You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

261

Friday, March 18th 2005, 9:48am

Quoted

Original von BufferUnderrun
Haben die Mutanten im Marvel-Universum eine Art Mana-Vorrat, der zu Neige geht, wenn sie ihre Kräfte einsetzen?

Abgesehen von der natürlichen Erschöpfung die auch wir Flat-scans alle bei körperlicher Ertüchtigung haben, nein.

262

Friday, March 18th 2005, 7:13pm

Ok, ich brauche ien 101 zu Elizabeth Guthrie - wer kann mir da weiterhelfen? Existiert die nur in der AoA?

Vao

Sage

• Send private message

263

Friday, March 18th 2005, 7:17pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Ok, ich brauche ien 101 zu Elizabeth Guthrie - wer kann mir da weiterhelfen? Existiert die nur in der AoA?

existiert im normalen Universum auch

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

264

Friday, March 18th 2005, 7:19pm

Quoted

Stimmt, die existiert im 616 auch, aber soweit ich weiß, kam sie nie großartig vor. Ich glaube, es ist auch nur aus der AoA bekannt, welche Kräfte sie hat.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

265

Friday, March 18th 2005, 7:43pm

Ah, ok. Danke euch beiden. :)

Darkdevil

Unregistered

266

Friday, March 18th 2005, 11:05pm

Quoted

Haben die Mutanten im Marvel-Universum eine Art Mana-Vorrat, der zu Neige geht, wenn sie ihre Kräfte einsetzen?

Nee, mir fällt da niemand ein. Wir sind hier ja weder bei Image noch bei Infinity.

Vao

Sage

• Send private message

267

Friday, March 18th 2005, 11:16pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Nee, mir fällt da niemand ein. Wir sind hier ja weder bei Image noch bei Infinity.

wie kommst du auf die Frage?

Bald kommt noch die Frage ob Peters Vaer eine Spinne war :D

268

Saturday, March 19th 2005, 10:45am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

wie kommst du auf die Frage?

Bald kommt noch die Frage ob Peters Vaer eine Spinne war :D

Ich kenne mich bei den X-Men nicht aus, habe aber vor, ab Uncanny X-Men 455 einzusteigen. Deswegen stelle ich im Voraus solche Fragen, damit ich nicht ganz so verwundert dastehe, wenn Cyclops etliche Metalltüren zu Klump schmilzt ohne einen einzigen Schweißtropfen auf der Stirn.

Achja, war Peters Vaer eigentlich eine Spinne?
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

269

Saturday, March 19th 2005, 11:10am

Quoted

Deswegen stelle ich im Voraus solche Fragen, damit ich nicht ganz so verwundert dastehe, wenn Cyclops etliche Metalltüren zu Klump schmilzt ohne einen einzigen Schweißtropfen auf der Stirn.

Er schwitzt deswegen nicht, weil er das nicht kann. ;)

Cyclops Kräfte basieren nicht auf Hitze, sondern auf Erschütterungskraft, quasi einer Abart der Telekinese. Der optische Energiestrahl ist am ehesten mit Iron Man Repulsoren zu vergleichen, also weder ein LASER noch eine Hitzestrahl.

So, das war's wieder mit'm Klugschei$$en. ;) :)

Und nein, Mutanten haben keine eigene "Energieleiste" für die Kräfte, sie erschöpfen aber den Körper an, genauso wie gewöhnliche Anstrengung. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Mutant nicht mehr seine Kraft einsetzen kann, aber noch gehen und zuschlagen kann.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Bamf

Intermediate

• Send private message

270

Saturday, March 19th 2005, 11:27am

Quoted

Original von Destroyer
Und nein, Mutanten haben keine eigene "Energieleiste" für die Kräfte, sie erschöpfen aber den Körper an, genauso wie gewöhnliche Anstrengung. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Mutant nicht mehr seine Kraft einsetzen kann, aber noch gehen und zuschlagen kann.

Zum Beweis deiner Aussage:
In einer alten Avengersausgabe, so um die 25 rum, sind Wanda und Pietro nicht mehr in der Lage, ihr volles Potential abzurufen. Daraufhin machen sie Urlaub in ihrer Heimat unter Aufsicht eines Arztes, der sie währendessen untersucht. Und nach ein paar Avengers-Ausgaben Pause haben sich beide wieder regeneriert und sind im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

271

Saturday, March 19th 2005, 12:40pm

ja fühlt mich mit wissen. ja geil mehr input, mehr input :D
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Occupation: Student

• Send private message

272

Saturday, March 19th 2005, 10:23pm

Quoted

Original von Destroyer
Cyclops Kräfte basieren nicht auf Hitze, sondern auf Erschütterungskraft, quasi einer Abart der Telekinese. Der optische Energiestrahl ist am ehesten mit Iron Man Repulsoren zu vergleichen, also weder ein LASER noch eine Hitzestrahl.

