You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

speedcat

Professional

• Send private message

861

Wednesday, February 9th 2005, 8:04am

Quoted

Original von Thomine
Immer wieder faszinierend, wenn man die User mit ihren Fragen vom einen ins andere Forum und dann wieder zurueck verfolgen kann ;)

solltest dedektiv werden werden thomine:-).

299;

´bleibt der veröffentlichungstermin von 20th century boy oder wird er sich verschieben?

hehe:-)-erwischt.

schnellkatz

This post has been edited 1 times, last edit by "speedcat" (Feb 9th 2005, 8:04am)

Sanguinius

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

862

Wednesday, February 9th 2005, 12:10pm

Entschuldigung, wenn ich zu nerven beginne, aber bisher fand ich noch keine klare Antwort, ob die Serie eingestellt ist oder nicht. Da sie nicht eingestellt ist, wollte ich mal nachfragen, ob der 4. Band überhaupt in Japan schon fertig ist.

RocketJo

Intermediate

Occupation: Abiturient

• Send private message

863

Wednesday, February 9th 2005, 2:42pm

Ok, ich nerve, aber:

300)
Ist Banana Fish definitiv eingestellt oder gibt es eventuell doch noch Pläne, die Serie fortzusetzen?

301)
Irgendetwas neues über Combination bekannt?
"That "child" is the only truly diabolical creature in this world. (...) He was to be the prince of darkness."

Dino F. Golzine
(Aikimi Yoshida: Banana Fish 10)

864

Thursday, February 10th 2005, 2:32am

Quoted

Original von Sanguinius
Entschuldigung, wenn ich zu nerven beginne, aber bisher fand ich noch keine klare Antwort, ob die Serie eingestellt ist oder nicht. Da sie nicht eingestellt ist, wollte ich mal nachfragen, ob der 4. Band überhaupt in Japan schon fertig ist.

Ne Nummer nächste mal Pls ;)
Kikaider Code 02 Band 4 ist seit April 2002 in Japan draussen.

Cover

Ach der Smilie 8o ist nicht so toll

This post has been edited 2 times, last edit by "Gast" (Feb 10th 2005, 2:35am)

RocketJo

Intermediate

• Send private message

865

Thursday, February 10th 2005, 5:35pm

302)
Könnte man nicht Banana Fish 8 als Print-on-demand machen?
Ich bin süchtig nachd er Serie...

P.S.: Kikaider 02 04 hat aber ein hässliches Cover... (Ich weiß, das gehört hier net her, aber ich mussts mal loswerden...)
"That "child" is the only truly diabolical creature in this world. (...) He was to be the prince of darkness."

Dino F. Golzine

Enigami

Beginner

Occupation: Studentin

• Send private message

866

Friday, February 11th 2005, 3:39pm

303) Wird Planet Manga irgendwann die verlagseigenen Manga-Jahrescharts von 2004 veröffentlichen?
EMA wird dies nämlich Ende Februar machen... mich würden da die Charts von Planet Manga von 2004 auch sehr interessieren :)

Curiosus

Trainee

• Send private message

867

Friday, February 11th 2005, 7:44pm

304)

Ist eigentlich der Band Real Bout Highschool 6 erschienen.
Bisher habe ich den Band noch nirgends entdecken können.
Ist der Termin verschoben worden?

305)

Werden eigentlich die Bände nach der Herstellung überprüft?
Ich habe die Vermutung das dies nicht geschieht.
Neuerdings werden am Seitenrand immer die Wörter bzw. Buchstaben abgeschnitten. Ich habe keine Lust mehr mir weiterhin teure Bände zu kaufen, die nicht in Ordnung sind.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

868

Friday, February 11th 2005, 9:24pm

304) Real Bout High School Band 6 ist erst für den 15.03.05 auf der Checkliste von der Panini Hauptseite angekündigt.

Curiosus

Trainee

• Send private message

869

Saturday, February 12th 2005, 4:30pm

Danke an Gast zu 304)

In der Checkliste steht 18.01.05. deswegen die Frage.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

870

Sunday, February 13th 2005, 5:29pm

303) Naja, EMA hat das auch letztes Jahr schon getan, und wir nicht. Aber ich kann ja mal nachfragen.

