You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Masaru

Trainee

• "Masaru" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 21st 2003, 12:10pm

Neue Planet Manga Ankündiungen für 2004

Tja frisch von meinen Händler eine Liste mit ein paar Mangas die 2004 erscheinen werden:

Full Metal Panic von Shouji Gatou (ab Mai 8,90euro)

Full Metal Panic! ist der Anime des Monats. Berühmt auf der ganzen Welt und mit den meist-verkauften DVDs, gibt es die Serie jetzt als Comic. In Japan und in den USA erscheint der Manga im Newtype-Magazin, der Bibel für alle Animes. Sosuke Sasara, ein Junge, der im Krieg und auf Truppenübungsplätzen aufgewachsen ist, wird an ein japanisches Gymnasium versetzt, um als Bodyguard auf Kaname Chidori aufzupassen. Obwohl er noch jung ist, hat Sosuke nicht die geringste Vorstellung davon, wie die heutigen Jugendlichen leben, und gerät so in die absurdesten Situationen, nur um Kaname zu beschützen. Viel Komik mit einem ge-hörigen Schuß Action!

Japan von Kentaro Miura ( März 7,95euro)

Spanien. Eine ziemlich ungleiche Gruppe von Japanern unter ihnen Yakuzza und ein TV Reporter landet aus Versehen in der Zukunft des Jahres 2022, wo sie leider feststellen müssen, dass ihre Heimat nicht mehr dieselbe ist. Gibt es noch Hoffnung für die Menschheit und vor allem, wird es der Gruppe gelingen, mit ihrem Einsatz diese schreckliche Zukunft zu verändern? Ein atemberaubender Band für alle Sciencefiction-Fans des Post-Holocaust à la Brendon und Mad Max!

Oh-Roh von Kentaro Miura (ab Juni 7,95euro)

Das mysteriöse Verschwinden eines japanischen Geschichtsschreibers auf einer Reise entlang der Seidenstraße in China löst eine Kette von merkwürdigen Ereignissen aus, die und direkt in die Vergangenheit katapultieren, genauer gesagt ins Jahr 1200, der Epoche Dschingis Khans. Und vor dieser historischen Kulisse lernen wir den Thronfolger des Großen Khan kennen, und erleben mit ihm aufregende Fantasy-Abenteuer.

Min Min Mint von Satoshi Shiki (ab Juni 6,95euro)

Satoshi Shiki präsentiert und diesmal eine etwas verrückte Geschichte. Mint, so der Name der jungen Protagonistin, arbeitet in einem Tempel. In Opa ist ein durchgeknallter Erfinder, dessen letzte Erfindung ihm jedoch außer Kontrolle gerät. Das Mädchen bekommt es auf einmal mit einem als Katze verkleideten, merkwürdigen Baby zu tun, welches sie unbedingt in eine Superheldin verwandeln will. Aber aufgepasst, und immer an die Kraft des Guten glauben, denn Mint ist plötzlich nackt und all ihre Kräfte los.

Prinzessin von Kaguya Reiko Shimizu ( ab März 5euro)

Auf einer Insel im japanischen Meer leben einige Kinder in einem merkwürdigen Waisenhaus. Doch sobald sie sechzehn Jahre alt geworden sind, sollen sie der Mondprinzessin geopfert werden. Einigen gelingt jedoch die Flucht, aber die darauffolgenden Jahre sind eine schwere Zeit. Zehn Jahre später, kurz vor dem ominösen 16. Geburtstag, wollen sie auf die Insel zurückkehren um herauszufinden, was dort wirklich passiert. Dieser Manga von Reiko Shimizu basiert auf einer alten japanischen Legende, angereichert mit viel Liebe, Action und Geheimnissen. Es ist ein Thriller, der an die 10 kleinen Negerlein von Agatha Christie erinnert, und den Leser sprichwörtlich an den Sessel fesselt.

