You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

601

Monday, August 2nd 2004, 4:32pm

Dann musst Du wohl auf 'ne ausländische Ausgabe zurückgreifen. Es gibt 'ne französische Ausgabe (keine Ahnung bei welchem Verlag ^^") und 'ne englische von Viz, die ist aber ziehmlich alt und da kommt man dann entsprechend schwer ran.

Sia

Beginner

Occupation: Schülerin

• Send private message

602

Monday, August 2nd 2004, 7:55pm

186. Gib es jetzt vielleicht ein genaues Datum zu Real Bout Highschool 6, bzw. ist es sicher, dass der überhaupt erscheint?

Black Wolf

Beginner

Occupation: Schülerin

• Send private message

603

Monday, August 2nd 2004, 11:04pm

Quoted

Original von Thomine
Nicht wirklich. Es sei denn, Du kannst irgendeinen anderen Verlag in Deutschland ueberzeugen, einen dritten Versuch zu wagen ;)

......Die Frage ist nur wie und natürlich welchen verlag ? ?( ?(
Man kann dir den Weg weisen , aber gehen musst du ihn selbst.
:fertig:

Einfach ~Hier Klicken~

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

604

Tuesday, August 3rd 2004, 9:31am

Der Manga-Katalog zum downloaden ist jetzt da!!! :coolred:

Minerva

Intermediate

• Send private message

605

Tuesday, August 3rd 2004, 11:09am

Im Mangakatalog steht, dass Lone Wolf&Cub vorerst 10 Bände hat.
Heißt das, dass ihr die Rechte bis Band 10 gekauft habt und nicht wisst, ob ihr es weiter herausbringt (*Schock* :( )?...Hoffentlich nicht...

Thomine

Professional

• Send private message

606

Tuesday, August 3rd 2004, 2:00pm

Nein, keine Angst. Das wurde bisher immer so gehandhabt. Auch im alten Katalog steht jeweils "vorerst" drin, aber das hat nichts weiter zu bedeuten.

Minerva

Intermediate

• Send private message

607

Tuesday, August 3rd 2004, 2:03pm

Danke für die Antwort, ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen (da Okami eine meiner absoluten Lieblingsserien ist und es doch manchmal Einstellungen gibt...)...ein Stein fiel von meinem Herzen.

608

Wednesday, August 4th 2004, 12:48pm

188. Wurden alle Bände von Majin-Devil indiziert oder nur einer? Geht leider aus der Indizierungsmeldung nicht hervor. :(

Minerva

Intermediate

• Send private message

609

Wednesday, August 4th 2004, 2:15pm

Wo findet man Indizierungsmeldungen?
In meinem Comicladen sind noch beide Bände rumgestanden...

Alita

Trainee

• Send private message

610

Wednesday, August 4th 2004, 6:18pm

Nur so als Hinweis unter Konkurrenz belebt das Geschäft: Der neue Verlag aus Hamburg hat heute seine Website online gestellt.
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

611

Wednesday, August 4th 2004, 6:41pm

Quoted

Original von Minerva
Wo findet man Indizierungsmeldungen?

http://www.bpjm.com/start.htm

Ist aber keine offizielle Seite

andere Frage:
Wieso steht im neuen Programm, dass Planetes voraussichtlich 5 Bände hat.
Hab ich da irgendwas verpennt? Ich kenn nur 3 Bände.

612

Wednesday, August 4th 2004, 7:42pm

Planetes ist noch nicht abgeschlossen, Band 4 hab' ich neulich auf amazon.co.jp gesehen. Der Autor hatte aus welchen Gründen auch immer eine Pause eingelegt. Ich werd' mich nochmal danach umschauen und dann 'nen Link posten.

EDIT, Link gefunden, hier:
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN…1887098-1987451
Die nächste Frage kann ich schon voraussehen, die kann ich aber nicht beantworten. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "akikaze" (Aug 4th 2004, 7:58pm)

613

Wednesday, August 4th 2004, 8:13pm

Quoted

Original von akikaze
Die nächste Frage kann ich schon voraussehen, die kann ich aber nicht beantworten. :D

Ich kann sie nur soweit beantworten:
Nicht im nächsten halben Jahr.

Noch mal zu Majin Devil:
Laut meiner Quelle (s.o.) ist nur der erste Band indiziert.
Trotzdem kann man ihn z.Zt. noch auf amazon.de bestellen.
Allerdings ist der Autor nicht Oh!Great sondern ein gewisser Hartmut Loy :granate: seines Zeichens sonst eher mit Büchern über Steuerrecht beschäftigt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bareng" (Aug 4th 2004, 8:13pm)

614

Wednesday, August 4th 2004, 9:48pm

Quoted

Original von Minerva

Die Mail von der BPJS ging wohl auch erst gestern/heute raus. Vorrausgesetzt, der Laden ist überhaupt im Verteiler drin (kommt man vermutlich nur rein, wenn man das Abo der BPJS-Anzeigers hat).

Quoted

Original von shlongbert
Noch mal zu Majin Devil:
Laut meiner Quelle (s.o.) ist nur der erste Band indiziert.

