You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

141

Friday, January 16th 2004, 10:51pm

Quoted

Original von Reeza
Gibt es eigentlich schon was Neues in Bezug auf Combination Band 6?

Da war doch mal die Rede, daß es weitergeht. Ist da schon was erschienen und wenn ja, bringt ihr den dann auch hier in DE raus?

Nein, gibt noch nichts Neues. Aber wenn was kommt, wird Panini es veröffentlichen.

Quoted

Original von Sonja
59)
Kann ich den Band 4 von New York New York noch irgendwo bzw. irgendwie beim Verlag nachbestellen? Mir fehlt er leider, und amazon oder andere Online Shops haben ihn nicht mehr.

Leider ist der Band auf beim Verlag ausverkauft. Du müsstest Dein Glück mal auf Messen versuchen oder vielleicht mehrere Comicläden durchstöbern, ob er noch auf Lager ist.

Quoted

Original von Jadawin
60)
Angeblich hat sich Panini die Rechte an "Pastel" gesichert bzw. ist wohl davor.
Könnt Ihr das bestätigen?

http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_view.jsp?b=3632385
http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_li…%E9&n=20&type=t

Kodansha, Weekly Shonen bisher mind. 6 Bände

60) Ja, kann ich bestätigen. Veröffentlicht wird es voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte.

Quoted

Original von Athena
61)

Weiß jemand vielleicht, ob und wann genau die Vandread Mangas herauskommen?? ?(

61) Bisher kann man das aufgrund von Lizenzproblemen noch nicht genau sagen. Es wird dran gearbeitet.

Quoted

Original von Olio
so: ich bin neu hier!

62) besteht nicht irgendwie die möglichkeit Vampire Master1 per ISBN zu bestellen?
wenn ja wie ist die, ich hab die bisher noch nie gesehen

Die ISBN lautet 3-89921-168-5
Allerdings ist der Band indiziert und deswegen wird er über den Versandhandel nicht verkauft. Er müsste aber in jeder guten Buchhandlung erhältlich sein. Da er aber wie gesagt indiziert ist, darf er nicht ausgestellt werden, und du wirst deinen Ausweis vorzeigen müssen, wenn Du ihn kaufen willst.

Marduk

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

142

Friday, January 16th 2004, 10:52pm

66.) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Banana Fish 8-10, entgegen den Angaben im neuen Prospekt, nicht mehr erscheinen und, dass ich sie ergo aus meiner Planung streichen kann. Stimmt's?
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Thomine

Professional

• Send private message

143

Friday, January 16th 2004, 10:57pm

Quoted

Original von Carnage
Tach, nochn Neuzugang

63) wollte mal fragenn was nu eigentlich mit Cicatrice the Sirius Bd. 4 wird kommt noch was oder nich. wenns einer weiss dann sagt´s mir

Siehe Antwort auf Nr. 52

Quoted

Original von Masaru
So um mal die Frage aus den Zeo One Thread zu beantworten:
Die Serie umfasst selbst in Japan nur 3 Bände.
Es gibt also nicht mehr.
Band 3 ist in Japan in Mai 2000 erschienen.
Es ist also eher unwahrscheinlich das die Serie fortgesetzt wird.

Ja, das ist korrekt so. Die Reihe ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Quoted

Original von Femuth-The Black Falcon
65) Könnt ihr mir vielleicht sagen wann berserk 26 rauskommt??

ich hör nur noch vermutungen und spekulationen.....

65) Erscheint im September 2004.

Was die Veröffentlichung der Berserk Box 5 angeht: Es gab vor vorweihnachtliche Probleme bei der Firma, die die Box konfektioniert, sprich einschweißt. Sie wird nun aber auf jeden Fall nächste Woche ausgeliefert.

Puh, heute ist der Tag der tausend Antworten ;)

Thomine

Professional

• Send private message

144

Friday, January 16th 2004, 10:58pm

Quoted

Original von Marduk
66.) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Banana Fish 8-10, entgegen den Angaben im neuen Prospekt, nicht mehr erscheinen und, dass ich sie ergo aus meiner Planung streichen kann. Stimmt's?

66) Ja, leider :(

145

Saturday, January 17th 2004, 10:02pm

20th Century Boys

Habe soeben die Horrormeldung über die eventuelle Einstellung von 20CB gelesen (Deja Vu, das hatten wir doch bei Band 5 schon mal). Da muss ich einfach meinen Senf dazu geben.

20CB ist IMO einer der besten Mangas auf dem deutschen Markt. In allen Fachmedien (Animania, Mangaszene etc.) wurde er auch abgejubelt. Warum so ein Titel nicht genügend Publikum findet ist mir schleierhaft.

