You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

661

Monday, December 26th 2005, 8:53pm

Quoted

Original von Fenris

Genetik, Psychologie und Biophysik.

Ah, Danke für die Antwort! :top: Überrascht mich aber ein wenig! 8o So wie der Professor immer moralische Vorträge hält, hät ich ja eher gedacht, das Philosophie und dabei speziell Ethik zu Charles Fachgebieten gehören. =)

Quoted

Nicht für den sinistren Nataniel Essex... ;)

Und nicht zu vergessen En Sabah Nur und die Cellestials. ;)
Irgendwie waren nur despotische Asis unter jenen ersten, die vom Homo Superior wussten... -_-

This post has been edited 1 times, last edit by "Hollywood" (Dec 26th 2005, 8:54pm)

rubelzar

Professional

Occupation: Student

• Send private message

662

Tuesday, December 27th 2005, 8:57pm

habe jetzt excalibur vlo 1 und 2 durch und möchte wissen, ob es auch vol 3 gibt, oder danach das aktuelle new excalibur kommt?

Occupation: Fachmann

• Send private message

663

Tuesday, December 27th 2005, 8:59pm

Nach Vol. 2 kommt jetzt New Excalibur, das ja sehr viel mehr mit Vol. 1 zu tun hat, als es Vol. 2 hatte. Wer weiß schon, warum Vol. 2 überhaupt Excalibur heißt? ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

rubelzar

Professional

• Send private message

664

Tuesday, December 27th 2005, 9:13pm

weil cc es so wollte:D und vielleicht weil er die gleichen figuren verwendet...

• Send private message

665

Tuesday, December 27th 2005, 9:19pm

Quoted

Original von rubelzar
weil cc es so wollte:D und vielleicht weil er die gleichen figuren verwendet...

Aber genau das tut er ja nicht! Weder Mags, noch Xavier, noch Callisto haben irgendwas mit Excalibur Vol. 1 zu tun. Genosha auch nicht. So what? Es kommt nicht EINE Figur aus Vol. 1 in Vol. 2 vor. Die Outlaw-Grundstory passt auch eher zu X-Force.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

rubelzar

Professional

• Send private message

666

Tuesday, December 27th 2005, 9:38pm

*hüsterchen*

ich glaube wir reden aneinander vorbei:D

ich habe mir erlaubt, forging the sword und saturday night fever als vol 1 & 2 wie die nummerierung auf den trades zu benennen!
aber ich finde selbst die geschichten haben wenig miteinander zu tun, aber es tauchen schon gelegentlich die gleichen figuren auf:D

wieviele ausgaben hatte den das alte excalibur?gibt es trades?

• Send private message

667

Tuesday, December 27th 2005, 9:46pm

Oh, ich sehe. Nun ja, Excalibur, die Serie, Vol. 1 hatte 125 Ausgaben. Und New Excalibur ist von den ersten beiden Trades die du meinst noch lichtjahreweit entfernt. Insgesamt habe ich die Serie als ganz witzig in Erinnerung. Nach dem zweiten Trade sollte es langsam damit losgehen, dass das Team mit einem seltsamen Zug durch verschiedene Realitäten tapert, nicht ganz unähnlich den frühen Exiles-Heften. Hier bekommt die Reihe auch einen roteren Faden als bisher. Anzumerken ist aber auch, dass Excalibur unglaublich viele Elemente und Personen aus der britischen Captain Britain-Reihe übernimmt. Daher kann es für dich sehr verwirrend sein. Du solltest bei Gefallen vielleicht die beiden klassischen Cpt. Britain Trades noch lesen, eins davon von Alan Moore! Ab ca. Heft 50 ändert sich der Charakter der serie und wächst näher an die anderen X-Serien heran. Irgendwann in den 80er Heften übernimmt Warren Ellis als Autor und da wird es richtig gut. Auch Pete Wisdom wird dort eingeführt, als Lover von Kitty übrigens, der ja nun auch in New Excalibur wieder dabei ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Exilphilosoph" (Dec 27th 2005, 9:48pm)

rubelzar

Professional

• Send private message

668

Tuesday, December 27th 2005, 10:05pm

wie weit ist den new excalibur weg?
ich konnte keine trades mehr finden, deshalb dachte ich, da kommt nix nix mehr!
vielleicht wegen erfolglosigkeit eingestellt.
kann ich new excalibur parallel dazu lesen?

• Send private message

669

Tuesday, December 27th 2005, 10:20pm

Soviel ich weiß, sind die beiden Trades zum Erscheinen von New Excalibur herausgekommen. Also noch fast druckfrisch. Nun hat Marvel zur Zeit ziemlich viele Trade-Reihen am Laufen (Peter Davids Hulk, John Byrnes FV, Simonsons Thor etc.), da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass sie in absehbarer Zeit alle 125 Excalibur-Hefte als Trades drucken.

Excalibur 1-125 erschienen von 1987-1998. Fast alle Figuren wurden anschließend in anderen Serien weiterentwickelt. Trotzdem kommen in New Excalibur 1 die War Wolves vor, mit denen auch die erste Serie begann. Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass man den Charakter der ersten Serie wieder aufleben lassen möchte. Ob es klappt, bleibt abzuwarten. Immerhin solltest du zwischen Excalibur 125 und New Excalibur 1 die House of M-Folgen von Uncanny X-Men gelesen haben.

rubelzar

Professional

• Send private message

670

Tuesday, December 27th 2005, 10:29pm

schon wieder missverständnis!
mir geht es jetzt um die excalibur hefte, die direkt vor new exclibur erschienen sind.
also die fortsetzung von saturday night fever!
kommt da noch was??
die anderen 125 hefte liegen bei mir sowieso erstmal in weiter ferne, weil ich mir ein paar hcs aus der aktuelle preview holen will.

