You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bueno Excellente" started this thread

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

1

Sunday, August 22nd 2004, 12:13pm

Operation: Galactic Storm

Nach der Lektüre dieses Artikels hier, habe ich Lust bekommen mich selbst von der Qualität dieses Crossovers zu überzeugen. Ich weiß, dass die Story teilweise bei Condor veröffentlicht wurde. Könnt ihr mir sagen wo (glaube die letzten CA TB's)? Und wenn ihr es gelesen habt, wie fandet ihr die Geschichte?

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

2

Sunday, August 22nd 2004, 2:43pm

Also die Story fängt in Cap.America TB 20 an und geht bis Cap. America TB22(Condor) Ich habe das Crossover schon mehrmals gelesen und kann es dir empfehlen!! Lustig zu sehen sind Gladiator VS. Thor, die Rächer gegen die Kaiserliche Garde und und und........also kaufen!!

• "Bueno Excellente" started this thread

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

3

Sunday, August 22nd 2004, 2:50pm

Danke, das werde ich bei meinem nächsten Comicshopbesuch machen.

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

4

Sunday, August 22nd 2004, 2:51pm

Quoted

Danke, das werde ich bei meinem nächsten Comicshopbesuch machen.

Schreib mal wie es dir gefallen hat,

mfg Bishop

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

5

Monday, August 23rd 2004, 12:04am

Ich finde das Crossover auch sehr gut und hab es auch schon mehrmals gelesen.
Vorallem weil die Story den Untergang der Kree Rasse beinnhaltet.
Ich finde das ein Nachdruck sich lohnen würde, wäre echt toll die Story mal im normalen HEFT fromat zu lesen und nicht immer auf diesen kleinen TB Seiten lesen zu müssen. OK, man kann sich ja die US Originale kaufen, hab aber nur so ein Schul Englisch drauf, das macht keinen Spass.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

idur

Golden Boy

• Send private message

6

Monday, August 23rd 2004, 9:11am

Das besonders Gute daran war, dass es wie im Artikel gesagt wirklich eine zusammenhängende Story war und nicht bloß Tie-Ins.

Da musste man sich alle Hefte besorgen.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

7

Monday, August 23rd 2004, 9:37am

Quoted

Original von Magnus

ach ja? wer waren dann die blaumänner, die u.a. bei "leb kree, oder stirb" herumgerannt sind? oder jene gestaltwandler, die bei "maximum security" die fäden in der hand hatten?
fakt ist das die rasse der kree damals nicht untergegangen ist, sondern nur deren imperium (und ein großteil der bevölkerung aufgrund der "genetischen säuberung" der obersten intelligenz).
trotzdem war diese saga eine der besten, die ich im mu kenne und immer wieder gern lese.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

8

Monday, August 23rd 2004, 10:13am

Quoted

Original von jacknirons

Quoted

Original von Magnus

fakt ist das die rasse der kree damals nicht untergegangen ist, sondern nur deren imperium (und ein großteil der bevölkerung aufgrund der "genetischen säuberung" der obersten intelligenz).

Schon frühmorgens so kleinlich, Jacky-Baby? :P

jacknirons

Professional

• Send private message

9

Monday, August 23rd 2004, 10:41am

Quoted

Original von flo
Schon frühmorgens so kleinlich, Jacky-Baby? :P

richtigstellung von tatsachen ist eine kleinlichkeit? ... soso

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

10

Monday, August 23rd 2004, 10:43am

Quoted

Original von jacknirons
richtigstellung von tatsachen ist eine kleinlichkeit? ... soso

Naja, ich denke Magnus weiß, das mit dieser Story nicht alle Krees verschwunden sind :)
Wünsche dir aber trotzdem einen schönen Tag

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

11

Monday, August 23rd 2004, 10:46am

mir hats besonders gefallen,wie einzelne charactere in ihrem status "gepusht" wurden,v.a. thor,quasar,cap america und wonder man wurde als mutiger moralapostel etabliert.
mancher status hingegen wurden leider durch den verbleib auf der erde klein gehalten,bzw sogar kleiner gemacht als er war,da fallen mir she-hulk,und fast die kompletten westküstenrächer.
am ende hätt ich mir gewünscht,das die rächer der explosion etwas anders entgehen,oder wenigstens jemand stirbt oder schwerverletzt wird.so kams extrem hingebogen vor,von wegen,bloss keine auswirkungen auf wichtige charaktere.
aber auf jeden fall lesenswert,im schnitt recht gute zeichner am werk,und auch charakter und beziehungsentwicklungen kommen zwischen dem ganzen hau-drauf nicht zu kurz.

wer war eigentlich für die idee und koordinierung veranwortlich?
einsamer verteidiger der wahrheit

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

12

Monday, August 23rd 2004, 10:53am

Quoted

Original von hr hoa
am ende hätt ich mir gewünscht,das die rächer der explosion etwas anders entgehen,oder wenigstens jemand stirbt oder schwerverletzt wird.so kams extrem hingebogen vor,von wegen,bloss keine auswirkungen auf wichtige charaktere.

Dann empfehle ich dir den genialen What if...?-Zweiteiler What if the avengers lost Operation Galactic Storm.

Erde zerstört, hört sich das nach genug Veränderung für dich an :D

jacknirons

Professional

• Send private message

13

Monday, August 23rd 2004, 10:56am

Quoted

Original von hr hoa
mir hats besonders gefallen,wie einzelne charactere in ihrem status "gepusht" wurden,v.a. thor,quasar,cap america und wonder man wurde als mutiger moralapostel etabliert.

noch wichtiger als das war meiner ansicht nach die moralische seite am ende des krieges. in einer zeit, wo image-figuren auch vor dem töten ihrer gegner nicht zurückschreckten, stellte marvel seine eigene philosophie in frage. sollte man einen gegner, der so ein massaker zu verantworten hat hinrichten oder nur einsperren, wie es jahrzehntelang von den beiden großen verlagen gepredigt wurde.
das war eine frage, die auch die rächer spaltete, wie man recht eindrucksvoll anhand von ironmans alleingang sah.

Quoted

Naja, ich denke Magnus weiß, das mit dieser Story nicht alle Krees verschwunden sind

zwischen dem was man sagt/schreibt und dem was man sich dabei denkt ist ein großer unterschied. deswegen sollte mans ich auch genau fassen und so wenig möglichkeit für verwirrungen oder missverständnise bieten!
und thx, den werd ich haben :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Monday, August 23rd 2004, 10:58am

Quoted

Original von jacknirons
zwischen dem was man sagt/schreibt und dem was man sich dabei denkt ist ein großer unterschied. deswegen sollte mans ich auch genau fassen und so wenig möglichkeit für verwirrungen oder missverständnise bieten!

Das weißt du und das weiß ich, aber wir sind doch zwei Cleverle, die auch zwischen den Zeilen lesen können ;)

Magnus

Master

• Send private message

15

Monday, August 23rd 2004, 2:01pm

Quoted

Original von jacknirons

Quoted

Naja, ich denke Magnus weiß, das mit dieser Story nicht alle Krees verschwunden sind

Quoted

Original von jacknirons
, oder stirb" herumgerannt sind? oder jene gestaltwandler, die bei "maximum security" die fäden in der hand hatten?
.

Wenn Dus sooo genau wissen willst, sind die weiter entwickelten Kree auch keine Kree mehr sondern ein Rasse für sich:D
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Vao

Sage

• Send private message

16

Monday, August 23rd 2004, 2:04pm

Quoted

Original von Magnus

Quoted

Original von jacknirons

Quoted

Quoted

Original von jacknirons
, oder stirb" herumgerannt sind? oder jene gestaltwandler, die bei "maximum security" die fäden in der hand hatten?
.

Wenn Dus sooo genau wissen willst, sind die weiter entwickelten Kree auch keine Kree mehr sondern ein Rasse für sich:D

Dann ist Spider-man ja auch kein Mensch mehr :D

Magnus

Master

• Send private message

17

Monday, August 23rd 2004, 2:13pm

Quoted

Original von Vao
Dann ist Spider-man ja auch kein Mensch mehr :D

Genau genommen nein, er ist kein Mensch mehr, er hat ja eine andere DNS Strucktur, oder nicht? Denn die gleichheit der DNS Strucktur macht eine Rasse ja aus, die DNS Strucktur der Schimpansen ist zu 99% mit der der Menschen identisch, trotzdem sind Schimpansen keine Menschen.
Albert Einstein