You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Thursday, December 2nd 2004, 10:44am

Preview auf She-Hulk 10:

http://www.popcultureshock.com/reviews.php?id=3658

Hat schon jemand eine Idee, wer der Typ im Omega Class Warp-Anzug sein könnte?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

262

Saturday, December 18th 2004, 5:31pm

She-Hulk #9

She-Hulk #9

Die Serie rockt einfach. Die Beziehung zwischen Southpaw und She-Hulk ist einfach irrwitzig. Titania als Baseball-Kugel. Drei super Panels! Paul Pelletiers Shulkie ist außerordentlich süß. Dass Dan Slott so viel in ein Heft bringt, ist nachahmenswert. Die meisten Autoren hätten aus dem Gastauftritt Herkules einen 2- oder gar 3-Teiler gemacht. :rolleyes:

Nur was sollte der Spruch von Ben zu Reed? Und wieso hat die Physis von Jen so große Wirkung auf She-Hulks Stärkelevel? :nachdenklich:
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

263

Saturday, December 18th 2004, 6:42pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Hat schon jemand eine Idee, wer der Typ im Omega Class Warp-Anzug sein könnte?

SPOILER!

Der Champion des Universums

She-Hulk #10 hat mir wieder sehr gut gefallen, sehr schöne Zeichnungen und die Geschichte von Titania, die einem Flash Rogue File würdig war.

banner

Beginner

• Send private message

264

Saturday, December 18th 2004, 7:23pm

RE: She-Hulk #9

Quoted

Original von Philos
Nur was sollte der Spruch von Ben zu Reed?

Da bin ich auch gespannt drauf! ?(

Quoted

Original von PhilosUnd wieso hat die Physis von Jen so große Wirkung auf She-Hulks Stärkelevel? :nachdenklich:

Find ich eigentlich logisch. Wenn Jen 100 % stärker ist, überträgt sich dies halt auch auf She-hulk.

265

Saturday, December 18th 2004, 9:57pm

Quoted

Original von banner
Find ich eigentlich logisch. Wenn Jen 100 % stärker ist, überträgt sich dies halt auch auf She-hulk.

Und wenn Jen krank ist, kommt She-Hulk nicht in die Pötte?

Und warum steigt She-Hulks Kraft so irrwitzig schnell?

banner

Beginner

• Send private message

266

Saturday, December 18th 2004, 11:54pm

Quoted

Original von Philos

Und warum steigt She-Hulks Kraft so irrwitzig schnell?

Jen hat ja 3 Monaten hart trainiert und ist jetzt viel kräftiger als vorher. Wird ja ein paar mal angedeutet. Bei der Verwandlung steigert sich ihre Kraft sagen wir um das 2000 Fache. Von z.B. 40 kg heben auf 80.000 kg. Da Jen jetzt aber durch das intensive Training ihre Hebeleistung auf vielleicht 100 kg gesteigert hat und dies Kraft bei der Verwandlung logischer weise auch wieder um das 2000 fache verstärkt wird, kann She-hulk jetzt halt 200.000 kg heben.

Ich finde das hat Dan Slott geschickt gemacht.

This post has been edited 1 times, last edit by "banner" (Dec 18th 2004, 11:55pm)

267

Sunday, December 19th 2004, 4:21am

:imonfire: :imonfire: :imonfire: :imonfire:

Aber mal im Ernst, ich weiß nicht, ob sich Dan Slott mit dieser "Erklärung" einen Gefallen getan hat.

Und zu Deinem 3-monatigen Workout-Argument So variabel sind die menschlichen Belastungsspitzen nicht, und auch Jen ist nach wie vor das Standard Marvel-Magersüchtel. Zumindest bringt Pelletier so so herüber.

Was sagst Du zum umgekehrten Fall, dass Jen verschnupft ist?

banner

Beginner

• Send private message

268

Sunday, December 19th 2004, 10:24am

Quoted

Original von Philos
Und zu Deinem 3-monatigen Workout-Argument So variabel sind die menschlichen Belastungsspitzen nicht, und auch Jen ist nach wie vor das Standard Marvel-Magersüchtel. Zumindest bringt Pelletier so so herüber.

Sie sieht schon muskulöser aus als Vorher.

Ich bin kein Fitnessexperte. Aber wenn du 3 Monate lang, jeden Tag unter professioneller Anleitung trainierst liegt sicher einiges drin. Sieht man ja bei den Hollywood Stars, was in ein paar Monaten möglich ist. Z.B. Linda Hamilton für T2. Die hat ihren Body in 13 Wochen so hingekriegt

Quoted

Original von PhilosWas sagst Du zum umgekehrten Fall, dass Jen verschnupft ist?

