You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, November 9th 2003, 9:34pm

hallihallo, ich hätte mal ne frage, und zwar wollte ich fragen ob die möglichkeit besteht dass in deutschland bei planet manga der manga "mpd psycho" erscheint ?

42

Sunday, November 9th 2003, 9:44pm

An dem Manga wäre ich auch interessiert.

übrigens: written by Eiji Otsuka & drawn by Sho-u Tajima

Yokozuna

Beginner

Occupation: Diktator und Weltherrscher

• Send private message

43

Sunday, November 9th 2003, 10:24pm

@Planet Manga Redaktion:

Ich will zwar nicht nerven oder unhöflich erscheinen, aber ich finde, es wird nun wirklich Zeit, das jemand aus ihrer Redaktion, die Fragen aus diesem Thread kompetent beantwortet.
Weltfrieden ist käuflich!!!

44

Sunday, November 9th 2003, 10:29pm

Quoted

Original von Yokozuna
@Planet Manga Redaktion:

Ich will zwar nicht nerven oder unhöflich erscheinen, aber ich finde, es wird nun wirklich Zeit, das jemand aus ihrer Redaktion, die Fragen aus diesem Thread kompetent beantwortet.

gründe für das konsequente fernbleiben von mods die auch nur die kleinste frage beantworten könnten, würde mir erstmal reichen

Masaru

Trainee

• Send private message

45

Monday, November 10th 2003, 12:10pm

Quoted

Original von Gouvernator
11.) Wie viel Bände gibt es von King of Bandit Jing Bottle

Bislang gibt es 5 Bände von King of Bandit Jing Bottle.
Band 6 ist aber für den 12.12 angekündigt.

Masaru

Trainee

• Send private message

46

Monday, November 10th 2003, 12:16pm

Quoted

Original von Böni
19) Ist die Serie "Gantz" in Japan schon abgeschlossen??
In welchem Zyklus kommen die Mangas in Deutschland raus??
Warum sind Sie so teuer??

Die Serie scheint in Japan noch nicht abgeschlossen zu sein!
Band 11 erscheint da am 18.12.2003.
Tja eigentlich sollte die Serie ja 2 monatlich in Deutschland erscheinen.
Aber auf Band 5 tja da warten einige schon länger.
Ich nehme mal an das da die verhandlungen in Japan für die nächsten Bände etwas länger dauern oder einfach beim Druck was schiefgelaufen ist.
Wobei das erstere wahrscheinlicher sein wird.
Wieso er so teuer ist kann ich nicht beantworten. ;(

Masaru

Trainee

• Send private message

47

Monday, November 10th 2003, 12:20pm

Quoted

Original von akikaze
gründe für das konsequente fernbleiben von mods die auch nur die kleinste frage beantworten könnten, würde mir erstmal reichen

Hm naja irgendwie hat man das gefühl das Panini die Manga Sparte garnicht ernst nimmt. ;(
Keiner aus der Redaktion hier als Moderator sondern selber ein leser der selber erst bei Planet Manga nachfragen muss.
Andere Verlage schaffen es ja auch mehr oder weniger selber in ihre Manga Foren zu gucken also wieso hier nicht? ?(

Zu der Frage wo CJH bleibt:
Offenbar hat er noch probleme mit seinen Telefonanschluss da er letzten Monat einen neuen bekommen oder umgezogen oder was auch immer ist.
Mehr weiß ich leider auch nicht da er schon länger nicht mehr Online war.
Man merkt es auch an den animexx News die zur Zeit etwas komischer geschrieben sind.

48

Monday, November 10th 2003, 1:17pm

Quoted

Original von Masaru
Aber auf Band 5 tja da warten einige schon länger.
Ich nehme mal an das da die verhandlungen in Japan für die nächsten Bände etwas länger dauern oder einfach beim Druck was schiefgelaufen ist.
Wobei das erstere wahrscheinlicher sein wird.
Wieso er so teuer ist kann ich nicht beantworten. ;(

das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß die rechte für eine mangaserie stückchenweise an einen anderen verlag verkauft werden...

wie auch immer, falls Gantz hier von panini eingestellt wird, so geht dieses geschäftgebahren schon schwer in den BGB-bereich der unerlaubten handlungen! man kann doch nicht eine sache "halb" verkaufen und dann seine kunden zum teufel schicken...
das wäre nicht mehr ignorant, sondern schon kriminell!!!
Viva la Gantz!

