You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

381

Thursday, May 19th 2005, 3:39pm

Uraltfrage!

Ich bin gerade dabei, meine X-Men-Lücken aufzufüllen. Dabei bin ich auf das Mutantenmassaker gestoßen, wo auch Gambit und Sabretooth mit involviert waren.

Meine Frage: Kann man diese Ereignisse in einem deutschen Heft (Band) nachlesen und wenn ja in welchem?

*MfG minddraft*

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

382

Thursday, May 19th 2005, 5:50pm

RE: Uraltfrage!

Quoted

Original von minddraft
Meine Frage: Kann man diese Ereignisse [Mutantenmassaker] in einem deutschen Heft (Band) nachlesen und wenn ja in welchem?

Das originale Mutantenmassker? Nein, das wurde nie auf deutsch veröffentlicht.

Aber mit dem in Kürze erscheinendem Essential X-Men #6 könntest du das nachholen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

minddraft

Intermediate

• Send private message

383

Thursday, May 19th 2005, 6:17pm

Quoted

Original von Destroyer
Das originale Mutantenmassker? Nein, das wurde nie auf deutsch veröffentlicht.

Aber mit dem in Kürze erscheinendem Essential X-Men #6 könntest du das nachholen.

Schade, das zu hören. :( ich werde dann evtl. deinem Ratschlag folgen und mir das englische Paperback holen. Bei Amazon.com wird als Erscheinungsdatum der September angegeben. Stimmt das? Im Anhang ist ein Bild dazu.

*MfG minddraft*

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

384

Thursday, May 19th 2005, 6:19pm

Quoted

Original von minddraft
Schade, das zu hören. :(

Panini hat wiederholt anklingen lassen, dass sich alte Geschichten für sie nicht lohnen.

Quoted

ich werde dann evtl. deinem Ratschlag folgen und mir das englische Paperback holen.

Da gäbe es sowohl das "Mutant Massacre TPB" als auch "Essential X-Men Vol.6 TPB".

Quoted

Bei Amazon.com wird als Erscheinungsdatum der September angegeben. Stimmt das? Im Anhang ist ein Bild dazu.

Hm, muss eine Neuauflage sein, ich habe noch das alte Trade mit Wolverine und Sabretooth im roten Anzug drauf als Cover.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

Occupation: Fachmann

• Send private message

385

Thursday, May 19th 2005, 6:28pm

Aber das Essential Nr. 6 erscheint im August erstmalig, das ist so richtig!
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

386

Thursday, May 19th 2005, 6:36pm

Mein TPB hat dieses Cover... Es kann aber durchaus sein, dass eine Neuauflage ein andere Cover verwendet. Sicherer ist es, nach dem Titel zu gehen. ;)

minddraft

Intermediate

• Send private message

387

Thursday, May 19th 2005, 7:48pm

Quoted

Original von Destroyer
[...] Panini hat wiederholt anklingen lassen, dass sich alte Geschichten für sie nicht lohnen.

Oh Wunder...! :rolleyes:

Quoted

Da gäbe es sowohl das "Mutant Massacre TPB" als auch "Essential X-Men Vol.6 TPB".

Das alte TPB bekommt man scheinbar nicht mehr.

Quoted

Hm, muss eine Neuauflage sein, ich habe noch das alte Trade mit Wolverine und Sabretooth im roten Anzug drauf als Cover.

Scheint so. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

P.S.: Ich habe noch folgenden Band gefunden: "X-Men Tpb: Old Soldiers" (siehe Bild im Anhang). In der Beschreibung steht folgender Satz:

Quoted

[...] and Wolverine battles Sabretooth amid the infamous "Mutant Massacre"!

