You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex

Trainee

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

21

Thursday, October 30th 2003, 4:19pm

Quoted

Original von Rainer
Das ist richtig, hat der Editor auch praktisch schon "zugesagt", allerdings waren die Verkäufe ja bereits vor dem Fight Club-Verschnitt alles andere als berauschend. Aber, ich hätte natürlich nichts dagegen. ;)

Naja. Der Fight-Club-Verschnitt hat sich ja angeblich sooo genial verkauft, dass man die Preiserhöhung für die Serie kurzerhand rückgängig gemacht hat. Und ein paar Nummern später wurde sie dann doch eingestellt. Gut, dass Bill Jemas nicht mehr an der Verlagsspitze sitzt. Bei dem schienen solche Hin-und-Her-Entscheidungen irgendwie an der Tagesordnung zu sein.

22

Thursday, October 30th 2003, 4:22pm

Das habe ich auch irgendwie nie verstanden. Die Diamond-Bestellungen sind jedenfalls eindeutig weiter gefallen, zuletzt irgendwo unter 20.000. Es war ja sogar ein Trade angekündigt, dass aber jetzt doch wohl wieder gecancelt wurde.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

23

Thursday, October 30th 2003, 5:05pm

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden:

Was ist der Fight Club Verschnitt?
auf Visite

24

Thursday, October 30th 2003, 5:21pm

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Oct 30th 2003, 5:21pm)

Alex

Trainee

• Send private message

25

Thursday, October 30th 2003, 5:23pm

Quoted

Original von clintbarton
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden:

Was ist der Fight Club Verschnitt?

Muss man auch nicht kennen, clint. Sie haben einfach mit völlig anderen Charakteren bei Ausgabe 76 neu angefangen. Hatte mit dem ursprünglichen Thunderbolts-Konzept gar nichts mehr zu tun, sondern ging plötzlich um irgendwelche Streetkids, die sich in Underground-Arenen die Nase blutig geklopft haben. Stimmt hoffentlich so, Rainer? Ich hab nie eins von den Teilen gelesen...

26

Thursday, October 30th 2003, 5:34pm

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher davon auch nur die # 76 gelesen. Aber das ging in diese Richtung, ja. War soweit auch ganz ok, hatte aber nur halt wie schon gesagt, nichts mit dem ursprünglichen Konzept zu tun.

oder

27

Thursday, October 30th 2003, 5:44pm

Hab mir grade die Links angeschaut :kotz:
Es gab bestimmt keine rationalen Gründe solch eine Serie unter anderem Namen von vorn zu starten ;)
auf Visite

Avariel

Beginner

• Send private message

28

Thursday, October 30th 2003, 5:54pm

Quoted

Original von Alex

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von clintbarton
Aber es wird auch höchste Zeit für ein TB-Comeback!!!

Du willst wieder Taschenbücher? 8o
:D

Lustig.. ich hab gerade gestern dran gedacht, dass es mal ein interessantes Experiment zur Neulesergewinnung wäre, einen kompletten Jahrgang Spider-Man oder X-Men im Stil der Lustigen Taschenbücher als preisgünstigen Schnupperband rauszubringen.

Naja, ich weiss nicht , Ich persönlich fand die Taschenbücher... sagen wir mal ... praktisch... andererseits liess mitunter die Qualität doch schon sehr zu wünschen übrig....

Quoted

Aber die Vorstellung ist schon spannend: monatlich ein superdickes "Marvel Power" mit lauter Fortsetzungsserien ;-)

Ja, sowas ist mir auch schon Durch den Kopf gegeistert.. zudem das für viele Fans doch noch eher bezahlbar wäre, als z.B: monatlich/2 monatlich 10 Hefte zu kaufen um alles Interesante zu lesen, vieleicht sollte die Redaktion das mal Durchdenken...
I-CHAP-NENFOO-GÄLL- wer war das wohl?

29

Thursday, October 30th 2003, 6:11pm

Taschenbücher haben auf jeden Fall ihre Vorteile (viel Story auf wenig Raum), aber ich glaube, dass die Qualität arg darunter leiden würde.
Hingegen wären, wenn sich das rechnet,Taschenbücher mit den verschiedenen Serien als Appetizer auf Messen oder an Kiosks rauszubringen eine Überlegung wert. Das könnte man auch in schwarz/weiß machen.
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (Oct 30th 2003, 8:25pm)

30

Thursday, October 30th 2003, 8:24pm

Quoted

Original von Andy S

Wenn ich meiner Quelle glauben darf, gibt es die in den Staaten bald wieder - für die Tsunami-Serien. :)

Alex

Trainee

• Send private message

31

Friday, October 31st 2003, 1:11am

Quoted

Original von clintbarton
Taschenbücher haben auf jeden Fall ihre Vorteile (viel Story auf wenig Raum), aber ich glaube, dass die Qualität arg darunter leiden würde.
Hingegen wären, wenn sich das rechnet,Taschenbücher mit den verschiedenen Serien als Appetizer auf Messen oder an Kiosks rauszubringen eine Überlegung wert. Das könnte man auch in schwarz/weiß machen.

Eben...

Generell würde die Sache wohl daran scheitern, dass man nur wenig Text in die Sprechblasen quetschen oder die Schrift mikroskopisch klein werden würde. In den Siebzigern ging das vielleicht noch ("Nimm das!" "Boom!" "Aua!" "Du Schurke!"), aber bei den textlastigen aktuellen Serien würd's ein Problem.

Die Mangas haben da den unbestreitbaren Vorteil, dass sie eben direkt auf das Format ausgelegt werden und nicht extrem runterverkleinert werden müssen.

