You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

441

Tuesday, June 14th 2005, 10:01am

Quoted

Original von Wolvie024

Quoted

Original von MW1982
Hier hat doch jemand nach den Überlebenden der AoA gefragt, also:

Noch leben tun:

SPOILER!

Das Dark Beast, auf Genosha ( EXC )
Blink und Sabretooth bei den Exiles

Tot sind:

SPOILER!

X-Man ( letzte Ausgabe seiner Serie - allerdings könnte man ihn über eine Hintertür zurückbringen )
Holocaust ( von Hyperion bei den Exiles getötet, in einer der letzten Ausgaben ).
Sugar Man und noch so ein Vieh ( EXC )

Das ist leider nicht ganz korrekt:

SPOILER!

Blink und Sabretooth sind nicht aus der 616-Age of Apocalypse! Sie sind aus einem Paralleluniversum!

MW lag richtig Wolvie ;) Blink Mini lesen ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

442

Tuesday, June 14th 2005, 12:23pm

Und wenn, dann hieße es eh Alternativuniversum :)

MW1982

Professional

• Send private message

443

Monday, June 20th 2005, 10:04pm

@ vao und Flo:

Danke!

Das, was Wolvie sagte wäre mir auch neu, besonders in Bezug auf die Blink-Mini und die neue AoA, in der auf dieses Thema auch kurz eingegangen wurde.

Wird auch im AoA-Handbook so gesagt!
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

444

Friday, June 24th 2005, 11:26am

hi!

im zuge der astonishing x-men wird auch kitty pryde wieder bei den mutanten mitmischen, richtig? meine frage: woher kommt kitty eigentlich? gehörte sie zu den internationalen, neuen x-men, die xavier ausbilden wollte als die originalen 5 auf krakoa verschwunden waren? oder ist sie einfach im laufe der zeit dazugekommen?

Anakyn

Viktoria

Warrior White Princess

Occupation: Wirtschaftsprüferin

• Send private message

445

Friday, June 24th 2005, 11:34am

Nein, Kitty tauchte erst in Uncanny X-Men 129 auf, als Emma Frost sie für ihre Schule anwerben wollte. In diesem Heft entdeckte sie auch zum ersten Mal ihre Kräfte. Im gleichen Heft versuchen auch Xavier und die X-Man Kitty Pryde für sich zu gewinnen. Das Heft endet mit dem Kampf der Schergen des Hellfire Clubs gegen die X-Men, wobei Emma Frost am Ende auftaucht und die X-Men besiegt. Wobei Kitty Pryde nun auf der Seite der X-Men steht.

Sie tritt allerdings erst in der # 139 bei den X-Men bei.
"Und ewig zittere das Weib ...." (Alice Schwarzer)

"Man findet seinen Seelenfrieden nicht, indem man seinem Leben aus dem Weg geht." (Virginia Woolf)

This post has been edited 1 times, last edit by "Viktoria" (Jun 24th 2005, 12:18pm)

Occupation: Fachmann

• Send private message

446

Friday, June 24th 2005, 1:06pm

... und wenn ihre Charakterzeichnung nicht so wirklich super gelungen gewesen wäre, hätten die New Mutants wahrscheinlich nie das Licht der Welt erblickt und wir hätten vielleicht sogar bis heute nur eine X-Serie. Man darf Kitty wirklich in keinster Weise unterschätzen! Auf ihre Art ist sie eins der mächtigsten Mitglieder der Mutanten.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Viktoria

Warrior White Princess

Occupation: Wirtschaftsprüferin

• Send private message

447

Friday, June 24th 2005, 1:11pm

Interessant übrigens auch, dass Dazzler damals höher eingeschätzt wurde als Kitty Pryde. Man erwartete von der Figur Dazzler in Sachen Popularität mehr als von Kitty.
"Und ewig zittere das Weib ...." (Alice Schwarzer)

"Man findet seinen Seelenfrieden nicht, indem man seinem Leben aus dem Weg geht." (Virginia Woolf)

448

Friday, June 24th 2005, 1:16pm

K, danke schön. von wann ist den uncanny x-men #129?

an sich halte ich kitty auch für relativ unspektakulär. für mich war sie immer nur so eine art gast bei den x-men, da sie schon ewig oft versucht hat ein normales leben zu führen, aber letzenendes immer wieder zurückgekommen ist.

dazzler scheint ja auch schon fast von der x-bühne verschwunden zu sein, oder? sie war doch n rockstar (?) mit welchen fähigkeiten?

A.