Hast du 'ne Ahnung, warum? Lese das Teil nicht, aber ist das heftiger als Tenjo Tenge oder Berserk?

615

Wednesday, August 4th 2004, 9:56pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Minerva

Die Mail von der BPJS ging wohl auch erst gestern/heute raus. Vorrausgesetzt, der Laden ist überhaupt im Verteiler drin (kommt man vermutlich nur rein, wenn man das Abo der BPJS-Anzeigers hat).

Minerva hockt doch in Österreich, da dürfte unsere BPjS wenig zu sagen haben, oder?

Jadawin

Intermediate

• Send private message

616

Wednesday, August 4th 2004, 10:33pm

Majin Devil 1 indiziert? Nun, einziger Grund kann da eigentlich nur das Spinnenmonster-Kapitel sein, in dem Mädchen riesige Spinnen gebären.
Schon widerlich die Sache (insb. die Szene im Krankenzimmer), aber indizierungswürdig? Wenn ich da an Szenen in Berserk denke, z.B. das Ende von Band 25...
Die Indizierung kommt ja ziemlich spät, dürfte also, zum Glück, PM nicht mehr sonderlich treffen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Jadawin" (Aug 4th 2004, 10:38pm)

Huscheli

Intermediate

• Send private message

617

Wednesday, August 4th 2004, 10:39pm

Lächerlich imho. o.O Gibt schlimmeres auffm duetschen Markt in Sachen Manga.

618

Wednesday, August 4th 2004, 10:53pm

Quoted

Original von akikaze
Minerva hockt doch in Österreich, da dürfte unsere BPjS wenig zu sagen haben, oder?

Auch wahr. :D

619

Friday, August 6th 2004, 3:52am

189. Mehr vorschlag als frage aber naja ihrgentwo musses es ja hin und ich muss nicht für jeden schrott nenneues Topic machen ^^

Also, Tüpische Sommernach, Uhrlaub, kein grund schlafen zu müssen Affenhitze (mir persönlich weitweit lieber als jede kalte jahreszeit aber als deutscher muss man halt auch das was man mag öffentlich kritisieren) und ich bin ihrgentwie hier und da am rumlessen (mehrere bücher aufeinmal wen man dann doch schon etwas länger wach ist = Gold ;) ) Annyways, ich bin unter anderem malwieder auf meine Akira Telefonbuch ausgaben gestossen und da kam mir die Folgende Idee.

Wen ich es richtig verstanden habe ist die Seitengröße von Akira Orischinal~! und sozimlich alles was wir hier zulesen bekommen auf Taschenbuch größe verkleinert (auch wen ich zu wissen glaube das die TBs auch in Japan erscheinen, aber uhrsprünglich isses halt das große oder ?)

Ich glaube auch zu wissen das woll kaum ihrgentetwas in diesem Vormart an den Deutschen Markt kommen wird weil wen ich mich nicht irre so zimlich alles in dem Vormart schlecht lief (da fallen mir konkret nur die Sammel Band Serien wie Banzei und so ein die glaube ich alle inzwischen verschwunden oder ? Whatever is auch egal, das Original Vormart gibts hier jedenfalls praktisch garnicht und das wird schon einen grund haben (ich tip mal einfach drauf das Manga hier einfach als TB etabliert ist und man die kundschaft nicht verwirren will)

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuun haben wir mit 20th Century Boys bewiesen das der "Insider Tip" bereich für Mangas groß genug ist um ein PoD zum laufen zu bekommen (auch wen wir ohne händler wol verloren gewesen wären aber das ignorire ich einfach mal, bestellt ist bestellt ^^) und im bereich der Action Comics wird gerade ein versuch des AoD gestartet.

Allllllllllllllllllllsoooooooooooooo dachte ich mir mal so, wäre es nicht eine überlegung wert soetwas vieleicht auch ihrgentwann mal in richtung Manga in ihrgenteiner vorm zu Probieren ? Meine Idee wäre halt, mit Original Seitengröße weil das ganze sich eh auf einen engeren ramen beschränkt der möglicherweise über das original vormart erfreut und nicht abgeschreckt ist und gennerel woll als zahlungskräftiger/williger einzustuffen ist. Wen man zb. 1 mal pro monat ca 5-8 Kapitel auf ~100-150 seiten bringt könnte man in den bindenden 6 Monaten möglicherweise eine oder mehrere kleinere serien abschliesen die vorher für das aktuel woll gestorbene PM magazin geplant waren, oder noch ganz andere geheimtips die vieleicht nie einen platz in einem Shop regal überleben würden.

Ich sehe schon wie die leute die auf weiterveröffentlchung ihrer abgesetzten serien via PoD hoffen mir den Kopf einreisen oder so aber das war gerade in meinem Kopf und muste raus ;)

Also, wäre das Prinzipiel auf lange Zeit gesehn nen brauchbarer vorschlag ? *krampfhaft versucht das ganze am ende dochnoch nach frage aussehen zu lassen*
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Thomine

Professional

• Send private message

620

Friday, August 6th 2004, 4:31am

189). Ich werd Deine Idee auf jeden Fall erst mal weiterleiten, aber ehrlich gesagt schaetze ich die Chancen nicht so richtig gross ein. Mal abwarten...