Gehört das auch noch zu dem Storyarc dazu? Diese Hefte sind in dem Band enthalten: New Mutants Annual 2 & 3, X-Men Annual 11, Uncanny X-Men 213 & 215

*MfG minddraft*

This post has been edited 1 times, last edit by "minddraft" (May 19th 2005, 7:49pm)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

388

Thursday, May 19th 2005, 7:56pm

Quoted

Original von minddraft
Oh Wunder...! :rolleyes:

Kann ich nichts machen, außer mir weiterhin die älteren Stories in der US-Fassung zu besorgen.

Quoted

Das alte TPB bekommt man scheinbar nicht mehr.

Oh, blöd.

Quoted

Scheint so. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Ja, da bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig.

Quoted

P.S.: Ich habe noch folgenden Band gefunden: "X-Men Tpb: Old Soldiers" (siehe Bild im Anhang). In der Beschreibung steht folgender Satz:

Quoted

Gehört das auch noch zu dem Storyarc dazu? Diese Hefte sind in dem Band enthalten: New Mutants Annual 2 & 3, X-Men Annual 11, Uncanny X-Men 213 & 215

Die 213 sicher, beim Rest denke ich nicht. Aber was mir auffällt, ist, dass Claremont der Autor und Alan Davis der Zeichner sein müsste. Bei allen genannten Ausgaben, wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich würde dir zum Mutant Massacre TPB raten.

minddraft

Intermediate

• Send private message

389

Thursday, May 19th 2005, 8:02pm

Alles klar...!

Quoted

Original von Destroyer
[...] Die 213 sicher, beim Rest denke ich nicht. Aber was mir auffällt, ist, dass Claremont der Autor und Alan Davis der Zeichner sein müsste. Bei allen genannten Ausgaben, wenn ich mich nicht irre. [...]

Zur Info: "... by Chris Claremont, Alan Davis, Paul Neary, and Dan Green"

Danke für die Hilfe und die Infos. Mein Wissensdurst ist erst einmal gestillt. ;)

*MfG minddraft*

Terence

Beginner

Occupation: Astrologe, Musiker

• Send private message

390

Thursday, May 19th 2005, 10:22pm

Vor kurzem hatte ich einige Fragen, welche mir auch prompt beantwortet wurden - vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!!

So, nun ist es mal wieder an der Zeit für eine neue Frage:

Da ich ja, wie bereits erwähnt, eine längere Comic-lese-Pause eingelegt hatte (die Stories und vor allem die Zeichnungen gingen mir gewaltig auf den Keks), war mein letzter Wissensstand der, dass Logan kein Adamantium mehr hatte.
Dann wurde er sehr tierhaft und mit Hilfe seitens Elektra und Stick fing er sich wieder. Anschließend lebte er in New York, East Village, und versuchte sich im "normalen" Leben.

Jetzt möchte ich doch gerne wissen:

Wann bekam er das Adamantium zurück??

Off-topic-Frage: Gibt es hier im Forum auch ein Marvel Rollenspiel??

Destroyer

X-Perte

• Send private message

391

Thursday, May 19th 2005, 10:34pm

Quoted

Original von Terence

Kurz vor dem Crossovers "Apocalypse: Die 12" wurde Wolverine durch einen gestaltwandelnden Skrull bei den X-Men ersetzt und von Apocalypse gegen Sabretooth geschickt. Der Sieger sollte das Adamantium bekommen, welches Sabretooth in sich trug. Wie erwartet, siegte Wolverine, er wurde jedoch von Apocalypse in dessen 4. Reiter "Tod" verwandelt. (Die anderen Reiter waren Deathbird (Krieg), Caliban (Pestilenz) und Ahab/Dr. Rory Campbell (Hungersnot)).

Wolverine tötete als Tod seinen Doppelgänger und kämpfte gegen die X-Men, bis es Kitty gelang, ihn von der Gehirnwäsche zu befreien.

Seitdem hat er wieder das Adamantium.

Quoted

Off-topic-Frage: Gibt es hier im Forum auch ein Marvel Rollenspiel??

Es gab hier mal eines (such mal per Such-Funktion), aber soweit ich weiß, spielen die Leute in einem anderen Forum weiter. Frag' an besten den User "Knightfall", der leitet das Ganze.

Terence

Beginner

Occupation: Astrologe, Musiker

• Send private message

392

Thursday, May 19th 2005, 10:38pm

Wow, das ging ja schnell!
Danke!

393

Thursday, May 19th 2005, 10:43pm

Quoted

Original von Terence

schön ausgeführt vom Destroyer, ergänzend dazu: in Wolverine 48 (Vol.1) passiert das ganze

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

394

Friday, May 20th 2005, 12:42am

Quoted

Orginal von Destroyer:
Wolverine tötete als Tod seinen Doppelgänger und kämpfte gegen die X-Men, bis es Kitty gelang, ihn von der Gehirnwäsche zu befreien.

Das soll jetzt keine Kritik sein ,aber hat ihn nicht Angel von seiner Gehirnwäsche befreit???

This post has been edited 1 times, last edit by "Bishop" (May 20th 2005, 12:42am)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

395

Friday, May 20th 2005, 7:48am

Quoted

Original von Bishop
Das soll jetzt keine Kritik sein ,aber hat ihn nicht Angel von seiner Gehirnwäsche befreit???

Öhm, so genau weiß ich das nicht mehr, da ich "Apocalypse: Die 12" regelmäßig verdränge, weil es soooo schlecht war. Kann durchaus sein, dass es Angel war. Ich konnte mich halt nur mehr daran erinnern, dass Kitty irgendwas damit zu tun hatte.

Occupation: Fachmann

• Send private message

396

Friday, May 20th 2005, 8:18am

Quoted

Original von minddraft

Quoted

Das ist auf jeden Fall mal eine sehr eigenwillige Zusammenstellung! Sowohl Uncanny 213, als auch 215 sind damit ja völlig aus ihrem Zusammenhang rausgeholt! Besser wäre es dann wirklich, sich Mutant Massacre irgendwie zuzulegen. Wer sich dann Uncanny komplett leisten möchte, landet dann eh bei Heft 215 nebst Fortsetzung in 216, und wer nicht, der kann gerade auf die 215 gut und gerne verzichten! Die Annuals sind sogar für Komplettisten, bzw. die Continuity-Süchtigen unter ihnen absolut verzichtbar.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

397

Friday, May 20th 2005, 8:21am

Quoted

Original von Exphilosoph
Das ist auf jeden Fall mal eine sehr eigenwillige Zusammenstellung!

Wie gesagt, die einzige Gemeinsamkeit, die ich da sehe, ist Claremont als Autor und Davis als zeichner.

Quoted

Die Annuals sind sogar für Komplettisten, bzw. die Continuity-Süchtigen unter ihnen absolut verzichtbar.

Stimmt leider.

PS: Großes Lob, weil du nur 2 Ausrufezeichen gebraucht hast. :) ;)

398

Friday, May 20th 2005, 9:34am

hiho!

ist euch schonmal aufgefallen, dass die x-men sich in den letzen jahren besetzungtechnisch kaum verändert haben?
kennt jemand noch lifeguard und slipstream? wo sind die abgeblieben??? in einem neuen team oder einfach weg? irgendwann davor kamen mal auf einen schlag 3 "neue" leute im x-institut an, die bei den x-men aufgenommen werden sollten: cecilya reyes, marrow und maggot. (ist fantomex später vielleicht auch einer von diesen "anwärtern" gewesen?) wo sind die alle hin?
und: warum klappt es scheinbar nie neue mutanten ins team einzugliedern und sie dort dann auch zu lassen? emma ist wohl mittlerweile lange genug dabei um sagen zu können dass sie fester besteandteil des teams ist. xorn ist raus und bei sage und dem juggernaut bin ich mir nicht sicher.
wie seht ihr das? und: wisst ihr wo die o.g. mutanten hin sind?

