You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

201

Wednesday, January 28th 2004, 2:05pm

@ senova: Danke :( Ich hab inzwischen auch schon immer Magenschmerzen, wenn ich die Forums-Website ansteure... :(

@ alita: ich versuchs mal. Bin am Freitag bei Panini...

202

Wednesday, January 28th 2004, 2:25pm

@Thomine
Wenn Du schon mal dort bist - könntest Du dann auch gleich wegen der Möglichkeit von Serienfortführungen mittels Vorbestellung fragen ?
:blaugrins:
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

203

Wednesday, January 28th 2004, 8:01pm

86( glaube ich) hm warum ist PM im vergleich zu anderen Ferlägen(???) so teuer???
Denn der Preis macht schon was aus besonder bei einer großen Masse.
Inschrift an einem alten Friedhofseingang:

Alles, was vorüber gehet,
sehet wie es um uns stehet,
was ihr seid, das waren wir,
was wir sind, das werdet ihr

Carnage

Beginner

Occupation: Azubi

• Send private message

204

Wednesday, January 28th 2004, 8:31pm

Nich wirklich !

Das mit FotNS u. Gantz isn bissel heftig oder ! ich hab bis jetzt 130 Euro !! :wut: :wut: ausgegeben . Da ich als Azubie wirklich nich viel verdiene ist das richtig viel kohle . DA freut man sich echt sowas zu hören :speiuebel: .
Wenn das mit noch einer serie passiert die ich sammle (sammlung beläuft sich auf etwa 160 Mangas auch viel von euch dabei) habt ihrn Kunden weniger

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus !

205

Wednesday, January 28th 2004, 8:46pm

@ geist. Weil PM in der Regel hochwertigere Drucke mit Schutzumschlag, ersten paar Seiten auf Hochglanz und in Farbe und teilweise größere Formate anbietet. Desweiteren Denke ich mal, weils teilweise Spartencomics sind die nicht allzu hohen Absatz haben.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)

achja, und Verlag schreibt man mit V :D
wer andern eine tüte dreht wird selbst nicht breit

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

206

Wednesday, January 28th 2004, 9:53pm

RE: Nich wirklich !

Quoted

Original von Carnage
Das mit FotNS u. Gantz isn bissel heftig oder ! ich hab bis jetzt 130 Euro !! :wut: :wut: ausgegeben . Da ich als Azubie wirklich nich viel verdiene ist das richtig viel kohle . DA freut man sich echt sowas zu hören :speiuebel: .
Wenn das mit noch einer serie passiert die ich sammle (sammlung beläuft sich auf etwa 160 Mangas auch viel von euch dabei) habt ihrn Kunden weniger

Aah, wenigstens gibt es hier einen Leidensgenossen, dem das verlorene Geld im Nachhinein auch wehtut. :rolleyes:

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

207

Wednesday, January 28th 2004, 10:17pm

Hm, ich weiss nicht. Ich bin auch von der Einstellung einiger Serien betroffen, und ich finde es wirklich schade (vor allem aber wegen der nachfolgenden - nun nicht bei pm zu bekommenen - Mangas), doch sollte man sich auch einmal in die Lage von PM versetzen anstatt immer nur rumzunörgeln.

Der Verlag ist ja nuneinmal nicht nur dafür da, uns etwas Gutes zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Und wenn sich etwas nicht rentiert, kann man es auch nicht weiter publishen. Eisernes Gesetz der Marktwirtschaft :D Ob die Einstellung von Serien die Beste Lösung zur Problembeseitigung ist, sei dahingestellt.

Aber ich denke, wenn man ein wirklicher Fan einer Serie ist, kann man auch anders an die nachfolgenden Bände kommen, z.B. bei amerikanischen/englischen Verlagen bestellen, denn ich denke, Englisch wird hier jeder können ;) Kommt zwar teurer und mitten in der Serie anderes Design/Verlag/Sprache ist auch ned der Hit, aber zumindest kann man so sagen, dass das bisherige Geld für eine Serie, die man wirklich mag, so nicht zum Fenster herausgeschmissen wurde...

joa, meine Meinung :D

p.s. kleiner Tipp am Rande -> Jap. studieren und sich die Mangas direkt von der Quelle holen :hmm: :thumbsup: :spiel:
wer andern eine tüte dreht wird selbst nicht breit

208

Wednesday, January 28th 2004, 11:13pm

Quoted

Original von [-ReapeR-]
Hm, ich weiss nicht. Ich bin auch von der Einstellung einiger Serien betroffen, und ich finde es wirklich schade (vor allem aber wegen der nachfolgenden - nun nicht bei pm zu bekommenen - Mangas), doch sollte man sich auch einmal in die Lage von PM versetzen anstatt immer nur rumzunörgeln.

