You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MW1982

Professional

• Send private message

21

Thursday, August 26th 2004, 2:47pm

Quoted

Original von Mr.Silver
Bist du dir mit Norman sicher?
War es nicht

SPOILER!

die Eule?

Wo du es jetzt sagst...

SPOILER!

Stimmt, ich glaube Norman hat ihn zu Owl geschickt und der hat ihn dann zu Electro/Geier geschickt
- aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr....
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

22

Friday, September 17th 2004, 8:24am

MK 4 "Wolf at the Door" (#1 - #4)

Habe aus dem ersten Trade soeben den ersten Arc "Wolf at the Door" gelesen und bin hin und weg von Acquirre-Sacassas Schreibstil.

So gefühlvoll, so dicht habe ich selten jemanden sich ausbreiten sehen. Motive (wie Reeds Traum an seinen Großvater) werden schleichend eingeführt, um am Ende auf wunderbare Weise aufgelöst zu werden ("Diese Nacht werde ich nicht fallen, ich werde fliegen."). Acquirre-Sacassa verknüpft spielerisch Parabeln des menschlichen Seins, in der sich jeder von uns wiederfinden kann.

Steve McNiven ist ein ganz außergewöhnlicher Zeichner. Seine Bilder erinnern mich an antike Kunst. Er ist ein Gott. Wer ist Jim Lee? Mit den wechselnden Kolorierungen (mal herbstlich-golden, mal nacht-blau) werden die Stimmungen so wunderbar eingefangen, dass einem manchmal ein wohlig-warmes Gefühl beschleicht (wenn Reed nach seinem ersten Arbeitstag nach Hause kommt), manchmal eine Gänsehaut bekommt (wenn Ben und Johnny im Dunkeln unter einer Laterne stehen).

Dieser Comic ist so gut, dass er eigentlich nichts mit den Mainstream-Marvel Titeln zu tun hat und besser bei einem anderen Verlag hätte aufgelegt werden sollen. So wird ihm die Anerkennung, die er verdient, wohl nur schwerlich zu teil.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Occupation: Jurist

• Send private message

23

Monday, September 20th 2004, 2:08pm

Habe gestern den Trade Wolf at the Door gelesen und bin von den Socken. Das ist etwas vom Besten was ich je gelesen habe. Unglaublich. Ich kann es kaum fassen. Die Geschichte war so ....menschlich und trotzdem sooooo spannend und unterhaltsam. Die Zeichnungen sind berauschend. Philos hat recht: Gegen McNiven sind Brian Hitch und Jim Lee verdammte Amateure. McNivens Stil ist vollkommen.

Zum Inhalt kann ich nur sagen: Die Komplexität der Charaktere wurde perfekt erfasst und Sue Storm bekommt endlich eine würdige Rolle als starke Ehefrau, Mutter und Heldin.

Ich bin ein grosser Fan des UU, doch wer glaubt, dass die UU Serien den Höhepunkt der Comickunst darstellen wird mit dieser Serie eines besseren belehrt. Wer sich diese Serie entgehen lässt ist selbstschuld. Sie lässt sogar DD hinter sich.

Von mir bekommt die Serie 10 (11) /10

• Send private message

24

Wednesday, September 22nd 2004, 3:59pm

Wer von euch liest MK 4 regelmässig, bzw. wer hat sie im Abo?

25

Wednesday, September 22nd 2004, 4:14pm

Ich bin jetzt auch regelmässiger MK-4 Leser,obwohl ich nicht mal die "normalen" FF lese!
Obwohl ich aber auch sagen muss, dass mich MK:Spidey nicht so ganz von den Socken gehauen hat!
Ich freue mich schon auf Nightcrawler, die wird ja auch von Acquirre-Sacassa geschrieben!

Vao

Sage

• Send private message

26

Wednesday, September 22nd 2004, 8:17pm

Quoted

Original von Lamond

Wieso?

27

Wednesday, September 22nd 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Lamond

Ich, noch ;). Eine der 3 FF Serien wird bei mir bald geknickt.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

28

Thursday, September 23rd 2004, 12:11am

Meint ihr unter Jim Muniz wird der Charme der MK4 erhalten bleiben?

29

Thursday, September 23rd 2004, 12:13am

Bei der #8 dachte ich noch "Nicht so der Bringer" (ganz schlechtes McNiven-Geswipe). Die #9 war dann schon um Klassen besser und die #10 sieht sogar wieder richtig gut aus. :)

• Send private message

30

Thursday, September 23rd 2004, 12:26am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Lamond

Wieso?

Reine Neugier. Bin überzeugt, dass diese Serie auch als deutsche Übersetzung ein Erfolg wäre. Ich hoffe doch sehr, dass die Serie in den USA ein wirtschaftlicher Erfolg ist.

@ I.O. : Ich hoffe doch, dass du nicht diese Serie streichst. Da doch lieber die 616 Serie.

31

Thursday, September 23rd 2004, 12:45am

Quoted

Original von Lamond
[@ I.O. : Ich hoffe doch, dass du nicht diese Serie streichst. Da doch lieber die 616 Serie.