Alex

Trainee

• Send private message

32

Friday, October 31st 2003, 1:14am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Andy S

Wenn ich meiner Quelle glauben darf, gibt es die in den Staaten bald wieder - für die Tsunami-Serien. :)

Stimmt, das stand im Publisher's Weekly, und da das eine seriöse Fachquelle ist, dürfte es auch stimmen. Diese Taschenbücher kommen aber wohl nicht in die Comicshops, sondern nur in den klassischen Buchhandel.

Allerdings ist die Idee sooo neu nun auch nicht. Crossgen druckt seine Serien ja schon seit über einem Jahr in diesem "Digest-Format" nach. Eine Zeitlang gab es da sogar mal zwei Anthologien, in dem jeden Monat sechs oder sieben fortlaufende Serien zu finden waren. War ne feine Sache, um für wenig Geld viel Comic zu kriegen. Und die Dinger waren sogar in Farbe.

DC startet gerade ähnliche Experimente mit den Kinderserien wie Scooby Doo und Powerpuff Girls und "Elfquest"

33

Friday, October 31st 2003, 1:22am

Quoted

Original von Alex
aber bei den textlastigen aktuellen Serien würd's ein Problem.

Ohja. Die pocket Manga von Gold Digger gehen auch so an die Grenze des lesbaren, weil die hefte schon so textlastig sind und die so verkleinerte Schrift ist echt schwer zu lesen.

Quoted

Original von Alex
Allerdings ist die Idee sooo neu nun auch nicht. Crossgen druckt seine Serien ja schon seit über einem Jahr in diesem "Digest-Format" nach. Eine Zeitlang gab es da sogar mal zwei Anthologien, in dem jeden Monat sechs oder sieben fortlaufende Serien zu finden waren. War ne feine Sache, um für wenig Geld viel Comic zu kriegen. Und die Dinger waren sogar in Farbe.

... und nur mässig erfolgreich (zumindestens Forge und Edge wurde wieder eingestellt). Aber hast Recht, Oni Press druckt die Serien auch seit geraumer Zeit im Digest-Sizet Format nach.

Quoted

DC startet gerade ähnliche Experimente mit den Kinderserien wie Scooby Doo und Powerpuff Girls und "Elfquest"

ElfQuest und Kinderserie? Okeee... :D

Alex

Trainee

• Send private message

34

Friday, October 31st 2003, 11:59am

Quoted

... und nur mässig erfolgreich (zumindestens Forge und Edge wurde wieder eingestellt). Aber hast Recht, Oni Press druckt die Serien auch seit geraumer Zeit im Digest-Sizet Format nach.

Naja, Crossgen hat im Moment ganz andere Probleme. Ich denke, da war das Einstellen der Digest-Serien, mit denen man sich massiv Leser von den monatlichen Titeln abzog, ein erster Schritt. Aber stimmt, sie lagen in den Trade-Paperback-Charts trotzdem immer ziemlich weit hinten, was mich aufgrund des Preises sehr gewundert hat. Aber die Bekanntheit von Crossgen ist eben außerhalb der Hardcore-Fangemeinde auch nicht so groß.

Quoted

Was lernen wir daraus? Heftleser und Digest-Leser sind offenbar grundverschiedene Zielgruppe ;-)

Vao

Sage

• Send private message

35

Friday, October 31st 2003, 9:24pm

Ich dachte alle Tsunami-Reihen weren normal im Buchgeschäft rauskommen und Mystique und Runaways als Digest im direct Sale Markt oder?

36

Friday, October 31st 2003, 10:34pm

Nope, sämtliche TPBs wurden gecancelt, ansonsten wären sie diese Woche erschienen. :(

Vao

Sage

• Send private message

37

Saturday, November 1st 2003, 2:36am

Strange da man bei Amazon alle Tsunami Bücher bestellen kann ausser die Diggestsized.

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

38

Saturday, November 1st 2003, 7:37am

Quoted

Original von Vao
Strange da man bei Amazon alle Tsunami Bücher bestellen kann ausser die Diggestsized.

Amazon ist da manschmal etwas lahm!
Die habe es wohl noch nicht mitbekommen das die Tpb gecancelt wurden.

Alex

Trainee

• Send private message

39

Saturday, November 1st 2003, 11:53am

Quoted

Original von Snake Shit

Quoted

Original von Vao

Amazon ist da manschmal etwas lahm!
Die habe es wohl noch nicht mitbekommen das die Tpb gecancelt wurden.

Immerhin wird man bei Amazon wohl auch die neuen Digests kriegen, da sie ja über die selben Kanäle beliefert werden wie der normale Buchhandel. Ist ja auch schon was ;-)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

40

Saturday, November 1st 2003, 3:55pm

@ClintBarton ich finde Deine ID echt genial! Da kommen Nostalgiegefühle auf. Das war ja, nach dem er Bobby "schlafen" gelegt hat und dann gegen seinen ehemaligen Lehrmeister gekämpft hat. "Du wagst es lächelnd mit einem HI SCHATZ nach Hause zu kommen"?

Die Hawkeye Soloserien haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen.
Wurden ja damals viele in Germany veröffentlicht (Die Spinne Magazin
wie er Mockingbird kennengelernt hat etc., in den Rächer Taschenbüchern mit Moon Knight, Scourge etc und eben dieser Story)
Gut auch, das dieser Charakter wieder eine Serie erhält. Fand die Rivalität zwischen ihm und Steve Rogers immer genial, außerdem ist er ein ausgezeichnetet Team-Chef wie West Coast Avengers und Thunderbolts ja bewiesen haben. Der größte Fehler von Marvel finde ich, war damals einfach Bobby sterben zu lassen. Meine Favourite Saga der beiden, war die Night Rider Story in der Bobby getötet hat und
versucht, dies ihrem Mann beizubringen (Rächer töten nicht).
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS