You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1,961

Wednesday, August 16th 2006, 11:29am

Quoted

Original von Seppstock

Quoted

Original von Hitman

Quoted

Original von Seppstock
Neee, Batman Begins war gar nedd mein Ding.

Quoted

Echt? Hm. Was hättest du denn erwartet? Oder anders gefragt: Welche Comicverfilmung hat dich nicht enttäuscht?

Batman Begins hatte das Problem der ernstzunehmenden Konkurrenz durch die sehr guten Filme Batman und Batman Returns...daher war das für mich en Schuss in den Ofen.

Die alten Superman-Filme waren nur nett, daher hat der neue Film bessere Chancen bei mir.

Die Marvel-Filme waren alle recht gut, aber die echten Abräumer sind in Sachen Comicverfilmung: SIN CITY, Hellboy, The Crow, Road to Perdition, American Splendor, Blueberry etc.
Lediglich HULK hat mir von den Marvel-Filmen so gut gefallen, daß ich ihn ebenfalls hier noch mal besonders hervorheben will

Also Batman Begins fande ich war der beste Batmanfilm. Auch wenn ich die anderen auch gut fand.

The Crow war auch Hammer, jedenfalls der Erste.

Hulk fand ich auch recht gut.
Fande eigentlich alle Marvelverfilmungen gut gelungen. Natürlich gab es da auch ganz besonders gute.

Superman fand ich war von den alten 1und 2 am besten.
Freue mich, aber schon total auf den neuen Film! :]
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,962

Wednesday, August 16th 2006, 11:39am

Ich habe vorhin auf N24 einen Bericht gesehen mit nem Filmkritiker der was sagen durfte. Oh mein Gott, hat der den Film zerrissen... "schlechte Schauspieler" (also Kevin Spacey als schlechten Schauspieler zu bezeichnen ist eine Frechheit :rolleyes: ), "düster und grausamer" als seine Vorgänger, "null Story" und so ging es munter weiter. Superman wurde dann als "Blaumantel mit rotem Schlüpfer" bezeichnet was ich einfach nur noch geschmacklos fand.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 16th 2006, 11:40am)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,963

Wednesday, August 16th 2006, 11:43am

Quoted

Original von CatClaw
Ich habe vorhin auf N24 einen Bericht gesehen mit nem Filmkritiker der was sagen durfte. Oh mein Gott, hat der den Film zerrissen... "schlechte Schauspieler" (also Kevin Spacey als schlechten Schauspieler zu bezeichnen ist eine Frechheit :rolleyes: ), "düster und grausamer" als seine Vorgänger, "null Story" und so ging es munter weiter. Superman wurde dann als "Blaumantel mit rotem Schlüpfer" bezeichnet was ich einfach nur noch geschmacklos fand.

evt.hat er ja Recht?!Spacey macht einen auf Gene Hackman,passt mir auch nicht so und wenn der Film so wie das Comic ist,dann gute Nacht!
Meine aktuellen ebayAuktionen

1,964

Wednesday, August 16th 2006, 11:55am

Quoted

evt.hat er ja Recht?!Spacey macht einen auf Gene Hackman,passt mir auch nicht so und wenn der Film so wie das Comic ist,dann gute Nacht!

Irgendwie schneiden sich die Geister an Superman Returns. Entweder wird er hoch gelobt (in einer kritik wurde geschrieben, dass Superman Returns in 10 Jahren ein Klassiker wäre), andere machen ihn ziemlich runter.
Na ja, heute Abend werde ich mir meine eigene Meinung bilden. Aber ich bin mehr als zuversichtlich! Es sind ja auch nur noch 8 Stunden.... :freak:

1,965

Wednesday, August 16th 2006, 11:59am

Quoted

Original von CatClaw

Die Frankfurter Rundschau hat ihn heute sehr positiv besprochen. Zwei Kritiker, drei Meinungen, who cares. :rolleyes:

