Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Saga
Hallo!
Nachdem ich letzten Sonntag den 1. X-Men Film erstmalig gesehen und mir danach Teil 2 & 3 gleich mehrfach reingezogen habe, haben sich mir Fragen über Fragen aufgetan und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es wohl doch mal an der Zeit ist, sich US-Comics anzusehen... (bin sonst mehr der Manga-Leser ._.)
Ich hab jetzt die letzten Tage schon immer im Internet und bei Amazon nach Lesestoff und den verschiedenen X-Men Serien gesucht, allerdings bin ich da hoffnungslos verloren, es gibt einfach zu viel... Deswegen meine Frage (die ihr wahrscheinlich schon hundertfach gelesen und beantwortet habt, es tut mir Leid ;O; ):
Mit welcher Serie fange ich am besten an zu lesen? Vor allem würden mich die interessieren, in denen die Charas aus den Filmen vorkommen und in denen man mehr über den Anfang der X-Men erfährt. Außerdem würd ich gerne wissen, ob die Filme auch auf Comics basieren (eher nicht, oder? Zumindest kams mir beim Lesen von dem Roman "Der dunkle Spiegel" nicht so vor, z. B. wird kurz erwähnt, wie Rogue zu den X-Men kam...) und ob man irgendwo erfährt, wie es nach dem 3. Teil weiterging (ich war mit dem Ende mal gar nicht einverstanden <.<)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! >.<
LG, Saga
Und sehr lobenswert sich auch mal den X-Men Comics zu zuwenden! 

Bei amazon ist die Übersicht meist etwas schlecht.
Wie es nach Teil 3 weitergeht, erfahren wir wohl nur in einem 4. Teil (wenn es einen gibt
). Die Comics führen die Filmstory nicht weiter, falls du das meintest.
Falls du Fragen hast, einfach fragen!

Quoted
Original von Saga
Hallo!
Nachdem ich letzten Sonntag den 1. X-Men Film erstmalig gesehen und mir danach Teil 2 & 3 gleich mehrfach reingezogen habe, haben sich mir Fragen über Fragen aufgetan und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es wohl doch mal an der Zeit ist, sich US-Comics anzusehen... (bin sonst mehr der Manga-Leser ._.)
Ich hab jetzt die letzten Tage schon immer im Internet und bei Amazon nach Lesestoff und den verschiedenen X-Men Serien gesucht, allerdings bin ich da hoffnungslos verloren, es gibt einfach zu viel... Deswegen meine Frage (die ihr wahrscheinlich schon hundertfach gelesen und beantwortet habt, es tut mir Leid ;O; ):
Mit welcher Serie fange ich am besten an zu lesen? Vor allem würden mich die interessieren, in denen die Charas aus den Filmen vorkommen und in denen man mehr über den Anfang der X-Men erfährt. Außerdem würd ich gerne wissen, ob die Filme auch auf Comics basieren (eher nicht, oder? Zumindest kams mir beim Lesen von dem Roman "Der dunkle Spiegel" nicht so vor, z. B. wird kurz erwähnt, wie Rogue zu den X-Men kam...) und ob man irgendwo erfährt, wie es nach dem 3. Teil weiterging (ich war mit dem Ende mal gar nicht einverstanden <.<)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! >.<
LG, Saga
Quoted
Original von darkphoenix87
Wenn du die Anfänge der X-Men lesen willst, kann ich dir z.B. Marvel History 1: X-Men empfehlen, das enthält die allerersten Ausgaben.
Es gibt auch noch die X-Men Archiv Schuber, die allerdings nicht ganz beim Anfang beginnen, aber auch tolle Storys enthalten!
Ich hab mir die Seiten jetzt mal angesehen und find vor allem den Marvelguide und den Comicexpress ziemlich gut o.o Ich werd wohl erstmal mit den Ausgaben von 1997 anfangen und mich dann vorarbeiten
; Dazu hätte ich noch eine Frage, und zwar, gibt es da nicht irgendwie Sammelbände oder so? ;O; 47 Ausgaben nachbestellen ist schon ziemlich hart, vor allem weils teilweise ja nicht mehr alle Hefte gibt (zumindest in den beiden Shops) ; ; Und ich dann doch der Typ bin, der es so perfekt und vollständig wie möglich haben möchte...
Ich würde dir dann eher den Comicexpress empfehlen, weil die im Vergleich zur Sammlerecke die meisten Heftchen etwas günstiger haben. 
Quoted
Original von Saga
Vielen Dank für die Tips!Ich hab mir die Seiten jetzt mal angesehen und find vor allem den Marvelguide und den Comicexpress ziemlich gut o.o Ich werd wohl erstmal mit den Ausgaben von 1997 anfangen und mich dann vorarbeiten
; Dazu hätte ich noch eine Frage, und zwar, gibt es da nicht irgendwie Sammelbände oder so? ;O; 47 Ausgaben nachbestellen ist schon ziemlich hart, vor allem weils teilweise ja nicht mehr alle Hefte gibt (zumindest in den beiden Shops) ; ; Und ich dann doch der Typ bin, der es so perfekt und vollständig wie möglich haben möchte...
Quoted
Original von Saga
Vielen Dank für die Tips!Ich hab mir die Seiten jetzt mal angesehen und find vor allem den Marvelguide und den Comicexpress ziemlich gut o.o Ich werd wohl erstmal mit den Ausgaben von 1997 anfangen und mich dann vorarbeiten