Der Verlag ist ja nuneinmal nicht nur dafür da, uns etwas Gutes zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Und wenn sich etwas nicht rentiert, kann man es auch nicht weiter publishen. Eisernes Gesetz der Marktwirtschaft :D Ob die Einstellung von Serien die Beste Lösung zur Problembeseitigung ist, sei dahingestellt.

Ein (sehr teurer) Verlag, der innerhalb weniger Wochen 4 Serien einstellt, beißt in die Hand, die ihn füttert, und ist damit alles andere als marktwirtschaftlich.
In die Lage von PM kann ich mich schon versetzen, verstehen tu ich ihre Entscheidungen dann allerdings noch weniger. Der Verlag bricht sich selbst die Beine, das is Fakt.

Quoted

Original von [-ReapeR-]
Aber ich denke, wenn man ein wirklicher Fan einer Serie ist, kann man auch anders an die nachfolgenden Bände kommen, z.B. bei amerikanischen/englischen Verlagen bestellen, denn ich denke, Englisch wird hier jeder können Kommt zwar teurer und mitten in der Serie anderes Design/Verlag/Sprache ist auch ned der Hit, aber zumindest kann man so sagen, dass das bisherige Geld für eine Serie, die man wirklich mag, so nicht zum Fenster herausgeschmissen wurde...

Wenns danach geht kauf ich mir die Manga lieber gleich von vornherein im Ausland und lass PM machen was sie wollen. Nur sind viele Titel garnicht im englischen Sprachraum zu haben (20th CB zb) ... und andere Sprachen wie Franz o.a. kann ich nich wirklich gut :)

Quoted

Original von [-ReapeR-]
p.s. kleiner Tipp am Rande -> Jap. studieren und sich die Mangas direkt von der Quelle holen :hmm: :thumbsup: :spiel:

Das is nur leider nich wirklich einfach und kostet Geld und vieeeeel Zeit (die nich jeder hat) :sanduhr: ;)

Und ich bleibe dabei, das ich mir keine laufenden Serien von PM mehr hole, was, wenn es viele tun, die Situation natürlich nicht verbessern wird, aber PM hat es ja heraufbeschworen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Knaecke" (Jan 28th 2004, 11:16pm)

Masterfly

Unregistered

209

Thursday, January 29th 2004, 3:24am

Quoted

Original von [-ReapeR-]
Aber ich denke, wenn man ein wirklicher Fan einer Serie ist, kann man auch anders an die nachfolgenden Bände kommen, z.B. bei amerikanischen/englischen Verlagen bestellen, denn ich denke, Englisch wird hier jeder können ;) Kommt zwar teurer und mitten in der Serie anderes Design/Verlag/Sprache ist auch ned der Hit, aber zumindest kann man so sagen, dass das bisherige Geld für eine Serie, die man wirklich mag, so nicht zum Fenster herausgeschmissen wurde...

Nein kann nicht jeder englisch, zu meiner Zeit hat man noch russisch gelernt X(

210

Thursday, January 29th 2004, 2:07pm

@[-ReapeR-]

hm naja also das Format mach ja nicht viel ist nichgt gerade soooviel groeßer als z.b ein Clamp-X Band hm und der Umschlag verschwindet ja jetzt( laut Animexx.de) hm werden die dann nun billiger???

aber denoch sind 10€ oder für die die es nicht mehr/ noch wissen 20 DM für einen Manga viel Geld ( da bekamm ich mal 2 X Bände für, nun nicht mehr kost ja jetzt 6€ -.-*grumel*)

This post has been edited 1 times, last edit by "M.D.GEIST" (Jan 29th 2004, 5:37pm)

211

Thursday, January 29th 2004, 2:10pm

Quoted

Und ich bleibe dabei, das ich mir keine laufenden Serien von PM mehr hole, was, wenn es viele tun, die Situation natürlich nicht verbessern wird, aber PM hat es ja heraufbeschworen.

naja es wird sich ja viel in nächster zeit bei PM ändern,
so das die preise runtergehen und dann schätze/hoffe ich doch mal,
dass das das ganze problem löst, sprich: das interesse mehrerer leser geweckt wird, besserer verkauf, keine enstellungen mehr...

aber kommt ja nicht auf die idee: Tenjo Tenge einzustellen

212

Thursday, January 29th 2004, 2:18pm

Quoted

Original von M.D.GEIST
@[-ReapeR-]

hm naja also das Format mach ja nicht viel ist nichgt gerade soooviel groeßer als z.b ein Clamp-X Band

Macht trotzdem einen Unterschied, weil im Allgemeinen auf einen Druckbogen nur halb soviel Seiten im Kamikaze-Format passen wie etwa Seiten eines Mangas im X-Format. Der Rest ist Verschnitt und wird weggeschmissen.