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,966

Wednesday, August 16th 2006, 12:38pm

Hab mir die Special Edition von Superman I gekauft: Super!
Zuerst: es ist eine zweiseitige DVD, wer hätte das gedacht.
Dann ist da noch der Film, Super
Nur: Gene Hackman spielt zwar einen wunderbaren Lex Luthor, aber die Darstellung dessen ist nicht gelungen, Luthor kommt mir vor wie so nen Möchtegernsuperschurken. Ganze 2(!) Gehilfen, beide so dumm wie die nacht, ein unterirdisches geheimversteck(ok das lass ich mir noch einreden), und er hat irgendwie nichts mit dem wahren lex luthor zu tun(genialer immobilienmakler statt genialer wissenschaftler)

Jetzt weiß ich auch, warum Singer Jude Law für Gen. Zod haben wollte: er sieht Terrance Stamp wie aus dem gesicht geschnitten ähnlich

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

1,967

Wednesday, August 16th 2006, 12:38pm

Ich leihe ihn mir vielleicht irgendwann mal auf DVD aus, an dem Film reizt mich leider derzeit gar nichts.
Mal nebenbei gesagt, wenn ihr mein Redesign für Supermans Kostüm sehen könntet, würden euch die Augen ausfallen, es ist neu und innovativ UND SCHLÜPPI-los, aber klassisch, leider hab ich derzeit weder Scanner noch DigiCam... :(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

1,968

Wednesday, August 16th 2006, 1:06pm

Quoted

Original von AllisonFan
Irgendwie schneiden sich die Geister an Superman Returns. Entweder wird er hoch gelobt (in einer kritik wurde geschrieben, dass Superman Returns in 10 Jahren ein Klassiker wäre), andere machen ihn ziemlich runter.

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn das war bei Star Wars damals nicht anders. Endweder man liebt es, oder eben nicht.
Damit kann ich aber ganz gut leben, weil ich unabhängig von anderen Meinungen, meine immer ganz gut selbst bilden kann.
Nach dem MTV Spezial gestern und nachdem ich den Trailer gestern nochmal im Kino gesehen habe, bin ich mehr den je davon überzeugt das Brandon Routh einen würdigen Superman abgeben wird.
Heute Abend weiß ich mehr ;)

1,969

Wednesday, August 16th 2006, 1:25pm

Quoted

Nach dem MTV Spezial gestern und nachdem ich den Trailer gestern nochmal im Kino gesehen habe, bin ich mehr den je davon überzeugt das Brandon Routh einen würdigen Superman abgeben wird.

Ja ich habe gestern auch das MTV Special gesehen und da waren wirklich ein paar sehr beeindruckende Bilder dabei. Gehe daher mit einem sehr guten Gefühl heute Abend ins Kino.
......nur noch 6,5 Stunden.... :freak:

1,970

Wednesday, August 16th 2006, 3:52pm

Quoted

Original von Jim Gordon
Also Batman Begins fande ich war der beste Batmanfilm. Auch wenn ich die anderen auch gut fand.

Also der beste Batmanfilm war und ist für mich immernoch ganz klar der erste. Dennoch halte ich Begins deshalb noch lange nicht für einen "Schuss in den Ofen", wie es Seppstock ausgedrückt hat. Ganz im Gegenteil. War halt eine ganz andere Herangehensweise, der ich durchaus ihre positven Aspekte abgewinnen konnte. Daher lässt sich die neue Reihe meiner Meinung nach auch nur schwer mit den Burton-Streifen vergleichen. Für sich gesehen konnte Batman Begins in meinen Augen jedenfalls absolut überzeugen.

Was mich die 89er-Version jedoch bevorzugen lässt, ist einfach die Darstellung von Batman selbst darin, die eher meiner Idealvorstellung der Figur entspricht. So wirkte mir Bale's Dunkler Ritter einfach etwas zu zielstrebig und glatt. Was ich damit meine, die kleinen Gangster, die er sich vornahm, waren lediglich Hintermänner von Leuten, die größere Ziele verfolgten, an die er über diese kommen wollte. Keaton hingegen war auch auf der Jagd nach einfachen Straßenräubern, die keine größeren Ziele verfolgten, sondern lediglich einzelne Familien wie die Waynes damals angriffen, zu sehen und verbreitete unter diesen die Urban Legend, was mir sehr zusagte.