Masaru

Trainee

• Send private message

49

Monday, November 10th 2003, 3:05pm

Quoted

Original von mroggenbu
das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, daß die rechte für eine mangaserie stückchenweise an einen anderen verlag verkauft werden...

Die deutschen Verlage kaufen immer die nur für ein paar Bände die rechte!
Das ist dazu da damit sie eben nicht soviel bezahlen müssen falls die Serie dochmal eingestellt wird und sie dann schon dei Rechte für alle 11 Bände hat.
Bei Planet Manga war es bislang so das die Rechte immer in viererpacks eingekauft wurden.
Es war auch so bei 20th Century Boys.
Leider ist es nun so das die Japanischen Verlagen mit eignigen ausnahmen(z.B. Kodansha) immer lange mit den antworten zu den Angebot für die nächsten Bände warten lassen.
So kommt es zwischendurch leider zu verzögerungen.
Bei einigen Mangas merkt man solche erneuten Verhandlungen kaum bei anderen wie 20th Century Boys,Hagane und so weiter merkt man sie schon deutlicher...

50

Monday, November 10th 2003, 5:43pm

1.leider werden wir kein Manga Magazin bringen
2.Bei B`TX ist der Vertrag noch nicht erneuert worden,es sieht schlecht aus.
3.02.2004
4.kommt jetzt im November
5.Ja
6.Wurde von uns leider falsch angekündigt, war die Macht der Gewohnheit...
7.Leider noch nicht..
8.Wir wären zu schnell an den aktuellen Ausgaben herangekommen...
9.Wir versuchen es...
10.Haben wir schon längst, siehe Animagic Specials, Batman HC, Comic Action 2004...
11.Bislang gibt es 5 Bände von King of Bandit Jing Bottle.
Band 6 ist aber für den 12.12 in Japan angekündigt.
12.Alles, was er bisher gemacht hat, nächstes Jahr kommen einige Bände von uns....
13.Nein
14.siehe 3
15.Weil unser Vertrag auslief, und wir jetzt dadurch noch näher an unseren Lesern sind...
16.Juni-Juli 2004
17.Ja
18.
REBIRTH
RAGNARÖK
BISCUIT
19.Muss ich mich schlau machen...
20. Er scheint untergegangen zu sein, wir warten sehnsüchtig....
21.Nein
22. In Düssledorf, dort ist seine Wohnung überflutet
23.Es geht im Januar weiter, Jubel...
24. Leider nicht bei uns...
25. Wir haben die Vorlagen so aus Japan bekommen.

51

Monday, November 10th 2003, 5:52pm

Sobald CHJ seine geflutete Wohnung wieder betreten kann, werdet ihr hier weiter mit dem von ihm gewohnten Service verwöhnt.
Sorry für die Verzögerung und längere Wartezeit.

Zille

52

Monday, November 10th 2003, 6:46pm

Geflutete Wohnung? Das klingt echt übel! 8o

So, jetzt haben wir zwar die Antworten, aber wie waren gleich nochmal die passenden Fragen? ?(

18. REBIRTH, RAGNARÖK, BISCUIT
Das sind dann also die neuen Manwha-Serien?
Na toll, Rebirth hab ich vor ein paar Monaten erst bei der Konkurenz angefangen. Ragnarök klingt interessant, Biscuit kenn ich nicht (wahrscheinlich Shojo?).
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

Demon Eyes Kyo

Intermediate

• Send private message

53

Monday, November 10th 2003, 9:34pm

26.) Ist Hagane mit dem 16ten Band abgschlossen oder läuft die Serie noch?
27.) Ist mit weiteren Verzögerungen (aus Lizenzgründen, etc.) der noch folgenden Hagane Bände zu rechnen?
September 15, 1600 - the decisive and bloody Battle of Sekigahara
On that day a legend was born, Demon Eyes Kyo, the thousand men slayer

This post has been edited 1 times, last edit by "Demon Eyes Kyo" (Nov 10th 2003, 9:35pm)

54

Monday, November 10th 2003, 9:57pm

Quoted

Original von Zille
8.Wir wären zu schnell an den aktuellen Ausgaben herangekommen...

