You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,121

Monday, August 14th 2006, 4:20pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von theory
wo ist cable dann eigentlich?
ohne techno virus wäre er bestimmt omega...

rennt eigentlich noch wo der x-man rum, den hätte ich auch in omega eingestuft...

Cable ist ohne Techno-Virus auf so ziemlich genau der gleichen Stufe wie X-Man, wenn man vielleicht den Altersunterschied dazunimmt (mehr Erfahrung oder Altersdemenz, wie ihr wollt :P) einen Tick stärker oder schwächer. Aber wie mächtig nun X-Man ist weiß niemand wirklich. Es wurde nie bestätigt, dass Sinisters Vorhaben den perfekten Mutanten zu schaffen hundertprozentig geglückt ist. Na dran ist er, ob's ein voller Erfolg ist, wurde nie bestätigt.

In der Apocaklypse: The Twelve Saga hat Apocalypse aber X-Man gewählt, weil er der potentielle stärkste Mutant zu jener Zeit war. Also müsste er ein Omega Level Mutant sein.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,122

Monday, August 14th 2006, 5:29pm

Ok, also hab ich das richtig verstanden?

Die Gottgleichen sind Omega-Mutanten,
die sehr starken sind Alpha-Mutanten
und dann gehts weiter mit Beta etc. je nach Stärke?
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,123

Monday, August 14th 2006, 5:51pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Ok, also hab ich das richtig verstanden?

Die Gottgleichen sind Omega-Mutanten,
die sehr starken sind Alpha-Mutanten
und dann gehts weiter mit Beta etc. je nach Stärke?

Also bei den ersten beiden stimme ich dir zu. Aber beim dritten bin ich mir nicht sicher. Ich habe in den Comics noch nie etwas über Beta, Gamma usw. Mutanten gelesen. Aber ich kenne ja auch nicht alle X-Men Comics.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,124

Monday, August 14th 2006, 6:00pm

guckt mal bei den links, es gibt noch beta und delta-epsylon glaub ich.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

1,125

Monday, August 14th 2006, 6:37pm

Quoted

There are also more classifications of mutants in the Marvel Universe, though only mentioned briefly by Apocalypse, Sentinels, the US Government and during the "Age of Apocalypse" crossover. They are Alpha (Apocalypse classes himself, his "Horsemen", and a few other especially powerful mutants, such as Wolverine or Cyclops as Alpha level), Beta and Epsilon-Delta (Joey and Gailyn Bailey, the nephew and niece of Jean Grey, were regarded as Epsilon-Delta by Sentinels during "Operation: Zero Tolerance").

Andere Klassifikationen (Omega ist da jetzt natürlich außen vor) gibt's in den Comics nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Umbra Wolf" (Aug 14th 2006, 6:37pm)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

1,126

Monday, August 14th 2006, 7:02pm

Hmmm... ok, danke euch.
Na da hat Marvel ja was veranstaltet. *g
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,127

Monday, August 14th 2006, 10:59pm

Mhh... Beta und Epsilon-Delta Level Mutanten. Wie gesagt, ich kenne nicht alle X-Men Comics. Die Comics die ich kenne, war jedenfalls immer nur von Alpha und Omega Mutanten die Rede. Aber danke für die Info Wolfy. ;)

Darkdevil

Unregistered

1,128

Monday, August 14th 2006, 11:45pm

Quoted

Original von Hollywood
Achja, mir fällt noch Wanda ein! Die is wohl der mächtigste Omega! Mit ihrer Kontrolle über die Realität müsste sie auf einen Level mit Metawesen wie Eternity oder living Tribunal liegen. 8o :cool:

Wird definitiv auch bei House of M so gesagt. Frag mich aber nicht wo, dass hab ich mir nicht gemerkt und ich schau bestimmt nicht nach.

Umbra Wolf

Professional

• Send private message

1,129

Tuesday, August 15th 2006, 9:40am

Quoted

Original von terminator_t-101
Mhh... Beta und Epsilon-Delta Level Mutanten. Wie gesagt, ich kenne nicht alle X-Men Comics. Die Comics die ich kenne, war jedenfalls immer nur von Alpha und Omega Mutanten die Rede. Aber danke für die Info Wolfy. ;)

Was anderes als Omega und Alpha braucht man eigentlich auch nicht, denn das Beak nichts großartiges draufhat merke ich auch so, eine genaue Abstufung halte ich für sinn- und nutzlos und schlimmstensfall willkürlich.

