You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,141

Tuesday, August 15th 2006, 2:05pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von Destroyer
In einer sehr frühen X-MAN Ausgabe (eventuell die #9) wurde von Moira bestätigt, dass Nate Grey so stark wie Dark Phoenix ist, aber sein Körper diese wahnsinnigen Energien nicht verkraftet, weshalb er bald gestorben wäre. Doch er hat dank Cable verstärkte Kontrolle über seine Kräfte (Das Crossover war in X-MAN #13).
Insofern war Sinisters Vorhaben, eine perfekte Waffe, zu erschaffen, absolut erfolgreich. Nate hat ja den AOA/ZdA Apocalpyse schwer verletzt, worauf ihm der ZdA Magneto den Rest geben konnte.

Betonung auf "Insofern" ;)
ICh wollte darauf hinaus, dass X-Man nicht zwingend das Nonplusultra, im Sinne Es gibt nichts besseres,ist. Denn es könnte Mutanten geben, die mächtiger sind oder noch nicht aufgetreten sind, z.B. Vulcan und Mr. M werden ähnlich aufgebaut. Außerdem ist es doch eine offensichtliche Schwäche, dass er/sein Körper die Kraft nicht halten kann, während (Dark) Phoenix ihr unbegrenztes Potential nutzen kann.

Quoted

Original von CatClaw

hat sie ihre kräfte durch HoM nicht

SPOILER!

komplett verloren? Es hieß doch: "Nie wieder Mutanten!"

Jajaja, wollen wir wetten wann's wieder geändert wird? ;)

Also

SPOILER!

ich fand, das war offen. Schließlich hat man sie nach dem Spruch nur auf einem Markt gesehen. Ob sie Kräfte hat oder nicht, ging daraus für mich nicht hervor.

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

1,142

Tuesday, August 15th 2006, 2:11pm

Quoted

Original von hypkin
zumindest 4 neue mutanten fallen mir schon mal ein wodurchs ja eigentlich schon die 202 udn nicht die 198 sind.

Das beruht auch auf einem Zitat aus irgendeinem Heft in dem gesagt wird:

"Wie viele Mutanten gibt's noch? 198?"

Ich bitte jemand das mit Heftangabe und Charakter zu ergänzen :P

Die Zahl ist nicht fix, damit man jeder Zeit wieder neue Mutanten erschaffen kann. ;)

btw: Wenn 198 insgesamt 2 % der Mutanten bevölkerung sind, dann hätte es ja "nur" 9900 Mutanten gab. Dabei wurde doch auch immer von weltweiter "Gefahr" berichtet und 9900 liefen auch am Institut allein durch die Gegend.

Deshalb sagen ja die meisten Leute, dass HoM kaum was geändert hat. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Umbra Wolf" (Aug 15th 2006, 2:11pm)

Bamf

Intermediate

• Send private message

1,143

Tuesday, August 15th 2006, 2:15pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von Bamf
Kurze Frage an den Destroyer:

Wieso taucht nach Inferno Madelyne Pryor (z.B. in der X-Man Reihe) wieder auf und wo wird das geklärt?

Das kriegen Wikipedia und ich auch noch hin, da muss sich Destroyer nicht wieder 'nen Wolf schreiben ;)

Vielen Dank! :)

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

1,144

Tuesday, August 15th 2006, 2:19pm

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von hypkin
zumindest 4 neue mutanten fallen mir schon mal ein wodurchs ja eigentlich schon die 202 udn nicht die 198 sind.

Das beruht auch auf einem Zitat aus irgendeinem Heft in dem gesagt wird:

"Wie viele Mutanten gibt's noch? 198?"

Ich bitte jemand das mit Heftangabe und Charakter zu ergänzen :P

Die Zahl ist nicht fix, damit man jeder Zeit wieder neue Mutanten erschaffen kann. ;)

btw: Wenn 198 insgesamt 2 % der Mutanten bevölkerung sind, dann hätte es ja "nur" 9900 Mutanten gab. Dabei wurde doch auch immer von weltweiter "Gefahr" berichtet und 9900 liefen auch am Institut allein durch die Gegend.

