You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,441

Tuesday, January 9th 2007, 4:43pm

Quoted

Original von thepigeon
Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh draus. Es sollte bei dem Remake schon noch ein Bezug zum Original erkennbar sein, sonst sind die Zuschauer zu Recht enttäuscht. Schließlich hat man den alten Titel gerade auch desshalb wieder ausgegraben, um entsprechende Erwartungen zu schüren.Da hilft es sonst auch nix mehr, wenn es sich ansonsten um einen guten Film handelt.
Das gilt iü. auch für Supermanfilme um mal aufs Thema zurückzukommen. ;)

Klar. Bei Ideen sind interessant. Bei Superman Returns war ich z.B. begeistert, dass er sich so eng an den Donnerfilm hält. Wohingegen die meisten lieber eine andere Interpretation gesehen hätte. Die neue "Kampfstern Galactica" Serie ist aber u.a. auch ein gutes Beispiel, wo eine Neuinterpretation einer alten Idee richtig genial ist. (um mal wieder vom Thema abzukommen :P)
"Evil must be punished."

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2,442

Tuesday, January 9th 2007, 5:28pm

Quoted

Original von Eggerten
Da wird halt nicht so geredet, damit es auch jeder Depp im Kino kapiert. Alle unterhalten sich eben real, wie Leute die sich mit dem ganzen Zeug auskennen.

Naja, kann mich eigentlich nicht wirklich an irgendwas erinnern, was auch nur annähernd schwer zu verstehen gewesen wäre. und dann noch diese Überlänge. Vielleicht wäre mir der film gestraffter nicht ganz so langatmig vorgekommen. Und mit MV hatte es außer dem zeitweisen Schauplatz nicht wirklich was Gemeinsam.

Aber zu Superman returns.
Als ich gelesen habe, dass der Film nach Superman 2 einsetzt, dachte ich nur chronologisch. Allerdings ist ein 70er/80er Jahre Film rausgekommen, mit der Technik von heute. Bestimmt eine große Freude für ein paar Gestrige, aber im Wettlauf an den Kinokassen gegen Marvel hätte DC aus diesem Franchise bedeutend mehr machen müssen :(

Arise

Intermediate

Occupation: Wasserbauer, Schleusenfutzi, Sekretär"in"

• Send private message

2,443

Wednesday, January 10th 2007, 12:53am

Da Supes ja nun nicht der Knaller war, welche Verfilömung würde Euch zusagen und den Kinokassen konkurenz zu bieten?
Für mich wäre da eine Gruppenbildung interessanter (X-Men und Fantastic 4 hatten das meiste Fun-Potenial, in meinen Augen). JLA ist mir zu abgedroschen, Titans (noch mit Superboy) wäre interessant und populär genug, oder JSA in jetziger formation könnte auch was bringen (bei den Outsiders wäre meine Stimme wohl die Einzige, weiß nicht wie es in den USA ist, aber so populär sind die wohl auch nicht (aber täumen tu ich davon trotzdem!!! :D)).
Was meint ihr???

2,444

Wednesday, January 10th 2007, 7:13am

Quoted

Original von flo
Aber zu Superman returns.
Als ich gelesen habe, dass der Film nach Superman 2 einsetzt, dachte ich nur chronologisch. Allerdings ist ein 70er/80er Jahre Film rausgekommen, mit der Technik von heute. Bestimmt eine große Freude für ein paar Gestrige, aber im Wettlauf an den Kinokassen gegen Marvel hätte DC aus diesem Franchise bedeutend mehr machen müssen :(

Immer wieder schön, wenn man für seinen Geschmack beleidigt wird ;) :P

Also ich bin ich dann ein Gestriger, nur weil mir der Film sehr gut gefallen hat.
Sicherlich gibt es einige Kritikpunkte und aus der Thematik, daß Supes 5 Jahre verschwunden war hätte man ganz klar wesentlich mehr rausholen können. Aber im großen und ganzen ist mit der Film wesentlich lieber als ein sinnloser Hau-Drauf-Action-Superheld-Movie

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2,445

Wednesday, January 10th 2007, 8:26am

Quoted

Original von Poor Boy
Immer wieder schön, wenn man für seinen Geschmack beleidigt wird ;) :P

Bitte auch den Rest des Postings beachten. Bin auch großer Fan von italienischen Polizeifilmen der 70er Jahre, aber so etwas würde heute niemand mehr drehen. Und im Wettrennen mit Marvel hätte DC aus einem Film mit seiner bekanntesten Figur einfach mehr machen müssen. Das Ende von matrix 3, Neo vs Smith, so müsste ein Kampf in einem Superman-Film aussehen :ok:

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,446

Wednesday, January 10th 2007, 9:30am

Quoted

Das Ende von matrix 3, Neo vs Smith, so müsste ein Kampf in einem Superman-Film aussehen

i ein sehr schöner Vergleich, allein schon weil der nette Herr Thomas Anderson ja ach mit Nachnamen Reves heißt ;) Ne, aber Spaß beiseite, es stimmt das man hätte was bombastisches draus machen müssen, ähnlich wie beim genannten Matrix 3... etwas, das halt "super" wirkt...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

2,447

Wednesday, January 10th 2007, 10:02am

@flo keine Sorge sehe das nicht zu eng und ich gebe den Kritiken ja dahingend recht, daß man aus dem Film durchaus mehr hätte machen können.
Matrix 3 habe ich mir nach dem zweiten Teil nicht mehr angetan (und bitte jetzt keine ewigen Diskussionen zu Matrix)

Ich bin übrigens zuversichtlich, was die Fortsetzung angeht. Ich denke hier können wir mit mehr Action rechnen

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2,448

Wednesday, January 10th 2007, 4:10pm

Quoted

Original von Poor Boy
Matrix 3 habe ich mir nach dem zweiten Teil nicht mehr angetan

Hast auch nichts verpasst, aber als ich den Endekampf sah, wusste ich, so muss der Superman-Film aussehen 8o

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,449

Wednesday, January 10th 2007, 6:46pm

Quoted

Original von flo

Hast auch nichts verpasst, aber als ich den Endekampf sah, wusste ich, so muss der Superman-Film aussehen 8o

Das hab ich mir damals auch gedacht. Das Problem war und ist jetzt aber, sowas gab's schonmal in einem Kinofilm. Das zeigt eigentlich das Dilemma für eine Superman Verfilmung, alles war schonmal irgendwo da.
Warner hat einfach viel zu viel Zeit verstreichen lassen.
Dennoch scheint in Superman einiges an Kino-Potenzial zu stecken. Denn Returns spielte immerhin weltweit fast 400 MIo. ein, obwohl er einige Kritik einstecken musste und nicht gerade mit bekannten Schauspielern gesegnet ist. Dazu wurde ja auch die Werbung für den Film eher schlecht als recht betrieben.
Wenn ich mir da Vergleichsweise die Einnahmen (weltweit) von Batman Begins ansehe muss ich schon arg schlucken. Der Film hat eine imposante Besetzung ( Neeson, Bale, Craine, Freeman, Oldman ) und dazu noch haufenweise positive Kritik bekommen.
Gut auch da lief die Werbung unglücklich und soviel mehr hat Superman Returns wirklich nicht eingespielt. Von dem höhere Budget red ich gar nicht erst.
Aber wenn ich mir dies alles vor Augen halte, bleibt Warner fast nichts anderes übrig als weiter auf die Karte Superman zu setzen. Der scheint im Kino eben doch etwas zugkräftiger zu sein als ein dunkler Ritter.
Aber wer weiß vielleicht werde ich 2008 eines besseren belehrt.
Und um sämtlichen Missverständnissen aus den Weg zu gehen : ich hätte grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden ;)

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,450

Wednesday, January 10th 2007, 7:50pm

Ich habe durch die die Reihen auch von Bekannten (was ja immer ein anderes Bild wiederspiegelt als von Kritikern) nur gutes von Batman Begins gehört, und so gehts mir auch, während Superman viele mittelprächtig bis teilweise sogar langweilig fanden (ich fand ihn nicht schelchjt, habe mir aber mehr erhofft)... und gerade die Leute, die gestern die beiden Filme geschaut haben, schauen morgen die nächsten, und da meine ich es gut einschätzen zu können, das mehr auf die positive Reaktion von Batman hin ins Kino gehn, und Superman sehr einbüssen wird... aber naja, das is eh alles nur Theorie ;)

sebbirk

Trainee

Occupation: Lehrer

• Send private message

2,451

Wednesday, January 10th 2007, 9:00pm

Quoted

Original von flo
Und im Wettrennen mit Marvel hätte DC aus einem Film mit seiner bekanntesten Figur einfach mehr machen müssen.

