You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bamf

Intermediate

• Send private message

761

Thursday, February 16th 2006, 12:18pm

Wenn du dir Age of Apocalypse zulegst, dann besorg dir auch noch Wolverine 1-4. "Magneto War" ist in meinen Augen kein unbedingtes muss, aber auf jeden Fall besser als "Apocalypse: die zwölf".

Occupation: Student

• Send private message

762

Thursday, February 16th 2006, 7:49pm

@Bamf: Das ist auch nicht schwer. =)

@theory: Bitte. :)

Quoted

Original von rubelzar
gifted ein großereignis??

Ja. ;) Erst heißt's bei Marvel "Nein, es gibt jetzt keine Wiedergeburten mehr", dann kommt der Buffy-Mann und schon geht's wieder! :] :P Serenity! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Feb 16th 2006, 7:49pm)

theory

Intermediate

• Send private message

763

Friday, February 17th 2006, 10:51am

hab mich mal auf die suche wegen dem richtigen Age of Apocalypse und nicht dem 12er ;). bin da auf us tpb´s gestossen:

X-Men: The Complete Age of Apocalypse (Paperback) Book 1 ...
das ganze soll noch bis 4 gehen

handelt er das ganze ereignis ab? denn mit dem wär ich ja besser beraten als mit dem zusammensuchen er der ganzen einzelhefte...

danke

Occupation: Fachmann

• Send private message

764

Friday, February 17th 2006, 10:56am

Da ist wirklich ALLES drin, inklusive späterer One-Shots wie Tales frome the AoA 1 und 2 oder X-Man Annual 96 und X-Man -1. Die definitive Ur-AoA-Edition. Sehr empfehlenswert. Äh, AoA12 und das neue AoA von 2005 sind aber nicht drin.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Bamf

Intermediate

• Send private message

765

Friday, February 17th 2006, 11:12am

Quoted

Original von Fenris

Ja, da hast du wohl recht, mir fällt auch spontan nichts schlimmeres ein. Außer vielleicht der "Revolution"-Neustart mit den Neos usw. fand ich noch unlesbarer (einfach konfus).

• Send private message

766

Friday, February 17th 2006, 11:17am

Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen Revolution habt. Allein die Belagerung der Kirche war ganz, ganz großartig. Revolution war ein echter Lichtblick nach AoA12. Lese gerade wieder dran und finde es wieder ziemlich gut. Die Russland-Story mag etwas wirr erzählt sein, liegt aber immer noch klar vor allem was sonst nach Zero Tolerance kam.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

767

Friday, February 17th 2006, 11:17am

Quoted

Original von Bamf

Quoted

Original von Fenris

Ja, da hast du wohl recht, mir fällt auch spontan nichts schlimmeres ein. Außer vielleicht der "Revolution"-Neustart mit den Neos usw. fand ich noch unlesbarer (einfach konfus).

Also ich fand eigentlich "Apokalypse - Die 12" fast noch besser als der "Magneto War". Hab die Sachen erst vor kurzem gelesen und bin jetzt bei der "Revolution", die aber auch nicht so schlecht jetzt anfängt meiner Ansicht nach.

Bamf

Intermediate

• Send private message

768

Friday, February 17th 2006, 11:24am

Quoted

Original von Exphilosoph
Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen Revolution habt. Allein die Belagerung der Kirche war ganz, ganz großartig. Revolution war ein echter Lichtblick nach AoA12. Lese gerade wieder dran und finde es wieder ziemlich gut. Die Russland-Story mag etwas wirr erzählt sein, liegt aber immer noch klar vor allem was sonst nach Zero Tolerance kam.

Für mich war es der Grund X-Men nicht mehr zu lesen...
aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand die ganze Geschichte der Neos und Konsorten mal ausführlich erklären würde...Wie gesagt, ich fand es konfus.

Bamf

Intermediate

• Send private message

769

Friday, February 17th 2006, 11:28am

Quoted

Original von MRP
Also ich fand eigentlich "Apokalypse - Die 12" fast noch besser als der "Magneto War". Hab die Sachen erst vor kurzem gelesen und bin jetzt bei der "Revolution", die aber auch nicht so schlecht jetzt anfängt meiner Ansicht nach.

"Magneto War" ist mMn auch nicht viel besser. Tun sich beide Storys nicht viel. Was mich an Apo: Die 12 störte, war dieses völlig überhastete und mMn verkorkste Ende. Den Anfang fand ich eigentlich dehr vielversprechend. Leider wurden diese gechürten Erwartungen sehr enttäuscht. Aber vielleicht ist das alles mit ein wenig Abstand besser und ich sollte es nochmal lesen...