Deshalb sagen ja die meisten Leute, dass HoM kaum was geändert hat. ;)

ja nur 4 weiter mutanten einzuführen nachdem da gerade noch ne serie lief die "the 198" heißt und es ein camp gibt mit ner flagge wo drauf steht "198" etc. find ich dann schon dreist.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

1,145

Tuesday, August 15th 2006, 2:25pm

Das mit Iceman habe ich auch nicht wirklich verstanden. Zunächst hat er seine Kräfte scheinbar verloren, um dann wieder in Eisform umherzuwandeln.

Umbra Wolf

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

1,146

Tuesday, August 15th 2006, 2:26pm

Quoted

Original von hypkin
ja nur 4 weiter mutanten einzuführen nachdem da gerade noch ne serie lief die "the 198" heißt und es ein camp gibt mit ner flagge wo drauf steht "198" etc. find ich dann schon dreist.

Die Frage richtet sich nicht speziell an dich, sondern ehe an alle:

Was habt ihr eigentlich erwartet? War es nicht von Anfang an klar?

Muss eigentlich nicht mal beantwortet werden, ist nur nen Denkanstoß. ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,147

Tuesday, August 15th 2006, 2:34pm

Quoted

Original von Jameson
Das mit Iceman habe ich auch nicht wirklich verstanden. Zunächst hat er seine Kräfte scheinbar verloren, um dann wieder in Eisform umherzuwandeln.

wird in heft 68 geklärt, das ist jetzt bestimmt schon das 5te mal dass ich das schreibe... :P einfach mal in den sonderheft 7: 198 thread gucken.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

1,148

Wednesday, August 16th 2006, 10:09am

Quoted

Original von terminator_t-101
Das was ich aber geschrieben hatte war aber trozdem richtig, dass der Phoenix nie (jedenfalls bis Jeans Tod in der Planet X Saga) Jean als Wirtin genommen hatte, dies war nur in der Animated Serie aus den 90er Jahren der Fall.

Ähm, nein. Der Phoenix HAT Jean Grey als Wirtskörper genommen und zwar seit der X-Revolution. In den Traumpanels merkt man das ganz deutlich.

Quoted

Aber trotzdem danke für deine erleuchtenden, zum 3. Mal geschriebenen Worte Mr. Destroyer. ;)

Gern geschehen. Es freut mich, dass hier eine Diskussion auf hohem Niveau in Gange ist. :)

Quoted

Original von Umbra Wolf
Ich wollte darauf hinaus, dass X-Man nicht zwingend das Nonplusultra, im Sinne "Es gibt nichts besseres" ist. Außerdem ist es doch eine offensichtliche Schwäche, dass er/sein Körper die Kraft nicht halten kann, während (Dark) Phoenix ihr unbegrenztes Potential nutzen kann.

Das stimmt. Aber für den AOA/ZdA Sinister war Nate insofern perfekt, als dass er nur eine sehr begrenzte Lebensdauer hatte. Nate war so eine Art Wegwerfwaffe, darum ging es Sinister. Er wollte, dass sich das Problem "Nate" selbst löst, sobald Apocalypse tot ist. Von daher war Nates "Ausbrennen" von Sinister gewollt und erwünscht.

Quoted

Denn es könnte Mutanten geben, die mächtiger sind oder noch nicht aufgetreten sind.

Klar gibt es mächtigere Mutanten. Nate hatte ja während "Apocalypse: Die 12" keine Chance, sich gegen Apocalypse zu wehren. Wäre er wirklich so stark gewesen, hätte ihn das Gift von Pestilence nicht zu sehr geschwächt. (Nate Grey wurde vergiftet und dann zu Apocalypse gebracht, was auf Deutsch nie erschien und mWn auch nie erwähnt wurde).
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

hypkin

Professional

• Send private message

1,149

Wednesday, August 16th 2006, 10:46am

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von hypkin

ich hatte erwartet das es bis zum ende von civil war und dann vl noch ein paar monate dauernw ird bis dann in einem "klein-event" festgestellt wird das es einen neuen 199. mutanten gibt.

Vao

Sage

• Send private message

1,150

Wednesday, August 16th 2006, 11:02am

Quoted

Original von hypkin

Quoted

Original von Umbra Wolf

Quoted

Original von hypkin

ich hatte erwartet das es bis zum ende von civil war und dann vl noch ein paar monate dauernw ird bis dann in einem "klein-event" festgestellt wird das es einen neuen 199. mutanten gibt.