Doch nun zur eigentlichen Frage:

Ist es vielleicht möglich den Titel zu retten über eine Preiserhöhung? Ja, ich weiß, viele beschweren sich über die zu hohen PM Preise, aber ich schätze, jeder der 20CB bis jetzt gelesen hat, würde auch einen höheren Preis zahlen. Bei Dragon Head wurde ja ähnlich verfahren (die letzten Bände für 8,50).

Thomine

Professional

• Send private message

146

Saturday, January 17th 2004, 10:11pm

RE: 20th Century Boys

Quoted

Original von BeardFan

Ist es vielleicht möglich den Titel zu retten über eine Preiserhöhung? Ja, ich weiß, viele beschweren sich über die zu hohen PM Preise, aber ich schätze, jeder der 20CB bis jetzt gelesen hat, würde auch einen höheren Preis zahlen. Bei Dragon Head wurde ja ähnlich verfahren (die letzten Bände für 8,50).

Warten wirs mal ab. Ich werd den Vorschlag auf jeden Fall weitergeben.

Masaru

Trainee

• Send private message

147

Sunday, January 18th 2004, 4:29pm

67?)
Ist es wirklich sicher das 20th Century Boys Band 9 noch erscheinen wird? ?(
Sowohl ebi buchkatalog.de und auch bei amazon.de kann man sie seit Donnerstag nicht mehr bestellen...

148

Sunday, January 18th 2004, 10:33pm

Banana Fish

letzte Woche empfing mich mein Comichändler mit der freudigen Nachricht das endlich Banana Fish Band 9 Ende Januar erscheinen soll und dann vermutlich monatlich herausgebracht wird.

Nun aber steht auf animexx.de bei den news das Banana Fish abgesetzt werden soll????

Wenn dem so ist dann bin ich sehr enttäuscht T.T

Und wenn dem so ist dann bin ich mir unsicher ob ich mir Paradise Kiss kaufen sollte, ich habe es letztens gesehen und fand es ganz ansprechend und hatte schon vor es mir beim nächsten Comicladenbesuch zu kaufen. Aber wenn es nun auch keine hohen Verkaufszahlen findet und mitten in der Mitte abgesetzt werden würde würde sich das gar nicht lohnen damit anzufangen. Das lässt mich jetzt zögern, außerdem weiß ich gerade nicht welcher Information ich glauben schenken soll.

Bitte um Aufklärung! ^^'

149

Monday, January 19th 2004, 9:28am

@teitei

Ja es stimmt - Banana Fish wird zusammen mit Gantz und Silent Möbius eingestellt. ;(

Frage 68:

Wäre es möglich, zu erfahren, wieviel Prozent des Verkaufspreises durch Format und Aufmachung "verursacht" werden ?

Kann natürlich sein, dass sich PM dazu absolut nicht äußern will, aber es würde mich wirklich interessieren.
Treibt z.B. ein größeres Format die Produktionskosten gleich um 1 EUR pro Band in die Höhe, oder macht sowas nur (was weiß ich) vielleicht 25 Cent aus ?
Und spezielles Papier ? Ist sowas ein Preistreiber, oder fällt das gar nicht ins Gewicht ?

150

Monday, January 19th 2004, 11:38am

würde mich auch sehr interessieren.

Bisher empfand ich die besondere Darstellungsform der PM Mangas zwar als sehr vorteilhaft, aber bevor durch die verursachten mehrkosten gänze serien eigestellt werden, würde ich dann doch lieber auf SU und andere eig. ja "unnötige" verfeinerungen verzichten.

wer weiss, vielleicht würden sich auch mehr manga neulinge an die spezielleren serien, die pm liefert, heranwagen, wenn sie nicht so teuer wären.

und das würde doch wiederum deren erhallt sichern..

nurn gedankengang :)
wer andern eine tüte dreht wird selbst nicht breit

Thomine

Professional

• Send private message

151

Monday, January 19th 2004, 12:42pm

Da ich "nur" Übersetzerin bin, weiß ich über Produktionskosten auch nicht so genau Bescheid. Aber wenn Ihr bedenkt, dass EMA, als sie ein großes Format gewählt haben (Under the Glassmoon), den Preis auf 10 Euro gesetzt haben, denkte ich, zeigt das, dass größere Formate einfach teurer sein müssen, um sich zu rentieren.

152

Monday, January 19th 2004, 3:57pm

Quoted

Original von [-ReapeR-]
wer weiss, vielleicht würden sich auch mehr manga neulinge an die spezielleren serien, die pm liefert, heranwagen, wenn sie nicht so teuer wären.