Yup so siehts derzeit aus. Mal schauen wie der Galactus Arc anfängt und dann evtl. raus damit.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

• Send private message

32

Thursday, September 23rd 2004, 1:03am

Quoted

Original von I.O

Quoted

Original von Lamond
[@ I.O. : Ich hoffe doch, dass du nicht diese Serie streichst. Da doch lieber die 616 Serie.

Yup so siehts derzeit aus. Mal schauen wie der Galactus Arc anfängt und dann evtl. raus damit.

:ok:

MW1982

Professional

• Send private message

33

Sunday, September 26th 2004, 4:34pm

Quoted

Original von Lamond

Ich.
Letzteres.
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Legacy

Unregistered

34

Sunday, September 26th 2004, 4:39pm

Hab mir vor kurzem das erste Trade: WOlf At The Door geholt!
Und gleich verschlungen!
Wunderbare Geschichten, einfühlsame und charactertreue Darstellung der Figuren, spannend und amüsant geschrieben!
Und einfach wunderschöne Zeichnungen!
Wahrlich eine MUST-HAVE-Serie! :ok:

35

Sunday, November 28th 2004, 10:33am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von irgendeinen
86. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung von MK 4?

Sieht bisher recht gut danach aus, dass wir es 2005 zu sehen bekommen.

Hoffen wir, dass die Serie nicht nach einem Trade wieder eingestellt wird.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

36

Sunday, November 28th 2004, 10:37am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von irgendeinen
86. Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Veröffentlichung von MK 4?

Sieht bisher recht gut danach aus, dass wir es 2005 zu sehen bekommen.

Das ist, neben der neuen Serie von Batman, die beste Nachricht für mich. Freu mich schon riesig auf die Serie, hat sich also doch gelohnt sich nicht den Trade zuzulegen.

37

Monday, November 29th 2004, 7:23am

würd mich auchfreuen wenn zumindest mal ein band bei uns erscheinen würd....inzwischenis mir das ganze "isses jetz das 616 oder das MK oder UU?" gerede eh am sack

ich halts da im moment ungefähr so wie joe quesada: solangs gute geschichten sin...solls mir wurscht sein welches universum :D

genauso denk ich auch bei "4" und bei "spider-man"
spidey hab ich mir jetz das tpb geholt aber noch nich gelesen

mir gefallen die ganzen MK sachen eh fast durchwegs besser als das normale MU
liest sich einifacher......(meistens zumindest) "realer"

also:

Her mit 4!! :cool:

• Send private message

38

Wednesday, February 2nd 2005, 2:22pm

Marvel Knights 4 vol. 2: The stuff of nightmares TPB

Mal wieder ein Genuss. Aguirre-Sacasa präsentiert zwei sehr gut durchdachte und rührende Stories. Irgendwie schafft er es eine sehr "realistische" Stimmung zu erzeugen ohne gleich düster zu werden. Namors Auftritt ist ein wahrer Genuss und die Geschichte um Psycho Man war tolle Action mit einem sehr intelligenten Ende. Die Zeichnungen reichen zwar nicht an McNiven heran aber sie sind auf alle Fälle überdurchschnittlich. Ich kann diese Serie wirklich nur weiterempfehlen. Für mich mit grossem Abstand die beste FF Serie im Moment.

8/10

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

39

Wednesday, February 2nd 2005, 2:56pm

Was hältst du von den letzten Seiten der #12? Diese "Kehrtwende", diese in höchstem Maße billige Rückkehr zum Status Quo fand ich übel. Schlimmer geht's nimmer. Ansonsten: Zustimmung, geile Serie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Feb 2nd 2005, 6:59pm)

• Send private message

40

Thursday, February 3rd 2005, 1:19pm

Quoted

Original von Andy S
Was hältst du von den letzten Seiten der #12? Diese "Kehrtwende", diese in höchstem Maße billige Rückkehr zum Status Quo fand ich übel. Schlimmer geht's nimmer. Ansonsten: Zustimmung, geile Serie.

Naja, die Rückkehr zum Status Quo war ziemlich voraussehbar, denn wie du ja weisst, kehrt bei Marvel immer alles zum Urzustand zurück. Insofern hat es mich nicht sonderlich enttäuscht, mal abgesehen davon, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass diese neue Situation ein paar Ausgaben länger anhält. Andererseits hätten die FF ohne finanzielle Mittel und ohne Baxter Building gar keine Daseinsberechtigung, stell dir nur vor wie Reed den ganzen Tag Haushaltsgeräte tunen müsste um ein winziges Dimensionsportal zu öffnen :D

Reed: "Wir haben einen Notfall in Latveria! Um Zeit zu sparen werden wir uns teleportieren!"

Johnny: "Womit denn? Hast du vergessen, dass wir pleite sind und wir uns keine so dufte Maschinen mehr leisten können?"

Reed: "Damit sollte es auch gehen!" [Action]fingerzeigaufeinundefinierbaresgerät[Action]

Ben: "Das sieht aus wie ein Toaster!"

Reed: "Das ist ein Toaster, sogar ein FANTASTOASTER!"