You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

81

Saturday, January 15th 2005, 7:44pm

Quoted

Original von Alga
Wenn Panini für die PoD Aktion mehr werben würde (ob in den eigenen Heften oder Magazine z.B. graphic Attack) würden auch die Fans erreicht,die a.) keinen Internetanschluß oder b.) Internetanschluß haben aber nicht ständig auf der Panini-Webside rumhängen. Die Bestellzahl von 14% ist genauso lachhaft wie die mangelnde Teilnahme an der PoD Phase 2 Aktion,wo für Marvel wie auch DC jeweils etwas mehr wie 600 Stimmen beteiligt sind. Ich bin mir 100% sicher,das weit mehr Leute einen Swamp Thing Paberback kaufen würden und sich ebenfalls für die Serien in der PoD Phase 2 Aktion interessieren würden, aber,weil sie aus welchen Gründen auch immer mit der Panini Web-Side bzw mit der Forum-Seite nicht vertraut sind,gar nichts davon wissen.

Maybe. Aber: Andere Dinge haben sich andererseits auch schon recht gut auf der PoD-Schiene bewährt. Ich denke eher, dass es bei Swampi der Preis ist. Vielleicht auch mangelnde Aufmerksamkeit - aber ob eine ganzseitige Werbeanzeige in einem Superman-Heft wirklich was reißen würde, um die 100% zu knacken?

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

82

Saturday, January 15th 2005, 8:14pm

Quoted

Original von Alga
Wenn Panini für die PoD Aktion mehr werben würde (ob in den eigenen Heften oder Magazine z.B. graphic Attack) würden auch die Fans erreicht,die a.) keinen Internetanschluß oder b.) Internetanschluß haben aber nicht ständig auf der Panini-Webside rumhängen. Die Bestellzahl von 14% ist genauso lachhaft wie die mangelnde Teilnahme an der PoD Phase 2 Aktion,wo für Marvel wie auch DC jeweils etwas mehr wie 600 Stimmen beteiligt sind. Ich bin mir 100% sicher,das weit mehr Leute einen Swamp Thing Paberback kaufen würden und sich ebenfalls für die Serien in der PoD Phase 2 Aktion interessieren würden, aber,weil sie aus welchen Gründen auch immer mit der Panini Web-Side bzw mit der Forum-Seite nicht vertraut sind,gar nichts davon wissen.

Quoted

Orginal von JackOLantern:
Maybe. Aber: Andere Dinge haben sich andererseits auch schon recht gut auf der PoD-Schiene bewährt. Ich denke eher, dass es bei Swampi der Preis ist. Vielleicht auch mangelnde Aufmerksamkeit - aber ob eine ganzseitige Werbeanzeige in einem Superman-Heft wirklich was reißen würde, um die 100% zu knacken?

Das denke ich nicht, nicht mal im Geringsten, ich glaube kaum das Swamp Thing selbst mit Werbung etc. über die 40% erreichen würde. Okay ist schade für die Leute die die Serie oder den Autor also Alan Moore mögen aber letzten Endes interessieren sich die Leute nicht alzu doll an der Figur o.ä. Selbst bei Flash der auch gerade mal 62 oder 63% erreicht und die Figur ist nicht gerade unbeliebt, hat es nicht zur Zielfahne gereicht.

Swamp Thing 4 RIP 21.01.2005

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

83

Saturday, January 15th 2005, 8:28pm

Ganzseitige Werbung für Swamp Thing ist beispielsweise in IDENTITY CRISIS 1 enthalten. Die Aktion wird auch noch ein wenig verlängert, um bisher Unentschlossenen und Nachzüglern noch eine Chance zu geben, genaues Datum gebe ich noch bekannt.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

JackOLantern

• Send private message

84

Sunday, January 16th 2005, 12:08am

Gibt es eigentlich eine Art "Order" oder diskrete "Hinweise" seitens des Verlages für die Comicshops, die bspw. ihre Abokunden darauf hinweisen sollen, dass man ST über POD bestellen könnte, oder haben die da völlig freie Hand und kümmern sich, insofern nicht selbst an der Serie interessiert, da einen feuchten Dreck drum?

Ich rede nun nicht von Leuchtreklame über der Türe - was mir gefallen täte :D - sondern eher von einem Zugehen auf einen gewissen Kundenkreis.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

85

Sunday, January 16th 2005, 12:29am

Ich muß zugeben, daß mir der Preis wirklich zu hoch ist. Ansonsten hätte man mich sicherlich überreden können. Habe die ersten 3 Bände kürzlich sehr günstig gekauft aber noch nicht gelesen. Muß ja was ganz besonderes sein, wenn fast alle so schwärmen.

Koenig Kups

• Send private message

86

Sunday, January 16th 2005, 12:55am

Quoted

Original von JackOLantern
Gibt es eigentlich eine Art "Order" oder diskrete "Hinweise" seitens des Verlages für die Comicshops, die bspw. ihre Abokunden darauf hinweisen sollen, dass man ST über POD bestellen könnte, oder haben die da völlig freie Hand und kümmern sich, insofern nicht selbst an der Serie interessiert, da einen feuchten Dreck drum?

Letzteres.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

87

Sunday, January 16th 2005, 1:50am

Und wie sieht das bei den "Panini-Points" aus?

Haben die denn nicht zumindest die...Verpflichtung würd ich nicht sagen, mehr so eine Art Ehrenkodex, solche Sachen zu unterstützen?
I'm with...keine Ahnung, ich les das net!