Jiraishin von Tsutomu Takahashi ( ab April 13,99euro)

Jiraishin ist ein Noir-Manga vom neuen Talent Tsutomu Takahashi. Seine Geschichten spielen im heutigen Japan (könnten aber auch fast in jedem anderen Land angesiedelt sein) und kriechen unter die Oberfläche in die finsteren, schmutzigen Ecken unserer Gesellschaft, wo Gewalt, Korruption und Verbrechen herrschen. Die Hauptfigur ist der Detektiv Kyoda L. der ganz allein im ananymen und kalten Tokyo ohne Familie und Freunde sein Dasein fristet. Der einzige Grund, wofür er lebt, ist die Verbrecherbekämpfung. Bei seinen Ermittlungen trifft er auf die brutalsten Gangster, die zu allem bereit sind, um ihm zu entwischen.

Najica von Takuya Tashiro( ab Januar 8,90euro)

Die Agentin Najica Hiragi ist konkurrenzlos, wenn es um die Annahme höchst gefährlicher Aufträge geht. Mit größter Geschicklichkeit schleust sie sich bei Feinden ein und schaltet sie aus: ob mit irgendwelchen Waffen oder nur mit bloßen Händen, spielt dabei keine Rolle. Deshalb werden ihr auch immer die schwierigsten Fälle anvertraut, die sie in Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Lyra mit Bravour löst. Najica, geschaffen von Takuya Tashiro, basiert auf einer Anime-Serie, die mit großem Erfolg in Japan und den USA läuft.

Vitamin von Keiko Suenobu (Februar 6,50euro)

Vitamin ist eine tiefgründige, wenig heitere Geschichte, wie wir sie aus Mangas bereits kennen. Ein Mädchen wird wegen ihrer Gutmütigkeit und ihres zarten Wesens von ihren Mitschülern verspottet und misshandelt. Auch ihr Freund nutzt sie nur aus und lässt sie im Stich, wenn sie ihn mal braucht. So verhöhnt und erniedrigt, bleibt ihr nur übrig, die Kraft in sich selbst zu suchen um ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Wegen der Erwachsenen-Thematik unterscheidet sich der Shojo beträchtlich von seinen Konkurrenten.

This post has been edited 2 times, last edit by "Masaru" (Nov 22nd 2003, 1:51pm)

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, November 21st 2003, 3:41pm

Die beiden Miura Mangas klingen interessant. Bin mal gespannt. Sind das genauso lang angelegte Serien wie Berserk? War Berserk nicht eine seiner ersten Serien. Sind die Serien abgeschlossen? Macht er die Serien gleichzeitig? (Würde den Qualitätsverlust der Berserkstory erklären).

Naja egal, muss ich mal suchen gehen.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Masaru

Trainee

• Send private message

3

Friday, November 21st 2003, 4:56pm

Hm die Serie Japan von Kentaro Miura scheint nur einen Band zu haben.
In der Liste bis Juli taucht nur der eine auf.
Und die meisten Serien die mehre Bände haben erscheinen ja 2 monatlich....

Ich werde nachher auch noch eine komplette Liste der neuerscheinungen bis Juli erstellen.
Natürlich können da auch weitere Manga hinzurutschen oder sich auch was verschieben...

This post has been edited 1 times, last edit by "Masaru" (Nov 21st 2003, 4:58pm)

Yokozuna

Beginner

Occupation: Diktator und Weltherrscher

• Send private message

4

Friday, November 21st 2003, 5:00pm

Japan hat nur ein Band und Oh-Roh hat zwei Bände, soviel ich weiß sind beide Serien abgeschlossen.
Weltfrieden ist käuflich!!!