Das ist der Punkt, denn die Serien haben zum großen Teil ein großes Potenzial.

Das Papier größe sowie Qualität dürfte der größte Faktor sein. Die Tinte (Farbe, wieauchimmer) dürfte einen lächerlich kleinen Betrag ausmachen, es sei denn es sind Farbseiten dabei (die aber auch bei der Bindung mehr Kosten verursachen müssten). Die Schutzumschläge selbst dürften nicht allzu teuer sein, denn Druck, und Papier dürften pro Umschlag nicht allzu teuer sein. Und der Prozess den Umschlag um den Band zu bekommen, ist sicherlich automatisiert, also billig. Entweder sind es die Auflagen, eine zu hoch kalkulierte Gewinnspanne oder die SU's sind tatsächlich immens Teuer im Vergleich zum eigentlichen Band.

153

Monday, January 19th 2004, 4:15pm

Schön dass du das auch so siehst akikaze :D

nu habsch auma ne frage in Bezug auf "Agharta" (bin grad bei Band 3):

69) Ist die Serie mit den 6 bisher erschienenen Bänden abgeschlossen, wenn nicht, wann wird der nächste Band erscheinen (hab nix in bezug darauf gefunden, kann auch sein, dass mich meine in-den-männlichen-genen liegende Such-Blindheit mal wieder an der nase herumgeführt hat :] )

154

Monday, January 19th 2004, 4:20pm

@ReapeR
Es gibt von der Serie nur 6 Bände.

------------------------------------------------------------

Ich denke schon, dass die Schutzumschläge im Endpreis bemerkbar sind. Aber da PM jetzt sowieso Abstand davon nimmt, ist das eh egal.

Spezielles Papier wird auch einiges ausmachen. Im Copyshop (ja ja, kann man von der Größenordnung nicht wirklich vergleichen !) macht es durchaus einen Preisunterschied, welches Papier man nimmt.

Aber der größte variable Kostenfaktor ist vermutlich das Format. Denn davon hängt es ab, wieviele Seiten pro Druckdurchlauf hergestellt werden können. Außerdem braucht man auch automatisch mehr Papier / Tinte, wenn die Seiten größer sind.

Aber das sind jetzt nur laienhafte Überlegungen - und zudem OT...

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Jan 19th 2004, 4:25pm)

155

Monday, January 19th 2004, 8:09pm

heisst das, dass sie mit dem 6. abgeschlossen ist, oder das sie nur nicht fortgeführt wurde?

156

Monday, January 19th 2004, 8:23pm

Band 6 ist wohl der Abschluss.
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

157

Monday, January 19th 2004, 11:47pm

NAJICA 1

Die Pharmaindustrie CRI verdankt den Erfolg nicht nur ihrer hoch entwickelten Bio-Technik, sondern auch ihrer Abteilung für Geheimprojekte. Najica Hiiragi ist eine der Top-Agenten dieser Abteilung. Erfolgreich beendet sie eine Mission nach der anderen. Die kleine Lyra ist ihr dabei eine sehr große Hilfe. Äußerlich erscheint Lyra wie jedes andere Mädchen ihres Alters, doch sie verfügt über enorme physische Kräfte. Sie ist eine sogenannte „Humalite“, entwickelt von der CRI. Was genau diese „Humalite“ sind, ist noch ungewiß. Sicher ist nur, daß Najica und Lyra gemeinsam jede Gefahr überwältigen können!

/2004 SC
S. 196 8,90 EUR

ihr solltet auf der seite mehr infos angeben

wieso 8,90€? hat der manga farbseiten? schutzumschlag? oder oder oder?
wie oft wird er erscheinen? wieviel bände hat der manga bereits/komplett?

was heißt das SC? ?(
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Thomine

Professional

• Send private message

158

Tuesday, January 20th 2004, 12:03am

Wofür SC steht müsste ich erst nachfragen.

Mit 8,90 Euro kostet er genauso viel wie Paradise Kiss und hat auch "Übergröße".

Schutzumschlag hat er keinen.

Erscheinen wird er zweimonatlich.

Ansonsten danke für den Hinweis mit den mehr Infos, aber Du wirst sicherlich auch festgestellt haben, dass sämtliche Mangavorstellungen demselben Muster folgen.

Ich möchte Dich bitten, in Zukunft Deine Frage mit einer fortlaufenden Nummer zu versehen.

159

Tuesday, January 20th 2004, 12:25am

ok das mit der nummer werd ich machen :D

thx für die infos
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Masaru

Trainee

• Send private message

160

Tuesday, January 20th 2004, 7:32am

SC= Softcover? ?(
Najica hat 3 Bände.