You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

281

Sunday, February 15th 2004, 7:56pm

100.

nochmal zu Banana Fish ^^; *nerv nerv*
da ja band 8 für feber vorgesehen war, sollte er doch eigentlich schon fertig sein auch wenn die serie eingestellt worden ist, oder? wird band 8 nun ausgeliefert oder ist der sowieso noch nicht im druck gewesen als die einstellung der serie beschlossen wurde?
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

282

Monday, February 16th 2004, 10:26pm

Quoted

Original von badangel
Ist Beyblade 6 schon im Handel erhändlich?

Beyblade muss leider auch eingestellt werden. Der Boom scheint abgeflaut und keiner scheint die Mangas haben zu wollen, denn sie liegen wie Blei in den Regalen. Ich bin jedoch voller Zuversicht, dass Beyblade vorerst die letzte Reihe bleibt, die eingestellt wird. :(

100. War noch nicht im Druck.

283

Monday, February 16th 2004, 10:37pm

Für mich sieht das langsam wie eine grundsätzliche Umstrukturierung der Marktstrategie aus.

Das Programm ist ja schon fast generalüberholt worden... :baby:
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

284

Monday, February 16th 2004, 10:39pm

Quoted

Original von Thomine

Quoted

Original von badangel

Beyblade muss leider auch eingestellt werden. Der Boom scheint abgeflaut und keiner scheint die Mangas haben zu wollen, denn sie liegen wie Blei in den Regalen. Ich bin jedoch voller Zuversicht, dass Beyblade vorerst die letzte Reihe bleibt, die eingestellt wird. :(

Also das müsste sich ja eigentlich wie blöd verkaufen, aber der Markt gibt einem wohl den ein oder anderen Schlag ins Gesicht.
Gerade bei Beyblade...
'Ne Fernsehserie und das passende (wohl auch sehr beliebte) Spielzeug, der Manga müsste sich wie blöd verkaufen...ich will nichts andeuten, aber das kann doch nicht nur am Markt liegen. :(

285

Monday, February 16th 2004, 10:42pm

Mal abgesehen von Yu-Gi-Oh und Inu Yasha hab ich allerdings auch schon in anderen Foren gehört, dass sich Anime - Mangas nicht so gut verkaufen...

286

Monday, February 16th 2004, 11:05pm

Scheint wohl wirklich so zu sein, schade. Wenns dem Markt schlecht geht merkt man's zuerst bei den 'kleinen' (mit anspruchsvollen Serien vollgestopften) Verlagen.
Na ja, so spare ich in nächster Zeit 'ne Menge Geld...Galgenhumor, wie herrlich :rolleyes:

287

Tuesday, February 17th 2004, 12:34am

Quoted

Original von senova
Mal abgesehen von Yu-Gi-Oh und Inu Yasha hab ich allerdings auch schon in anderen Foren gehört, dass sich Anime - Mangas nicht so gut verkaufen...

Ranma, Detektiv Conan, KKJ, Dragonball, Sailor Moon... alles Beispiele, wo Animeserien die Mangaverkäufe sehr gepusht haben (und DC und KKJ liefen vorher so beschissen, dass sogar ne Einstellung erwogen wurde).
Allerdings sieht die Bilanz bei "Wir werben mal für Spielzeug"-Serien tatsächlich sehr viel mieser aus, da gibt's bisher keinen Erfolg (Digimon, Pokemon, Beyblade... offenbar sind Mangas nix für die ganz junge Zielgruppe des Spielzeugs).

288

Tuesday, February 17th 2004, 12:54am

Beyblade - Digimon - Pokemon - Yu-Gi-Oh

Könnte man die als "Spiele Mangas" bezeichnen ? Passt wohl fast besser, als *Anime Mangas*...

289

Tuesday, February 17th 2004, 1:31pm

Quoted

Original von senova
Beyblade - Digimon - Pokemon - Yu-Gi-Oh

Könnte man die als "Spiele Mangas" bezeichnen ? Passt wohl fast besser, als *Anime Mangas*...

Letzen Endes sind diese Serien nur Marketing für das Spielzeug, oder Spielkarten. Als das waren sie auch in der Japanischen Veröffentlichung gedacht, als eine Art Ergänzung mit Werbeeffekt für's Spielzeug, Spielkarten und natürlich merchandising.
Pokemon z.B. gabs ja zuerst als Gameboyspiel, dann kamen die TV-Serie und die Mangas dazu, neben dem üblichen merchandising Artikeln. Genauso bei Beyblade und Digimon. Nur bei Yu-Gi-Oh weiß ich es nicht genau. Ich glaube abe, dass da sogar alles mit dem Manga angefangen hat, später sind dann die Spielkarten dazugekommen. Db das von vorne herein so beabsichtigt war...wahrscheinlich. Aber Yu-Gi-Oh sehe ich weitestgehen eigenständig, und ist auch für die 'etwas' Älteren geeignet. Wie auch immer, im Grunde genommen sind die Mangas und Animes nur dazu gedacht die Spielzeugveräufe anzukurbeln. Bei Beyblade hat die TV-Serie ja erst den Kreiselboom ausgelöst.
So reime ich mir das jedenfalls zusammen. :rolleyes:

Luzifer_1

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

290

Tuesday, February 17th 2004, 5:01pm

Langsam fange ich an um PM zu bangen.