@Hollywood und Macht der Scarlet Witch: Ursprünglich hatten ihre Kräfte eine Fehlerrate von 20%, d.h. was immer sie will, es kann schief gehen. Hört sich schon nicht mehr sooo mächtig an, oder? ;)

Und jetzt kommen wir zum allseits geliebten Bendis-Bashing: Die Bendis Witch ist meiner Meinung noch definitiv out of continuity. Man kann es jetzt auf den Schock schieben und das der wohl ihre Kräfte gestärkt und die Fehlerquote gesenkt hat (paradox, aber so argumentiert Quesada nun mal). Witch war schon immer mächtig, so wie in HoM dargestellt ist es aber restlos überzeichnet und dient eigentlich nur der Handlung als solchen. Ob die Witch nach diesem Event wohl je wieder realistisch "abgewertet" wird, glaube ich kaum mehr.

Kurz zusammengefasst: Phoenix wischt mit Wanda jederzeit den Boden. ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,130

Tuesday, August 15th 2006, 10:28am

hat sie ihre kräfte durch HoM nicht

SPOILER!

komplett verloren? Es hieß doch: "Nie wieder Mutanten!"
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 15th 2006, 10:31am)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,131

Tuesday, August 15th 2006, 10:47am

Was die ganze Einstufungsdebatte angeht:
Bedenkt bitte, dass in der AOA/ZdA, von woher die "Alpha" Einstufung kommt, eventuell ein anderes System der Klassifizierung benutzt wurde.

Die Omega-Einstufung kam später, mit "X-Men aller Zeiten". Da wurde auch explizit gesagt, dass Jean (!) und Bobby/Iceman Omega Mutanten sind.

Jean ist alleine schon wahnsinnig stark, da sie sich aber während des X-Revolution Runs, also VOR Morrison, offensichtlich wieder mit der Phoenix Kraft verbunden hat, ist sie nun wieder so stark wie zu Dark Phoenix Zeiten, was man ja auch während "Here comes Tomorrow" merkt, wo sie eine gesamte Zeitlinie verändert.

In Phoenix: Endsong kommt genau diese Mischung, nämlich Jean + Phoenix, wieder zurück.

@Umbra Wolf:
In einer sehr frühen X-MAN Ausgabe (eventuell die #9) wurde von Moira bestätigt, dass Nate Grey so stark wie Dark Phoenix ist, aber sein Körper diese wahnsinnigen Energien nicht verkraftet, weshalb er bald gestorben wäre. Doch er hat dank Cable verstärkte Kontrolle über seine Kräfte (Das Crossover war in X-MAN #13).

Insofern war Sinisters Vorhaben, eine perfekte Waffe, zu erschaffen, absolut erfolgreich. Nate hat ja den AOA/ZdA Apocalpyse schwer verletzt, worauf ihm der ZdA Magneto den Rest geben konnte.

Und Nate hat den AOA/ZdA Sinister getötet. (Vergesst die neue ZdA, die passt nicht mit der alten zusammen.)

Cable wäre ohne Technovirus schwächer als Nate in dessen besten Tagen, da Nate, wie schon gesagt, quasi auf 120% lief.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Aug 15th 2006, 10:49am)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,132

Tuesday, August 15th 2006, 10:59am

Quoted

Nicht ganz. Die Phoenix Kraft hat in den Comics nie Jean als Wirtin genommen, sondern nur ihre Gestalt angenommen. Die wahre Jean lag in einem Kokon in einem Fluss in NY. Aber als Jean wieder aus dem Kokon befreit wurde, hatte sie von da ab noch eine Restpräsenz der Phoenixkraft in ihr.

Soweit ja, aber da gibt es noch eine kleine Sache: Die Phoenix Kraft entnahm von Jean einen Teil deren Geist, weswegen Phoenix allen wie Jean vorkam, denn sie hatte die Erinnerungen und das Verhalten der echten Jean.

Als Phoenix sich am Mond umbrachte, setzte das den gestohlenen Teil von Jeans Geist frei, der sofort zu Jean flog. Doch die wollte diesen befleckten Teil ihres Geistes nicht zurückhaben und suchte sich einen neuen Wirt: Madelyne Pryor, Jean Greys Klon.

Da der Geist von Maddie den Massenmord von Dark Phoenix mitangesehen hatte und noch Spuren des Phoenix in ihm waren, drehte er durch und das erklärt Madelyne Pryors Verhalten, die ja auch noch, wie Leser des Infernos wissen, von den Dämonen Sym und N'astirith (oder so) manipuliert wurde.

Am Ende von Inferno versucht Maddie, sich zu töten und Jean mitzureissen, was damit endet, dass Jean Madelyne Geist absorbiert. Eine Zeit lang hat Jean dann 3 Persönlichkeiten: Jean selbst, Madelyne und Phoenix. Ja, X-Factor Leser wissen mehr. ;)

Schließlich vereinigt Jean ihre Persönlichkeiten und hat damit immer eine Verbindung zur Phoenix Kraft.

