wie sollte man sie sonst lagern?

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

12

Tuesday, August 30th 2005, 6:58am

Sind nur Taschenbücher und ist schon ok, wenn sie leicht gilben. Kann man auch nicht vermeiden. Es sei denn, man hat einen abgedunkelten Raum und lauter Vitrinen oder geschlossene Schränke! :)
Ansonsten tut das beim Lesen keinen Abbruch. :)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

13

Tuesday, August 30th 2005, 7:59am

meinte er nicht die Raucher ;) :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

14

Tuesday, August 30th 2005, 8:03am

Nee, deine Bücher vergilben etwas auf der Oberseite. Vor allem aber, wenn die Luftfeuchte im Raum zu hoch (>50%) ist. Dann wird das Papier "feucht" und das trocknet und vergilbt dann.

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

15

Tuesday, August 30th 2005, 8:12am

ne war schon klar, das sehe ich aber erst in 10 Jahren,

aber gehe mal zu einem Raucher und nimm dir mal ein Buch, hola, aber ehrlich

ich meine nicht nur den Duft :D

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

16

Tuesday, August 30th 2005, 8:14am

Weshalb Raucher bei mir auch auf die Straße zum Rauchen geschickt werden. Die Frage nach meinem Balkon hat sich bisher nur einer erlaubt. Und das in Unkenntnis meiner Extrem-Nicht-Raucher-Einstellung! :D Seitdem raucht er seine Kippe vorher und verzichtet netterweise in meinem Beisein darauf! :)

Corran Horn

Hörnchen

• Send private message

17

Tuesday, August 30th 2005, 8:59am

genau, so wird es gemacht,

hauptsache die Covers bleiben so wie sie wareen, dann stört auch nicht das vergilbt

Citicobra

Professional

• Send private message

18

Tuesday, August 30th 2005, 8:58pm

Quoted

Original von Roughneck
Hab gerade nachgeschaut: Einige sind tatsächlich am oberen Rand schon vergilbt! Aber wie sollte man sie sonst lagern?

So wie bei den Comics: in Kisten verpackt und vor Licht geschützt verstaut. Oder Vitrine, wobei ich nicht weiß, ob der Lichtanteil der durch das Glas kommt ebenso zur Photoreaktion führt.

Sieht zwar schön aus wenn man die Bücher im Regal bestaunen kann, aber die Seiten werden gelb... ;(

Roughneck

Intermediate

• Send private message

19

Tuesday, August 30th 2005, 10:24pm

Quoted

Original von Citicobra
So wie bei den Comics: in Kisten verpackt und vor Licht geschützt verstaut.

Kisten? Ich habe 5 Regale voll mit Büchern! Wenn ich anfange, die in Kisten zu packen weiss ich weder was ich schon besitze oder wieder mal lesen möchte, noch wo ich noch Platz zum Gehen habe.

Citicobra

Professional

• Send private message

20

Tuesday, August 30th 2005, 10:46pm

Meine Bücher und Comics verstopfen hier die Schränke. Die verstau ich darin aus Angst vor Licht und Staub. Vielleicht schieß ich mal ein paar Fotos davon und kleb sie an die Wand.

Dann seh ich was ich so hab. So kann man auch "Bildung" vortäuschen, wenn jemand kommt. =)

Comics die ich bestellt hab stecke ich nach dem Lesen wieder in die Verpackung. Soll aber nur eine vorübergehende Lösung sein. Irgendwann werden die wohl in ordentlichen Kartons gelagert denke ich. Dass man die bei Bedarf auch schnell raussuchen kann.

Das wichtigste ist mir, dass die Comics geschützt sind.