Koenig Kups

• Send private message

88

Sunday, January 16th 2005, 1:53am

Quoted

Original von El Stalliano
Und wie sieht das bei den "Panini-Points" aus?

Haben die denn nicht zumindest die...Verpflichtung würd ich nicht sagen, mehr so eine Art Ehrenkodex, solche Sachen zu unterstützen?

Sollten sie auch aus eigenem Interesse, da es ja auch um ihren Umsatz geht. Zwingen können wir zu seinem Glück aber natürlich niemanden.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

JackOLantern

• Send private message

89

Sunday, January 16th 2005, 9:50am

Quoted

Original von Koenig Kups
Zwingen können wir zu seinem Glück aber natürlich niemanden.

Höre ich da ehrliches Bedauern aus deinen Worten, Steve? ;) :D

Vielleicht wären es ja Kleinigkeiten, die helfen würden - z. B. Banner und Links auf den Seiten der größeren Onlineshops. Schade, dass da nicht mehr gemacht wird.

90

Sunday, January 16th 2005, 8:11pm

So, meine Bestellung ist raus!
auf Visite

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

91

Tuesday, February 8th 2005, 10:34pm

es gibt sechs bis fünf tage in der woche in denen ich ins internet kann . jeden tag schau ich auf den pegel. und es sind immer noch 16%.
wenn ich diesen band auf deutsch in den händen halten kann wird gefeiert.
mit wodka.

JackOLantern

• Send private message

92

Friday, February 11th 2005, 4:31pm

Quoted

Original von maharas
es gibt sechs bis fünf tage in der woche in denen ich ins internet kann . jeden tag schau ich auf den pegel. und es sind immer noch 16%.
wenn ich diesen band auf deutsch in den händen halten kann wird gefeiert.
mit wodka.

Wir werden nichts zu feiern haben. :(

Ganthet

Beginner

Occupation: Gesundheitwesen

• Send private message

93

Friday, February 11th 2005, 9:18pm

Ich wage mal zu behaupten, dass die bisherigen Verkaufszahlen der Panini-ST nicht der realen Leserschaft entsprechen, denn schließlich sind diese Geschichten schon einmal bei Carlsen erschienen. Im dritten Paniniband waren lediglich drei Geschichten, die nicht in meinen Carlsen-Bänden enthalten sind, und diesen Band habe ich dann für 10 € bei ebay geschossen.
Der kommende vierte Band wäre also der erste, den ich als Neuware kaufen würde.
Selbst, wenn jemand jetzt bei der ersten Ausgabe anfangen würde zu lesen, würde er wahrscheinlich auf die Carlsen-Bände zurückgreifen, denn die bekommt man bei Ebay fast hinterhergeschmissen. Ich habe dort alle 5 für schlappe 15 € bekommen

Also traut euch, Panini, wir sind mehr als ihr denkt :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganthet" (Feb 11th 2005, 9:19pm)

Koenig Kups

• Send private message

94

Saturday, February 12th 2005, 1:25am

Quoted

Original von Ganthet
Also traut euch, Panini, wir sind mehr als ihr denkt :)

Ich sehe bisher nur 16% von Euch...

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Ganthet

Beginner

Occupation: Gesundheitwesen

• Send private message

95

Saturday, February 12th 2005, 2:52pm

Du meinst, du siehst diejenigen, die sich auf die Paniniseite verirren oder Identity Crisis lesen :)

Mal im Ernst: ich denke, dass ihr viele potentiellen Käufer mit eurer Werbung nicht errreicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganthet" (Feb 12th 2005, 2:53pm)

JackOLantern

• Send private message

96

Saturday, February 12th 2005, 4:26pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Ich sehe bisher nur 16% von Euch...

Man Steve, heute bist du aber wieder gnadenlos ehrlich :(

*seufz* Eigentlich könnte ich mir die US Trades schonmal ordern. Wie lange lasst ihr die Aktion denn noch laufen? Weihnachten 2006?

Koenig Kups

• Send private message

97

Saturday, February 12th 2005, 5:22pm

Quoted

Original von Ganthet
Du meinst, du siehst diejenigen, die sich auf die Paniniseite verirren oder Identity Crisis lesen :)

Mal im Ernst: ich denke, dass ihr viele potentiellen Käufer mit eurer Werbung nicht errreicht.

Hast Du auch mal einen Blick in andere aktuelle Hefte geworfen (sogar bei Marvel)? Was sollen wir noch machen? TV-Werbung und Konfetti-Paraden?

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

98

Saturday, February 12th 2005, 6:15pm

Wenns nicht so teuer wäre ... ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

JackOLantern

• Send private message

99

Saturday, February 12th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Wenns nicht so teuer wäre ... ;)

Argh! :wut:

;-)

100

Tuesday, February 15th 2005, 12:43pm

Hmm, sieht ja fast so aus, als würde der kongeniale Swamp-Thing-Band versumpfen.... Wie kann man der Community hier nur klarmachen, dass dieser Band so hohe Qualität besitzt wie nur wenig im DC-Universum???

Idee: Kups, wäre es nicht möglich, ein paar Seiten online als Appetithäppchen zu stellen? Vielleicht würde diese Preview ja ein paar Zweifler mehr aus der Reserve locken. DC Comics in den USA verfährt ja auch immer wieder so. Klar, eine Verzweiflungstat, aber vielleicht eine, die etwas nützt.