Außerdem kam Keaton für mich wesentlich zersträuter und verwirrter rüber. Er brachte für mich überaus glaubwürdig den gebrochenen Mann rüber, der Bruce Wayne seit dem Tod seiner Elter ist. Eine sehr schöne Szene gab es auch in Batman Returns, wo Bruce in seiner leeren, dunklen Villa saß und quasi nur darauf wartete, dass er vom Batsignal gerufen wird, was für mich sehr schön rüberbrachte, dass der Mann im Prinzip keinen anderen Lebensinhalt mehr hat. 2005 hingegen wirkte das Ganze für mich irgendwie alles ein wenig zu kalkuliert und geradlinig ein bestimmes Ziel verfolgend.

Zudem mochte ich das gespielte Playboy-Image nie so, da ich nie so recht den Sinn dahinter sah. Wieso muss sich Wayne in der Öffentlichkeit derartig darstellen? Als ob jemand auf die Idee kommen würde, er sei Batman, nur weil er jetzt nicht als oberflächlicher Rich Boy auftritt.

Zwar fand ich es einterseits interessant den Hintergrund von Batmans ganzen Fähigkeiten und die Entstehung des Auftretens gezeigt zu bekommen, jedoch entmystifizierte genau das in meinem Augen das Geheimnisvolle, das die Figur in Burton's Filmen umgab.

Was mich jedoch am meisten störte war die ganze Sache um Joe Chill. Zunächst dass man ihn überhaupt zu fassen bekam und dann auch noch sterben ließ. Dadurch nahm man Batman die eigentliche Motivation und machte ihn stattdessen zum Stereotyp der Gerechtigkeit Willen für Recht und Ordnung kämpfenden Helden. Dass der Mörder seiner Eltern nie gefunden wurde, gibt ihm in meinen Augen eine wesentlich vielschichtigere Grundlange für sein Handeln. Gewissermaßen der ständig im Hinterkopf aufrecht erhaltene Rachegedanke, immerhin könnte jeder kleine Straßendieb derjenige sein, welcher... Gleichzeitig jedoch würde er nie Gewissheit haben, ob er ihn denn nun schon gestellt hat, oder dies nie tun wird. Gut, das zerstörte man in Batman I zugebenermaßen zumindest zu dem Zeitpunkt als herauskam, dass der Joker damals dem jungen Bruce und seinen Eltern gegenüberstand, was für mich aber immernoch besser war, als Chill bereits zu töten, bevor Batman überhaupt begonnen hat. Desweiteren wurde in einer der wenigen guten Szenen in Batman Forever ja noch darauf eingegangen, dass das Töten des Mörders seiner Eltern seinen Rachedurst nur für kurze Zeit stillen konnte, wonach wieder die gleiche Leere zurückkam, die er schon davor spürte, die ihn wieder und wieder auf Verbrecherjagd trieb.

Sorry, dass ich dieses Off-Topic Thema jetzt ein wenig ausgebreitet habe, allerdings ist die Frage ob nun Batman by Tim Burton oder Christopher Nolan die Ultimative Version ist doch immer wieder diskutierenswert, obgleich eigentlich wie man mal wieder sieht lediglich davon abhängig wie man die Figur als solche nun persönlich lieber interpretiert hat. ;)

This post has been edited 5 times, last edit by "The Crippler" (Aug 17th 2006, 4:43pm)

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,971

Wednesday, August 16th 2006, 5:01pm

Also ich habe mich entschieden,den Film nicht im Kino zu sehen!
Grund:1.Zeitmangel,weiß echt nicht wann ich es schaffen könnte.2.Lauflänge:also echt:156min ist mir echt zu lang fürs kino!dann noch der Aufschlag für die Überlänge,da bin ich mit 14 Euro dabei!Nee danke,da kaufe ich mir dann lieber die DVD davon!

