You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

301

Thursday, February 19th 2004, 12:43pm

Quoted

Original von Masterfly
Sorry aber so offensichtlich ist das nicht, auch wenn ich mich nun weiter unbeliebt mache, aber hat die ganze Sache auch 2 Seiten, die positive wäre, die Fans wüßten Bescheid und es kämmen nicht mehr so überraschende Enden von Serien wie die letzten 6. und wahre Fans können genauso gut für den Manga Mundpropaganda machen und andere zum Kauf anregen, siehe dazu gerade 20the CB.
(Ich persönlich würde es als Fanservice ansehen, zu wissen wie meine Serien so laufen)

(PS: Um eine Antwort direkt zu verlinken, dieses Symbol neben der Postzeit anklicken und den neuen Link oben benutzen, dann wird direkt die Seite an der Stelle wo der Post steht aufgebaut und man muss nicht die Seite absuchen, wo der steht)

Ah, krass, das geht auch ^^; Hehe, man lernt doch immer wieder dazu.

Wir können das ja auf dem Lesertreff ausdiskutieren und dann das Ergebnis nochmal hier posten, ok?

302

Thursday, February 19th 2004, 3:47pm

Vampire Master - doch 2 Versionen ?

Frage 106

Sind von Vampir Master jetzt doch 2 Versionen erschienen ?
Wie ist denn die ISBN der Adult Version ?

Hab das auf der HP irgendwie nicht gefunden...
Der gelbe Pfeil sagt ja nicht gerade viel über den Manga aus.
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

This post has been edited 2 times, last edit by "senova" (Feb 19th 2004, 3:49pm)

303

Friday, February 20th 2004, 10:05am

RE: Vampire Master - doch 2 Versionen ?

Quoted

Original von senova
Frage 106

Laut buch.de ist die ISBN Nummer 3-89921-478-1

Im Thread wurde irgendwann gesagt, dass doch nur die unzensierte Verion erscheinen soll.

Thomine

Professional

• Send private message

304

Friday, February 20th 2004, 10:38am

106) es sah eine Zeitlang so aus, als ob es so sein könnte. Ist aber doch nicht so ;) Es erscheinen beide Versionen.

305

Friday, February 20th 2004, 10:40am

Ist dann die von WindlePoons genannte ISBN die "richtige" ?

Ich will nämlich nicht plötzlich mit der "Baby-Version" dasitzen !
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

Thomine

Professional

• Send private message

306

Friday, February 20th 2004, 10:44am

Muss ich erst nachfragen, ich sags Dir am Montag (oder ist bei Panini auch Rosenmontag...? Dann leider erst am Dienstag...sorry).

Kane

Professional

• Send private message

307

Friday, February 20th 2004, 6:33pm

Zu Frage 106:
Die genannte ISBN ist m.e. die der babyversion.
Ich habe nämlich die unzensierte Version zuhause (k.a. was man großartig zensieren kann, aber naja, wir sind hier in deutschland und die deutschen behörden sind ja seltsam drauf). Auf der unzensierter Version ist keine ISBN zu finden, weder auf dem Umschlag noch auf dem Cover. Die genannte ISBN meine ich aber auf der Babyversion gesehen zu haben.

Der Preis ist arg: € 11,25 für die unzensierte Version. Dafür kriege ich bei anderen verlagen fast zwei adult Mangas. Iist die Auflage so niedrig?
Weiterhin eine Frage aus neugier: Wierso heißt VM 2 jetzt dark crimson 2? Wegen den Problemen mit dem Vorgänger?
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

308

Friday, February 20th 2004, 6:40pm

Quoted

Original von Kane
(k.a. was man großartig zensieren kann,

Oh, ich hab' beide Versionen verglichen und glab' mir - man kann. Ob das jetzt sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Quoted

Der Preis ist arg: € 11,25 für die unzensierte Version.

Und damit mal gerade 1,- € teurer als Kamikaze oder Gantz im gleichen Format.
Zudem geringere Auflage. Seh' da jetzt das Problem nicht.

Quoted

Dafür kriege ich bei anderen verlagen fast zwei adult Mangas.

Also richtige Adult-Manga (u.a. von Kult Edtionen oder BDErotique) sind doch'n Stück teurer).
Wenn du die "Adult"-Manga von EMA meinst - die haben ja auch ein kleineres Format.

Quoted

Weiterhin eine Frage aus neugier: Wierso heißt VM 2 jetzt dark crimson 2? Wegen den Problemen mit dem Vorgänger?

Die "Babyausgabe" heisst weiterhin VM. Vermutlich hat man das gemacht, damit man die 16er-Fassung bei einer Indizierung der 18er-Fassung immer noch ohne Probleme verkaufen kann, ohne die Händler zu verunsichern.
Mir ist z.B. immer noch nicht klar, ob bei VM nun beide Versionen indiziert sind oder nur die unzensierte Erstauflage.