Darauf baut auch Claremont in "X-Revolution" auf, als er Jean sich wieder mit dem Phoenix vereinen läßt. Seht euch die entsprechenden Panels an, da gibt es nichts zu deuteln.

Bei Morrison schließlich übernimmt der Phoenix Stück für Stück Jean und in "Here comes Tomorrow" haben wir quasi eine omnipotente Jean/Phoenix. Die dann draufgeht und in "Endsong" zurückkommt, um etwas Geld für Marvel abzustaub... ähm, um wiedergeboren zu werden. Die Shi'ar bestätigen es ja: Jean ist der Wirtskörper des Phoenix.

So, Hand hoch, wer das nicht verstanden hat. (Und rückt meine 5€ rüber, denn ich habe diese Geschichte jetzt schon zum 3. Mal innerhalb dieses Threads erklärt.).

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

1,133

Tuesday, August 15th 2006, 11:07am

Quoted

Original von Destroyer

Cable wäre ohne Technovirus schwächer als Nate in dessen besten Tagen, da Nate, wie schon gesagt, quasi auf 120% lief.

das stimmt nicht. als cable sich in cable/deadpool mit deadpools hilfe vom techno virus mehr oder weniger befreit hat und sein volles potential nutzen konnte wusste er das er über kurz oder lang das selbe schicksal wie nate erleiden würde da auch sein körper diese unglaublichen energien nicht verkraften konnte.

demnach haben beide das selbe potential nur war cable immer eingeschränkt durch den virus, so wie wolverine es durch das adamantium ist.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

hypkin

Professional

• Send private message

1,134

Tuesday, August 15th 2006, 11:09am

Quoted

Original von Destroyer
(Und rückt meine 5€ rüber, denn ich habe diese Geschichte jetzt schon zum 3. Mal innerhalb dieses Threads erklärt.).

warum zitierst du dich dann nicht einfach selbst ? ^^

Destroyer

X-Perte

• Send private message

1,135

Tuesday, August 15th 2006, 11:24am

Quoted

Original von hypkin
warum zitierst du dich dann nicht einfach selbst ? ^^

Dann wäre ich mein Geld nicht wert. ;)

Was Cable angeht: Danke für die Richtigstellung. Da ich Cable/Deadpool nicht lese, wußte ich das nicht. Aber schön, dass Nicieza sich an das Ausbrennen erinnert hat.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

1,136

Tuesday, August 15th 2006, 12:42pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Nicht ganz. Die Phoenix Kraft hat in den Comics nie Jean als Wirtin genommen, sondern nur ihre Gestalt angenommen. Die wahre Jean lag in einem Kokon in einem Fluss in NY. Aber als Jean wieder aus dem Kokon befreit wurde, hatte sie von da ab noch eine Restpräsenz der Phoenixkraft in ihr.

Soweit ja, aber da gibt es noch eine kleine Sache: Die Phoenix Kraft entnahm von Jean einen Teil deren Geist, weswegen Phoenix allen wie Jean vorkam, denn sie hatte die Erinnerungen und das Verhalten der echten Jean.

Als Phoenix sich am Mond umbrachte, setzte das den gestohlenen Teil von Jeans Geist frei, der sofort zu Jean flog. Doch die wollte diesen befleckten Teil ihres Geistes nicht zurückhaben und suchte sich einen neuen Wirt: Madelyne Pryor, Jean Greys Klon.

Da der Geist von Maddie den Massenmord von Dark Phoenix mitangesehen hatte und noch Spuren des Phoenix in ihm waren, drehte er durch und das erklärt Madelyne Pryors Verhalten, die ja auch noch, wie Leser des Infernos wissen, von den Dämonen Sym und N'astirith (oder so) manipuliert wurde.

Am Ende von Inferno versucht Maddie, sich zu töten und Jean mitzureissen, was damit endet, dass Jean Madelyne Geist absorbiert. Eine Zeit lang hat Jean dann 3 Persönlichkeiten: Jean selbst, Madelyne und Phoenix. Ja, X-Factor Leser wissen mehr. ;)

Schließlich vereinigt Jean ihre Persönlichkeiten und hat damit immer eine Verbindung zur Phoenix Kraft.

Darauf baut auch Claremont in "X-Revolution" auf, als er Jean sich wieder mit dem Phoenix vereinen läßt. Seht euch die entsprechenden Panels an, da gibt es nichts zu deuteln.

Bei Morrison schließlich übernimmt der Phoenix Stück für Stück Jean und in "Here comes Tomorrow" haben wir quasi eine omnipotente Jean/Phoenix. Die dann draufgeht und in "Endsong" zurückkommt, um etwas Geld für Marvel abzustaub... ähm, um wiedergeboren zu werden. Die Shi'ar bestätigen es ja: Jean ist der Wirtskörper des Phoenix.