Masaru

Trainee

• Send private message

5

Friday, November 21st 2003, 6:11pm

So hier ist die Liste( Der Juli scheint noch nicht komplett zu sein aber mir liegen da noch nicht mehr daten vor.:():

Januar
-Beyblade 6
-Hagane 6
-Arms 2
-Najica 1
-Vampire Master 2
-Paradise Kiss 2
-Banana Fish 8

Februar
-Beyblade 7
-Fist of the North Star 9
-Maken X 1
-Lone Wolf & Cub 5
-Arms 3
-20th Century Boys 9
-G-Taste 3
-Vitamin 1

März
-Beyblade 8
-Hagane 7
-Japan 1
-Arms 4
-Prinzessin Kaguya 1
-Najica 2
-Paradise Kiss 3

April
-Beyblade 9
-Fist of the North Star 10
-Maken X 2
-Lone Wolf & Cub 6
-Arms 5
-Red Eyes 6
-Prinzessin Kaguya 2
-Jiraishin 1
-G-Taste 4
-Banana Fish 9
-Tenjo Tenge 10

Mai
-Full Metal Panic 1
-Hagane 8
-RahXephon 1
-Prinzessin Kaguya 3
-Najica 3
-Paradise Kiss 4
-King of Bandit Jing-Bottle 6

Juni
-Maken X 3
-Lone Wolf & Cub 7
-Oh-Roh 1
-Kamikaze 6
-Min Min Mint 1
-Prinzessin Kaguya 4
-Jiraishin 2

Juli
-Full Metal Panic 2
-RahXephon 2
-Banana Fish 10
-Kamikaze 7

This post has been edited 2 times, last edit by "Masaru" (Nov 22nd 2003, 1:02pm)

Marduk

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, November 22nd 2003, 12:10am

Hm, mal wieder etwas merkwürdige Preise...

Jiraishin für 13,99? Ich würde sagen, das ist ein neuer Rekord.... :rolleyes:
Kaguya Hime klingt für 5 € schon besser.

Banana Fish 8 und 10 sind in der Liste, aber Band 9 kann ich nirgends entdecken. ?(
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Masaru

Trainee

• Send private message

7

Saturday, November 22nd 2003, 12:43am

Das bei Banana Fish war mein fehler...
Band 9 erscheint in April und Band 10 in Juli.
Also nur noch 3 monatlich...

Marduk

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, November 22nd 2003, 12:46am

Ah, danke für die Korrektur. :))

Hm, Banana Fish läuft ja wenigstens weiter. Lieber 3-monatlich als gleich wieder eingestellt.
Man-at-Arms: Apparently about six months ago, Castle Grayskull was taken over, and somehow we forgot about it and partied all that time.

Masaru

Trainee

• Send private message

9

Saturday, November 22nd 2003, 12:48am

Quoted

Original von Marduk
Hm, Banana Fish läuft ja wenigstens weiter. Lieber 3-monatlich als gleich wieder eingestellt.

Ja nur wurde ich mir so eine erscheinungsweise auch bei anderen Serien wünschen.
Nicht so wie bei 20th Century Boys nur alle 6 Monate neu...
Naja immerhin läuft es auch weiter.
Eher schlecht sieht es für Gantz und Silent Möbius aus wo noch keine neuen daten bei meinen Händler sind.:(

Yosh

Beginner

Occupation: Laborant (Röntgenfloureszensanalytik, ESTA-VT)

• Send private message

10

Saturday, November 22nd 2003, 10:21am

Es wäre wünschenswert, wenn Planet Manga zu GANTZ und SILENT MÖBIUS mal Stellung nehmen würde....
looking forward to new visions!

11

Saturday, November 22nd 2003, 12:14pm

Na los ab in den Fragen-Thread, das wird wohl wieder dauern, aber PM wird seine Kunden schon nicht im dunkeln stehen lassen. Das hoffe ich doch...

Der Preis von Jiraishin ist echt verdammt hoch, ist ja schlimmer als zu den alten Carlsen-Prä-Dragonball-Zeiten 8o

Masaru

Trainee

• Send private message

12

Saturday, November 22nd 2003, 1:03pm

So habe die Termien von Vitamin 1,Tenjo Tenge 10 und King of Bandit Jing-Bottle 6 hinzugefügt.

Der Ankündiungstext zu Vitamin kommt gleich.
Der Preis wird 6,50(?)euro betragen.