Anakyn

Destroyer

X-Perte

• Send private message

399

Friday, May 20th 2005, 10:08am

Quoted

Original von anakyn
ist euch schonmal aufgefallen, dass die x-men sich in den letzen jahren besetzungtechnisch kaum verändert haben?

Ja. Das liegt teilweise an den alten US-Fans, die sich gegen jede Änderung wehren, an den Autoren, die immer die gute alte Zeit aufbeschwören wollen, an den Redakteuren, welche ebenfalls die gute alte Zeit (= Claremont und Cockrum/Byrne in Hochform) aufleben lassen wollen oder daran, dass die neuen Figuren oft nur Aufgüsse von alten sind und die Leser ein Original erkennen, wenn sie eins sehen.

Quoted

kennt jemand noch lifeguard und slipstream? wo sind die abgeblieben??? in einem neuen team oder einfach weg?

Einfach weg und das ist IMHO gut so. Ich brauche keinen Colossus und Silver Schluchzer Ersatz.

Quoted

irgendwann davor kamen mal auf einen schlag 3 "neue" leute im x-institut an, die bei den x-men aufgenommen werden sollten: cecilya reyes, marrow und maggot. (ist fantomex später vielleicht auch einer von diesen "anwärtern" gewesen?) wo sind die alle hin?

Die drei kamen während des Seagle/Kelly Run dazu, also nach Operation: Null Toleranz.
Maggott starb in der Weapon X Serie, nachdem er zu Generation X abgeschoben wurde.
Marrow und Caecilia Reyes sind ebenfalls in Weapon X aufgetaucht, Caecilia als Gefangene und Marrow als widerwillige Mitarbeiterin der Regierung, die danach wieder zu ihren terroristischen Wurzeln zurückkehrte.
Fantomex ist einfach nur ein auf megacool getrimmter Batmanverschnitt mit Kanonen, der auch in der Weapon X Serie auftauchte.

Was lernen wir daraus? ;) Weapon X ist der "Schrottplatz" für Mutanten. ;)

Alle vier fanden keinen so rechten Anklang bei den Lesern und wurden deswegen rausgeschrieben, gleiches gilt für Slipstream und Lifeguard.

Quoted

und: warum klappt es scheinbar nie neue mutanten ins team einzugliedern und sie dort dann auch zu lassen? emma ist wohl mittlerweile lange genug dabei um sagen zu können dass sie fester besteandteil des teams ist.

Ich sehe da zweierlei Probleme:
1.) Darf ein neuer Mutant keinen anderen 100% ersetzen, solche Charaktere gehen schnell schief, weil sich alle fragen, warum man nicht gleich das Original genommen hat. Beispiele wären Rachel Summers/Grey (die einzige, die es geschafft hat, länger an Board zu bleiben), Thunderbird III, welcher Sunfire sehr ähnlich ist, usw.
2.) Muss ein neuer Mutant einzigartig und einen besonderen Charakter haben. Er sollte möglichst eine Bereicherung für das Team sein und dem Leser etwas Neues zeigen. Leute, die es trotz ihrer Einzigartigkeit nicht geschafft haben, wären Northstar (wer sonst wird so platt geschrieben außer die Frauen bei Austen) oder Stacy X.

Quoted

xorn ist raus und bei sage und dem juggernaut bin ich mir nicht sicher.

Solange Claremont schreibt, wird Sage dabei sein, da kannst du dir sicher sein.

Was Xorn und Juggernaut angeht: Warte X-Men #53 und die Fortsetzung davon ab. :)

Bamf

Intermediate

• Send private message

400

Friday, May 20th 2005, 10:15am

Ich sehe das Problem nicht nur bei den X-Men, sonder auch bei deren Gegnern. Der letzte für mich brauchbare Schurke war Onslaught und der konnte nicht von dauer sein. Davor vielleicht Holocaust. Davor lange nichts -zumindest will mir jetzt keiner einfallen- und dann hätten wir Sinister. Aber den scheint Claremont nicht zu mögen. Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum er so selten vorkommt.