198 sind die Mutanten die sich in Westchester niedergesetzt haben, natürlich gibt es auch Mutanten ausserhalb, die keine Lust hatten sich registrieren zu lassen und es gibt auch Mutanten auserhalb Amerikas.

Ist ja wie hier die X-Men Schuber Umfrage, 198 voten und sagen sie werden es kaufen, bist du dann auch erstaunt dass Panini plötzlich mehr als 198 Monsterbände verkauft?

hypkin

Professional

• Send private message

1,151

Wednesday, August 16th 2006, 11:29am

soweit ich das verstanden hat hat emma frost mit cerebra nur noch 198 mutanten überhaupt gefunden.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

1,152

Wednesday, August 16th 2006, 11:54am

da muss ich zustimmen, habe das auch so verstanden. ansonsten wäre das ganze auch ziemlich witzlos.

SPOILER!

Ich habe auch irgendwo mal ein panel mit wolverine gesehen hier im forum wo er sagt "only 198 mutants left..." von daher nehme ich auch an dass es wirklich nur noch 198 mutanten weltweit sind.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

This post has been edited 1 times, last edit by "CatClaw" (Aug 16th 2006, 11:56am)

1,153

Wednesday, August 16th 2006, 1:03pm

Quoted

Original von Vao
198 sind die Mutanten die sich in Westchester niedergesetzt haben, natürlich gibt es auch Mutanten ausserhalb, die keine Lust hatten sich registrieren zu lassen und es gibt auch Mutanten auserhalb Amerikas.

Nein, bei der Schule befinden sich nicht alle 198 Mutanten. Das wird auch daraus klar, dass am Anfang von The 198 es diese Szene mit den Purity- Typen gibt, die in etwa so lief:
"Nur noch 198 Mutanten übrig, mit denen werden wir fertig."
"Und was wollt ihr dann mit ihnen machen?"
"Sie höflich bitten, zur Mutanten- Schule zu gehen."
(Bin grad zu faul, das Heft aus der Kiste zu suchen, wenn ich mich irgendwie radikal irre, korrigiert mich bitte.)
Jedenfalls wird daraus klar, dass sich nicht 198 Mutanten an der Schule aufhalten. Das wird in The Day After noch deutlicher, also nächste Woche können einige Fragen beantwortet werden.

Außerdem habe ich mal ein Statement von Joe Quesada zur Mutantenzahl gelesen, weil es wohl in den USA bei den Lesern auch nicht so klar ist:
198 ist, wie es auch schon mehrmals in den hierzulange erschienenen Comics erwähnt wurde, ...

SPOILER!

nur eine Zahl, die von der Regierung ausgeben wurde. Die Dunkelziffer ist um einiges höher.

This post has been edited 2 times, last edit by "Clint Barton" (Aug 16th 2006, 1:04pm)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

1,154

Tuesday, August 29th 2006, 3:18pm

hi,
also hab mir am freitag x-men68 gekauft und ich habe jetzt doch mal noch ein paar verständnisfragen und zwar:
könnte mir das nochmal jemand mit HoM erklären? blicke da irgendwie so gar nicht mehr durch ?( also warum ist scarlet witch durch gedreht? und dann war ja die realität irgendwie verzerrt und magneto hat regiert, oder? und dann wurde aber wieder alles hergestellt, aber wo sind magneto und scarlet witch jetzt und warum haben jetzt einige mutanten ihre kräfte verloren und andere nicht???
und welche hefte sollte man gelesen haben, um die ganze geschichte mit HoM verstehen zu können? und das sonderheft 7 und exklusiv 63 -wo soll man das inhaltlich einordnen? vor oder nach x-men68?? und habe ich das richtig verstanden, dass es jetzt noch 198 mutanten gibt?

tja, ihr merkt ich habe da irgendwie so gar nicht mehr den durchblick, deshalb wäre es echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! :)

ach ja, und warum ist kitty eigentlich wieder zu den x-men zurück gekehrt?

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,155

Tuesday, August 29th 2006, 8:07pm

Olala, ein heftiger Fragenkatalog. Erstmal die einfachen. :D

1. The 198 und Generation M sind nach X-Men 68 UND nach und parallel zu den kommenden Heften der US-Serie X-Men einzuordnen, die wohl in den kommenden deutschen Nummern abgedruckt werden.