Sonja

Trainee

• Send private message

13

Saturday, November 22nd 2003, 1:44pm

Also rein schauen werde ich auf jeden Fall mal bei:

Oh-Roh von Kentaro Miura (ab Juni 7,95euro)
^ kling interessant

Min Min Mint von Satoshi Shiki (ab Juni 6,95euro)
^ klingt eher wie Tokyo mew mew *g*

Prinzessin von Kaguya Reiko Shimizu ( ab März 5euro)
^ lasse ich ebenfalls mal auf mich wirken ~ (Super Preis PM!)

Vitanmin von Keiko Suenobu (Februar 6,50euro)
:D darauf freue ich mich schon länger

Sollte denn nicht auch Kaguya Hime 2004 erscheinen?
Wurde noch in dem alten PM Forum angekündigt ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sonja" (Nov 22nd 2003, 1:45pm)

Masaru

Trainee

• Send private message

14

Saturday, November 22nd 2003, 1:50pm

Quoted

Original von Sonja
Sollte denn nicht auch Kaguya Hime 2004 erscheinen?
Wurde noch in dem alten PM Forum angekündigt ...

Kaguya Hime = Prinzessin Kaguya :P

Demon Eyes Kyo

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, November 22nd 2003, 4:27pm

klingen ja alle schonmal sehr interessant
vor allem aber die 2 Kentaro Miura Werke, Full Metal Panic und Jiraishin

das es für weiter Gantz Bände keine neuen Termine gibt klingt beängstigend, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :))

hoffentlich bleibt es dabei das Arms monatlich erscheinen wird
September 15, 1600 - the decisive and bloody Battle of Sekigahara
On that day a legend was born, Demon Eyes Kyo, the thousand men slayer

Kamu

Intermediate

• Send private message

16

Saturday, November 22nd 2003, 4:42pm

Quoted

Original von Masaru
Juni
-Kamikaze 6

Juli
-Kamikaze 7

Quoted

Original von Kamu
16.) Gibt es mittlerweile eine offizielle Ankündigung für den Releasetermin der japanischen Ausgabe von KaMiKaZe 6 und 7?

Quoted

Original von Zille
16.Juni-Juli 2004

Wie können der japanische und der deutsche Releasetermin der gleiche sein?
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Sai-Chan

Beginner

• Send private message

17

Saturday, November 22nd 2003, 6:11pm

Wieso haben die den Titel von Kaguya Hime auf Prinzessin Kaguya geändert ?(
Kaguya Hime klingt doch viel schöner :(
Der Preis nur 5€ klingt zwar wirklich ganz gut aber wird der Manga dann nicht genau auf dieselbe Weise wie Beyblade gebunden?
Das fände ich echt ;(
Ich bezahle liebe ein paar Euro mehr und dafür ist der Manga dann mit Schutzumschlag.

Masaru

Trainee

• Send private message

18

Saturday, November 22nd 2003, 6:38pm

Quoted

Original von Kamu
Wie können der japanische und der deutsche Releasetermin der gleiche sein?

Das war wohl ein fehler von Zille...
Die Japanischen Ausgaben für Band 6 und 7 sind für den 21.11 angekündigt wenn ich das auf der Offizellen Seite richtig verstanden habe.
Die Deutschen Ausgaben sind für Juni und Juli angekündigt.
Hier der Link zur Offizellen Seite von Satoshi Shiki:
http://www.wrenchstudio.gr.jp/

19

Saturday, November 22nd 2003, 9:51pm

Gibt es auch schon die ISBN dazu? (Bei den Mangas, bei denen sie noch nicht aus dem letzten Programm bekannt sind, meine ich.) :)

Masaru

Trainee

• Send private message

20

Saturday, November 22nd 2003, 10:30pm

Quoted

Original von Klopfer
Gibt es auch schon die ISBN dazu? (Bei den Mangas, bei denen sie noch nicht aus dem letzten Programm bekannt sind, meine ich.) :)

Ja gibt es... :P
Ich bin aber zu faul sie jetzt zu kopieren...
Man findet sie auch unter www.buchhandel.de