You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 24th 2004, 10:09am

She-Hulk

Da Spider-Girl schon ihren eigenen Thread hat und es offensichtlich hier auch eine kleine Gruppe von Hardcore-Fans für She-Hulk gibt, dachte ich mir: Die Gelegenheit ist günstig, einen weiteren Thread für eine starke Frau zu erstellen. Hier kann kritisiert, Gerüchte gestreut, gespoilert und diskutiert werden.

Eigentlich bin ich selbst auch nur zufällig auf die starke grüne Lady gestoßen und habe mir die Nummer 1 geholt, weil ich das Fanboy-Cover ganz lecker fand. (lechz) Das ich dann aber auch noch mit einer wirklich witzigen Geschichte konfrontiert wurde, (die mit dem Fanboy-Cover überhaupt nichts zu tun hatte) war dann aber eine Überraschung.
Als Ausgabe zwei dann in das Reich einer Man in Black-artigen Anwaltskanzlei führte, und neben dem Humor auch die tragische Seite nicht zu kurz kam (Ein Mann erhält Superkräfte und verklagt die Firma, die das verursacht hat, weil sein Leben nun in Trümmern liegt), kam die Serie ins Abo.
Auch die Ausgabe 3 war humoristisch, spannend und rundum gelungen und das sogar ohne jedes Superheldenrumgekloppe. Absurd-genialer Inhalt des Hefts: Ein Geist erscheint vor Gericht, um für den Mann auszusagen, dem man den Mord an ihm anlastet. Natürlich ist Doc Strange bei so einer Geschichte mit von der Partie und der Humor kommt dieses Mal in Form von Shulkies Kollegin zum Einsatz, die nicht allzu viel von unsere grünen Dame hält.
Dann der bisherige Höhepunkt: Ausgabe 4:
Ein Anwaltskollege von She-Hulk, der zum Anwalt für Superhelden wurde, nachdem Spidey ihm das Leben gerettet hatte, möchte diese gute Tat vergelten und überrredet Spider-Man, JJJ zu verklagen, wegen Verleumdung! Geniale Idee für eine Story, die dann auch noch mit so viel Liebe zur Continuity und zahlreichen humorigen Situationen aufwarten kann, dass Sie zu meinen Favoriten in diesem Jahr gehört.
Ausgabe 5 habe ich zwar schon online überflogen und auch hier scheint es sich wieder um einen großen Spaß zu handeln.

Ich hoffe nur, dass das Niveau sich hält und uns noch viele Monate mit der grünen Dame bevorstehen. Und sollte die Serie wider Erwarten auf Deutsch kommen, dann sollten auch die „auf-Deutsch-Leser“ wissen, was zu tun ist: KAUFENKAUFENKAUFEN.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 24th 2004, 10:11am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

2

Tuesday, August 24th 2004, 10:11am

Ich bin auch schon überzeugt, werde heute bei der ComicCompany anrufen und mir den ersten TPB ordern lassen. bin allerdings noch am Überlegen noch eine Serie mit ins Abo zu nehmen oder sie lieber in TPB-Form weiterlaufen zu lassen.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

3

Tuesday, August 24th 2004, 10:19am

Pack die Serie in dein Abo, jeder weitere Abonnent macht das zukünftige Erscheinen der Serie sicherer. :cool:

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

4

Tuesday, August 24th 2004, 10:23am

Ich kann's mir leider nicht leisten.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

5

Tuesday, August 24th 2004, 10:28am

In jedem Fall die Hefte kaufen, Flo! Außerdem waren #1 bis #4 Single-Shots. Mir macht dann das Lesen in Form von Heften mehr Spaß.

@Luschen-Legionär: Schöne Zusammenfassung, wenn auch ein Spoiler-Hinweis gut gewesen wäre. Welches Heft übrigens den Höhepunkt bildet, wage ich bei dem hohen Niveau nicht so leicht zu küren.
:erleuchtung:

@LukaZ: I.O. und Flo haben völlig Recht. Außerdem zahlst Du im Abo noch weniger als $ 2.99, wobei noch der gute Dollar-Kurs zu Deinen Gunsten hinzu kommt.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 2 times, last edit by "Philos" (Aug 24th 2004, 10:35am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Tuesday, August 24th 2004, 10:30am

Quoted

Original von LukaZ

knapp 2.99 im Monat: Trink ein Bier weniger oder geh drei Minuten weniger in die videokabine :D
Wer würde für diese Frau nicht alles tun?

7

Tuesday, August 24th 2004, 10:30am

Quoted

Original von LukaZ

Ach komm schon. Den SSM Schrott den du dir jeden Monat kaufst kostet noch mehr und ist nicht halb so gut.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

8

Tuesday, August 24th 2004, 10:40am

Der heisst einfach nur Spider-Man ;).

Ausserdem will ich mir nun noch "the ballad of sleeping beauty" monatlich holen , weil mir die erste Ausgabe sehr gut gefallen hat.
Und man muss sich irgendwo auch eine Grenze setzen , sonst gibt man sein ganzes Geld aus !
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

9

Tuesday, August 24th 2004, 11:07am

Quoted

Original von Philos

@Luschen-Legionär: Schöne Zusammenfassung, wenn auch ein Spoiler-Hinweis gut gewesen wäre. Welches Heft übrigens den Höhepunkt bildet, wage ich bei dem hohen Niveau nicht so leicht zu küren.