Quoted
Original von Cibo
Ich suche verzweifelt die Abbildung einer beliebigen Seite aus einem X-Men Comic aus den 60ern oder 70er Jahren, kein Cover, kein Ausschnitt. Egal was, Hauptsache man erkennt, dass es eine ganze Seite aus einem Comic ist. *verzweifel*![]()
Abgesehen davon war's ein voller Erfolg (auch wenn sich dadurch mein Ruf als Geek wohl endgültig gefestigt hat).
Quoted
Original von Cibo
Vielen Dank, das war völlig ausreichend! Musste heute nämlich ein Kurzreferat über ein freies Thema halten und habe mir die X-Men ausgesucht. Leider hat sich dieser verf... Beamer geweigert, irgendwelche Farbtöne jenseits von blau und gelbgrün darzustellen.Abgesehen davon war's ein voller Erfolg (auch wenn sich dadurch mein Ruf als Geek wohl endgültig gefestigt hat).
In welchem Fach den? 
Quoted
Original von Black Panther
Suche eine Komplett-Auflistung aller bei Panini erschienenen X-MEN Comics... Kann mir evtl. mal jemand sagen, ob folgende Liste komplett ist? Oder gibt's das evtl. schon irgendwo, dann bitte ich um Vergebung
X-MEN Vol.1: 0-47
X-MEN Vol.2: 1-74...
X-MEN SONDERHEFT: 1-11
X-MEN SPECIAL: 1-6
X-MEN UNIVERSUM: 1-3
X-MEN ARCHIV (SCHUBER): 1-5
X-MEN DER FILM - PROLOG: 1-3
X-MEN - FILM ADAPTION
X-MEN 2 - FILM ADAPTION
X-MEN 1 - REPRINT
X-MEN - Neil Adams (Messeband)
X-MEN - Jim Steranko / Barry Windsor-Smith (Messeband)
X-MEN - Dark Phoenix Saga (Messeband)
MARVEL KLASSIK: 3, 9, 13
MARVEL EXKLUSIV: 10, 19, 33, 38, 59, 63
MARVEL GRAPHIC NOVEL: 5
100% MARVEL: 18, 19, 22
MARVEL EXTRA: 1, 2, 4, 5, 11, 14, 15, 16
MARVEL MONSTER EDITION: 6, 8, 16
Habe WOLVERINE erst einmal nicht mit berücksichtigt...
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Mar 3rd 2007, 7:37pm)
Quoted
Original von terminator_t-101
Also, wenn du nicht auf doppelt erschienene Ausgaben spekulierst, müsste dies soweit vollständig sein.
Edit: Vllt noch Marvel Exclusiv #64 - X-Men - Son of M.

Quoted
Quoted
Original von terminator_t-101
Also, wenn du nicht auf doppelt erschienene Ausgaben spekulierst, müsste dies soweit vollständig sein.
Edit: Vllt noch Marvel Exclusiv #64 - X-Men - Son of M.
Danke, dann bin ich ja wohl mehr oder weniger mit kaufen "durch"
Jetzt brauche ich eigentlich nur noch 'ne Lesereihenfolge von X-Men Vol.1, Vol.2, der Specials, Universum und Sonderhefte...
Quoted
Suche eine Komplett-Auflistung aller bei Panini erschienenen X-MEN Comics... Kann mir evtl. mal jemand sagen, ob folgende Liste komplett ist? Oder gibt's das evtl. schon irgendwo, dann bitte ich um Vergebung
X-MEN Vol.1: 0-47
X-MEN Vol.2: 1-74...
X-MEN SONDERHEFT: 1-11
X-MEN SPECIAL: 1-6
X-MEN UNIVERSUM: 1-3
X-MEN ARCHIV (SCHUBER): 1-5
X-MEN DER FILM - PROLOG: 1-3
X-MEN - FILM ADAPTION
X-MEN 2 - FILM ADAPTION
X-MEN 1 - REPRINT
X-MEN - Neil Adams (Messeband)
X-MEN - Jim Steranko / Barry Windsor-Smith (Messeband)
X-MEN - Dark Phoenix Saga (Messeband)
MARVEL KLASSIK: 3, 9, 13
MARVEL EXKLUSIV: 10, 19, 33, 38, 59, 63
MARVEL GRAPHIC NOVEL: 5
100% MARVEL: 18, 19, 22
MARVEL EXTRA: 1, 2, 4, 5, 11, 14, 15, 16
MARVEL MONSTER EDITION: 6, 8, 16
Habe WOLVERINE erst einmal nicht mit berücksichtigt...