Ich muss sagen, mir gefällt Superman Returns besser als alle Marvel Verfilmungen der letzten Jahre. Nur Batman Begins gefällt mir noch besser. Ich finde es gut, dass aus Superman eben nicht so ein patriotischer und kitschiger Popcorn-Film wie Spider-Man geworden ist (was jetzt nicht heißt, dass ich den Film schlecht finde, er steht auch in meinem DVD-Regal). Die DC Filme muten beide etwas realistischer an als die Marvel Filme, sie haben etwas mehr Tiefgang und setzten weniger auf Action und bombastische Effekte!

Meine Top Liste sähe so aus:

1) Batman Begins
2) Superman Returns
3) Hulk
4) X-Men (1-3)
5) Daredevil
6) Spider-Man (1 und 2)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten!

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,452

Wednesday, January 10th 2007, 9:27pm

Oh mein Gott... auf die Gefahr hin mir große Feinde im DC Forum zu machen, meine Top 5 sind:
1. Spider-Man
2. Sin City
3. Batman Begins
4. Constantine
5. X-Men

so ganz spontan ;)...

This post has been edited 2 times, last edit by "R.I.C.O." (Jan 10th 2007, 11:41pm)

Arise

Intermediate

• Send private message

2,453

Wednesday, January 10th 2007, 9:42pm

Dann mach ich auch mit:

1. DareDevil Director's Cut
2. Batman Begins
3. X-Men
4. Spider-Man 2
5. Fantastic Four

Bei dem 2. und 3. Platz bin ich mir nicht so sicher, aber in etwa so kommt es hin

2,454

Wednesday, January 10th 2007, 9:53pm

Dann reih ich mich mal ein:

1. Superman Returns
2. Batman Begins
3. Spiderman
4. X-Men
5. Hellboy
"Evil must be punished."

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,455

Wednesday, January 10th 2007, 10:05pm

Ich auch:

1. Spider-Man 2
2. Batman (1989)
3. Daredevil (Director's Cut)
4. Batman Begins
5. Hellboy

...

R.I.C.O.

Professional

• Send private message

2,456

Wednesday, January 10th 2007, 11:46pm

wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind... ich fass mal grad ne allgemeine Durschnitts Top 5 zusammen (für jeden Platz gab es entsprechend Punkte, in Fortsetzungsserien gelten allgemein die Reihen wobei alte und Neuverfilmungen getrennt sind z.B. bei Batman, Superman und Spider-Man):

1. Batman Begins
2. Spider-Man
3. Superman Returns u. Daredevil
4. X-Men
5. Sin City und die alten Batman Filme

So in etwa ist das auch vertretbar, und man merkt an dem Beispiel von Batman Begins, der nur einmal Platz 1 war, dass es im Endeffekt dann doch mehr ausmacht, wenn man viell nicht den absoluten Abheber Film macht, sondern etwas solides, das die Masse beeindruckt...

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

2,457

Thursday, January 11th 2007, 1:46am

Dann werd ich euch mal meine Top 5 präsentieren:

1. Sin City
2. Blade (Teil 1 natürlich :D )
3. Spider-Man 2
4. Fantastic Four
5. Batman Begins

Hoffe, dass sich bald zu meinen Top 5 auch Ghost Rider dazugesellen kann. :D :D :D

el-muerte7

Trainee

Occupation: Audianer

• Send private message

2,458

Thursday, January 11th 2007, 6:03am

Quoted

Original von TheEastBoy

Quoted

Original von el-muerte7
Servus

*Klugscheissmodus on* Zum Lied am Anfang von Miami Vice...das is von Jay Z und Linkin Park..nicht LB...*Klugscheissmodus off*
Ich fand den Film auch nicht so gut....unter Miami Vice versteh ich was anderes...

Hast Du den Film gesehen?Diesen Anfang gibt es nicht,genau wie das Lied im Film!

Natürlich gibt es den....zu Beginn in der Disco
Es zählt nicht wer man ist oder woher man kommt..nur was wir tun zählt!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

2,459

Thursday, January 11th 2007, 3:05pm

Quoted

Original von terminator_t-101
Dann werd ich euch mal meine Top 5 präsentieren:

1. Sin City
2. Blade (Teil 1 natürlich :D )
3. Spider-Man 2
4. Fantastic Four
5. Batman Begins

Hoffe, dass sich bald zu meinen Top 5 auch Ghost Rider dazugesellen kann. :D :D :D

Leute!!es gibt einen "die besten Comicfilme aller Zeiten"-thread im Allegemeinen-teil.
Postet doch dort eure lieblingsfilme

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Arise

Intermediate

• Send private message

2,460

Thursday, January 11th 2007, 6:02pm

Ist doch schön mal zu sehen was die DCs so für Geschmäcker haben, oder nicht??? ;)