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

1,972

Wednesday, August 16th 2006, 5:41pm

Quoted

Original von TheEastBoy
dann noch der Aufschlag für die Überlänge,da bin ich mit 14 Euro dabei!Nee danke,da kaufe ich mir dann lieber die DVD davon!

Bei uns gibt's den Kinotag Dienstag, da ist es recht günstig.

1,973

Wednesday, August 16th 2006, 5:46pm

@TheEastBoy:
Ich werde mir Superman Returns sicherlich auch auf DVD kaufen, aber meiner Meinung nach muss einen solchen Film im Kino gesehen haben. Da kommt er bestimmt um einige Längen besser rüber.

Quoted

Lauflänge:also echt:156min ist mir echt zu lang fürs kino!

Dafür gibt es ja die Pause zwischendurch ;)

Quoted

dann noch der Aufschlag für die Überlänge,da bin ich mit 14 Euro dabei!

Dieser Preis bezieht sich doch aber nicht auf nur eine Karte, oder? Also ich habe für zwei Karten 15,60 Euro bezahlt, wobei ich noch erwähnen muss, dass in diesem Kino man noch mal extra bezahlen muss, wenn man oben in der Loge sitzen möchte.

1,974

Wednesday, August 16th 2006, 5:47pm

also ich habe pro karte für heute abend 7€ bezahlt. und das ist die premiere und ich habe einen festen platz und ich krieg ein bier! :D
also, das find ich schon ok. ich sag euch dann morgen wie es war. :]

1,975

Wednesday, August 16th 2006, 5:52pm

@Finaljoschi:

Quoted

ich sag euch dann morgen wie es war.

Morgen? Also ich bin heute Abend bzw. heute Nacht nach dem Film online und hoffe, dass ich dann nicht alleine hier bin! :D Will doch unbedingt wissen wie euch so der Film gefallen hat!

1,976

Wednesday, August 16th 2006, 6:05pm

ja vllt. komm ich nacher noch mal on... gibt es eigentlich noch jemanden aus wuppertal, der anwesend sein wird?

1,977

Wednesday, August 16th 2006, 6:16pm

Quoted

ja vllt. komm ich nacher noch mal on... gibt es eigentlich noch jemanden aus wuppertal, der anwesend sein wird?

Also ich komme aus Kaiserslautern. Ist vielleicht jemand unter euch, der um 20:00 Uhr ins UCI geht?

1,978

Wednesday, August 16th 2006, 6:21pm

? Bei uns fängts schon um halb acht an.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

1,979

Wednesday, August 16th 2006, 6:21pm

Quoted

Original von AllisonFan
@TheEastBoy:
Ich werde mir Superman Returns sicherlich auch auf DVD kaufen, aber meiner Meinung nach muss einen solchen Film im Kino gesehen haben. Da kommt er bestimmt um einige Längen besser rüber.

Quoted

Lauflänge:also echt:156min ist mir echt zu lang fürs kino!

Dafür gibt es ja die Pause zwischendurch ;)

Quoted

dann noch der Aufschlag für die Überlänge,da bin ich mit 14 Euro dabei!

Dieser Preis bezieht sich doch aber nicht auf nur eine Karte, oder? Also ich habe für zwei Karten 15,60 Euro bezahlt, wobei ich noch erwähnen muss, dass in diesem Kino man noch mal extra bezahlen muss, wenn man oben in der Loge sitzen möchte.

Was habt Ihr denn für Preise?Klar,bezieht sich der Preis auf eine Karte!11€ plus 2€ Überlänge!Klar kommt so ein Film im Kino besser,obwohl ich heute gehört habe,das er ziemlich langatmig mit viel Gerede sein soll,sowas kommt zu hause auch gut! ;)

1,980

Wednesday, August 16th 2006, 6:24pm

Ich habe 2 Loge Plätze für 14,00€ bekommen. Für heute Abend 19:30!