213

Thursday, January 29th 2004, 5:47pm

Quoted

Original von Klopfer

Macht trotzdem einen Unterschied, weil im Allgemeinen auf einen Druckbogen nur halb soviel Seiten im Kamikaze-Format passen wie etwa Seiten eines Mangas im X-Format. Der Rest ist Verschnitt und wird weggeschmissen.

Kamikaze-Format???
hm also auf einen Druckbogen passen im Kamikaze-Format nur halb soviel seite wie im X-Format richtig??? Also hat der Kamikaze-Format mehr verschnit als der X-Format???

hm versteh denoch nicht was Du mir sagen willst denn PA mangas wie Silent Möbiust sind (etwas) größer als z.b ein X Manga hm oder...*amgrübeln*

oder meinst du das so:

ich kann mit einem Druck im X-Format zweit seiten eines X-Manga drucken wären ich im Kamikaze-Format beim gleich druck nur eine seit des Mangas hinbekomme d.h das Papier auf dem Gedruck wird ist beim X-Format besser ausgelastet als beim Kamikaze-Format sprich X-Format verbraucht weniger Papier ist volglich billiger.

214

Thursday, January 29th 2004, 5:58pm

Letzteres ist gemeint.

Das Format, also die Größe der Seiten entscheidet darüber, wieviele Seiten bei einem Druckdurchgang gleichzeitig gedruckt werden können.

D.h. bei einem größeren Format können weniger Seiten gleichzeitig gedruckt werden - ergo:

a) es dauert länger
b) es braucht mehr Papier
c) es braucht mehr Druckerschwärze
--> der Druck wird dadurch (denke ich) teurer
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Jan 29th 2004, 6:33pm)

Minerva

Intermediate

• Send private message

215

Thursday, January 29th 2004, 6:19pm

87) Was passiert eigentlich jetzt mit der Serie "Circatrice the Sirius"?
Ist sie eingestellt, oder wenn nicht, wann kommt ein neuer Band?
?(

Thomine

Professional

• Send private message

216

Thursday, January 29th 2004, 7:01pm

81) hier

Thomine

Professional

• Send private message

217

Thursday, January 29th 2004, 11:03pm

80) Kamikaze-schuber kommt raus, sobald alle Bände erschienen sind. Solange wir noch nicht wissen, wieviele es am Ende wirklich sind, wäre es schwer einen passenden Schuber zu entwerfen ;)

Quoted

Original von Rahelea
Ich will bestimmt niemanden nerven, aber ich muß es einfach wissen: :(

85.Um die Frage von Masaru noch mal zu wiederholen:

Quoted

Original von Masaru
67?)
Ist es wirklich sicher das 20th Century Boys Band 9 noch erscheinen wird? ?(
Sowohl ebi buchkatalog.de und auch bei amazon.de kann man sie seit Donnerstag nicht mehr bestellen...

(@Thomine: Danke für die Antwort auf Frage 83 :) )

Ups, sorry, irgendwie hab ich vorhin an Deinem Post vorbeigeschaut ^^;

Band 9 ist erstmal auf Eis gelegt, bis es eine Möglichkeit gibt, die Reihe weiterlaufen zu lassen. Das bedeutet aber NICHT (nicht, nicht, nicht!!!), dass die Reihe bereits eingestellt ist oder als eingestellt gilt.

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

218

Thursday, January 29th 2004, 11:37pm

Na dann hoffen wir mal das Beste. Meine Einkaufsliste für Februar wird jedenfalls stetig kleiner..... :(
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

219

Friday, January 30th 2004, 12:15am

Quoted

Original von Thomine
81) hier

Der Link leitet mich auf Seite 7 dieses Threads, auf der aber nichts zu Agharta steht o_O

This post has been edited 1 times, last edit by "Knaecke" (Jan 30th 2004, 11:11am)

Thomine

Professional

• Send private message

220

Friday, January 30th 2004, 8:04am

Quoted

Original von Thomine
81) hier

@ knaecke: Sorry, hab mich vertippt. Die Antwort war zu 87.