So, das war's wieder mit'm Klugschei$$en. ;) :)

Da war ja die lustige Vater-Sohn Episode mit Cyke und Corsair wo dieser auch keine Ahnung von den Kräften seines Filius hatte. :D

273

Sunday, March 20th 2005, 4:38pm

Quoted

Original von FinalSpirit
ja fühlt mich mit wissen. ja geil mehr input, mehr input :D

Nummer Fünf lebt!
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

274

Sunday, March 20th 2005, 6:06pm

Quoted

Original von Fenris
Da war ja die lustige Vater-Sohn Episode mit Cyke und Corsair wo dieser auch keine Ahnung von den Kräften seines Filius hatte. :D

Die letzte gute Lobdell-Story, ja. Der einzige Lichtblick seines zweiten X-Men Runs war ja sein Cyclops. Der Rest war zum Vergessen.

MW1982

Professional

• Send private message

275

Friday, March 25th 2005, 5:22pm

Quoted

Wer ist Elizabeth Guthrie?
Ne Schwester von Sam und Paige?
Was kann sie? Was hat sie in der AoA getan???
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Viktoria

Warrior White Princess

Occupation: Wirtschaftsprüferin

• Send private message

276

Friday, March 25th 2005, 5:31pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Fenris

Die letzte gute Lobdell-Story, ja. Der einzige Lichtblick seines zweiten X-Men Runs war ja sein Cyclops. Der Rest war zum Vergessen.

Naja, fand die Story damals nicht so berauschend. Ganz nett, aber nichts besonderes. Und vor allem gab es lange vor dem Heft schon ein klärendes Gespräch zwischen den beiden.
"Und ewig zittere das Weib ...." (Alice Schwarzer)

"Man findet seinen Seelenfrieden nicht, indem man seinem Leben aus dem Weg geht." (Virginia Woolf)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

277

Friday, March 25th 2005, 10:16pm

Quoted

Original von Magnus
Sinister hate ja seinerzeit gambit mit in die sache rein gezogen, er gab im etwas, von dem ich nicht weiss was es ist, es sah aus wie eine kapsel, was war das für ein ding?

Es war ein Teil von Gambits Gehirn. Gambit hatte, nachdem er New Orleans verlassen hatte, extreme Ausbrüche seiner Kraft, weswegen er sich von Sinister behandeln ließ.

Dieser entfernte einen Teil von Gambits Gehirn, was dessen Kräfte dämpfte. Mit voller Kraft kann Gambit Zeitreisen, ein so starkes Energiefeld um sich erzeugen, dass Dinge dank seines blossen Willens explodieren können und sogar Rogue berühren, ohne dass sie seinen Geist absaugt.

Gambit beteiligte sich nicht am Massaker, er sammelte nur für Sinister das TEam, die Marauders, unter denen auch ein Freund von Gambit, Graue Krähe, besser bekannt als Scalphunter (der Typ, der Schusswaffen aus seinen Armen entstehen lassen kann) und Sabretooth angehörten. Zudem lotste er die Marauders in die Alley, wo er, als das Massaker ausbrach, die kleine Sarah rettete, welche später zu Marrow wurde.

@Viktoria:
Ich weiß, dass Corsair und Scott (Sowie Alex) sich in früheren Ausgaben schon weit mehr gesagt haben, vor allem, was die nicht erfolgte Rückkehr und den Tod von Corsairs Frau anging. :)

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

278

Friday, March 25th 2005, 10:29pm

Quoted

Original von Destroyer
Es war ein Teil von Gambits Gehirn.

Das erklärt vieles. :D

Quoted

Gambit hatte, nachdem er New Orleans verlassen hatte, extreme Ausbrüche seiner Kraft, weswegen er sich von Sinister behandeln ließ.

Seiner Möchtegern-Manneskraft?? ;)

@legacy:
Untersteh dich und zensiere mich! :D
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

Destroyer

X-Perte

• Send private message

279

Friday, March 25th 2005, 10:33pm

Quoted

Original von nightmare
Das erklärt vieles. :D

DAS hast jetzt du geschrieben. :D :P

Quoted

Seiner Möchtegern-Manneskraft?? ;)

:nnn:

Quoted

@legacy:
Untersteh dich und zensiere mich! :D

Oh, man sollte keiner Frau den Mund verbieten. :)

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

280

Friday, March 25th 2005, 10:35pm

Gambit ist eigentlich ein sehr mächtiger Mutant, nur hatte er das nicht unter Kontrolle, er hat irgendwie irgendwo ne Zeitreisekiste drauf! Das hatten wir nämlich erst im US Gambit # 1-6 Thread... :D

To Serve and Protect