Kane

Professional

• Send private message

309

Friday, February 20th 2004, 6:50pm

Da ich VM 1 ab und zu in verschiedenen Läden sehe, auch in Buch Kober nehme ich an, daß es sich um die zweite, zensierte Auflage handelt und diese nicht indiziert ist.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

310

Friday, February 20th 2004, 10:49pm

Danke. :)

107. Kann ich irgendwo einen Umschlag anfordern, auf dem Vampire Master 2 steht?
Ich würde gerne ein einheitliches Erscheinungsbild im Regal haben, bin aber nicht gewillt, mir dafür die 16er-Fassung zu kaufen, dort den Umschlag abzumachen und den restlichen Band wegzuschmeissen/in ein schwarzes Loch zu packen.

311

Monday, February 23rd 2004, 12:30pm

Quoted

Original von Kane
Zu Frage 106:
Ich habe nämlich die unzensierte Version zuhause (k.a. was man großartig zensieren kann, aber naja, wir sind hier in deutschland und die deutschen behörden sind ja seltsam drauf). Auf der unzensierter Version ist keine ISBN zu finden, weder auf dem Umschlag noch auf dem Cover. Die genannte ISBN meine ich aber auf der Babyversion gesehen zu haben.

Der Preis ist arg: € 11,25 für die unzensierte Version. Dafür kriege ich bei anderen verlagen fast zwei adult Mangas. Iist die Auflage so niedrig?

hi,
heist das jetzt das es den 2ten band schon gibt ich such nämlich schon lang danach doch überall wo ich den gefunden hab stand das der noch net erschienen ist!? kann mir dann ma einer sagen wo ich den herrbekomm wenn es keine isbn für den unzensierten gibt was soll ich denn da dem depp im laden sagen?!

312

Monday, February 23rd 2004, 2:05pm

109? Wann erscheint Hiyoko Voice und Dispatch von Kobayashi?
110. Gibt es noch mehr Material von Toshiki Yui und werdet ihr es veröffentlichen???
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

The_Crow

Beginner

Occupation: IT Spezialist

• Send private message

313

Monday, February 23rd 2004, 7:19pm

Quoted

Original von Dragon_of_Death

Quoted

Original von Kane
Zu Frage 106:

hi,
heist das jetzt das es den 2ten band schon gibt ich such nämlich schon lang danach doch überall wo ich den gefunden hab stand das der noch net erschienen ist!? kann mir dann ma einer sagen wo ich den herrbekomm wenn es keine isbn für den unzensierten gibt was soll ich denn da dem depp im laden sagen?!

Das mit dem Namen hate ich mich auch schon gefragt. Wieso heißt den die 16 - Version VP2 und der 18 dc2? Würde mich auch mal interessieren.
Was, VP2/DC2 soll es schon geben? Seit wann und wo? Bitte um genaue Auskunft.
Danke.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Kane

Professional

• Send private message

314

Monday, February 23rd 2004, 7:40pm

Ich habe VM 2 ganz normal im comicladen gekauft, wird es wohl aber auch bei der Sammlerecke oder beim panini-shop geben.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

315

Monday, February 23rd 2004, 11:58pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Oh, ich hab' beide Versionen verglichen und glab' mir - man kann. Ob das jetzt sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auflistung/Beispiele bitte. :) Evt. werde ich mir den Band kaufen. Da würde ich sowas schon gerne wissen.

Aber eigentlich sollte die Frage wohl eher an Thomine gehen, denn schließlich sollte Panini in der Lage sein, die Änderungen aufzulisten, oder ;)

Thomine

Professional

• Send private message

316

Tuesday, February 24th 2004, 12:18am

Ich weiß nur, dass ein paar Seiten rausgefallen sind (hab mal durch die Kopien der betreffenden Seiten geblättert). Da ich aber noch keinen der beiden Bände habe, kann ich Dir grad nicht sagen, welche und wie viele.

Thomine

Professional

• Send private message

317

Tuesday, February 24th 2004, 11:18am

RE: Vampire Master - doch 2 Versionen ?

Quoted

Original von senova
Frage 106

Die Adult-Version von Vampire Master 2 ist nicht über den Buchhandel erhältlich. Nur über den Fachhandel, sprich Comicläden. Die andere, bekannte ISBN ist die der zensierten Version, die wiederum über den Buchhandel zu bestellen ist.

Was den Namen angeht: es handelt sich um zwei verschiedene Produkte, daher zwei Namen.

Thomine

Professional

• Send private message

318

Tuesday, February 24th 2004, 11:41am

101) Wird noch erscheinen, das Material aus Japan liegt noch nicht vor.

107) Nein, sorry.

109 (gibts keine 108?)) Sobald der japanische Verlag das Material "rüberwachsen" lässt ;)

110) Ja, es gibt noch weitere Titel von Yui. Mal schaun ;)

319

Tuesday, February 24th 2004, 12:01pm

Quoted

Original von Thomine
109 (gibts keine 108?)) Sobald der japanische Verlag das Material "rüberwachsen" lässt ;)

110) Ja, es gibt noch weitere Titel von Yui. Mal schaun ;)

Oh, 108 gehörte zu 106! *hihihi*
Dachte HV und DP wären schon längst draußen. Danke!
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

LordofMasks

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

320

Tuesday, February 24th 2004, 2:41pm

111) Was ist mit dem ganzen einstellungen von Mangas??? Was läuft da? X(

112) Wo kann man die verkaufs zahlen und die Manga Charts von Panini sehen??? 8o

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"