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

770

Friday, February 17th 2006, 11:32am

Quoted

Original von Bamf
"Magneto War" ist mMn auch nicht viel besser. Tun sich beide Storys nicht viel. Was mich an Apo: Die 12 störte, war dieses völlig überhastete und mMn verkorkste Ende. Den Anfang fand ich eigentlich dehr vielversprechend. Leider wurden diese gechürten Erwartungen sehr enttäuscht. Aber vielleicht ist das alles mit ein wenig Abstand besser und ich sollte es nochmal lesen...

Ich sehe das ganze bestimmt auch mit einer gewissen Art "Unbekümmertheit", weil ich vorher keine X-Men gelesen habe. Von daher bin ich da vielleicht zu "unkritisch".....

• Send private message

771

Friday, February 17th 2006, 11:50am

Wahrscheinlich. Die Enttäuschung für Altleser war so groß vor allem, weil eine Menge lang erwarteter Antworten so unbefriedigend und hastig beantwortet wurde.

Bamf

Intermediate

• Send private message

772

Friday, February 17th 2006, 12:14pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Wahrscheinlich. Die Enttäuschung für Altleser war so groß vor allem, weil eine Menge lang erwarteter Antworten so unbefriedigend und hastig beantwortet wurde.

Das trifft es wahrscheinlich ziemlich gut. Seit Apocalypses erstem Auftauchen gab es immer wieder Hinweise auf die 12.
Wenn sowas über Jahre hinweg aufgebauscht wird, dann erwartet man natürlich auch einen Knaller.
Vermutlich würde ich einige Stories als besser empfinden, wenn ich unbelastet an ihnen rangehen würde...

theory

Intermediate

• Send private message

773

Friday, February 17th 2006, 12:14pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Da ist wirklich ALLES drin, inklusive späterer One-Shots wie Tales frome the AoA 1 und 2 oder X-Man Annual 96 und X-Man -1. Die definitive Ur-AoA-Edition. Sehr empfehlenswert. Äh, AoA12 und das neue AoA von 2005 sind aber nicht drin.

die vermeindlich schlechteren hab ich schon ;)

naja, da weiss ich was ich mir in der nächsten zeit so zulegen werde :D

danke!

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

774

Friday, February 17th 2006, 12:41pm

Ok eine richtige Frage die wohl nur mich interessiert, hat Iceman einen zweiten Vornamen? Ich mein das ich irgendwo gelesen hätte das er Luis oder Louis noch heißt, also Robert Luis Drake. Stimmt das? In der Enzyklopädie steht nur Robert als Vorname.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

775

Friday, February 17th 2006, 2:15pm

Kenne ihn auch nur als Robert. Vielleicht erinnert sich dein inneres Gehör an den Geschichtsunterricht. Dort kommen viele Drakes vor und haben meist Doppelvornamen.

Legacy

Unregistered

776

Friday, February 17th 2006, 3:44pm

Quoted

Original von LeoLurch
Louis

Robert "Bobby" Louis Drake ( Iceman )

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

777

Friday, February 17th 2006, 4:35pm

Ich hatte vorhin schonmal bei dir geschaut, hatte aber mit der Such-Funktion nur den ultimativen Iceman gefunden und da stand noch kein Louis.
Aber nun weiß ich bescheid, vielen Dank. :ok:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

MW1982

Professional

• Send private message

778

Sunday, March 12th 2006, 1:42am

Ich habe da auch mal wieder Fragen an unsere X-Perten ( oder soll ich sie Andy am Mittwoch beim Stammtisch stellen? ):

Im aktuellen X-Men Heft, in dem auch dieser eine tote Chara ( nicht Jean!!!! *lol* ) zurückkehrt, schickt CC die X-Men doch mal wieder ins Wilde Land.
Hier haben sie es mit diesen "Super-Dinos" zu tun.
Sind die schon mal wo aufgetaucht?
Und wer sind die "Mutates", und woher kennen diese Gefangenen Bishop und die X-Men?
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

779

Sunday, March 12th 2006, 1:50am

Wusste gar nicht dass es einen solchen Thread gibt ;)

Aber die Mutates kenn ich auch nicht. Möglicherweise kamen die in der Bishop Serie vor oder so. Bei den regulären X-Men Serien kann ich mich auf jeden Fall nicht drann erinnern.

MW1982

Professional

• Send private message

780

Sunday, March 12th 2006, 1:58am

Nope, weil die Bishop-Serie in einer ( alternativen? ) Zukunft spielte, und ja auch nicht sehr erfolgreich war.
Nur die letzten Ausgaben spielten wieder in der Gegenwart im 616er glaube ich, aber die habe ich mir nicht mehr geholt.
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!