You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

581

Friday, September 16th 2005, 5:50pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Vao
weiss man überhaupt wer Polaris Mutter ist?

Hm, kommt darauf an, ob du den jüngsten Austen-Quatsch mit Anya glaubst.

Wenn Polaris Anya wäre, so wäre Magda Maximoff ihre leibliche Mutter. Und Polaris wäre dann die Schwester von Quicksilver und der Scarlet Witch.

Wenn Polaris nicht Anya ist, so liegt ihre Herkunft im Dunklen. Ihre Zieheltern waren jedenfalls die Danes, deren Namen sie ja auch angenommen hat: Lorna Dane.

In Excalibur wird deutlich gemacht dass Lorna nicht Anya ist, denn da für Magneto Anya weiterhin tod ist

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

582

Friday, September 16th 2005, 6:44pm

Quoted

Original von Vao
In Excalibur wird deutlich gemacht, dass Lorna nicht Anya ist, da für Magneto Anya weiterhin tot ist.

Wundert mich bei Claremont nicht. :D Dann ist Anya tot und Lorna das vierte Kind von Magneto.

Eine Theorie meinerseits, die eventuell etliches erklären konnte: Astra könnte die Mutter sein. Sie war lange mit Magneto zusammen und ist aus einigen Gründen sauer auf ihn, unter anderem, dass er sich nicht um sie gekümmert hat.

EDIT: Obwohl... Astra ist eigentlich Asiatin, habe ich nachgelesen. Bei Alan Davis erkennt man das ja nicht. :rolleyes: Daher ist die Theorie wohl auch hinfällig.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Sep 26th 2005, 2:50pm)

Cibo

Intermediate

• Send private message

583

Monday, September 26th 2005, 1:08pm

Ich hab mir neulich X-Men 11 (2001) im Second Hand Laden (ja,ja, sowas gibts noch) gekauft und dann daheim gemerkt, dass das Heft ein totaler Fehldruck ist und die Hälfte der Seiten doppelt vorkommen. Weiß jemand, ob das bei der kompletten Auflage der Fall war oder habe ich hier ein (saudämliches) Einzelstück?
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

584

Monday, September 26th 2005, 1:17pm

Quoted

Original von Cibo
Ich hab mir neulich X-Men 11 (2001) im Second Hand Laden (ja,ja, sowas gibts noch) gekauft und dann daheim gemerkt, dass das Heft ein totaler Fehldruck ist und die Hälfte der Seiten doppelt vorkommen. Weiß jemand, ob das bei der kompletten Auflage der Fall war oder habe ich hier ein (saudämliches) Einzelstück?

Könnte mich nicht dran entsinnen, dass mein Exemplar die von Dir beschriebenen Mängel aufweist.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Clone

Intermediate

• Send private message

585

Monday, September 26th 2005, 6:38pm

Quoted

Original von schlumpfmaster

Quoted

Original von Cibo

Könnte mich nicht dran entsinnen, dass mein Exemplar die von Dir beschriebenen Mängel aufweist.

yep! ich war eben extra mal austüten und nachschauen.mein exemplar ist einwandfrei.kannst ja versuchen mit dem händler zu reden,dass er dir evtl einen gleichwertigen comic dafür gibt.
--------Not everything is what it looks like---------

Cibo

Intermediate

• Send private message

586

Wednesday, September 28th 2005, 11:42pm

Naja, jetzt isses eh zu lange her und wegen drei Euro will ich keinen Aufstand machen. Aber danke für die Auskunft. Vielleicht zerschneid ichs einfach und klebs auf nen Ordner. *_*;
It's just a state of mind it's just a state of mind/ And mine is in a state of incomprehension/ A lack of meaning a lack of attention/ It's just a waste of time it's just a waste of time
The Cooper Temple Clause

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

587

Thursday, September 29th 2005, 10:04am

Quoted

Original von Cibo
Naja, jetzt isses eh zu lange her und wegen drei Euro will ich keinen Aufstand machen. Aber danke für die Auskunft. Vielleicht zerschneid ichs einfach und klebs auf nen Ordner. *_*;

Solange du Betsy nichts abschneidest, hast du meinen Segen! :D
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Fachmann

• Send private message

588

Monday, November 14th 2005, 8:23am

Dieser Thread musste ja richtig ausgegraben werden. :D

In den beiden TPBs "X-Men: Vignettes" befinden sich die Zweit-Stories aus der Reprint-Serie "Classic X-Men". Ich versuche gerade herauszufinden, zu welchem Heft welche Zweit-Story gehört. Also:

1. Womit beginnt Classic X-Men: mit a) Giant Size X-Men 1 oder mit b)Uncanny 94?

2. Wenn a), wurde Giant Size dann auf Classic X-Men 1 und 2 verteilt?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

589

Monday, November 14th 2005, 10:28am

Classic X-Men beginnt mit Giant-Size X-Men # 1. Allerdings wurde das Heft in der # 1 nur teilweise nachgedruckt. Kapitel 1 wo Xavier das neue Team zustellt ist komplett drin, der folgende Kampf mit Krakoa wurde auf 2 Seiten zusammengefaßt. Der Rest des Heftes (sowohl S. 1- 4, also auch S. 18 - 32) beinhaltet offenbar neues Material. Oder zumindest welches, das ursprünglich in GSX # 1 nicht drin war. Autor dieser Seiten ist Claremont, Zeichner John Bolton. In Heft # 2 geht es mit X-Men # 94 weiter.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Nov 14th 2005, 10:28am)

Occupation: Fachmann

• Send private message

590

Monday, November 14th 2005, 11:53am

Das erste Kapitel in Vignettes Vol. 1 heißt First Night und hat 16 Seiten. Es ist von Claremont und Bolton. Das wird es sein, oder? Seite 18.32? Das sind aber nur 15 Seiten. ?(
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

591

Monday, November 14th 2005, 1:21pm

Hallo

In welchem Heft bzw. Magazin ist Storm leicht bekleidet? Ist das Bild auf irgendeinem Sonderheft oder auf einem regulärem X-Men Heft zu sehen?

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

592

Monday, November 14th 2005, 1:33pm

Kommt bei Storm durchaus öfters vor. ;)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

593

Monday, November 14th 2005, 1:46pm

Quoted

Original von Seppstock
Kommt bei Storm durchaus öfters vor. ;)

Zur Freude vieler Fans. ;)

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

594

Monday, November 14th 2005, 7:40pm

zur freude von ein paar "kleinen" fans ;)
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

595

Tuesday, November 15th 2005, 8:23am

Ich beziehe mich eigentlich auf die aktuelle Diskussion hier im Forum. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo ich sie gesehen habe (welches Thema!). Es muss sich also um ein neueres Heft handeln. Kann mir jemand meine Frage beantworten?

Destroyer

X-Perte

• Send private message

596

Tuesday, November 15th 2005, 9:40am

Da war kürzlich eine Diskussion über (bei uns in Deutschland noch nicht erschienene) US-Hefte, in denen Storm viel unbekleidet herumläuft. Meinst du das?

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Nov 15th 2005, 9:40am)

597

Tuesday, November 15th 2005, 12:17pm

sorry, freunde der holden stormnacktheit (deren ich auch einer bin *G*), muss mal was dazwischenfragen:

"früher", wenn unsere lieblingsmutanten weite entfernungen zurücklegen mussten oder sich auf entfernte planeten gleepen mussten gab s nur einen mann an den man sich wenden musste: gateway. wo ist der gute mann abgeblieben? gestorben? rausgeschrieben? mit der zeit unnütz für die x-men geworden? hieß es nicht sogar mal dass er ein verwandter von bishop wäre?

A.

598

Tuesday, November 15th 2005, 12:34pm

Quoted

Original von anakyn
sorry, freunde der holden stormnacktheit (deren ich auch einer bin *G*), muss mal was dazwischenfragen:

"früher", wenn unsere lieblingsmutanten weite entfernungen zurücklegen mussten oder sich auf entfernte planeten gleepen mussten gab s nur einen mann an den man sich wenden musste: gateway. wo ist der gute mann abgeblieben? gestorben? rausgeschrieben? mit der zeit unnütz für die x-men geworden? hieß es nicht sogar mal dass er ein verwandter von bishop wäre?

A.

Ich glaube sogar, dass Bishop selbst mal behauptet hat, das Gateway sein Vater oder Vorfahr ist. Weiß aber nicht mehr wo bzw. wann das war.
Ich glaube sein derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt. Tot ist er aber nicht.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

599

Tuesday, November 15th 2005, 1:15pm

Ja, ich beziehe mich darauf. Wer hat das Bild gezeichnet?

Destroyer

X-Perte

• Send private message

600

Tuesday, November 15th 2005, 3:32pm

Quoted

Original von logan_san
Ja, ich beziehe mich darauf. Wer hat das Bild gezeichnet?

Meines Wissens nach Terry Dodson.

@Gateway:
Laut XXM #4 ist er Bishops Großvater. Er kam öfters in den 90igern vor, verschwand dann aber in der Versenkung, soweit ich weiß.