So, Hand hoch, wer das nicht verstanden hat. (Und rückt meine 5€ rüber, denn ich habe diese Geschichte jetzt schon zum 3. Mal innerhalb dieses Threads erklärt.).

Ich habe zwar die X-Men Archiv Schuber 3+4, jedoch hatte ich die Geschichte von Phoenix bzw. Dark Poenix noch nicht gelesen, da ich damit erst anfangen wollte, sobald ich mir die Schuber 1,2 und 5 nachbestellt habe. Das was ich aber geschrieben hatte war aber trozdem richtig, dass der Phoenix nie (jedenfalls bis Jeans Tod in der Planet X Saga) Jean als Wirtin genommen hatte, dies war nur in der Animated Serie aus den 90er Jahren der Fall. Aber trotzdem danke für deine erleuchtenden, zum 3. Mal geschriebenen Worte Mr. Destroyer. ;)

Bamf

Intermediate

• Send private message

1,137

Tuesday, August 15th 2006, 1:42pm

Kurze Frage an den Destroyer:

Wieso taucht nach Inferno Madelyne Pryor (z.B. in der X-Man Reihe) wieder auf und wo wird das geklärt?

Umbra Wolf

Professional

• Send private message

1,138

Tuesday, August 15th 2006, 2:00pm

Quoted

Original von Destroyer
In einer sehr frühen X-MAN Ausgabe (eventuell die #9) wurde von Moira bestätigt, dass Nate Grey so stark wie Dark Phoenix ist, aber sein Körper diese wahnsinnigen Energien nicht verkraftet, weshalb er bald gestorben wäre. Doch er hat dank Cable verstärkte Kontrolle über seine Kräfte (Das Crossover war in X-MAN #13).
Insofern war Sinisters Vorhaben, eine perfekte Waffe, zu erschaffen, absolut erfolgreich. Nate hat ja den AOA/ZdA Apocalpyse schwer verletzt, worauf ihm der ZdA Magneto den Rest geben konnte.

Betonung auf "Insofern" ;)
ICh wollte darauf hinaus, dass X-Man nicht zwingend das Nonplusultra, im Sinne Es gibt nichts besseres,ist. Denn es könnte Mutanten geben, die mächtiger sind oder noch nicht aufgetreten sind, z.B. Vulcan und Mr. M werden ähnlich aufgebaut. Außerdem ist es doch eine offensichtliche Schwäche, dass er/sein Körper die Kraft nicht halten kann, während (Dark) Phoenix ihr unbegrenztes Potential nutzen kann.

Quoted

Original von CatClaw
hat sie ihre kräfte durch HoM nicht

SPOILER!

komplett verloren? Es hieß doch: "Nie wieder Mutanten!"

Jajaja, wollen wir wetten wann's wieder geändert wird? ;)

Umbra Wolf

Professional

• Send private message

1,139

Tuesday, August 15th 2006, 2:02pm

Quoted

Original von Bamf
Kurze Frage an den Destroyer:

Wieso taucht nach Inferno Madelyne Pryor (z.B. in der X-Man Reihe) wieder auf und wo wird das geklärt?

Das kriegen Wikipedia und ich auch noch hin, da muss sich Destroyer nicht wieder 'nen Wolf schreiben ;)

Quoted

Madelyne mysteriously re-appeared in X-Man #5 (July 1995) with little memory of her past. Under the tutelage of Selene, this new Madelyne served as the Hellfire Club's Black Rook, gradually learning more of her previous life. X-Man#25 (March 1997) revealed that "Madelyne" was in fact a psychic construct, unconsciously formed by the mind of Nate "X-Man" Grey; however, unlike other psychic constructs, he was unable to uncreate her.

After apparently aging in X-Man #52, when X-Man lost a lot of energy during a battle, she did not appear again until much later in X-Man #67. It was soon revealed that this Madelyne was an impostor, a parallel universe Jean Grey. The then-current writer Steven Grant (who did not write Madelyne's earlier appearances in the series) stated that he intended that Madelyne had been an impostor for the duration of the entire X-Man series (which would be a retcon). The in-story evidence is more ambiguous; at one time the impostor implies that Madelyne was fake all along, but at another time she claims she "replaced your Maddie several months ago," implying that only some of Madelyne's appearances (probably #67-up) were fake (one possibility is that the parallel version of Jean was able to kill Madelyne in her weakened state and replace her).

Madelyne appeared again in Cable #76, when Cyclops and Cable encountered her as a psionic ghost on the astral plane, apparently stripped of all her tremendous powers, and made peace with her.

hypkin

Professional

• Send private message

1,140

Tuesday, August 15th 2006, 2:04pm

zumindest 4 neue mutanten fallen mir schon mal ein wodurchs ja eigentlich schon die 202 udn nicht die 198 sind.