• Send private message

671

Tuesday, December 27th 2005, 10:31pm

Okay. Mir sind die Titel der einzelnen Story Arcs nicht so geläufig. Saturday Night Fever ist also ein Trade der zweiten Excalibur-Serie mit Xavier in Genosha?

• Send private message

672

Tuesday, December 27th 2005, 10:37pm

Kommando zurück! :D Sowohl Forging the Sword als auch Saturday Night Fever sind ja Trades der zweiten Excalibur-Serie! Das erste Trade der alten Serie war nämlich auch was mit Schwert, das habe ich verwechselt. Habe jetzt nachgesehen: Saturday Night Fever hatte drei Hefte, 8-10. Excalibur Vol. 2 hatte 14 Hefte. Bis wohin geht denn das zweite Trade? Steht das nicht irgendwo? Dennoch hat New Excalibur mit Excalibur Vol. 2 1-14 nichts, überhaupt gar nichts zu tun, sondern setzt wirklich die 125-teilige Serie fort! Die Fortsetzung von Excalibur Vol. 2 1-14 folgt unmittelbar in House of M 1-8!!! Wie gesagt, zum besseren Verständnis von New Excalibur solltest du die Uncanny X-Men-Hefte von House of M kennen, die sozusagen einen Prolog dazu bilden.

rubelzar

Professional

• Send private message

673

Tuesday, December 27th 2005, 10:39pm

richtig.
es ist das zweite trade welches die ausgaben 5-10 enthälz und mich interessiert jetzt brennend, ob noch was kommt, oder die die geschichte einfach aufhört.
den er hat doch wanda geholt und dies wird in den heften aufgegriffen, im grunde wäre es ja die perfekte überleitung zu hom...

rubelzar

Professional

• Send private message

674

Tuesday, December 27th 2005, 10:43pm

da warst du gerade schneller.

trade 2 enthält wie gesagt 5-10, also müssten 11-14 noch fehlen.damit kann man aber schlacht ein trade füllen!
gibt es da schon was oder ist was angekündigt??

• Send private message

675

Tuesday, December 27th 2005, 10:53pm

Habe nichts gehört. Die Hefte 11-14 (The Devils Own) sind handlungsmäßig zweigeteilt.

SPOILER!

Mutanten Genoshas reisen aufs Festland, während Xavier sich mit Magnus und Wanda beschäftigt.
Das mündet also direkt in HoM und damit ist dann die "Xavier in Genosha"-Sache auch abgeschlossen. Wie gesagt, New Excalibur hat damit überhaupt gar nichts mehr zu tun. Dort versammeln sich viele der Mutanten, die seinerzeit bei Excalibur 1-125 dabei waren. Zwischen Excalibur Vol. 2 1-14 und New Excalibur 1 liegt im Grunde nur HoM zusammen mit den betreffenden Uncanny-Heften, die als Prolog zu New Exc. dienen. So, jetzt haben wir es wohl, oder? ;) Sorry für das Durcheinander.

WeaponX

Trainee

Occupation: Bankster ;-)

• Send private message

676

Tuesday, December 27th 2005, 10:58pm

Quoted

Original von rubelzar
da warst du gerade schneller.

trade 2 enthält wie gesagt 5-10, also müssten 11-14 noch fehlen.damit kann man aber schlacht ein trade füllen!
gibt es da schon was oder ist was angekündigt??

Doch. Ist wie bei dem ersten Trade und besteht nur aus 4 Heften ( 11-14). Hab es auch schon und gibt es über die einschlägigen Online-Shops zu bestellen. Kam aber noch nicht dazu es zu lesen.
Dient auch gleichzeitig als HOM Prelude.

rubelzar

Professional

• Send private message

677

Tuesday, December 27th 2005, 11:01pm

dann habe ich mein ziel ja erreicht.
habe mir durch die excalibur hefte gelesen, weil ich auf hom vorbereitet sein wollte.
schnell noch die fehlenden hefte besorgen und auf hom freuen.

ach ja...so schlecht wie alle gesagt haben, fand ich die excalibur serie gar nicht.

• Send private message

678

Tuesday, December 27th 2005, 11:04pm

Ich eigentlich auch nicht. Kann mich aber kaum erinnern. Nur, dass ziemlich viele vorher völlig unbekannte Leute in irgendwelchen Trümmern rumstehen und sich unterhalten. :D Und Xavier rollt mit seinem Racer-Stuhl über Stein und Fels, als gäb's kein Morgen. Aber es hatte was. Sehr bizarr.

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

679

Wednesday, December 28th 2005, 2:06am

Am besten fand ichs noch, wie Magneto den guten Charles bekochte und danach sogar für beide abwasch. :D Xavier war von Eriks Kochkünsten übrigens absolut begeistert. :] Achja, es war schon ne schön gemütliche Männer-WG die Xavier und Magnus da zusammen auf Genosha hatten. =) :cool:

rubelzar

Professional

• Send private message

680

Wednesday, December 28th 2005, 2:10am

ach ja, da hat er aus dosenfutter dieses köstliche mahl gezaubert:D