Habe keinen Spoiler-Hinweis gesetzt, weil ich ja nur neugierig auf die Geschichten machen wollte und (so hoffe ich zumindest) keine Überraschungen vorweg nehme.

Meine Entscheidung für die Nummer vier als bisherigen Höhepunkt (bei bis jetzt 5 bzw. 6 Heften ist das eigentlich ohnehin zu früh, von einem Höhepunkt zu sprechen) kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass es sich bei Spidey um meinen Lieblingshelden handelt, mit dem im Moment viele Autoren ohne Rücksicht auf Charakter und Continuity machen was sie wollen und dann kommt da ein Autor, der mit Spidey gar nichts zu tun hat, und erarbeitet mit liebevollen Details eine wunderschöne Geschichte, in der Spider-Man einfach Spider-Man ist. Da freut sich der Peter Parker in mir.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Aug 24th 2004, 11:09am)

Mr.Silver

Professional

• Send private message

10

Tuesday, August 24th 2004, 12:22pm

Bin zwar erst mit der #5 auf den fahrenden Zug mittels Abo aufgesprungen, werde mir aber auf jeden Fall auch die ersten 4 Hefte zulegen.
MEENZER derfe des

• Send private message

11

Tuesday, August 24th 2004, 1:47pm

Quoted

Original von Mr.Silver
Bin zwar erst mit der #5 auf den fahrenden Zug mittels Abo aufgesprungen, werde mir aber auf jeden Fall auch die ersten 4 Hefte zulegen.

Na dann viel Glück, ich bin schon seit nem Monat auf der Suche nach der 1 & 2 und bisher nix gefunden.

Quoted

von LukaZ

Der heisst einfach nur Spider-Man .

Ausserdem will ich mir nun noch "the ballad of sleeping beauty" monatlich holen , weil mir die erste Ausgabe sehr gut gefallen hat.
Und man muss sich irgendwo auch eine Grenze setzen , sonst gibt man sein ganzes Geld aus !

da hat dir wohl mein kleines geschenk gefallen, was? :)

12

Tuesday, August 24th 2004, 2:45pm

Quoted

Original von Bueno Excellente

Quoted

Original von Mr.Silver

Na dann viel Glück, ich bin schon seit nem Monat auf der Suche nach der 1 & 2 und bisher nix gefunden.

Die Nr. 2 gibt es laut Online-Katalog noch bei blackdog.de.

Mr.Silver

Professional

• Send private message

13

Tuesday, August 24th 2004, 3:18pm

stimmt, habe sie auch bei der Sammlerecke gefunden
MEENZER derfe des

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

14

Tuesday, August 24th 2004, 3:23pm

Damit euch sowas nicht mehr passiert, alle ein She-Hulk Abo abschliessen, am besten im Bonner ComicLaden!

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

15

Tuesday, August 24th 2004, 3:41pm

Quoted

Original von flo
Damit euch sowas nicht mehr passiert, alle ein She-Hulk Abo abschliessen, am besten im Bonner ComicLaden!

Mann, Mann, Du machst ja viel Werbung für She-Hulk.

Kannst Du mal ein paar Ausschnitte zeigen, wenn's keine zu große Mühe machst? :)) Du postest ja an sich gerne mal so einige Bilder mit...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

16

Tuesday, August 24th 2004, 3:44pm

Ausschnitte habe ich leider keine zu :(
Vertraut doch einfach mal euren Forengöttern :D

Romaine

• Send private message

17

Tuesday, August 24th 2004, 3:47pm

Quoted

Mann, Mann, Du machst ja viel Werbung für She-Hulk.

Weshalb eigentlich? ?(

Daß der Comic gut ist, glaub' auf's Wort aber derart fanatisches Marketing... da steckt doch was dahinter... :D ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Romaine" (Aug 24th 2004, 3:51pm)

LeGuy

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, August 24th 2004, 4:09pm

Die Serie hat fanatisches Marketing nötig, denn bei vielen Kritikern gilt She-Hulk zwar als "beste Serie, die bei Marvel grade läuft", aber die Verkaufszahlen sind besch...eiden.
Hier die aktuellsten Zahlen (Quelle):

Quoted

86. SHE-HULK
Mar She-Hulk #1 - 34,499
Apr She-Hulk #2 - 30,779 (-10.8%)
May She-Hulk #3 - 29,662 ( -3.6%)
Jun She-Hulk #4 - 27,648 ( -6.8%)
Jul She-Hulk #5 - 25,788 ( -6.7%)

Reportedly safe through to issue #12, but the drops remain worryingly high. Unless things turn around soon, it's hard to see Marvel extending it beyond that. It's already below two axed titles, after all. A shame, because it really is as good as people say. But that doesn't seem to be translating into sales.

Soll heißen, andere Marvelserien werden bei solchen Zahlen gnadenlos gecancelt.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

Romaine

• Send private message

19

Tuesday, August 24th 2004, 4:18pm

Na, wenn die wirklich so gut ist und da ich sowieso überlege, mir eine US-Serie zu abbonieren (Erstversuch)...

Mal den Stephan...

www.cobiag.de

...befragen.

• Send private message

20

Tuesday, August 24th 2004, 4:23pm

Quoted

Original von Mr.Silver
stimmt, habe sie auch bei der Sammlerecke gefunden

Ich auch, war aber dann leider nicht mehr lieferbar. :(