Hab mal meine Schwester gefragt die Bio studiert. Sie meint, dass der Virus sich wohl nicht verändern würde.

In der einfachsten Form besteht ein Virus aus einer Proteinhülle und seiner darinliegenden DNA. Das Ziel des Virus ist nichts anderes als sich selbst zu replizieren, dabei geht er folgendermassen vor:
Er dringt in die Zelle ein und benutzt die Ressourcen dieser Wirtszelle (d.h. ihre Bausteine der DNA), um sich selbst zu replizieren. Dabei wird sowohl seine eigene DNA als auch die Proteinhülle hergestellt. Dies geschieht in der Wirtszelle mehrere Male. Also haben wir am Schluss sagen wir mal 10 neue Viren die aus der Wirtszelle austreten und ihrerseits wieder neue Zellen befallen.
Nehmen wir an, dass die She-Hulk-DNA immer noch aus denselben DNA-Bausteinen besteht (da Sie ja immer noch wie ein Mensch funktioniert, also Essen, Schlafen, Bluten etc.) einfach in einer anderen Zusammensetzung. Dann würde der Virus auch immer noch aus den gleichen Bausteinen bestehen, da er immer noch dieselben Bausteine für seine DNA-Duplizierung benutzt.

Falls die DNA der She-Hulk aber aus völlig anderen Bausteinen besteht (was eher aus obigen Gründen unwahrscheinlich ist), dann ist der Virus wohl nicht mehr in der Lage sich überhaupt zu replizieren, da ihm die bekannten Bausteine fehlen. (Wenn du z.B. nur eine Vorlage hast um ein Haus aus Beton zu bauen und plötzlich anstatt Zement nur Kristall oder ein dir völlig unbekannter Rohstoff hast, weiss man auch nicht, wie man dieses Rohstoff in ein verarbeitunsfähiges Material umwandeln kann).

Das ist natürlich alles nur theoretisch, da niemand genau erklärt hat, was auf der molekularen Ebene mit She-Hulk bei der Verwandlung passiert. Also nur alles reine Theorie :)

This post has been edited 2 times, last edit by "banner" (Dec 21st 2004, 7:36pm)

269

Tuesday, December 21st 2004, 12:42pm

Dazu noch eine Biologen-Antwort/Meinung:

Jede Zelle besitzt natürliche Abwehrmechanismen gegen Viren. Gehen wir mal davon aus, dass She-Hulk von ihrer Biologie her nicht mehr 100% menschlich ist (wofür schon die grüne Hautfarbe und die übergroße Kraft sprechen), dann könnte es natürlich sein, dass die Verteidigungsmechanismen ihrer Zellen viel wirkungsvoller sind, als bei den Zellen von Jen. Ähnliches haben wir ja schon bei dem She-Hulk Besäufnis erlebt, als sie umkippt, nachdem sie sich in Jen zurück verwandelt. Da ging es zwar nicht um Viren sondern um Alkohol, aber auch der wird letzten Endes von zellulärenMechanismen abgebaut.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

blu-box

Trainee

Occupation: Blutsauger

• Send private message

270

Monday, January 17th 2005, 12:02am

She-hulk

Kann es sein, dass She-Hulk in USA eingestellt wurde ? :(

Vao

Sage

• Send private message

271

Monday, January 17th 2005, 12:30am

RE: She-hulk

Quoted

Original von blu-box
Kann es sein, dass She-Hulk in USA eingestellt wurde ? :(

Kommt bald wieder, wird relaunched in der Hofffnung dass mehr Leute es kaufen.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

272

Monday, January 17th 2005, 12:46am

Quoted

Original von Philos
Und wieso hat die Physis von Jen so große Wirkung auf She-Hulks Stärkelevel? :nachdenklich:

Die Idee wurde in der Hulk-Serie auch schon mal verwendet. Ein ziemlich dicker Milliardär wollte ebenfalls durch Gammastrahlenbeschuß die Kräfte des Hulk erhalten, wurde allerdings nur grün und irrsinnig fett. Die Erklärung: Die Gammastrahlen potenzieren, was bereits vorhanden ist: Bruce Banner war ein durchtrainierter Kerl, seine ursprüngliche Körperkraft durch die Strahlung vervielfacht. Der Milliardär war nur fett, was wiederum auch vervielfacht wurde. Er starb dann auch recht rasch durch Herzversagen. :)

273

Saturday, January 22nd 2005, 8:23pm

She-Hulk #10

She-Hulk #10

Das vorliegende Heft dient einzig und allein als Exposition für einen neuen Arc. Mit der Fokussierung auf einen Charakter und ihrer Herkunftsgeschichte beglückt man sowohl alte Leser, die auf diese Weise einen erfrischenden Blick erhaschen, als auch neue Leser, bei denen gewahrt ist, dass sie verstehen werden, was da noch kommen wird. Außerdem wird der Charakter She-Hulk ein wenig entlastet, während ein erstaunlich ähnlicher Gegenspieler entsteht. Durch das Heft wird auch Sympathie für Titania geweckt, sowie ihr Weg in Bösewicht-Dasein verständlich gemacht.