Masaru

Trainee

• Send private message

291

Tuesday, February 17th 2004, 8:44pm

101.)
Steht schon ein Termin für Yui Shop 4 fest? ?(

CroNeo

Beginner

• Send private message

292

Tuesday, February 17th 2004, 9:19pm

Quoted

Original von Thomine

Quoted

Original von badangel

100. War noch nicht im Druck.

Das mit Beyblade wird meinem jüngeren Bruder nicht freuen :(

Ta-kun

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

293

Tuesday, February 17th 2004, 11:41pm

102) Besteht eigentlich die evtl. Chance dass bei Erfolg der 20 century Boys Aktion ein gleicher Versuch mit dem bereits eingestellten GANTZ gestartet werden könnte???

294

Wednesday, February 18th 2004, 11:51am

Quoted

Original von Ta-kun
102) Besteht eigentlich die evtl. Chance dass bei Erfolg der 20 century Boys Aktion ein gleicher Versuch mit dem bereits eingestellten GANTZ gestartet werden könnte???

Quoted

Original von Thomine, im 'Print on Demand'-Thread
Ich bin froh und stolz Euch verkünden zu dürfen (*trief, schmalz), dass Panini sich entschlossen hat, 20th Century Boys als Print on Demand weiterzuführen. Uns allen lag die Weiterführung der Serie sehr am Herzen und deswegen soll sie auf diese Art und Weise weiterveröffentlich werden und damit die erste Reihe sein, die dieses neue Verfahren begründet. Ja, Ihr habt richtig gehört, in Zukunft kann es mit anderen Reihen so weitergehen, wenn alles gut läuft.

Also ja, unter der Vorraussetzung das die Aktion ein Erfolg wird. :))

Kio

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

295

Wednesday, February 18th 2004, 6:47pm

103.)
Wie sieht es denn - gut, durchwachsen, mies - mit dem längerfristigen Überleben von Lone Wolf & Cub aus? Das ist eine der besten Serien, die PM momentan bringt.
Sign up the international peditition for 2 Unlimited!

---> aniVision.de - April 2005 <---

296

Wednesday, February 18th 2004, 7:28pm

104) Wo wir grad' bei Lone Wolf & Cub sind. Verspätet sich der 5. Band, oder erscheint der immer etwas später als der Rest? Denn alle anderen Novis die für Februar angekündigt waren sind schon erschienen. :(

Thomine

Professional

• Send private message

297

Thursday, February 19th 2004, 9:38am

103) Sorry, aber ich werd bestimmt keine Liste erstellen (wie bereits gefragt wurde), welcher Titel wie läuft. Das ich die Frage zu Tenjo Tenge beantwortet habe, war eine Ausnahme. Ihr könnt aber pauschal davon ausgehen, dass alle anderen Titel vernünftig laufen, denn sonst wären sie vermutlich bereits abgesetzt worden. Und bei einigen Titeln wisst Ihr ja auch selber, dass sie besser als gut laufen (Berserk, Mars...)

104) Naja, nur weil die anderen mal früher erschienen sind, heißt das ja nicht gleich, das der letzte nicht kommt. Der 26. ist ja auch noch ein paar Tage hin, also keine Panik!

Masterfly

Unregistered

298

Thursday, February 19th 2004, 10:02am

Quoted

Original von Thomine
103) Sorry, aber ich werd bestimmt keine Liste erstellen (wie bereits gefragt wurde), welcher Titel wie läuft. Das ich die Frage zu Tenjo Tenge beantwortet habe, war eine Ausnahme. Ihr könnt aber pauschal davon ausgehen, dass alle anderen Titel vernünftig laufen, denn sonst wären sie vermutlich bereits abgesetzt worden. Und bei einigen Titeln wisst Ihr ja auch selber, dass sie besser als gut laufen (Berserk, Mars...)

105. Warum nicht ? Ist das so ein großes Betriebsgeheimnis? Hat das was it der Konkurenz zutun? (Wir reden ja nicht von Verkaufszahlen)
Sorry aber ich würde schon gerne wissen, warum das ein so großes Geheimniss ist.

Thomine

Professional

• Send private message

299

Thursday, February 19th 2004, 10:05am

105) Ist das nicht offensichtlich? Ich dachte, durch Reapers Post hier wäre das deutlich geworden.

Masterfly

Unregistered

300

Thursday, February 19th 2004, 10:54am

Sorry aber so offensichtlich ist das nicht, auch wenn ich mich nun weiter unbeliebt mache, aber hat die ganze Sache auch 2 Seiten, die positive wäre, die Fans wüßten Bescheid und es kämmen nicht mehr so überraschende Enden von Serien wie die letzten 6. und wahre Fans können genauso gut für den Manga Mundpropaganda machen und andere zum Kauf anregen, siehe dazu gerade 20the CB.
(Ich persönlich würde es als Fanservice ansehen, zu wissen wie meine Serien so laufen)

(PS: Um eine Antwort direkt zu verlinken, dieses Symbol neben der Postzeit anklicken und den neuen Link oben benutzen, dann wird direkt die Seite an der Stelle wo der Post steht aufgebaut und man muss nicht die Seite absuchen, wo der steht)