2. Kitty, nach Colossus' Tod ausgeschieden, hat ihre eigenen Abenteuer in der US-Serie Mekanix bestanden und wurde in der Schlussphase von Extreme X-Men wieder in Ereignisse um die X-Men verwickelt. Seitdem ist sie wieder dabei.

3. Jetzt Scarlet Witch im Telegrammstil: verwirrte Frau, immer schon aufgrund schwieriger Familiengeschichte, "erfindet" und gebärt während ihrer Ehe mit Vision zwei Kinder, die sich dann auch als Illusion herausstellen. Als die Kinder verschwinden, verdrängt auch die Witch die Erinnerung an sie. Kurz vor Heldenfall verplappert sich die Wasp und die Witch erinnert sich und verfällt ziemlich komplett dem Irrsinn, was die Auflösung und den teilweisen Tod der Rächer nach sich zieht. Entlarvt, klappt zusammen, Papa Magneto holt sie nach Genosha, wo sie sich von Bruder Quicksilver einlullen lässt und die Realität dahingehend verändert, dass die Mutanten die Menschen regieren mit Magnetos sanfter Hand an der Spitze (=House of M). Doch wie so oft geht auch diese Irrealität unter durch den hartnäckigen Wiederstand sich erinnernder Helden. Der Witch' letzte Worte: "No more mutants". Was dann auch tatsächlich eintritt, denn fast alle Mutanten sind fortan keine mehr. Nach HoM muss man The Day After lesen in X-Men 68 und anschließend im Grunde die Minis parallel mit UXM und XM. Okay so?

Ach ja, wo die Witch gerade ist, weiß ich nicht, aber Magneto ist wieder auf Genosha. Mehr dazu in Son of M.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 2 times, last edit by "Exilphilosoph" (Aug 29th 2006, 8:10pm)

1,156

Tuesday, August 29th 2006, 9:33pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Nach HoM muss man The Day After lesen in X-Men 68 und anschließend im Grunde die Minis parallel mit UXM und XM. Okay so?.

Eigentlich spielt der Decimation- Teil der adjektivlosen X-Men Serie (also die, die grade von Milligan geschrieben wird) noch vor den Minis, und schließt direkt an das Ende von Day After an. Die dreiteilige Arc erscheint hierzulande in der Ausgabe 69.

darkphoenix87

Professional

• Send private message

1,157

Wednesday, August 30th 2006, 11:05am

Quoted

Original von Exphilosoph

Nach HoM muss man The Day After lesen in X-Men 68 und anschließend im Grunde die Minis parallel mit UXM und XM. Okay so?

Ach ja, wo die Witch gerade ist, weiß ich nicht, aber Magneto ist wieder auf Genosha. Mehr dazu in Son of M.

Ok, VIELEN DANK! denke, jetzt hab ich etwas mehr ahnung. mit den ganzen serien und minis kommt man ja auch mal durcheinander!
jetzt sieht mein gesicht beim lesen jedenfalls nicht mehr wie ein großes fragezeichen aus! :erleuchtung:
allerdings habe ich da noch eine bzw. zwei kleine fragen: wo kann man nun wieder "atonishing x-men" 1 und 2 inhaltlich einordnen? und wo kann man "Der dunkle Spiegel" und "Feind meines Feindes" einordnen? da hab ich dann doch noch ein kleines fragezeichen :)

1958-forever

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,158

Wednesday, August 30th 2006, 11:11am

Astonishing X-Men kannst du ganz einfach VOR HoM einordnen. Irgendwo da. Die Hefte sind teilweise noch vor und während Heldenfall erschienen und erste Bemerkungen zu Colossus' Rückkehr fielen in anderen Serien während Heldenfall lief.

Der "Spiegel" ist doch der Roman? Kenne ich nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn er Out of Continuity wäre.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

darkphoenix87

Professional

• Send private message

1,159

Wednesday, August 30th 2006, 11:22am

Ja, kann sein, dass die beiden romane sind. habe das noch nicht so herausgefunden, aber trotzdem danke! =)

1958-forever

1,160

Wednesday, October 4th 2006, 7:00pm

so, ich habe jetzt mal eine etwas andere frage.
wo findet man im netz wallpaper von den x-men?
ich suche 3 spezielle:

Wolverine Origin #4 ( wolfcover ) Wallpaper,
Sage Wallpaper by Salvador Larroca
Psylocke Wallpaper by Salvador Larroca

Danke schonmal!