Sehr gut gefällt mir auch, dass viele Figuren der vorhergehenden Hefte in diesem noch einmal zusammen kommen wie der "Champion of the Universe" und sein "Infinity Gem" sowie Zoma der Wächter. Pelletier macht einen bewundernswerten Job. Er gefällt mir noch besser als bei seinem Stelldichein in Heft 5. Insbesondere die Darstellung Mary Macpheeran’s bevor sie Titania wurde als durchschnittliche unattraktive Frau ist bemerkenswert. Andere Künstler, die höher in der Gunst der Comic-Leser stehen, können nur einen Idealtyp von Frau zeichnen. Pelletiers Fähigkeiten gehen weiter. Beeindruckend ist ebenso sein Detailreichtum, der sich in den Gesichtsausdrücken der Figuren niederschlägt

Stil beweis Slott auch mit der Erinnerung an Spider-Woman II alias Julia Carpenter, die ich gerne häufiger in aktuellen Spider-Man Comics sehen würde, lieber als Gwen Stacy zum Beispiel. Oder war es sogar die III, wenn man im Golden Age Spider Queen dazu zählt und die zweite dann Jessica Drew war? Ich habe keine Ahnung.

Besonders schön ist auch die Szene, in der Mary auf dem Boden hockt, Comics liest und von großen Comic-Gestalten wie Giant-Woman, Mrs. Human Toch und She-Hulk träumt.

Alles in allem ein wunderbares Heft und nur jedem zu empfehlen.

274

Sunday, February 27th 2005, 11:31am

She-Hulk #12 THE END

She-Hulk #12 THE END

Ich hatte mir Avengers Dissambled noch nicht reingezogen und war daher vom Titel des letzten Heftes "Some Disassembly Required" verunsichert. Meine Befürchtungen bestätigten sich glücklicherweise nicht. Das Heft lässt sich auch ohne Vorkenntnisse mit Gewinn lesen.

Der vielversprechende Cliffhanger zum Ende von Heft 11 wird originell aufgelöst: Die mit dem Infinity Gem ausgestattete wütende Titania droht jeden Moment She-Hulk das Leben auszupusten, da verwandelt sich diese in ihr Jenny Walters-Aussehen. Der Gag ist, dass

SPOILER!

in Dissambled die Scarlett Witch Jennifer einen magischen Spruch verpasste, der sie unsichtbar werden lässt, wenn jemand ihr schaden möchte und She-Hulk sich in ihrem zivilen Outfit befindet. Die Folge ist, dass Titania sie nun nicht mehr sehen kann.

Sodann rechnet Dan Slott mit all den wimpy fanboys und continuity-Schreihälsen ab, was mir besonders gut gefällt, weil sich das Comic selbst zum Gegenstand der Reflexion macht.

Schließlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen Charakteren und man wundert sich, dass Slott nur 12 Hefte gebraucht hat, um so viele Geschichten zu erzählen.

Ich hoffe inständig, dass Marvel ihr Versprechen wahr macht und She-Hulk zu einer zweiten Season führt.

P.S. Eine Frage zu dem Charakter Southpaw: Wie kam sie zu der "Hand" lässt sich diese abnehmen?

275

Sunday, February 27th 2005, 12:39pm

RE: She-Hulk #12 THE END

Quoted

Original von Philos
Sodann rechnet Dan Slott mit all den wimpy fanboys und continuity-Schreihälsen ab

*click*

Quoted

Original von Dan Slott
AND if people take the time to actually read the "speech" in its ENTIRITY, that fan is NOT TELLING the snarky fans to be more positive, he is PLEADING with them, CHALLENGING them, BESEECHING them to USE their vast knowledge of comics to HELP OUT.

(..)

But as people quote sections of SHE-HULK #12 out of context-- suddenly I'm "slapping down" the fans. When in actuality, the issue itself is a call out for fans AND creators to help make these characters and their adventures POSITIVE and FUN again. It is a call out to PLEASE stop tearing things down and to work together to BUILD something better!