• Send private message

449

Friday, June 24th 2005, 1:20pm

Echt? Naja, Dazz war auf der Höhe der Zeit. Hätte man sie mit Leif Garret verlobt, wären sie die Prinz(essinn)en der Herzen gewesen. Lightshows in Discos waren ein Lebensgrund. :D Aber ihre Serie habe ich nie gelesen. Ich war Punk zu der Zeit. :D Und in den X-Men-Heften, die sie bewohnte, hatte sie ganz schön die Opferrolle. Ihr Film gefloppt, von Malice besessen und permanent auf der Flucht. Und dann guckt sie sich ausgerechnet die hohle Nuss Longshot aus, mit dem sie dann in das unparadiesischste Eck des MU zieht: Mojoworld. Und dann: Longshot im Kerker, Baby gestorben, von Mojo, the Sequel ausgenutzt, und ich wette, zur Zeit geht es ihr auch nicht gut. :rolleyes:

Kitty rulez! :cool:
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• Send private message

450

Friday, June 24th 2005, 1:23pm

Quoted

Original von anakyn
sie war doch n rockstar (?) mit welchen fähigkeiten?
A.

Naja, sie war eine echte Disco-Queen auf Rollschuhen, mit der Fähigkeit Licht aufzunehmen und in Energie oder anderes, buntes Licht umzuwandeln! Rockstars sind anders.

Vao

Sage

• Send private message

451

Friday, June 24th 2005, 1:23pm

Quoted

Original von anakyn
K, danke schön. von wann ist den uncanny x-men #129?

an sich halte ich kitty auch für relativ unspektakulär. für mich war sie immer nur so eine art gast bei den x-men, da sie schon ewig oft versucht hat ein normales leben zu führen, aber letzenendes immer wieder zurückgekommen ist.

dazzler scheint ja auch schon fast von der x-bühne verschwunden zu sein, oder? sie war doch n rockstar (?) mit welchen fähigkeiten?

A.

war 1980

Dazzler kann Sound in Lichstrahlen umwandeln, hat sogar ne extra Pistole von wo sie dann die Lichstrahlen abschiessen kann, sie wird bald zu den X-Men zurückkehren.

• Send private message

452

Friday, June 24th 2005, 1:24pm

Quoted

Original von Vao

Dazzler kann Sound in Lichstrahlen umwandeln,

Genau, das war's! :P

453

Friday, June 24th 2005, 3:02pm

geil! die 80er kommen :D! finde ich sehr gut! liegt die #54 schon in den läden?

A.

454

Friday, June 24th 2005, 6:06pm

Rachel Summers?
kann mich bitte jemand aufklären, was es mit dieser Figur aufsich hat?
es kann sein, dass ich mich an das "neue" Marvel-Girl nicht mehr erinnere, aber wie kommt die "Tochter von Jean Grey" (?) in die aktuelle X-Men Reihe?
ich meine die vorletzte Ausgabe ...

;)

:kette:

Knightfall

Professional

Occupation: Student

• Send private message

455

Friday, June 24th 2005, 6:08pm

Jetzt muss ich doch auch mal was wissen:

Wie ist Kitty Pride zu LOCKHEED gekommen?

Ich mag den kleinen Drachen... :]

Veyron

Intermediate

Occupation: Baumschubser

• Send private message

456

Friday, June 24th 2005, 6:13pm

Quoted

Original von anakyn
geil! die 80er kommen :D! finde ich sehr gut! liegt die #54 schon in den läden?

A.

JA!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Und zwar genau ab heute! Ich werde sie heute Abend genüsslich "vernaschen"! :cool:

@Moodswings: Rachel wird von den

SPOILER!

Xtreme X-Men gefunden, welche sie aus den Händen von Bogan befreien. Daraufhin tritt sie den X-Men bei.

Nachzulesen in der MARVEL MONSTER EDITION 8: X-TREME X-MEN.

Veyron

Intermediate

Occupation: Baumschubser

• Send private message

457

Friday, June 24th 2005, 6:15pm

Quoted

Original von Knightfall
Jetzt muss ich doch auch mal was wissen:

Wie ist Kitty Pride zu LOCKHEED gekommen?

Ich mag den kleinen Drachen... :]

Klick

458

Friday, June 24th 2005, 6:23pm

aha danke...
und wie ist es dazu gekommen, dass Jean Grey tot ist und nun Cyclops mit Emma Frost verbandelt ist?

• Send private message

459

Friday, June 24th 2005, 6:52pm

Quoted

Original von Moodswings
aha danke...
und wie ist es dazu gekommen, dass Jean Grey tot ist und nun Cyclops mit Emma Frost verbandelt ist?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Jedenfalls soweit bis jetzt bekannt. :D Emma konnte mit Scott herrlichen telepathischen Sex machen, im Phoenix-Kostüm. Dagegen konnte Jean nicht anstinken, weil sie zu sehr mit sich beschäftigt war, auch im Phoenix-Kostüm. :D Das kommt in den besten Ehen vor. Dass sie jetzt gestorben ist, war natürlich ein gemeiner Trick von ihr, um Scott wieder in die Realität zu rufen. Nee, Quatsch. Ihr Tod ist etwas komplizierter. Siehe dazu die X-Men-Hefte ab ca. 45-50.

460

Monday, June 27th 2005, 8:27pm

Quoted

Original von Exphilosoph

Quoted

Original von Moodswings
aha danke...

Emma konnte mit Scott herrlichen telepathischen Sex machen,

wer stinkt dagegen nicht an? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Moodswings" (Jun 27th 2005, 8:28pm)