28.) Ich bin zwar froh das jetzt wenigsten Stellung genommen wurde, befriedigend ist diese Antwort aber nicht...Den nächsten 20th CB Band aus diesem Grund, direkt auf das nächste Jahr zu verschieben erscheint mir dann doch etwas...unglaubwürdig, ne Umstellung auf 3 Monatl wäre auch ne Option gewesen, oder ist das sogar geplant?

29.) Und was wollte man dann mit den kurzzeitigen Umstellung auf Monatl. erreichen, 'nur für die Fans' kommt mir im nachhinein jetzt auch wieder ziemlich Spanisch vor...so what?

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

55

Tuesday, November 11th 2003, 7:51pm

Ich stimme akikaze da zu, für mich klingt das irgenwie ein bißchen nach ausflüchten machen. Ich finde es sieht so aus als sollte mit den Boys zuerst der große Reihbach gemacht werden (Immerhin haben im Comicforum so gut wie alle Fans von Berserk auch die Boys gelesen und da Berserk gut läuft hat man das eventuell als so ne Art repräsentative Masse angesehen. Da Berserk ja auch gerade bei dem aktuellen Band angekommen war schien eine neue Monatliche Serie keine schlechte Idee) und als dann nicht direkt alle mitgezogen haben hat man erst mal einen Rückzieher gemacht. Im Endeffekt läuft es doch alles darauf hinaus ob man mit einer Serie Geld machen kann oder nicht. Ich bin sogar so pessimistisch das ich glaube, das Band 8 der einzige Band in 2004 sein wird. Wahrscheinlich kommt wenn dann nur noch Band 9 dazu, sollte die Serie nicht sogar endgültig gecancelt werden.

So, das ist meine pessimistische, alle Unternehmen sind Mitglieder bei den Illuminati und lachen sich Abends über die Konsumenten Fans kaputt, Theorie. :D
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Kamu

Intermediate

• Send private message

56

Wednesday, November 12th 2003, 2:57pm

Quoted

Original von Großvater Mantis
Ich bin sogar so pessimistisch das ich glaube, das Band 8 der einzige Band in 2004 sein wird. Wahrscheinlich kommt wenn dann nur noch Band 9 dazu, sollte die Serie nicht sogar endgültig gecancelt werden.

Hör auf, sowas zu sagen! Davon bekomme schlechte Laune. :traurig:
Ausserdem ist Band 8 schon im August erschienen. Band 9 ist auf jeden Fall für Januar angekündigt.
*Dejavue*
Ganz sicher, daß es dir nicht noch ein drittes mal passieren kann ;)
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamu" (Nov 12th 2003, 2:58pm)

Böni

Beginner

Occupation: Vpm

• Send private message

57

Wednesday, November 12th 2003, 3:02pm

Quoted

Band 9 ist auf jeden Fall für Januar angekündigt

Zille sagte es kommt im Februar aus. Aber Großvater Mantis hat schon recht es sieht wirklich nicht so rosig für die Serie aus.

Yokozuna

Beginner

Occupation: Diktator und Weltherrscher

• Send private message

58

Wednesday, November 12th 2003, 5:56pm

30.)
Werden die kommenden Manhwas diesmal aus dem koreanischen übersetzt, oder wie auch bei Island, aus dem japanischen?
Weltfrieden ist käuflich!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Yokozuna" (Nov 12th 2003, 5:57pm)

Sonja

Trainee

• Send private message

59

Thursday, November 13th 2003, 6:45pm

31) Warum erscheint denn nun doch kein Manga Magazin, das war doch schon fix geplant oder? Wurde es nur verschoben oder ganz gestrichen?

Schade ;(

RoKan

Beginner

Occupation: schule..

• Send private message

60

Friday, November 14th 2003, 6:12am

32.)

Wie sieht es mit Cicatrice the Sirius aus? Noch ist in Deutschland ja Band 4 nicht erschienen, doch meine Frage wäre, wird diese überhauptnoch bei Planet Manga erscheinen??

CU,
Rokan
CtS- Fan ^_~