Alita

Trainee

• Send private message

871

Sunday, February 13th 2005, 8:59pm

306) Gab es eigentlich bei Hagane 12 im Original keinen Kurzmanga am Ende?
Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

This post has been edited 1 times, last edit by "Alita" (Feb 13th 2005, 11:15pm)

872

Sunday, February 13th 2005, 10:34pm

zu 305.) Normalerweise wird erst ein Probedruck gemacht, der geht an den Verlag zurück, wo jener sich über Qualität des Druckes, ob alles stimmt, wie man es in Auftrag gegeben hat, Druckerschwärze, Farbe, ect etc. überprüft. Danach folgt dann Korrektur, Verbesserungen oder der Auftrag für den gesamten Druck. Wahrscheinlich werden sporadische Kontrollen gemacht, doch es wird keiner tausende von Bücher durchblättern um alles zu prüfen.
Da Maschinen auch fehlerhaft sein können, können sich auch Bänder mit Mangelnder Qualität einschleichen, z.B. wo die Druckerschwärze nicht mehr stimmt, weil gerade die Druckerfarbe alle wurde, wo Seiten schlecht gebunden sind, wo Seiten nicht richtig geschnitten sind ect etc.

Die Frage ist nun, ist der gesamte Druck so, dann hast du Pech gehabt, ist nur ein Band so, geh zu deinem Händler des Vertrauens und tausch es um.

Sorry alita du hast die Nr. 306 ;)

Curiosus

Trainee

• Send private message

873

Monday, February 14th 2005, 10:11am

zu 305)

Dann scheine ich wohl Pech gehabt zu haben. Denn ich habe mich in verschieden Geschäften umgesehen und alle Bände hatten den selben Mangel. Mir ging es ja nicht nur um einen Band einer Serie, es waren mehrere Verschiedene Serien mit dem selben Manko.
Und das leuchtet mir nicht ein. z.B. Parallel 1-3 fast durchgehend jeder Seitenrand durch die Sprechblasen geschnitten.

Sanguinius

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

874

Monday, February 14th 2005, 5:52pm

307. Hab mir mal Hellsing 4 gekauft. Auf dem Buchrücken ist das Kreuz in einem weissen Rechteck anstatt auf dem roten Hintergrund. Auch das Wort "Hellsing" ist weiss anstatt wie sonst grau geschrieben. Eine Woche später stand ein normales Hellsing 4 im Regal. Was habe ich da für ein Band erwischt?

875

Monday, February 14th 2005, 8:05pm

Der aergerliche Mangel bei den Sprechblasen (Serie Parallel) hat mich auch gestoert.

A*NGE*L

Beginner

Occupation: selbstständig

• Send private message

876

Tuesday, February 15th 2005, 8:27pm

308)
ich habe mal eine allgemeine nachfrage zu "älteren" mangas.
wie schon oben erwähnt habe ich immer noch probleme band 5 von kamikaze zu bekommen, aber dies betrifft offensichtlich nicht allein diese serie. auch tenjo tenge ist nicht mehr am "ganzen" stück zu bekommen und hits wie dark angel und combination bekommt man gar nicht mehr.

gibt es eventuell noch einmal die möglichkeit seitens pm mangas
nachzudrucken? bei kirara ging das doch auch (obwohl diese in der "günstigeren" edition auch nicht mehr erhältlich ist).

877

Wednesday, February 16th 2005, 4:04pm

zu 308. )

Kamikaze 5

Tenjo Tenge 1-11

Dark Angel 1-5 + Res + Artbook

Combination

Sorry @A*NGE*L, solang es die Bände noch bei so einem Massenanbieter wie amazon gibt, sind die Bücher noch nicht alle verkauft bzw. ist es unwahrscheinlich, das genug Kauf -Anfragen der Serien bei Panini vorliegen um nachzudrucken.

(PS: Ich habe nur bei amazon geschaut, aber es gibt noch mehr Online Comic Händler, die die Serien noch haben.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gast" (Feb 16th 2005, 4:07pm)

Thomine

Professional

• Send private message

878

Wednesday, February 16th 2005, 4:05pm

@ Gast: Danke :)

RocketJo

Intermediate

• Send private message

879

Wednesday, February 16th 2005, 4:14pm

Da fällt mir ein:

309)
Ich hatte vor längerer Zeit (Dezember) über meinen Buchhändler NEw York New York 1 bestellt. Da der Großhändler dies nicht mehr hatte, wurde der band direkt beim Verlag angefordert. Laut dem Computer des Händlers habt ihr ihn auch losgeschickt, doch er ist (seit 18.11. !) noch immer nicht eingetroffen.
Woran liegt das? Wo ist der Fehlr?
Ich würde den nämlich gerne lesen...

Dino F. Golzine

Thomine

Professional

• Send private message

880

Wednesday, February 16th 2005, 4:47pm

309) Solche Fragen bitte direkt an den PaniniShop richten. Kann ich leider nicht weiter helfen.