:P

276

Sunday, February 27th 2005, 7:57pm

Dan Slott:

Quoted

Ah, but according to the figures for the 1st trade paperback, people ARE taking notice. When it debuted, SHE-HULK: SINGLE GREEN FEMALE was Marvel's 3rd best selling trade-- beaten out by 2 BENDIS! Spider-Man trades, but edging out DAREDEVIL and PUNISHER, as well as JLA and OUTSIDERS.

Oh... not to mention that the first trade was recommended by THE NEW YORK TIMES (December 15, 2004)!

HA! :]

Quoted

That said-- when the relaunch gets here in about 7 to 8 months (the delay due to waiting for our "mystery" artist to finish up their commitments and being able to devote their time exclusively to SHE-HULK)... it is REALLY important that readers SUPPORT THE MONTHLY BOOK.

Wort!

Quoted

And, while I can't speak for other books-- SHE-HULK is written to be READ as a monthly title. I think regular readers will back me up on this, each issue is a FULL unit of entertainment-- and not some story that's been "decompressed" or pre-designed for the trade paperback format.

SM/HT it genauso und macht genauso viel Spaß. :)

Occupation: Jurist

• Send private message

277

Sunday, February 27th 2005, 11:38pm

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass eine Serie wie She Hulk, welche sich durch Innovation, Unterhaltung und Spass auszeichnet so in Frage gestellt wird.

Desweiteren frage ich mich, weshalb die Trade Verkaufszahlen in Vergleich zu den Back Issues-Verkäufe so in den Hintergrund geraten. Aus eigener Erfahrung, dass auch Trades ENTGELDLICH erworben werden. Wo also ist das Problem?

Man hat den Eindruck, Marvel mache sich einen Spass daraus neue hoffnungsvolle Serien zu starten um sie dann mit Ausgabe #6 wieder einzustellen (natürlich ohne darauf zu warten, ob sich das Trade verkauft). Geduld, liebe Joe Quesada, Geduld.

278

Sunday, February 27th 2005, 11:53pm

Quoted

Original von Lamond
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass eine Serie wie She Hulk, welche sich durch Innovation, Unterhaltung und Spass auszeichnet so in Frage gestellt wird.

Es ist kein X und auch keine Spinne auf dem Cover. Solche Serien haben es traditionell schwer, genau wie DC-Titel ohne die Fledermaus (oder Jim Lee :D ).

Quoted

Desweiteren frage ich mich, weshalb die Trade Verkaufszahlen in Vergleich zu den Back Issues-Verkäufe so in den Hintergrund geraten. Aus eigener Erfahrung, dass auch Trades ENTGELDLICH erworben werden. Wo also ist das Problem?

Wenn sich die Heftserie bereits rotzübel verkauft (wie z.B. Warlock), dann wird Marvel davon einfach kein Trade produzieren, weil es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht besser verkaufen wird.
She-Hulk hatte den "Gute Reviews und Sleeper Hit"-Bonus.

Aber z.B. war Iron Man eien Serie, die einfach keien Tradeverwertung gekriegt hat, weil die Verkaufszahlen der Heftserie wohl einfach zu schlecht waren.

279

Thursday, March 3rd 2005, 2:04pm

Endlich She-Hulk 10-12 gelesen.

Genial. Dan Slott zieht alle Register, beweist noch einmal, wieviel Arbeit er in Continuity steckt und gibt fast allen Charakteren, die uns in den letzten 9 Ausgaben begegnet sind noch einmal die Möglichkeit zu einem Stelldichein.
Daneben eine Abrechnung mit den "nitpicking" Fanboys und gleichzeitig eine Hommage an alle Fans. Ich bin wieder begeistert. Und kann nur hoffen, dass wir nach den uns auf der letzten Seite versprochenen 8 Monaten Auszeit wieder mit ähnlich gutem "She-Hulk"-Stoff versorgt werden.

Wenn mich meine Arbeit im Moment nicht so beschäftigen würde, würde ich hier gerneanfangen, die acht Monate für einen She-Hulk-Appendix zu nutzen, aber ich fürchte, das bleibt vorerst Wunschdenken.

SUBZERO 2004

Professional

• Send private message

280

Friday, March 4th 2005, 6:57am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

That said-- when the relaunch gets here in about 7 to 8 months (the delay due to waiting for our "mystery" artist to finish up their commitments and being able to devote their time exclusively to SHE-HULK)... it is REALLY important that readers SUPPORT THE MONTHLY BOOK.

Als ob nicht jeder wüsste was Paul Pelletier macht während She-Hulk ihre Pause macht. Da genügt ein Blick in´s aktuelle Marvel Preview-Teil.
Blut und Seelen für Lord Arioch !