You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beyonder

Trainee

• "Beyonder" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 5th 2004, 4:58pm

Alpha Flight

Was ist eigentlich aus dem kanadischen Superhelden-Team "Alpha Flight geworden?
Gibt`s heute eigentlich noch comics von denen?

Hab zur Condor-Zeiten (Hulk-TB`s) die Storys geradzu verschlungen.
Wie fandet ihr die?

This post has been edited 1 times, last edit by "Beyonder" (Aug 5th 2004, 4:59pm)

Der Chrissi

Intermediate

Occupation: Finanzbeamter (Ja, wirklich....)

• Send private message

2

Thursday, August 5th 2004, 5:04pm

Da läuft gerade eine US-Serie, welche auf der Humorschiene von "Fomerly known as the JusticeLeague" reiten soll. Ich lese die Serie zwar nicht, aber das bisherige Echo war ziemlich vernichtend.....
If I ever feel better
remind me to spend some good time with you
you can give me your number
when it's all over I'll let you know

Phoenix, "If I ever feel better"

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

3

Thursday, August 5th 2004, 5:05pm

Desweiteren soll kaum ein Mitglied der ursprünglichen Alpha Flight-Gruppe dabeisein

Legacy

Unregistered

4

Thursday, August 5th 2004, 6:00pm

Quoted

Original von flo
Desweiteren soll kaum ein Mitglied der ursprünglichen Alpha Flight-Gruppe dabeisein

Sasquatsch hat ein neues Team ins Leben gerufen mit (gelinde gesagt) Superhelden der F-Kategorie!
Habe bislang nur die ersten beiden Ausgaben gelesen...
Es stimmt schon, der Humor ist etwas gewollt, aber ich warte mit einem kompletten Fazit erst, wenn ich den ersten Storybogen gelesen habe...
(Die neue Serie besticht aber nicht gerade durch bombastische Verkaufszahlen, von daher ist eine Cancelation wohl sehr wahrscheinlich! - was nach dem ersten Eindruck nicht wirklich schade ist... hätte auch lieber die alten Alpha Flight-Mitglieder in coolen Abenteuern gesehen... da sollten die mal einen ihrer Top-Autoren dransetzen!)

Boss

Professional

Occupation: Prüfungsassistent

• Send private message

5

Thursday, August 5th 2004, 6:05pm

Wobei ich vor kurzen in irgendeiner Vorschau sah, dass das neue Team demnächst tatsächlich auf das alte Team mit Guardian, Snowbird, Shaman usw treffen soll. Wahrscheinlich ein letzter wieder einige Leser zu bekommen. Die ersten Alpha Flight Hefte von Byrne waren wirklich erste Sahne. Leider hatten spätere Autoren weniger Glück mit den Kanadiern (Die zweite Serie lief ja auch nicht sehr lange).

Legacy

Unregistered

6

Thursday, August 5th 2004, 6:12pm

Quoted

Original von Boss
Wobei ich vor kurzen in irgendeiner Vorschau sah, dass das neue Team demnächst tatsächlich auf das alte Team mit Guardian, Snowbird, Shaman usw treffen soll. Wahrscheinlich ein letzter wieder einige Leser zu bekommen.

In einer weiteren Vorschau soll Alpha Flight auf das gesamte Marvel Universum treffen... da hat sich Lobdell ja einiges vorgenommen! Wieviel Charaktere tummeln sich so rum??? :rolleyes:

7

Thursday, August 5th 2004, 6:25pm

Von der 1. Serie habe ich nur ein paar Hefte und die gefallen mir recht gut.

Die 2. Serie habe ich komplett, war schade, daß die nach 18 Ausgaben beendet wurde. Das alte Team tauchte zwar erst gegen Ende der Serie auf, aber die neuen Mitglieder hatten war und das finstere Department, daß im Hintergrund die Fäden zog, war sehr interessant.

Die aktuelle Serie... hmm... hab ich mir wegen Lobdell gekauft, ich mochte ihn bei den X-Men und den paar Ausgaben FF.
Ich verstehe nicht ganz, was die Serie soll. Entweder ne vernüftige Story mit Alpha Flight oder humorvolle Geschichten, dann aber richtig. Es gab nur wenige Stellen, die ich amüsant fand, weshalb nach 3 Ausgaben für mich Schluß war.

Beyonder

Trainee

• "Beyonder" started this thread

• Send private message

8

Thursday, August 5th 2004, 6:44pm

Danke erstmal für die Infos.
Scheint bis jetzt so als ob die "Alphas" zur Zeit nicht mehr wirklich überzeugen können, und ich mir wohl eine Anschaffung der US-Ausgaben sparen kann.

Im Übrigen hab ich noch nette Fanseite gefunden.
http://www.alphaflight.net/

9

Thursday, August 5th 2004, 8:17pm

Die "richtige" Alpha Flight Truppe trat zum einen in "Uncanny X-Men" #421-422 während des Runs von Chuck Austen auf und hatten auch ein wieder ein heftlanges Abenteuer ("Hero") in "X-Men Unlimited, nämlich in der Ausgabe #45, ebenfalls von Chuck Austen (Zeichner: Pop "SpyBoy" Mhan).

MW1982

Professional

• Send private message

10

Friday, August 6th 2004, 1:03am

Quoted

Original von Der Chrissi
Da läuft gerade eine US-Serie, welche auf der Humorschiene von "Fomerly known as the JusticeLeague" reiten soll. Ich lese die Serie zwar nicht, aber das bisherige Echo war ziemlich vernichtend.....

Also ich habe mir nur die erste Ausgabe angetan, sprich gekauft, und die zweite dann nochmal durchgeblättert. Meine Meinung? :kotz:

Kannst du dann im Winter zum Kamin anzünden verwenden!
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!